NFS Undercover - erstes Fazit (* Need for Speed)

NFS Undercover - erstes Fazit (* Need for Speed)

Ok, ich kopiere jetzt mal meinen Text von dem einen Forum ins andere - das Spiel ist so mies, dass es einfach keine Lust macht, für jedes Forum einen neuen Text zu verfassen. Mein Spieletest war eh stressig genug - lange nicht so einen Schund in der Hand gehabt. Aber mal im Detail:

Spielbarkeit mit Joypad
Sobald man beim Lenken mit der X-Achse ein klein wenig in Richtung Y-Achse kommt, fliegt man aus dem Rennen und landet im Menü, da die Y-Achse auch im Rennen bzw. der freien Fahrt für die Menüsteuerung aktiviert ist. Umbelegung nicht möglich. Welcher Hirni das wohl ausgedacht haben mag? Dazu ein schwammiges und extrem arcadelastiges Feeling, das an portierten Konsolen-Trash wie Juiced 2 erinnert. Wer bezahlt die Tester auf PC Games für die fette 80? Spielen die nur mit Tastatur?
Fazit: Nahezu unspielbar.

Spielbarkeit mit Wheel:
Null Gefühl. Ich habs mit meinem Momo probiert, ellenlang an individuellen Settings rumgespielt - Ergebnis gleich Null. Unpräzise und schwammig wie zu Beginn.
Fazit: Unspielbar.

Menüführung:
Teilweise verwirrend, mal geht ESC einen Schritt zurück, mal ganz raus, nie weiß man, wo man ist. Zumindest am Anfang. Lieblos zusammengestellte Menüs, die einen an übelste Konsolenhangelei erinnern. Und wenn schon die Maus aktiviert ist, sollte im Menübereich wenigstens der Mauszeiger sichtbar sein.
Fazit: Krank. Das ist was für Psychopathen.

Grafik:
Bravo. Der große Griff in die Mottenkiste. Schatten, die keine sind, oder so ausgefranst daherkommen, dass man selbst bei extern erzwungenem 8xAA Brechreiz bekommt. Keine Spur von Transparenzantialiasing und im Allgemeinen Texturen zum Davonlaufen. Warum muß eine Grafik in der PC-Version auf verkacktes Konsolenniveau zusammenkastriert werden? Wenn ich Treppchen sehen will, kaufe ich mir eine PS3. Wenn nicht, will ich eine gescheite PC-Version für meine sauer verdiente Kohle. Den Rest verkneife ich mir. Bloom bis zum Abwinken. Wenn ich auf Halluzinationen stehe, werfe ich mir lieber Pilze ein.
Fazit: Was für extrem Anspruchslose

Screenshot-1920x1200 (FullHD, 8xAA, 16X AF)
Was in klein ganz lustig ausschaut, sieht in FullHD echt zum Davonlaufen aus. Manuell erzwungenes 8xAA und AFx16 sehen dann so aus, wie auf dem Bild.

Story:
Bis jetzt keine richtige Story erkennbar. Ein müde aufgeblasenes Möchtegern-Most-Wanted für Arme. Ok, die kurzen Einspieler zwischendurch sind ganz nett, aber die Videoqualität ist pixelig und mies. Hat sich einer mal dieses Daumenkino auf einem FullHD anschauen müssen? Ein fettes Minus auch hier.
Fazit: Voll daneben gegriffen

