Haare - Das alte, leidige Thema (Natur und Technik)

Haare - Das alte, leidige Thema (Natur und Technik)

Hi,
fühlt sich ein wenig komisch an, unter den ganzen politischen, wirtschaftlichen etc. Themen sowas Banales zu schreiben, aber im Sinne der oberflächlichen Schönheit tu ichs trotzdem:

Hatte die meiste Zeit meines Lebens kurze - mittellanges Haar. Wenns kurz war hab ich halt wenn ich Lust zu hatte bisschen Gel oder Wachs reingehauen.
Jetzt sind sie wieder ein wenig länger und ich würd gerne Tipss zum Stylen haben.
Hab leicht welliges und wenns noch länger wird, lockiges Haar und möchte auf jeden Fall was in Richtung Seitenscheitel. Mein Problem ist, dass bei Gel, Wachs und auch bei dem Spray was ich probiert habe meine Haare so "hart" werden. Schwer zu erklären, sie bleiben zwar einigermaßen in Form, die einzelnen Strähnen werden aber eben hart.

Gibt es irgendwas, damit meine Haare zwar in Form bleiben, aber man nicht unbedingt sieht das was drin ist? Als Beispiel hab ich mal zwei Bilder gefunden: Klick, Klack.
Die Frisuren selbst will ich nich unbedingt so wie auf den Bildern. Es geht mir darum, dass man zwar sieht, dass die Jungs was im Haar haben, aber es sieht trotzdem noch recht natürlich aus.
Gegenbeispiele wären zum Beispiel das und das. Da siehts schon bisschen zu "fettig" aus find ich.
Nehm einfach einfach etwas Wax und Gel. Wenn du dir die Wachsen lässt, könntest du dich auch noch 'n Glätteisen anschaffen.

Ich verwende auch Wax und Gel (und Glätteisen :D) und bei mir sieht man nicht, dass ich da was reinmach. Also der Frisur sieht mans an, den Haaren aber nicht.
So 'ne Frisur funktioniert bei mir nicht. Darum kommt am Pony, in die Spitzen sozusagen, nur ein wenig Gel um die Haare aus dem Gesicht zu halten. Manche Haare sind einfach zu widerspenstig. Mal den Frisör deines Vertrauens um Rat gebeten? Mein Lieblingsfrisör hier ist zwar schweineteuer, aber die arbeiten dafür echt gut und haben super Tipps auf Lager.

Habe auch Jahre lang nur Kurzhaarfrisuren getragen. Mit Ende der Schule dann auch Frisörbesuche beendet und mal wachsen lassen. Lange Haare + Lederhut = Cool. :D Nervt nur, weil man überall in der Wohnung seine Haare wieder findet und es eben nicht mit einem rubbeln nach'm waschen getan ist. :D
=S jaja haare -.- man man man ich hab etwas längere weil ich ganz einfach zu faul bin zum friseur zu gehn xD
Hmmm.. warum habe ich Wachs eigentlich mit x geschrieben?

Naja wollte noch ergänzen, dass das Gel was ich benutze ein Pearl Styler ist. Das ist an sich schon nicht so verklebend. Auf keinem Fall darfst du Wet Look-Gel benutzen, denn das sieht man auf jedem Fall (was ja auch Sinn bei dieser Art von Gel ist).
Lass es doch einfach, dann hast du ein Problem weniger^^

Mit Gel läuft doch heute sowieso die ganze Masse rum, ist doch langweilig..
Darum geht es doch: Man soll es den Haaren nicht ansehen, nur der Frisur als solche.
Und da ist Wet Look-Gel am schlechtesten für geeignet. Sieht auch scheiße aus. Dann lieber Wachs. Sieht man nicht und verklebt nicht so extrem wie Haarspray.
Ich hab auch kurze Haare, und benutze die "Mad Mud Creme" von Shockwaves/Wella. http://www.shockwaves.de/ - auf "Produkte", ganz rechts die kleine grüne Dose.
Ist weder fettig noch glänzend, und sieht nicht aus wie betoniert.
ich hab lange haare und bart das is am coolsten :D
doch keine schnurbart du spast

gewaschene haare und kinnbart xD
Wet-Gel ist meiner Meinung nach die beste Variante,das hält gut und lässt sich trotzdem immer wieder verändern
Oh ich entschuldige mich.
Bei längeren Haaren würd ichs mal mit glätten versuchen...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.