Ps3, WLAN und Medien (PlayStation 3)

Ps3, WLAN und Medien (PlayStation 3)

Habe seit gestern eine Ps3 (steht aber bei nem Kumpel mit FullHD-TV deshalb kann ich nicht gleich einfach so alles ausprobieren.

Zum Internet: Kann ich die Ps3 auch irgentwie über W-LAN verbinden?
Wenn, kann ich dann einen normalen USB-WLAN-Stick benutzen oder geht das nur mit bestimmten Sticks?

Und dann hab ich gesehen, man kann Musik und Videos im Homescreen anwählen. Wie bekomme ich da welche drauf?
Kann ich meinen USB-Stick einfach anschließen und die Musik die da drauf ist und die Videos dort anschauen? Oder wie funktioniert das?

Und kann man wenn man dann internet drauf hat auch Demos oder so runterladen?
also,wie das mit dem wlan geht weis ich auch net aber zu deiner zweiten frage:
ja,das geht,aber wenn du z.b musik auf die ps3 drauf tun willst,musst du auf dem usb stick einen ordner namens MUSIC erstellen,in den dann die musik dateien reinkommen. das selbe mit bilder ( PICTURE) und videos (VIDEO).
die ordner müssen aber großgeschrieben werden.
ja, es ist möglich demos runterzuladen.dazu benötigst du aber eine internetverbindung und musst dich im playstationnetwork anmelden.

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
Super! Ja war große Hilfe, danke! ;)

Dass für Musik Mp3 ist ja ziemlich klar, aber wie sieht es mit dem Format für Videos aus? Werden AVI, MPEG usw. unterstützt oder hat die Ps3 so nen soneranspruch an Format?
Da brauchst keinen Stick, da die PS3 schon eine WLan-Sendeempfangseinheit verbaut hat. Aber zum Onlinegamen empfehle ich per Kabel ins Internet zu gehen, da Wlan oft zu Problemen führt bzw. man mit Geschwindigkeitseinbussen rechnen muss.
Hab gehört dass die Alte 40GB-PS3, mit der man auch noch PS2 Games zocken konnte W-Lan hat, die neue angeblich nichtmehr. Und wenn ich im Homescreen auf Internet gehe sagt der mir auch Kein Ethernet Kabel angeschlossen. Also nix von W-LAN oder so...
Der Router steht ja im Zimmer direkt nebendran. Luftline vielleicht 4 Meter. Also wenn W-LAN mal geht, dann passt das denke ich schon.
Gamen will ich vorerst auch garnicht. Mir gehts hauptsächlich darum dass ich mal ein paar games die es so gibt anspielen kann und internet halt...
Hier das Benutzerhandbuch. Klicke auf Video, dann kannst sehen welche Videoformate unterstützt werden.

http://manuals.playstation.net/document/de/ps3/current/index.html

Edit:
Es haben alle Europäischen Versionen WLan siehe hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Playstation_3#Versionen

Einstellen musst aber selber, ob per Ethernet oder Wlan ins Netz willst.
Sehr schön, danke!
Damit hat sich eigentlich alles geklärt =)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.