Erste Eindrücke zu Tomb Raider Underworld (* Tomb Raider)

Erste Eindrücke zu Tomb Raider Underworld (* Tomb Raider)

Hier kann jeder seine Eindrücke über das Game schildern.

Ich fange dann mal an^^
Ich bin schon beim 4. Abschnitt, der ist übrigens Mexico. Es gibt insgesamt 7 Abschnitte.
______________________________
Bewertung meiner seits:

Grafik: kann ich nicht viel sagen, ich musste alle Effekte runterschrauben...(mein Pc is n 3 jahre alter brocken >.<)
*** von 5* (dreht mal alle Effekte runter, dann wisst ihr was ich mein. XD)

Schauplätze: An den Schauplätzen habe ich nichts zu bemangeln. Ich finde sie im Gegensatz zu Legend wesendlich besser in Szene gesetzt und es weckt die Neugier.
***** von 5*

Rätsel: Die Rätsel sind eher etwas Eintönig und leicht Durchschaubar. Schalter, Kisten, Steine, Plattformen...immer das gleiche...leider :/
** von 5*

Story: Keine richtige Einleitung zu der Story, leicht verwirrend bis jetzt..Und die Zusammenhänge sind auch eher etwas zusammengeklatscht und unvollendet. (im letzten Teil labbert man noch von Excalibur, und jetzt von Gottes Thors Handschuhen, dem Gürtel und Hammer. Vielleicht lässt sich ein zusammenhang am Ende des Spiels klären)
Aber sonst, finde ich es eigendlich recht OK. Man hätte vielleicht mehr Zwischensequensen einbringen können, die auch mal zeigen was jetzt mit Amanda und Natla ist.
*** von 5* (bis jetzt)
_____________________________

Im großen und ganzen, bin ich bis jetzt etwas enttäuscht von der Spiellänge...ich befürchte das es sich wie Legend als sehr kurz entpuppen wird, auch wenn die Abschnitte Größer sind, heißt das nicht, das man sie nicht schnell bewältigen kann :/
Ich hatte eigendlich etwas mehr erwartet.
So wie in alten Zeiten, als man sich noch richtig bemühen musste..

Naja, jetzt könnt ihr auch euren Senf dazu geben, sobald ihr euch ein Bild gemacht habt.
Freu mich auf Beiträge :)
LG.
Hallo
Habe mal ne frage an dich kannst du mir sagen wo ich beim 4 Abschnitt (in Mexiko) den Jaguarkopf finde für den Mayakalender das andere teil habe ich schon.
Hat sich erledigt :).
Ohh mein Gott! Ich glaub' ich lebe in der Vergangenheit! Ich dachte das Spiel kommt erst gegen Weihnachten raus!^^
Bin grad voll durcheinander...Ich hol's mir für die PS3!
SmileySmileySmiley
Wisst ihr eig. das genaue datum fuer die ps2?! im internet steht iwas mit Januar die bei Gamestop meinten aber dasses iwann im Dez. rauskommen muesste & jetzt hab ich grad irgendwie keine ahnung weiss vielleicht jemande mehr?!
ja ich möchte des auch wissen manche sagen anfang 2009 andere sagen mitte Dezember -.- toll was soll man da jetzt glauben!?!?!xD naja also falls es jemand weis wäre nett was dazu zu schreiben...
ähm leute kurz bevor alistar gestorben is)-: hat er ja gesagt "wir sehn uns in avalon" und nix is gewesen.....is er jetzt wirklich tot oder wird es einen Teil geben indem Lara Alistar zurückholt oder so....^^ wenn nicht würd ich schon schade finden aber naja.......
hat james nicht auch so was gesagt? er sagte nichts von underworld, aber es ist irgendwie ähnlich ...
achja stimmt james rutland am Ende von tr Legend.....des finde ich etwas komisch das die da ganz nicht mit ins speil eingefügt haben weil underworld ist schließlich der nachfolger von Legend...naja dann kommt hoffentlich schon noch ein Teil raus wo sich alles klärt -.-
ôO habt ihr das Spiel denn schon durch, oder woher wollt ihr wissen das Lara am ende von Underworld nicht nach Avalon kommt?
ja..ich habs schon durch...^^ aber man kann nicht richtig erklären das die nach avalon kommt.....des sieht ganz anders aus und so......wie weit bist du?? Barbie Killaa xD???
ich bin in Jan Mayen, oder wie des auch hieß...bei so nem Tor :o
Naja, vielleicht könnte ich auch schon durch sein, wenn ich lust hätte, aber dazu fehlt mir die Motivation.
Die irgendwie nicht vorhanden ist, weil das Spiel einen sehr leichten Schwierigkeitsgrad hat (hab auf schwer gestellt)
Aber eine bitte, nicht Spoilern, sonst werf ich das Spiel echt noch in die ecke xD
xD....ja is schon schwierig mir würde auch vorallem jetzt die motivation noch mehr fehlen wenn ich schon weis wies ausgeht......naja hoff da kommt ein nächster...
Ich finde es so garnicht schwierig, deswegen habe ich ja auch keine Lust es zu spielen. Es reizt mich irgendwie nicht so wirklich, das Ende zu sehen, deswegen ziehe ich es dermaßen in die länge, sodass ich nicht so enttäuscht bin wie bei Legend xD
naja paa mal fand ich schon ganz schwierig das ich meinen kopf einschalten musste....xD aber ja so gut wie Tomb raider Legend ist es nicht....
Ja des stimmt schon, ich fand bis jetzt Thailand am besten, da musste man wirklich nachdenken...aber die andern abschnitte kannste in die Tonne tretten, die machen garkeinen aufwand...
Und Legend fand ich eigendlich genial, nur die Spiellänge war wirklich zu kurz...und bei Underworld ist die Story nicht so besonders
Ich hab mir das Game vor ein paar Stunden geholt und hoffe, dass es mich nicht so enttäuscht... ^^
hm...mal schaun ist jeden selbst überlassen wies einen gefällt...xD also an tr Legend kommt es LANGE nicht hin weil wie "Barbie Killa xD" schon gesagt hat das spiel ist genial..das aber stimmt mit der kurzen spielzeit -.- Ich hab mir von tr Underworld viel mehr erwartet weil die entwickler bestimmt viele Tipps usw. bekommen haben was man besser machen könnte aber naja...... hoffentlich kommt ein anderes raus und des wird besser....xD
Hm, das bezweifle ich leider...
Weil die Entwickler sich immer nur auf das Erscheinungsbild konzentrieren...Wo bleibt die gute, nicht an den Haaren herbei gezogene Story? Wo bleibt dieses "ach scheiße ich hab es nicht geschafft, aber es macht mir trotzdem noch spaß!" Gefühl? nichts von alle dem...wenn ichs nicht schaff, dann hab ich garkeinen bock mehr ganz ehrlich, dann schalt ich das Spiel ab und mach nach ner Woche nicht mehr weiter...ich hab jetzt schon 1 1/2 Wochen nicht mehr gespielt, weils mich nicht reitzt. Ich finde die Story sag ich mal okay, nur sie ist irgendwie so garnicht der Mittelpunkt des Spiels ôO (meinem Empfinden nach)
Ich weiß, ich motze viel zu viel an dem Game rum, aber da fehlt das gewisse etwas, was es so besonders machen könnte...
nene du tust nicht an dem spiel zuviel rummotzen sagst ja nur die wahrheit....xD
Ich hab auch so das Gefühl das die in die Hauptstory hinein zuviele neben Storys erfunden haben. Es reizt mich zwar heraus zu finden was dahinter steckt, aber den Überblick zu behalten ist schwer. Zum Beispiel weiß man, das man nur mit Thors Hammer nach Avalon kommt, aber bis eben hab ich mich die ganze Zeit gefragt, wieso ganz am Anfang des Spiels da ''Eine Woche vorher'' stand...Mich hat's ein bisschen gelangweilt zu wissen, dass ich gerade in der Vergangenheit spiel. Die Einleitung dann zurück in die Gegenwart mit der ganzen Story hat mich aber begeistert, weil ich mit so etwas nicht gerechnet hätte. Aber was man noch herausfinden will, ist die Aussage von Alistar kurz vor seinem Tod, also was das zu bedeuten hatte...Wie gesagt : Zu viel Remix ^^
Also ich bin grade am Anfang von Mexiko und werde warscheinlich erst morgen wieder weiterzocken :D