Mal zum Verständnis: Ich spiele NFS seit dem Erscheinen der Reihe. Aber so einen verkommenen Dreck habe ich nicht erwartet. Lieblos recyceltes MW-Material mit einer miesen und nicht mehr zeitgemäßen Engine gepaart mit einer abartigen Fahrphysik und jeder Menge Bugs. Eine geschlossene kollektive Leistung. Von mir gibts eine bodenständige 60. Und das auch nur, weil ich als Sammler die Hoffung nie aufgebe. Meine Frau liegt 20 Punkte drunter. Die mag nach ein paar Stunden überhaupt nicht mehr.
Hm, was hattest Du erwartet? Ein High-End-Spiel das nur auf 5% der Zielgruppe läuft? Ich persönlich finde NfS-Undercover nicht so schlecht. Die Menüführung hat mich auch noch nicht in den Wahnsinn getrieben.
Nein. Ich hatte ein Spiel erwartet, was (a) wenigstens eine normale Controllersteuerung besitzt, (b) Spaß macht und einigermaßen den Gesetzen der Physik gehorcht und (c) auch auf normaler Hardware ruckelfrei läuft. Hot Pursuit 2, UG2 und Most Wanted waren optisch ansprechender, wesentlich besser steuerbar und vor allem Spiele mit Langzeitfaktor. 1 Tag gespielt und über 50% der Karriere?

Vergiss es. Meine Einschätzung deckt sich bis auf den schöngefärbten PC Games Test für die EA-Hauspost mit denen der wichtigsten (unabhängigen) Tester. Das Spiel ist in den Staaten schon unten durch. Warum sollte es hier besser abschneiden?

Gamestar-Review

Zielgruppe? Auf dem PC meiner Frau (AMD X2, extra mal auf 2,8 GHz getaktet, HD4670 OC, 2 GB RAM) läuft das Spiel mit ständigen Lags. Das Schwanken der Framerate ist wirklich extrem pendelt zwischen 10 und 46 fps! Ein Kollege hatte stellenweise 11 fps, und das mit einer GTX 260 bei einer kleinen Auflösung von 1280 x 1024! Um stets konstant über 40 fps zu bleiben, brauchst Du einen auf 3,6 GHz übertakteten Quad und eine Grafikkarte am Leistungslimit. Lies das PCGH Review zu CPUs und Grafikkarten. Da kann einem glatt die Lust vergehen. Wir haben einen PC auf die Mindestanforderungen zusammenkastriert - das Spiel ist unspielbar. Selbst auf Minimum aller möglichen Settings.

Das Balancing ist mehr als bescheiden. Die Schwierigkeit zwischen den Rennen ist extrem unterschiedlich und die Bullen sind echt beknackt. Was soll das Spiel? Es ist eine Frechheit.

Eine solche ist auch Euer Testbericht. Das ist kein Test, sondern eine abkopierte EA-Lobeshymne im Stile einer simplen Pressemitteilung. Testet Ihr nicht mehr selber? Gerade die Lags bei Dualcores wären erwähnenswert.

Ich kann jedem nur raten:

• Schatten auf Stufe 1 - dann sind die Zacken und Fehler nicht so extrem
• Umgebungseffekte eine Stufe runter (Bloom sucks)
• Antialiasing reicht x2, mehr bringts bei dieser Engine eh nicht
• Nur Stereo-Sound nutzen. Surround klingt stellenweise katastrophal (X-Fi)
• Das Spiel besser nicht gleich kaufen, sondern dann, wenn es 10€ kostet.
Wo war Most Wanted auf dem PC optisch ansprechender? Meinst Du es lief besser auf deinem System? Sorry aber das ist doch Quatsch. MW habe ich vor 2 Tagen noch aus Zeitvertreib gespielt.

All-in klingt das so als würdest Du mit alten ATI-Grakas spielen. Pro Street war ja auch bei den "unabhängigen Testern" so übel bewertet worden. Es gibt dennoch nicht wenige, denen dieser Teil mehr gefällt als alle Vorgänger. Ich schimpfe eigentlich auch gerne über EA, aber hier habe ich an sich nichts zu meckern.

Wenn Du unsere Tests öffters mal lesen würdest, wüßtest Du das wir nur unsere Meinung mtteilen. Leben und leben lassen. Aber klar ist alles eine Frechheit und einfach gemein.
Du hast da aber nichts getestet. Oder willst Du Euren spärlichen Text wirklich als Test bezeichnen?

