Treff und ich weiß nicht (Herzklopfen)

Treff und ich weiß nicht (Herzklopfen)

Moin leute.
Hier ma des ProbleM!

Also ich geh 12te Klasse aufm Fachgymi, und hatte mich in ein Mädchen aus der 11ten verkuckt.
Naja gut, hatte michd enn informiert ob sie auf irgendeiner Seite angemeldet ist, war sie denn auch, und hatte sie denn halt angeschrieben, das schreiben ging denn ca. 2 Wochen und in der Schule ham wir usn immer gegrüßt .
So denn hatte ichs ie gefragt ob sie sich mit mir treffen will und sie hat ja gesagt (ich freu mich jetzt immer noch) ^^,..und nun ja wir wollen usn in 5 Tagen,also Freitag treffen, ine in Cafe setzten,.... .
Soo, hier mein problem, was mach ich wenn dieses peinliche schweigen eintritt ?
Wenn man nicht mehr weiß worüber man reden soll?
Wie man sich am betsen benimmt....,weiß ich nciht so genau.
Meine letzte Beziehung ist nun 2 Jahre her,..da bin ich etwas eingerostet.

Bitte um schnelle Antwort(en).

MFG
D Size
Hallo D Size,

Das "peinliche Schweigen" tritt ein, wenn Du angespannt bist. Dann wühlt sich Dein Inneres auf und wenn Du Dich dann noch zu einem Thema durchringen willst, dann kann es sein, dass gar nichts mehr kommt.
Entspanne Dich, wenn es dazu kommt, einfach. Bei mir und meiner Freundin fließt ein Thema in das andere ein und ich kann Dir versichern, wir sind entspannt. ^^

Themen, Themen, ... alles mögliche. Ihr seid auf derselben Schule, redet über eure Lehrer. Frage sie, was sie mag, wie sie gelebt hat, wie sie leben will. Oder erzähle von Dir und frage sie, ob sie auch ähnliches wie Du gemacht hat.
ich kann Shade Raven nur zustimmen.
Es ist wirklich schwer dieses peinliche Schweigen zu überwinden, aber es ist völlig normal. Du bist sicherlich nervös und bestimmt ist sie es auch. Wie Shade Raven schon sagt, lass es entspannt angehen. Außerdem würde ich dir empfehlen, mit ihr nicht nur im Cafe zu sitzen, sondern auch irgendetwas anderes zu unternehmen. Dabei kommt viel eher ein Gespräch zustande.
Sonst kitzel sie oder so. :D
Also ich mach sowas so gerne ... so kann man ganz einfach Körperkontakt aufbauen, ohne dass es irgendwie komisch wirkt. Naja, je nachdem wo du dich aufhälst, ist das aber eher ungeeignet.

Ansonsten hat Shade Raven schon gute Ideen geliefert.
Das ist so alles kompletter Nonsens.
Dass man vor einem Treffen aufgeregt und angespannt ist, ist was völlig normales, das man immer haben wird, sofern man nicht jeden Tag eine andere datet. Von daher kann ich über 'Tipps' wie 'Entspann dich! Atme ruhig ein und aus! Dann geht alles gut!' nur lachen, denn sie bringen dem Threadersteller rein garnichts. Er kann sich vorher Ruhe und Entspanntheit einreden wie er will und er wird aufgeregt sein.
Jedoch möchte ich jetzt mal Sinn oder Unsinn dieses Treffens ansprechen. Hört sich ja so an, als hättest du sie abseits des Internets noch nicht wirklich kennengelernt, von daher halte ich es etwas ungeschickt, gleich zum Treffen einzuladen. Vielleicht wäre es besser gewesen damit zu warten, bis du sie wenigstens etwas besser kennst. Dann hättest du dir auch keine Gedanken darüber machen müssen, was passiert, wenn peinliches Schweigen (awkward silences) eintritt.
Jetzt musst du halt optimistisch an die Sache ran gehen, wenn du vorher immerzu denkst 'Hoffenlicht geht nichts schief.' bringts das Ganze eher weniger. Überleg dir ein paar Themen, die du ansprechen willst und unterbinde diese Pausen, indem du ein neues Thema anfängst, irgendeinen Kommentar ablässt oder dir sonstwas einfallen lässt. Dann geht in 90% der Fälle auch nichts schief.
genau, denn du kannst stark annehmen dass sie auch nervös ist und auch nicht weiß was dabei rauskommt.

Als ich mich damals mit meiner jetzigen Freundin zum ersten mal alleine traf (ich kannte sie schon ein bisschen weil eine Freundin sie mal mit zu einem treffenc brachte)
Da hatten wir uns zwar gut verstanden aber es gab sicher auch immer mal kurzes Schweigen, einfach weil man sich nich so gut kennt und sich erstmal beschnuppern muss um zu merken wie der andere so denkt und "tickt". Und heute sind wir schon 1 Jahr und einen Monat zusammen.

Was ich damit sagen möchte, dieses Schweigen ist nich so schlimm weil es beiden so geht, aber man spürt doch prinzipiel ob es passt oder nich.

Nur noch zwei Tipps von mir, weiß nich wie hilfreich, aber hat bei mir ganz gut geklappt.
1. Versuch nich das Date zu lang zu machen. Vielleicht auch nur für ne Stunde treffen. vorschlag wäre cafè und danach bisschen spazieren oder auch umgedreht.
2. Mach nicht den Fehler und versuch jedes Schweigen durch zuviel reden deinerseits zu füllen, denn du könntest als Labersack aufgenommen werden.



Zusammengefaßt: Versuch einen kurzes schönes Date zum kennenlernen zu gestalten. dann verabschieden und wenn es gut geklappt hat kann man sich ein zweites mal verabreden, dann kommt man sich auch schon vertrauter vor.
Denk daran auch das Mädchen muss sich das Date nochmal durch den kopf gehen lassen.

hoffe ich liege nich so falsch
Ich danke euch !
Wünscht mir Glück für Freitag !
Hey. ich hab noch nen Tipp für dich! Denke dir bestimmte lustige Sachen aus oder zieh sie dir aus dem I-net, sogenannte "Routinen"!
Dann, wenn ihr z.B mit einem Thema fertig seid, bringe eine dieser Routinen um das peinliche Schweigen zu überbrücken!
Hmm warum so kurz? Versteh ich net ^^...also ich konnte mich bei dem ersten Treffen meiner letzten Freundin angeregt 4 Stunden unterhalten (so lange ging unser treffen), aber naja das liegt wohl daran das ich unheimlich gerne viel rede^^, natürlich haben wir nicht die ganze zeit gesprochen, ich meine, ist doch klar das man Pausen macht und mal nicht´s redet ;)

Und wenn dir das Schweigen zu lange wird reiße doch mal ein dummen spruch oder witz, sowas ist ja nicht schwer, wenn sie dann lacht hast du schon so gut wie gewonnen ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.