Wie soll ich ihm sagen, dass ich ihn nicht liebe? (Herzklopfen)

Wie soll ich ihm sagen, dass ich ihn nicht liebe? (Herzklopfen)

Nunja ein Junge aus meiner Schule will was von mir... ich will aber nichts von ihm. Naja ich will es ihm auch sagen, aber ich will ihn nicht verletzten und so. Ich will ihn halt auf "freundlicher Art" sagen das ich nichts von ihm will.

Wie würdet ihr es jemanden sagen? Ich möchte nämlich lieber nur mit ihm befreudet sein.
Ich war und bin schon immer der Meinung gewesen, dass diese scheiß "Freunde bleiben"- Nummer nicht zieht... aber das ist wieder was anderes.

Sag es ihm einfach, kurz und schmerzlos, wie ein Pflaster, das man abzieht, je länger man sich Zeit lässt, desto mehr tut es weh. Also: Sag es ihm einfach...
Ist er gewalttätig?

Wenn ja, schreib ihm eine SMS oder einen Brief .

Wenn nein, einfach nur sagen und auf die Reaktion achten.Dementsprechend handeln...
ja sag ihm einfach was du für mich empfindest, empfinde ich leider nicht für dich, es tut mir leid. ich liebe dich nicht! bam fertig!
Sei ehrlich. Du wirst ihn damit natürlich verletzen - wäre er nicht verletzt, wäre er nicht verknallt in dich. Aber es ist besser, ehrlich zu sein, sonst quälst du ihn mehr als wenn du jetzt einen Schnitt machst.
Wenn ich einem Kind sage, dass da nichts läuft, verletzt es das nicht, sondern bringt es dazu halt der nächsten Braut hinterher zu laufen.
Ist er gewalttätig?

Wenn ja, schreib ihm eine SMS oder einen Brief .


Willst du hier jetzt immer so 'nen Müll schreiben? Ist er ein Junkie? Hat er Aids? Wenn ja, pass auf, dass er dich nicht mit 'ner Nadel pikst (oder was reinspritzt).
Ich würde dir in dem Fall empfehlen eine Freundin als Laufbotin zu schicken und auf seine Reaktion zu achten. Und dementsprechend solltest du schnell rennen, oder beruhigt sein.

Alternativ kannst du's ihm auch einfach sagen und wahrscheinlich wird er dir dankbar sein, dass du ihm keine falschen Hoffnungen machst. Eben genau das, was die anderen schon gesagt haben.
Wie soll ich ihm sagen, dass ich ihn nicht liebe?

Ich liebe dich nicht.
hm, hatte das gleiche problem,
ich hab einfach "sry, aber ich hap schon freund" gesagt uund ds hat geklappt :D
Ok, ich muss mal sagen, dass man jemand sehr, sehr verletzen kann wenn man es falsch sagt.

Also ein schlichtes "Ich liebe dich nicht" ist wahrscheinlich zu einfach.
Erklär ihm alles in einem netten und verständnisvollen Ton.
Ja das ist schon war.
jaja, das mit dem " wir können noch freunde sein" oder " wir sollten mal unter andere leuten gehen" kennen wir doch alle schon.

Es reichen 9 kleine wörter aus wie du es ihm sagen kannst:

Ich bin nicht Lesbisch, werde es aber noch lernen.
also ich würde zu ihm sagen:

hey du
du bist ein wirklich ganz netter ,aber wenn wir beide zusammen kommen würden könnte es unsere freundschaft zerstören
ich hoffe du verstehst das
lovesunny, du bist wirkliche die richtige Person um leute in Beziehungsproblemen zu beraten
OHMAGAD.
Sorry aber lovesunny, meinst du das im ernst?

Hey du. Schon das hört sich komisch an...
Glaub mir nach dem er dir das gesagt hat, ist die Freundschaft schon ruiniert. Es wird nie wieder eine Freundschaft wie vorher sein. Er wird dich meiden wollen, wenn er sein liebesgeständniss wirklich ernst meint von seinen Gefühlen her.
Es kann auch anders sein. Jedenfalls, sag es ihm einfach. Je länger du wartest desto mehr hoffnung macht er sich, desto mehr enttäuschung wird er verkraften müssen wenn du es ihm sagst.
Ich hoffe Tussi, du weiß das der Junge der was von dir will, dir auch ganz persönlich gesagt hat, das er was von dir will, dich liebt und du das net von dritten erzählt bekommen hast, sonst würde es nämlich sehr peinlich für dich werden, das ist dir klar, ich denke, das muss noch nicht mal näher ausgeführt werden!
(in Zeiten wie diesen muss man auf so etwas ja wieder hinweisen oder näher nachfragen)

Wenn er dir persönlich deine liebe gestanden hat, solltest du eben so schnell wie möglich, ihm klar machen das da nicht´s ist ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.