Need for Speed geht mit Undercover in die nächste Runde. Als verdeckter Ermittler soll man die Street-Racing-Szene infiltirieren. Dabei soll man sich für die Syndikate anwerben lassen und so an die Drahtzieher der Verbrechen gelangen. Durch Straßenrennen und polizeiliche Fahndung, gewinnt man so das Vertrauen der Syndikate. Denn auch die örtliche Polizei weiß nichts von dem verdeckten Einsatz.

Im Spiel kann man Rennen, Shops und Aufträge direkt über die Karte auswählen. Auch im laufenden Spiel kann die nächste Aufgabe durch Tasten- oder Knopfdruck direkt ausgewählt werden. Je mehr Rennen man fährt, desto mehr verbessert man auch sein Fahrerkönnen. Ideal wäre es eine Mission zu dominieren, anstatt nur zu gewinnen. Der Fahrzeugpark reicht von klassischen amerikanischen Muscle-Cars bis hin zu japanischen Flitzern. Auch neue Modelle wie der VW Scirocco oder der Nissan 370 Z sind im Spiel enthalten.

Die grafische Umsetzung wirkt gelungen. Selbst in hoher Auflösung sollte das Spiel bei normaler Hardware (2 GB RAM, 512 MB Grafikkarte, Dual-Core) noch flüssig laufen. Natürlich kann man die Fahrzeuge wieder beliebig tunen. Man kann die Spoiler, Anbauten oder Felgen beliebig ziehen und verändern. Tiefbett-Felgen lassen sich zum Beispiel je Achse unterschiedlich einstellen. Die Leistungsoptionen können bequem über Schieberegler verändert werden. Need for Speed - Undercover ist auf jeden Fall einen Blick wert und macht Spaß.

Im Übrigen spiele ICH zumindest NICHT mit ATI. Die Schatten sind echt die Pest. Und ja, Most Wanted war besser. Da haben die Schatten noch gestimmt. Das, was da jetzt programmiert wurde, liegt einfach als simpler DX-Frame mit 50% Farbtransparenz lieblos und ohne Bezug zum Rest der Welt in der Landschaft rum. Kein Wunder, dass AA die Schattenkanten nicht mit erfasst und alles so ausgefranst aussieht. Außerdem ist die Grafikengine in großen Teilen immer noch identisch mit der von UG/UG2 - zuzüglich HDRR und Bloom. Dumm ist lediglich, dass diese Engine eine derart hohe Polygonzahl einfach nicht mehr verkraftet. Das, was mittels Pufferung jetzt vor- und nachgeladen werden muss, führt in der Endkonsequenz zu den auftretenden Lags. Alles das wird mit einem übermäßigen Wust an Effekten überlagert.

ollte das Spiel bei normaler Hardware (2 GB RAM, 512 MB Grafikkarte, Dual-Core) noch flüssig laufen

Das wäre mal einen genaueren Test wert. Und? Ein Spiel was noch nicht mal auf einem System der oberen Mittelklasse sauber läuft (Q6600 @3,6 GHz, 8800GTS 512 OC @750/1050, 4 GB RAM) ist einfach nur in Frage zu stellen. Interessanterweise lagt es selbst bei 1280 x 720. Die angegebenen Mindestanforderungen haben wir auf einem PC mit Athlon64 4000+, einer 7600GT und 1 GB RAM unter XP getestet. Nur bedingt spielbar mit minimalsten Einstellungen bis 1024x768. Nachladeruckler und sekundenlange Aussetzer bei Outruns im dichten Autobahnverkehr inklusive. Mit einer Karte der 6er Reihe wird das nichts. Ein alter P4 mit 3GHz ist damit erst recht überfordert.

