Welche CS:S "Cheats" sind verboten? (* Half-Life & Counter-Strike)

Welche CS:S "Cheats" sind verboten? (* Half-Life & Counter-Strike)

Hi,
ich wollte mal fragen, welche CS:S Cheats von Steam verboten sind und wofür man gebant werden kann.
Also bei Aimbot und Wallhack steht es ganz klar für verboten.
Doch was ist mit BunnyHop oder coloured Models?
thx
Jy-Cy
Bunnyhop sollte man auch nicht einsetzen da es auf einigen Servern nicht erlaubt ist und man denkt du hast noch andere Cheats an.
Coloured Models.Da bin ich mir nicht sicher einerseits sind das nur gefärbte Models und andererseits sieht man sie besser.
Es gibt auch so download für C4 LED's da zeigt z.B ein Pfeil genau drauf wo die Bombe ist.
Bunnyhop ist natürlich kein Cheat, und kann daher auch angewendet werden. Wird nur nicht gerne gesehen, wenn man dafür ein Script benutzt. Wird in Ligen z.B. mit Strafen bewertet.
Eingefärbte Models gelten als Cheats und werden in der Regel auch von Anticheat-Tools erkannt.
Also führt das Benutzen von BunnyHop nicht zum komplett CS:S Bann?
Nein, es führt nicht zu einem VAC-Ban, solange du keinen Multihack mit Bhop benutzt. :>
Hier mal ein kleines Programm, mit dem das Bhopping um ein vielfaches erleichtert wird:
http://uploaded.to/?id=1phyoz

1. Exe starten
2. CS:S starten
3. Server joinen
4. Bhopping :)

Zu Silvio's-Beitrag:
Eingefärbte Models gelten nicht zu Cheats, da es lediglich veränderte Materials sind und somit wird man auch von keinem Anticheat-Programm gebannt.
Natürlich sind Colered-Models nicht in der ESL erlaubt.

glg xaW.
Ok, du als Online-Cheater solltest es besser wissen als ich.

Trotzdem: Eingefärbte Models verschaffen dir einen Vorteil, was ein Cheat ist. --> Führt im Ligabetrieb zum Bann.
Ein Vorteil ist ein Cheat? Das ist mir neu.

Wenn ich angenommen mit einem "High-Gaming-PC" zocke und ein andere mit einem "Standart-PC", dann habe ich auch einen Vorteil. Das heißt aber lange nicht, dass ich dann deswegen cheate.
Ungefähr das gleiche gilt bei den Models.
Vorteil durch einen Cheat, verstehst du nicht, hm? :)

7.8.2.1. Cheats bei CS: Source
Unter Cheaten erster Kategorie fallen in Counter-Strike Source alle Arten von Multihacks, Wallhack, Aimbot, Colored Models, No-Recoil, No-Flash und Soundänderungen.

http://www.esl.eu/de/css/5on5/eas/rules/#rule_6762
Wenn ich angenommen mit einem "High-Gaming-PC" zocke und ein andere mit einem "Standart-PC", dann habe ich auch einen Vorteil.

Abgesehen davon, dass das nicht zwangsläufig so ist, ist das ein schlechtes Gegenargument. Wenn du einen guten PC hast, veränderst du ingame nichts um dir einen Vorteil zu verschaffen. Colored Models sind ein direkter Eingriff ins Spiel.
@ Silvio, mir ist klar, dass die ESL Colered Models als Cheat sieht. Ist sagte aber schon vorher, dass sie in der Liga nicht erlaubt sind:
"Natürlich sind Colered-Models nicht in der ESL erlaubt."
Für mich jedenfalls zählen sie nicht zu den Cheats, da es nichts anderes als Skins sind und auf PublicServern "darf" man sie benutzen.

@ no follow no trends, zu dem Thema ist mir wirklich kein besseres Argument eingefallen, aber um kurz zu erläutern, dass nicht alle Vorteile ein Cheat sind, hat es gereicht.
Auf Publicservern "darf" man auch veränderte (sprich: durchsichtige) Wandtexturen benutzen. Siehst du das auch nicht als Cheat?
Wallhack und nur veränderte PlayerModels sind ein Unterschied, meinst du nicht auch?
Veränderte Playermodels und Bunnyhopping sind ein Unterschied, meinst du nicht auch?
Wayne?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.