Hallo leutchens.....ich habe folgendes problem undzwar:habe ich Schäferhund welpen die kleinen sind jetzt 8wochen alt und berreit ihre köfferchen zu packen .....neulich meldete sich eine frau sie ist sehr interresiert an meiner kleinen hündin.Sie gab mir klare vorteile wie :wir haben ein großes haus mit großen garten direckt am wald gelegen ,wir wohnen in einem dorf so kann der hund toben.wir haben mehrere haustiere und zwei mädchen 14 und 6 jahre.bis dahin war ich sehr froh,nu dann sagte sie :der hund währe von 7:15-14:15 alleine.natürlich nehmen wir uns 6 wochen zeit ,um den hund das alleine bleiben und stubenrein sein bei zu bringen .Ich bin am überlegen ob ich ihnen den hund gebe,ich meine klar ist das lange ,nur welcher hund ist heuzutage nicht über 6std.alleine ?und es hört sich verlockend an mit haus garten ,wald und kiddies die mit den hund spielen,was meint ihr ?
Naja, mein Hund ist erst solange allein geblieben als ich ihn etwa 3 Monate hatte.
Aber nicht schon so früh. Davor hat er sich reichlich ausgetobt, so dass er auch in Ruhe die Zeit abdöste. :)
Ist geplant dass er ganz am Anfang auch schon so lang allein bleibt? Das wär nämlich garnicht gut.
Würde nochmal fragen ob diese 6 Wochen schon den Zeitplan 7:15 bis 14:15 allein bleiben enthält, falls ja, würde ich es mir nochmal gründlich überlegen.
Aber nicht schon so früh. Davor hat er sich reichlich ausgetobt, so dass er auch in Ruhe die Zeit abdöste. :)
Ist geplant dass er ganz am Anfang auch schon so lang allein bleibt? Das wär nämlich garnicht gut.
Würde nochmal fragen ob diese 6 Wochen schon den Zeitplan 7:15 bis 14:15 allein bleiben enthält, falls ja, würde ich es mir nochmal gründlich überlegen.
oki danke erstmal.Ich hab heut nochmal angerufen ,und hab gefragt,sie meinte das der welpe erst eine eingewöhnungszeit hat,das heisst zuerst ist der welpe garnicht allein,später wird er langsam drann gewöhnt.Dazu nehmen sie die 6 wochen erziehungsurlaub ;) Aber findet ihr das tierquälerrei oder schädlich für sie wenn sie später so lange alleine ist ? oder klappt das schon wenn sie sich drann gewöhnt hat ? .Ich mache mir nur sorgen weil ich nur das besten für die kleine will;)
Ok das mit der Eingewöhnungszeit dürfte gutgehen, aber der eigentliche Haken ist ja dass der Hund später wirklich jeden Tag 7 Stunden alleine ist.
Hier etwas dazu, Google mal ein wenig dann findest du auch noch mehr zu der Sache.
Hier etwas dazu, Google mal ein wenig dann findest du auch noch mehr zu der Sache.
oki alles klar ,ich gebe ihnen jetzt die kleine XD wenn sie drann gewöhnt ist dürfte es kein drama sein-nur bevor sie morgens das Haus verlassen muss der hund halt raus ,das werde ich ihr noch mal sagen ,dem entsprechen ,mittags und abents . findet ihr das ok ?
Findet ihr das ok ,wenn der hund da hin kommt ? oder findet ihr das falsch ? was würdet ihr tun ?
Ich muss sagen, es sprechen viele Dinge für die Einquartierung der Welpen bei der Frau, allerdings würde ich der Frau, wenn mir meine Welpchen lieb sind, persönlich abstatten, um auch sicher zu gehen, dass es sich um authentische Angaben handelt. Ansonsten würde ich ganz klar voraussetzen, dass "Babysitter" für die sechs sieben Stunden eingestellt werden sollten, die auf die Kleinen achten. Mir fehlt zwar das Wissen für die optimale Erziehung der Welpen, aber dass die Kleinen schon im frühen Alter Fürsorge und Beachtung benötigen, um Schäden an Möbeln etc zu vermeiden, ist allgemein bekannt. ;) Am besten solltest du selbst überwachen und sicherstellen, dass sie jemanden einstellt. Frag nach Erfahrungen mit Hunden, auch die Kinder sollten in den Welpen keine Knuddeltiere sehen und sie artgerecht behandeln.
Gerade jemand, der regelmäßig seinen Beruf ausführt, muss auch im nachhinein noch die Freude am Hund behalten. Wenn nach Ankunft zuhause schon der Gedanke "Jetzt muss ich schon wieder mit dem Hund raus" aufkommt, naja, hat man in dem Sinne schon in geringem Maße "verloren". Mach klar, dass du der Chef bist und die Hunde nur an äußerst gewissenhafte Leute weitergibst. ;)
Gerade jemand, der regelmäßig seinen Beruf ausführt, muss auch im nachhinein noch die Freude am Hund behalten. Wenn nach Ankunft zuhause schon der Gedanke "Jetzt muss ich schon wieder mit dem Hund raus" aufkommt, naja, hat man in dem Sinne schon in geringem Maße "verloren". Mach klar, dass du der Chef bist und die Hunde nur an äußerst gewissenhafte Leute weitergibst. ;)
okay danke ,wie gesagt die ersten 6 wochen ist jemand für die kleine da
Und sehr Tiererfahren scheint die Familie auch zu sein,da sie ja schon viele andere Tiere haben : D Ich denke da wird sie es gut haben ,trotz die 7 Stunden die sie alleine ist ^^oder =?
Sorg für Beaufsichtigung und schaus dir vorher genau an! Danach kannst du ruhigen Gewissens die nächsten Welpen aufziehen ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.