Für Alle mit Liebesproblemen! (Herzklopfen)

Für Alle mit Liebesproblemen! (Herzklopfen)

Es hat mir schon allein gereicht, die Überschriften eurer Theards zu lesen..

Zu einem erst einmal die wichtigsten Grundvoraussetzung für überhaupt richtige und funktionierende Liebe/Beziehung:

Du musst mit dir selbst im Reinen sein, das heißt so viel wie, lernen dich slebst zu akzeptieren und für dich selbst Sympathie zu entwickeln. Also: alle körperlichen.. """Schönheitsfehler""" (wie so schön es immer formuliert wird) akzeptieren. Es gibt kein Schönheitsideal, das was man in den Medien sieht ist alles aufpoliert, retuschiert und künstlich. Man ist nie zu dick, zu dünn, zu groß, zu klein, zu kleine Genitalien,.. was auch immer! Das ist alles hirnlos! Vergleiche dich nicht mit anderen, du bist einzigartig und bist selbst dein Norm. Und akzeptiere alle anderen Menschen um dich herum, soetwas wie "uncool" oder "cool" wurde anscheinend nur erfunden, um sich eventuell selbst von anderen Menschen herauszuheben, bzw. andere schlecht darstehen zu lassen, und wenn man doch ein wenig überlegen könnte, ist das doch ziemlicher Unsinn, sich das Leben unnötig schwer machen zu müssen, oder? Nunja, und wenn du gelernt hast dich selbst zu lieben, kannst du auch erst einmal anfangen andere Menschen zu lieben. (das ist überhaupt die Grundvoraussetzung für ein vollkommenes Leben)

Zum Anderen was zu der sogenannten "Internetliebe":

Ich finde schon allein die Bezeichnung Quatsch, denn Liebe ist Liebe..
Wenn ihr jemanden aus dem Internet kennenlernt und euch verliebt, lasst euch einfach Zeit und seid ehrlich zueinander. Fängt doch langsam an, wie mit simsen, telefonieren, camen und irgendwann vielleicht auch sogar das erste Treffen. Allerdings wenn ihr euch trefft, sollte vielleicht schon ein Erwachsener dabei sein.

Ich selbst habe einen jungen Mann aus dem Internet kennengelernt und bin heute mit ihm über einem Jahr zusammen. Noch ist es zwar eine Fernbeziehung (476km trennen uns), doch im nächsten Jahr ändert sich das auch wieder (nur mal ein kleines Beispiel am Rande, dass es auch wirklich funktionieren kann ;)


Naja und hier noch zum Anderen weitere Grundvoraussetzungen für eine Beziehung:
-Ihr solltet schon miteinander über >alles< >offen< und >ehrlich< sprechen können, denn wenn das schon nicht klappt, dann braucht ihr es gar nicht einmal zu versuchen. Dazu gehört auch Dinge sofort zu äußern, die einem vielleicht unangenehm sind oder nicht gefallen.
-Unbegrenztes Vertrauen: oft hört man ja von Eifersucht und man macht sich gegenseitig mit Absicht eifersüchtig oder etc... und wozu das ganze? Entweder ihr könnt euch vertrauen oder nicht!
-Natürlich müssen auch die Gefühle füreinander da sein, ebenfalls einer der A.O.s
-Gewisse Interessen oder Dinge solltest du auch akzeptieren können

Nunja, das sind erst einmal die wichtigsten Dinge. Trifft das alles nicht zu.. kannst du es gleich vergessen, denn anders kann man eine Beziehung nicht mehr Liebesbeziehung nennen.

Ich hoffe ich konnte mit diesem Geschreibsel hier einigen helfen. Denkt darüber nach, oder auch nicht - schließlich ist es ganz alleine eure Sache. Viel Glück!
Nunja, und wenn du gelernt hast dich selbst zu lieben, kannst du auch erst einmal anfangen andere Menschen zu lieben. (das ist überhaupt die Grundvoraussetzung für ein vollkommenes Leben).

Dazu ein Beispiel aus der Bibel:
Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.

Da steht's auch drin. Du sollst dich selbst lieben.