Ok, ich sehe schon, kritische Äußerungen sind in Anbetracht potentieller Werbepartner hier nicht sonderlich erwünscht. Anders kann man Dein "leben und leben lassen" sicher nicht interpretieren. Schade. Die Reviews waren früher auch mal besser.
Nein. Sondern als "Spiele kurz vorgestellt" so wie es da steht. Du diskutierst halt gerne und hörst Dich vermutlich auch gerne reden. Mit objektiver Betrachtung hat deine Anklage an UC gar nichts am Hut. Ich kann mir schon bildlich vostellen wie Du vor deinem Lenkrad sitzt und Dich über das Spiel aufregst. Mach doch, wenns Dir gefällt. Aber versuche wenn möglich auch Meinungen zu akzeptieren, die nicht der Deinen entsprechen.

Übrigens, mal was zu Deinem letzten Absatz:
Leben und leben lassen, interpretiere ich wie folgt: Auch die Meinung anderer respektieren. Und was soll der Spruch mit potentieller Werbepartner; jetzt wirds langsam seicht.
@Ronny:
Teste selbst, dann schreibe. Ich zumindest habe wenigstens inhaltlich verifiziert, worüber ich schreibe. Und wenn sowas nicht erwünscht ist - bitte. Ich nehme es zur Kenntnis. Schließ den Thread besser ab, bevor noch einer nicht Deiner Meinung ist. MP muss auch von der Werbung leben.

Vielleicht wollen die Besucher des Forums nicht nur weichgespülte antiseptische Texte, sondern auch mal ein wenig Realität? Lies mal in NFS-Foren mit. Selbst die hartgesottensten Fanboys sind außer sich. Aber vielleicht meintest Du auch nur ein anderes Spiel?
Hm. willst Du mich nicht verstehen oder fühlst Du dich bewußt missverstanden? Ich schließe gewiss nicht ab, denn andere Meinungen sind doch willkommen. Außer Du bittest darum, dass sich nur Personen melden, die die deinige Meinung teilen. Und wie oft willst Du den kindischen Werbespruch noch bringen?

Nö, ich schreibe was ich will, wie ich will. Jeder kann da gerne sein Fazit abgeben oder uns bessere Berichte einreichen, kein Thema. Aber das was Du hier hinpinselst ist nur ein Jammerposting.
Es ist kein Jammerposting, sondern die Realität. Es ist nun mal ein Unterschied, oberflächlich Features zu beschreiben, oder etwas auf Herz und Nieren zu testen. Reden wir nach ein paar Wochen und den der ersten Patches weiter und entscheiden dann, wer denn nun Recht hat. Die Zukunft wird beweisen, welchen Stand das Spiel unter den Spielern wirklich einnimmt.

Ich schließe gewiss nicht ab, denn andere Meinungen sind doch willkommen

Das wären doch mal ganz neue Töne. Darf man das jetzt wirklich glauben, oder hast Du Silvio bloß nicht gefragt?

[edit]
Noch eine Frage: Hat dich der Menü-Bug mit der Y-Achse auf den Joypads nicht gestört? Frage mal bei GameStop, wie viele Spiele wegen der Fehler schon retour kamen. Wie weit bist Du in der Karriere und wie ist der Online-Modus? Hast Du das Spiel wirklich mal eine Weile gespielt und nicht bloß ein paar Rennen? Und es auf verschiedenster Hardware getestet?
Ich spiele nicht mit dem Joypad auf dem PC, da kommt mir zu viel Konsolen-Feeling auf. Aber gut auch das ist Geschmackssache. Mit der Tastatur läßt sich das Game für meine Begriffe sehr gut steuern.
Zukunft hin oder her. Wie ich schon sagte: Pro Street war ja ach so schlecht.
Gut, unter dem Strich: Du findest das Spiel doof, ich gut.

