Matherätsel lässt mich verzweifeln! (Schule)

Matherätsel lässt mich verzweifeln! (Schule)

Hi,

Also es geht um ein Matherätsel, das ich einfach nicht auf die Reihe krieg, es geht um Folgendes:

Man kann 7, 5en benutzen, mit diesen sieben, fünfen darf man mutliplizieren, dividieren, addieren und subtrahieren. Am Ende, muss 666 rauskommen. Also zB: 5*5*5-5+5/5-5, oder sowas. Das Wichtige ist halt nur, das man nur mit der 5 rechnen darf und das Ergebnis, 666 ist. =/ Ich bin mir sicher, es gibt einen simplen Weg, diese Aufgabe zu lösen, nur komm ich nicht dahinter!
darf man auch z.B. 5,55 machen ?
Ich denke nicht, aber wenn das so geht, is mir das auch recht, aber 5,55 wären dann auch scho 3 Fünfen.^^
Es ist unmöglich ich komme maximal auf 666,25.

5,5*5*5-5*5 = 666,25

EDIT:

5*5*5-5*5,5+5 = 665
GELÖST:!

5*5*5-5*5,55 = 666 !

JUHU! >^^

Sry wgn. "Dreier-post" :D
Würd ich nich sagen...

"Punkt vor Strich" Regel beachten.

5*5*5 = 125
5*5,55 = 27,75
125-27,75 = 97,25

Doch nimmt man die Klammer mit dazu und macht daraus diese Rechnung:

(5*5*5-5)*5,55

kommt 666 raus.
Najut, wenn man jetz ganz kleinlich is, kommt da noch ne Klammer hin.^^ Aber ja stimmt, hast recht ohne Klammer is die Rechnung falsch. Leider gibts in Mathe nur falsch und richtig. :D
Eben ;)

Aber die Rechnung an sich kam ja von dir, also nich beleidigt sein. xD
Bin nicht beleidigt, sehe das als konstruktive Kritik an, wobei ich dir ja danken muss, weil sie hatt ja (wer hätts gedacht xD) Sonntags, keine Schule. Von daher kann ich ihr Morgen, sagen das da noch ne Klammer zwischen muss. Sonst wäre das falsch. Auf so dämlichen Schulen, für Hochbegabte, werden auch 7Jährige net verschont, wenn da auch nur ein , fehlt. Gut, unser Lehrer hatt immer gesagt, ein , ist schon sehr wichtig, mal angenommen, man baut einen Bus und vertut sich um eine ,-Stelle. Dann ist der Bus nicht 15Meter lang sondern, 150Meter, oder nur 1,5Meter. XD Gut so ein argher Konstruktionsfehler, wird wohl nie passieren, aber es verdeutlicht schon, was gemeint ist. :D

Gruß an meinen Mathe-Lehrer. XD
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.