Edit: Guter Beitrag.
Bloß halte ich es für ein Ding der Unmöglichkeit sich über's Internet zu verlieben - kennen lernen - ja, Symphatie entwickeln - ja, Liebe - nein.
Nunja, alllerdings steht in der Bibel du sollst deinen nächsten Lieben wie dich selbst, und so habe ich es nicht gemeint und mich erst recht nicht darauf bezogen. Man sollte sich gegenseitig einfach akzeptieren können, aber nicht gleich jeden abknutschen müssen. Was ich damit sagte: dass sich jeder selbst mögen können sollte.

Du hälst es vielleicht für unmöglich, doch bedenke dass es dies nicht ist. Viele Paare haben sich durchs Internet lieben gelernt. Und dabei muss man auch bedenken, dass man hierbei wirklich zuerst nur den Charakter kennenlernt. Das Äußere bleibt einem meist vorerst vorenthalten. Und gerade die innigste Liebe entwickelt sich doch, wenn man sich in die Seele desjenigen verliebt, nicht als aller erstes in das Äußerliche..

Und wie schon gesagt - es ist möglich.
Versuch das Zitat anders zu verstehen. Nicht die übliche Auffassung. Die Grundvorraussetzung ist ja, dass man sich liebt - weil erst dann kannst du andere lieben, wie dich selbst.
Ich hatte dazu mal 'nen guten Text dazu gelesen ... ich guck mal nach ob ich ihn wiederfinde.

Das mit dem Charakter stimmt wohl. Nur ist es vielzu unpersöhnlich. Ich könnte mich nicht in eine Person verlieben, in deren Augen ich nicht einmal geguckt habe (Webcam reicht mir nicht).
Es ist nur bloß ein Wesen das mir Nachrichten schreibt, ich kenne nicht den Geruch, die Mimik oder die Augen. Und gerade auf Augenkontakt lege ich viel wert. Und all das gehört dazu.
Und übers Internet versteht man sich meistens. Einige Beziehungen gehen ja schon kaputt, nur wenn die Partner zusammenziehen. Und sich dann näher kennen lernen.
Beim Internet kommt dann ja noch der Sprung von PC zum Mensch. Da geht's ja nicht mal um eine Vertiefung/Intensivierung der Beziehung.
Aber das werden wir wohl eh nicht klären können. Ich werde von meinem Standpunkt nicht abweichen und du von deinem nicht.
Der Sinn dieses Threads entzieht sich meiner Kenntis.
Er enthält nichts, was einem irgendwie weiterhelfen könnte, sondern nur allgemeingültige 'Weisheiten', die man auf jeder füntklassigen Internetseite zum Thema nachlesen kann. Vertrauen, Gefühle, Freiheiten lassen etc, die ganze Scheiße kennt in der Theorie jeder, nur bringt das nichts, wenn man es nicht auf sich selbst und seine Angelegenheiten übertragen kann.
Das alles mag ja gut gemeint sein, aber an der Häufigkeit unsinniger Topics hier drin ändert es nichts. Wenn jemand ein ernsthaftes Problem hat (ja, ich rede hier nicht von dem Scheiß, der sonst Gang und Gebe ist), nützt es nichts ihm zu sagen 'Glaub an dich! Du bist toll! Vertraue ihr! Lass ihr ihre Freiheiten! Du bist Deutschland!' da daraus keiner schlau wird.
An Psy-Master: Hast du nicht vielleicht auch daran gedacht, dass man sich auch treffen kann? Das dieses "Wesen" ein Mensch mit Gefühlen ist, wie du?
Ja, natürlich bleiben wir jeweils auf unseren jeweiligen Ansichten, ich denke dass sich durchaus jeder Mensch anders verliebt und dabei auch gewisse Vorlieben oder Abneigungen besitzt^^

Flare: Naja, ich glaube kaum dass so etwas auf jeder füntftklassigen Internetseite steht. Ich habe diesen Theard hier deshalb aufgemacht, um ein paar generelle Grundlagen aufzulisten, da sie hier nirgens aufgelistet sind, und wer weiß vielleicht gibt es hier wahrlich Menschen, denen dies helfen kann.
Ich bin ja auch schließlich nicht auf konkrete Probleme eingegangen, wie du geschrieben hast. Natürlich braucht man da auch gewisse andere Ratschläge. Aber bitte lese es demnächst genauer, es sind einfach nur grundlegende Dinge, für eine überhaupt einigermaßen funktionierende Beziehung..
"Naja, ich glaube kaum dass so etwas auf jeder füntftklassigen Internetseite steht."