PS:
Mußte erstmal warten was Du nun wieder editierst und welche Spitzen Du nun bringst. Aber wie ich sehe hast Du wie immer nachgelegt. Zu deinen Frage(n). Natürlich nicht und Du sicher auch nicht. Aber darauf kommt es hier auch nicht an, sondern das Du auf primitive Art versuchst mich festzunageln, nur weil dir das Spiel nicht gefällt.
Ich habe das spiel eben selbst angezockt.
Auf meinem System:
X2 6000+ @3,2GHZ
4GB Ram
9600GT

Lief es auf 1280*1024, allem auf High und ohne AA & AF nicht flüssig! Die durchschnitts FPS waren 20-25. Sehr oft ist das aber auch auf 9 FPS eingesackt.

Das Menü ist ein Mix aus NFS MW und NFS C. Einfach lieblos daherkopiert und fast ohne eigene Ideen.

Sorry EA, aber so geht es nicht!
Schlimm genug, dass man mit einer ungetunten Lotus Elise z.B. ein Master Event gegen Lambos, Porsches und Benze fährt - und dann auch noch um Längen gewinnt. Es ist, neben allen Unzulänglichkeiten, einfach zu leicht. Das einzig Knifflige sind ein paar Bullen-Events, wenn einem am Ende die Zeit ausgeht, weil selbst eine einstürzende Brücke nur 12.000 Schaden verursacht, obwohl 6 Verfolger verschütt gehen und man dann alleine dumm rumsteht und weit und breit niemand da ist, um Schaden zu verursachen.

Tip:
Nie über den Highway flüchten! Die Bullen-KI kann keine Kurven, also rein in die Stadt. Und schon gar keine 180° Turns. Handbremse, Umdrehen und wech isser...

Ich finds schön, wenn andere das Spiel schön finden. Schließlich schreiben wir ja die Trainer nicht fürs Klo. Aber selber spielen kostet stellenweise echt Überwindung :)
Sorry Ronny, aber ich muss auch sagen dass dein Test sich eher nach einer zusammenfassung von EA anhört, anstatt wirklich auf das Spiel einzugehen. Ich habs bisher erst sehr kurz bei einem Freund gespielt und muss auch sagen dass die Balance echt für den Müll ist. Auf so etwas grundlegendes gehst du in deinem Test allerdings gar nicht ein. Ein Test sollte nunmal auch solche Dinge ansprechen. Es reicht nicht auf 2 Dinge einzugehen und die Story kurz zu erklären, wenigstens ein kurzes fundiertes Statement zu solchen Dingen wie Bedienung, Grafik, Menüführung und Balance sollten auf jedenfall vorhanden sein. Falls man dies nicht aus eigener Erfahrung berichten kann wäre es gut wenn man einfach aus erfahrungen anderer zitiert.
Hier als Nachtrag noch ein kleiner, lustiger Bug-Report mit den schönsten Bildern aus NFS Undercover:

Bildergalerie

Die Shadow-Maps sind wirklich auf niedrigem PS2-Niveau und dazu noch extrem fehlerhaft. Sowas für den PC anzubieten ist geradezu unverschämt.
Stimme Dir zumindest zu, dass ein Patch kommen muss. Bei Optik-Kits gibt es schon den einen oder anderen Absturz. Ärgerlich, dass man so bis zu 10 mal versucht die Kiste aufzubauen und dann immer einen Crash bekommt.
Ich glaube, ich war mit meiner Einschätzung noch viel zu höflich, es gibt auch unanhängige Magazine mit wesentlich mieseren Statements: Totalschaden
Der Test ist genau meine Meinung! Die Technik ist so mies, dass geht garnicht.
Auf meinem System läuft es nichtmal auf mittel gescheit.

Danke EA, ihr habt mal wieder bewiesen, wie schlecht ihr doch seid!
Ich glaube die publisher wollen einfach nur beweisen das auch spiele wo in den ordnern die hälfte fehlt funktionieren XD.