MfG
Erdem
ok....des was ich etz zeig passt etz nicht zu dem thema aber schaut euch mal des video an sind voll die tollen Bilder von Lara und Kurtis...hmm ich fand denn eig. immer ganz cool...denkt ihr das der wieder kommt oder war der nur eine figur in "Angel of Darkness"??? so der Link:
http://www.youtube.com/watch?v=yNMudT6tl18
...dafür gibts schon nen Thread, also bitte auch dort reinposten :/ > http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=247952
ok mach ich..^^ aber deswegen hab ich ja auch dazu geschrieben das es nicht zum thema passt ich wollt nur jeden die schönen Bilder zeigen...&#9829; wie findet ihr se??
So, jetzt bin ich auch durch. War garnicht so schwer ôO
Fazit: Zu löchrige Story, (bei mir) einige Bugs wie in der Luft fliegende Köpfe ôO, aber die Levels genial, einige Abschnitte aber so ziemlich unnötig.

PS.: bitte nicht Spoilern, sonst vermiest man den andern ja das Spiel, was eigendlich schon die kurze Spieldauer + das treffen + die letzte Sequenz verursachen :(.
war erst ein bissen skeptisch, muss aber sagen das spiel is ganz gut
ein kritikpunkt waren die einfachen rätsel(die einem tomb raider-veteranen zu keiner zeit ins schwitzen bringen sollten)

dass das spiel an die geschehnisse aus LEGEND anknüpft ist eigentlich nur logisch, jedoch für jemandem der LEGEND nicht gespielt hat (meine wenigkeit)ist es ein nachteil da ein großer teil der story fehlt - muss ich unbedingt nachholen -

aber mal ehrlich, jedes spiel hat irgendwelche mängel und wenn ich spiele beachte ich diese kleinen macken doch gar nicht, sondern will einfach spaß haben
Also ich bin so gut wie am Ende des Spiels...Auch bei mir gab's so manche Bugs, z.B. wollte die gute mal nicht weiterlaufen oder in eine der Zwischensequenzen ganz am Anfang hat die Kamera in ihrer hand geschwebt und ihr Hand war irgendwie gebogen ^^
Ich denke ich brauche höchstens nur noch ne Halbe Stunde zu zocken, dann hab ich es auch durch
Ist das nur für die X-Box 360 oder auch für die PS3?
nur für die Xbox 360, da Sony das nicht wollte oder so...naja aber fürn PC wirds des auch nicht geben, aus welchem Grund auch immer...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.