Dank deiner Hilfe schon mal auf einer.

"Aber bitte lese es demnächst genauer, es sind einfach nur grundlegende Dinge, für eine überhaupt einigermaßen funktionierende Beziehung.."

Wow, hatte ich gar nicht bemerkt.
Vielleicht solltest du meine Beiträge genauer lesen, denn diese 'grundlegenden Dinge' werden dir von Mutti im Vorschulalter beigebracht und, ich wiederhole mich, bringen niemanden weiter.
"Vielleicht solltest du meine Beiträge genauer lesen, denn diese 'grundlegenden Dinge' werden dir von Mutti im Vorschulalter beigebracht"

Wenn diese Dinge wirklich beigebracht werden würden, weshalb haben dennoch so viele Menschen mit sich selbst und generell allemöglichen Beziehungen Probleme? Ich beobachte die Menschen und kenne den Schwachpunkt: Mangelnde Kommunikation!

Zumal frage ich mich, was deine Beiträge überhaupt sollen. Noch einmal, ich habe dies hier aus dem Grund geschrieben, weil es vielleicht einigen hilft und manchen nicht.
Hier besteht kein weiterer Diskussionsbedarf meiner Seite aus. Hier können gerne noch Fragen oder sonstiges geäußert werden, mehr nicht.
Kazanato, wäre es möglich diesen Beitrag dorthin zu 'verschieben'?
Ja wäre es, muss aber ein Moderator machen, natürlich ohnesamt allen anderm ausser dem Anfangspost.

Ach ja, und lass dich nicht auf so eine Diskussion ein, das führt eh zu nichts, sprich schließung/löschung dieses Threads.

Edit: Nein! Nur deine eigenen kannste selbst löschen, sofern der rote Sitft daneben noch ist, aber ich meinte jetzt deinen ersten Beitrag an sich (ob das gemacht wird ist mir egal, habe nur drauf hingewiesen) aber der Rest hier kann zur Hölle gefahren werden. ;P
Ach, diese kann man selbst löschen? Oder muss dies auch von einem Moderator gelöscht werden?
"Wenn diese Dinge wirklich beigebracht werden würden, weshalb haben dennoch so viele Menschen mit sich selbst und generell allemöglichen Beziehungen Probleme?"

Weil sie keine Ahnung haben. Genau wie du keine Ahnung hast.
Du denkst, dass dieser halbherzig eingetippte und extrem überflüssige Thread irgendjemandem helfen könnte und beharrst auf deiner Meinung, no matter what. Damit bist du nicht anders als alle anderen Leute dieses Forums, die sich mit Liebesbelangen nicht auskennen. Und da denkst du, dass du helfen könntest. :D

"Noch einmal, ich habe dies hier aus dem Grund geschrieben, weil es vielleicht einigen hilft und manchen nicht."

Du brauchst den Grund nicht vierzig mal zu wiederholen, denn an meinem Desinteresse daran ändert das nichts. Es spielt keine Rolle, warum du dem Forum einen weiteren unnützen Thread hinzugefügt hast, sondern inwiefern er für jemanden hilfreich sein könnte.
Ich rate dir aber auch, das Gespräch lieber sein zu lassen, es sei denn du bist so wie mein Freund Doink the Clown, der es als Genugtuung empfindet lächerlich gemacht zu werden.
Ich finde dieses Topic auch nicht hilfreich. Das entspricht der Nutellalehre, die man von Mutter oder Lehrern bekommt.
Wenn man nunmal bei der Geburt nicht besonders viel Glück gehabt hat, dann nützt alles Sich-Selbst-Lieben rein gar nichts, es wird einfach schwer, den richtigen/überhaupt einen Partner zu finden.
Diese Hülsen von guten Ratschlägen entspringen in der Regel Gehirnen von erhöhtem Dopaminspiegel, wodurch deren Übertragung auf die wirkliche Welt erschwert wird :)
Dieser wie so schön gesagt "Anleitungs-Thread" ist wohl eher für die Kids, die keine Lust haben selbst ihre Erfahrungen zu machen & sich stattdessen im Mogelpowerforum ein Bild einer "funktionierenden" Beziehung machen. Aber ob dies hier eine Zauberformel für eine Beziehung ist, bezweifle ich. Denn es ist nicht einfach, nicht eifersüchtig zu sein; wenn man schüchtern ist zu sagen, was einen stört; und sich selbst zu lieben.
Das hier wird nur zu gekünstelten Aktionen Animieren..jeder machts halt anders.
ich frage mich ehrlich gesagt, warum hier Leute reinschreiben, die das ganze Forum eh sinnlos finden und sich nicht lieber ein Forum suchen, dass ihnen intellektuell gewachsen ist. Naja das mal am Rande.