Beispiele: NFS UC, GTA IV.
ronny das is ja das merkwürdige. Die einen sagen halt das game sei total schrott und mist, eben wegen besagter gründe und die anderen sagen "whoa cool mir gefällts" und man fragt sich "hä, wenn die grafik so is und das und das so wie kanns einem dann gefallen?.."
genau das gleiche bei far cry2, buggame aber trotzdem von vielen geliebt, aber gut das nochmal was anderes..;)
@Cloud
Eventuell liegt es auch daran das wieder andere Leute sich mehr vom Spiel versprachen. Ich finde es nach wie vor gut und es macht Laune. Kann also auch nicht von einem Totalschaden sprechen. PC Games hatte das Spiel auch nicht gerade schlecht bewertet. Ist aber wie immer Geschmackssache und für einige auch ein Grund sich maßlos darüber aufzuregen.
Bin ich froh das ich mir Undercover noch nicht gekauft habe. Ich fühle mich aber irgendwie gezwungen es zu kaufen, da ich ein sehr großer NFS-Fan bin. Ich bin allgemein ein großer Rennspiel-Freak. Die Produzenten sind richtige Lügner. Erst sagen sie alle das sie keine Demo herausbringen wollen, damit sie Zeit haben um die Bugs zu beheben. Und jeder freute sich. "Endlich wird ein Need for Speed-Game ohne bzw. wenigen Bugs herauskommen". Dann so etwas... Zum heulen!!
Ja, noch mehr Bugs als in den anderen
Das spiel hat keine Bugs, es ist ein einziger großer Bug.
Ich hab das Spiel heute geschenkt bekommen
und ich bin wirklich enttäuscht, ich hatte ja schon einiges schlimmes darüber gehört... aber das Spiel geht gar nicht.
Ich frage mich echt was sich EA dabei gedacht hat,
man hätte doch so nen geiles Spiel daraus machen können.
Stattdessen darf man in einer leb- sowie lieblosen Stadt
rumfahren, wobei es auch noch die ganze Zeit ruckelt.
Wenn das Bild steht sieht die Grafik recht ordentlich aus,
aber sobald man fährt ist es wie GTA zocker schon sagte ein einziger großer BUG.
ich hab mal ne frage kann ich mein auto irgendwie wieder bekommen wenn es von den bullen angenommen wurden??
Ich habe seit "Underground" jeden Teil von NFS gezockt und muss zugeben das dieser Teil, echt eine Frechheit ist. Selbst wenn man alle Grafikzeugs und den endlosen vielen Bugs: - die Fahrengine is echt fürn Arsch!
Schade um das schöne Geld!

Heute kauf ich mir das N4S UC weil ich mir dachte ... ja naja pro Street war ja nicht gerade der hit ... hoffentlich ist UC mal wieder besser. So neue Grafikkarte ... Ich bin über die mindestvorraussetztung für das Spiel ... ja das wird denk ich geil ... Für die PS3 kaufs ich mir da ned kann ich ja nochmal 15 Euro draufzahlen ...

Instalation ... Mhh keine Bilder mhh wenn ich mich nicht täusche war das bei N4S U und U2 nicht so da gabs ja schonmal ein paar Bilder damit man wenigstens etwas zum anschaun hat. Nagut etwas entäuscht aber nicht weiter tragisch Intsalliere ich das Spiel. Es gab soweit keine probleme gut ...

Ich starte es war ja noch alles normal mach mir ein neues Profil und fang mal an .... Wäääh als ich einfach so die "Kamera" über das Wasser "fliegen" sah sah ich schon etwas misstrauisch aus ... aber als ich dann denn Wagen sah und die ganze Umgebung ... die mir vielleicht 5 fps pro Sekunde hergibt wurde mir gleich anders ... Gut Verfolgungsjagd so gut und schnell es geht beendet und dann gleich mal Grafik runtergeschraubt ... auf das MINIMALE! gut ich spiele ... Es laggt weiter mit ca. 12 fps vll gerade mal ... dazu kommt das oft völlige Grafikfehler auf der ganzen Map sind ... bähh genau 2 Rennen gefagren dannach hatte ich Kopfschmerzen ... Das Interface ist auch sehr lieblos erstellt, aber das kam ja hier schon oft! Jedenfalls hoffe ich das ich das Spiel zurückbringen kann und meine 45 Euro wiederbekomme ... Das Spiel ist keine 5 Euro wert. Da macht ja noch das Need for Speed Porsche mehr spass und mir Need for Speed Asphalt (von der PS 1) kanns sowieso nicht mithalten.

