Pokémon Colosseum oder Pokémon XD (Pokémon)

Pokémon Colosseum oder Pokémon XD (Pokémon)

Welches dieser Spiele findet ihr besser?
Pokémon XD, weil die Story länger ist und weil man dort schneller DAS legendäre Pokémon bekommt.

Denn bei Pokémon Collosseum muss man ja erst alle Cryptopokis fangen und dann noch den Krypto-Status ändern und dann noch anschliend 100 Trainer besiegen um Ho-oh zu bekommen.

Das ist bei XD anders, da muss man einfach nur die Story spielen, um Lugia zu befreien. Und um es dann noch auf einer GBA-Edi zu tauschen, muss man nicht alle Kryptos fangen, denn da brauch man ja auch nur "ein paar"...
soll heißen, das es viel einfacher ist, ein Lugia zu bekommen als ein Ho-oh und deshalb finde ich XD besser.
Ich finde beide Spiele gut und keines von beiden ist für mich besser als das andere Spiel.

Mag ja sein, dass man das legendäre Pokémon schneller bekommt und das die Story länger ist, was ja auch für XD spricht, aber dafür bekommt man bei Colosseum die drei legendären Hunde-Pokémon und muss es nur einmal spielen. Und die Pokémon zu erlösen ist nun wirklich kein Problem. Darüber hinaus sind diese 100 Trainer auch nicht wirklich ein Problem.

Ich finde außerdem das Design des Hauptcharakters in Colosseum besser und ich finde es gut, dass er eine Gefährtin hat. Das Motorrad ist auch cooler und man hat Psiana UND Nachtara.

Wer sowohl Ho-Oh, als auch Lugia haben möchte, sollte sich beide Spiele holen, da beide ihre eigenen Vorteile haben.
Genauso ist es.
welche der beiden spiele würdet ihr als erstes spielen??
Collosseum, denn indirekt baut Pokémon XD auf Pokémon Collosseum auf und wenn man XD zuerst spielt, wird man imo Collosseum niemals spielen wollen und nur die Leute, die beide Spiele haben (so wie ich) verstehen, warum...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.