Was soll ich sagen... nun ja... in einer Beziehung ist Ehrlichkeit immer wichtig. Auch wenn sie manchmal ganz schön schwierig ist. Jeder macht mal etwas falsch, keiner ist perfekt und sollte das seinem Partner auch ehrlich beichten, wenn man etwas verbrochen hat. Man quält sich mit seinem schlechten Gewissen nur selbst und kommt in einen verzwickten Teufelskreis.
Genauso wenn euch was an eurem Partner stört. Sagt es ihm. Sonst wird sich nie etwas ändern.
Das denke ich auch. Man muss sich selbst lieben, bevor man Liebe empfinden kann. Man muss sich für sich selbst wohl fühlen können, um eine Beziehung eingehen zu können. Ich jammere auch viel an mir rum, aber von einigen Sachen sage ich auch, dass ich sie hübsch finde an mir.

Und an die Leute, die ständig rummeckern, von wegen ach was für ein Teenieshit... Hey ihr wart auch mal jung. Die Pubertät ist nun mal nicht leicht. Da fragt man lieber Leute, die man nicht kennt, als wenn man seine Eltern oder Freunde fragt. Sowas ist den Leuten in dem Alter eben peinlich. Klar, es gibt hier schwarze Schafe, die Scherzthreads aufmachen.
Übrigens, habt ihr eigentlich schon bemerkt, dass die meisten Threadersteller Jungs sind? Oder kommt es mir so vor ^^. Habt Geduld mit den Teenies. Die sind eben noch etwas verwirrt, was das Erwachsenwerden angeht. In der Phase waren wir doch alle mal ^^.
Ach ja den Thread finde ich ganz gut ^^, ich glaube so konnten viele Fragen beantwortet werden ^^
ähm hi also ich möchte jetz nich nem dummen sinnlosen thread aufmachen also poste ich es mal hier rein

es geht um die mods ich möchte wissen ob man diese christina näher kennen lernen könnte xD
Anschreiben ?!?!
Ich hasse liebe nachdem alles mit mir passiert ist, ich kann keienen mehr vertrauen!!!
Mein bester Freund hat mich veratten!!!
Er hat meiner Freundin Zeug eingeredet......
Tja, das Leben ist kein Ponyhof und auch kein Streichelzoo...

Wenn du deine Probleme hier offenbarst, wird sich dein ach-so-guter Freund auch nicht bei dir entschuldigen...

Die vermeintlichen Hilfestellungen aus diesem Forum werden dich nur viel trauriger und aggresiver machen.

Probiers selbst.

Hau sein Gesicht entweder zu Brei oder würdige ihm keines Blickes mehr.

Greetz
Ich weiß ich muss es halt mit irgendjemanden teilen...

Ich bin ein sehr geduldiger mensch aber das war zuviel echt ey!!!!
Nuja....

Dann musst du in den sauren Apfel beissen...

Vielleicht kann dir ja geholfen werde, wenn du schilderst, was dein Ex-bester Freund so großartig schlimmes gemacht hat ...
Nuja....

Dann musst du in den sauren Apfel beissen...

Vielleicht kann dir ja geholfen werde, wenn du schilderst, was dein Ex-bester Freund so großartig schlimmes gemacht hat ...

was meinst du damtit???
ICh weiß auch selber net wieso ich hier das alles schreibe aber auch egal.
Ahso....


Du beanspruchst unsere Zeit , weil dein BESTER FREUND!!! etwas gemacht haben soll, wodurch du zur logischen Schlussfolgerung gekommen bist, dass die Liebe ab jetzt scheiße ist ( bzw dass du sie hasst ), weil ein Nichtsnutz irgendetwas gemacht haben soll...

Und wenn man jetzt versucht , dir zu helfen , weißt du selber nicht wieso du diesen Bullshit hier von dir gibst ??