Von einer Bewertung von 5 Sternen gebe ich für die PC Version 0! Aber vielleicht ist die PS3 Version ja besser? Was ich kaum glaube was ich da so gelesen habe ...
@Da Georg:
Die PS3 version ruckelt noch extremer. Ich hatte schon das Vergnügen damit. In jeder kurve ein 10 sekündiger Slowdown. Nach 20 Minuten hab ich das spiel weiterverkauft.
Gut zu wissen. Meinst du bekomme ich das Geld zurück wenn ich beim Geschäft sage das das Spiel eine Frechheit ist?
Ich glaube nicht!!!
@Da Georg:
Nein, da kannst du leider nichts machen. Bezahlt ist bezahlt.
Ts, Idiot... Die PS3 macht garantiert weniger Kanten als dein besch****ener PC, noob! Schonma PS3 aufm HD Fernseher gezockt? Aber nee, soviel Geld haste nicht, sorry!!!!!
@Sa Zocker:
Ich brauch ja wohl nicht zu erwähnen, dass ein Q9550 @3,6GHZ, GTX 280 sowie 4GB ram DEUTLICH besser sind als ne müllige PS 3 oder? Das war zwar nicht mein Pc, aber der eines bekannten.

Ja, ich habe schonmal GTA IV auf einem Panasonic Full HD gezockt. Die Grafik kommt NICHT an die Pc version auf 1920*1200, alles auf High sowie 16x AA & AF an.

Also verzieh dich in dein Loch wo du her kommst, kiddo.
1. Bist du 3 1/2 Jahre jünger als ich, also deine falsch geschriebenes "Kiddi" kannste dir sonstwo hinstecken.
2. Hasse ich PC Freaks wie dich, die meinen, Konsolen wären sche*ße (außerdem kannst du ja von mir aus bahupten, die XBOX 360 zeigt Kanten oder die PS2, da stimmts ja noch)
3. Was nützt dir ein Computer, der so stark ausgerüstet ist, wenns kein Spiel gibt, womit du seine Leistung auch nur annähernd ausreizen kannst.
4. Behaupte ich nicht, dass meine PS3 stärker ist als so ein High-End Teil
5. Die PS3 ist nicht müllig sondern die Spiele die ich bis jetzt gezockt habe (auf PS3 UND PC)sahen grafisch gleichwertig aus oder aus PS sogar besser (z.N. NFS Pro Street)!
6. Guck dir GT5 an, dann weißte, dass die PS3 grafisch top ist (falls du jemals in den Genuss von GT5 kommen solltest). Die Autos sehen sogut wie echt aus.

Also überleg dir was du schriebs, kleines Kind und versuch hier nicht die PS nieder zu machen, die is besser als dein verk*ckter PC!!!!!!(vorallem die Exklusivtitel)
ProStreet sieht auf der PS3 besser aus als auf dem Pc? Wo lebst du? Zock Pro Street mal auf 1920*1200, High, 16x AA & AF. Dagegen stinkt die PS3 gnadenlos ab.

GT5 Prologue hab ich selber angezockt. Schöne Grafik, aber extrem häßliche Kanten. Das AA auf der PS3 ist einfach grottig.

Die PS3 soll besser sein als mein Pc? Das ich nicht lache. Die PS3 kommt NIEMALS an einen X2 6000+ @3,2 GHZ, einer 9600GT @720/1750/1000 und 4GB Ram ran.
Wenn du das meinst, hast du entweder einen lahmen Rechner oder du bist nur ein weiterer PS3 Fanboy.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.