Habe ich es richtig erkannt ??


Armes Deutschland
Ja ich halte besser mein maul!!!!
ich hab ein echt hartes problem.
lettes Jahr hab ich mich voll verknallt in meinen besten freund und stand voll auf ihn. aber als er mich fragte ob ich mit ihm gehen will, hab ich nein gesagt. ich wusste nicht warum ich nein gesagt habe, den ich war ja voll in ihn verschossen. Ich hab ihn dann aber gesagt ich weiß nicht genau ob ich ihn liebe. später habe ich dann gesagt das ich ihn nicht liebe und ich nicht mit einer Lüge leben kann. Aber ich habe ihn voll angelogen. Ich bekamm total Panik als ich an eine beziehung dachte, obwohl ich davor noch nie eine richtige beziehung hatte. Nur eine schmerzhafte schwäremerei bevor ich ihn kannte. Naya und i-wie habe ich ihn als freund total verloren. im internet, hatte ich dann einen bekannten dem ich das erzählte und er war auch voll nett(er ist kein perverser. ist ein guter kumpel von meiner freundin). NAya, auf jeden fall hab ich mich dann in ihn verliebt, obwohl ich ihn nicht richtig kannte. aber ich weiß nicht, in der zwischenzeit habe ich mir eingeredet das ich meinen ex-besten kumpel nicht mehr liebe und es funktioniete auch. Aber als ihn dann ein mädchen fragte ob er mit ihr gehen will zeriss es mir das herz. er fragte mich ob er mit ihr gehen soll. ich habe ja gesagt...weiß der geier warum. ich habe mich dann ne ganze weile mit dem typen aus dem ini beschäftigt. aber i-wie kommt er mir zu nahe und ich bekomme panik. er schreibt das er mich vermisst wenn ich ne woche nicht on komme oder das er mich gern hat. ich fühle mich zu ihm hingezogen, aber ich habe sehr große angst. und ich bin voll eifersüchtig auf die tussi mit der er zusammen ist.
hat jemand ne idee was ich tuhen kann und kann mir jemand um himmelswillen sagen warum ich bitteschön solche angst hatte?
Älter und reifer werden ist da wohl die einzige Lösung. Ich liste dir jetzt nicht auf, wie ich zu dem Schluss komme, glaubs mir einfach mal.
oder werd einfach so wie flare
älter und reifer werden, erspar mir das. mit17 ist man alt genug du [Beleidigung entfernt] XP
Dein Text beweist, dass DU nicht alt genug bist, Kindchen.
depri-girl? Ich hab nur den anfang von deinem text gelesen, sagen wir die ersten 7 zeilen, das hat mir schon gereicht! Ich wusste dann nicht ob ich heulen oder lachen sollte, aber ich hab mich für lachen entschieden, weil es schon so genug gründe auf der welt gibt, die einen trauig stimmen, da kommt mir so ein kleines kind wie du gerade recht ;) ^^ Danke, so amüsiert habe ich mich schon lange nicht mehr, besser als jeder komiker!

und zu deiner frage, warum du angst hattest, tut mir leid, da hab ich leider keine Erklärung für, der Sinn verschließt sich mir da!
Aber mal eine Gegenfrage, kannst du mir sagen warum du noch kein Arzt aufgesucht hast?
In letzter Zeit kommt mir desöftern verstärkt der Verdacht auf, dass einige Personen ein Aufmerksamkeitsdefizit haben und aufgrund dessen fällen sie für sich selbst unvorteilhafte Entscheidungen, um ein neues dramatisches Ereignis zu erzeugen, damit sich alle um einen kümmern.

Es sind nämlich seltsamerweise immer dieselben Leute in dessen Leben sich irgendwelche "Dramen" abspielen.
Wow!
Ich finde das Therad wirklich sehr hilfreich und gut geschrieben, vielen Dank gewal
hey ho leute!! ein freund von mir wurde derbe von seiner freundin verarscht! sie hat ihn mehrere male betrogen, jetzt will er sich rächen und ich will ihm helfen also geht bitte auf diesen link:



sie hats verdient!! was sie mit ihm abgezogen hat ist alles andere mehr als ncoh in ordnung, sowas ist niveaulos, rücksichtlos und gemein, sowas muss einfach bestraft werden

danke im voraus


mfg der rote rächer
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.