Spiel lässt sich nicht starten (* Die Sims 2)

Spiel lässt sich nicht starten (* Die Sims 2)

Hi Leute! So langsam bekomme ich ne Krise! habe das gesamte sims 2 " Paket" also alle Add-ons etc. Haben auch alles so insatlliert, wie es sein sollte. Also die Haupt CD in den einen Ordner, die Add-Ons in einen sep. Ordner. Teilweise konnte ich das Spiel auch spielen. jetzt sitze ich seit Tagen da, will spielen, lege die Hauptcd ein, PC liest, sagt dann: bitte lege Teen Style ein. Okay, ich lege ein, Antwort: das ist nicht die richtige CD, bitte lege die Haupt CD ein. So geht das, wenn ich mag stundenlang. Bislang konnte ich den PC überlisten, wenn ich "Gute Reise" einlegte, aber seit heute geht das auch nicht mehr. Da faselt er was von " Authentifizierung konnte nicht gefunden werden". Hallo?? Was ist das denn? Jedenfalls kann ich nichts mehr spielen. Habe aber soviele Sachen schon downgeloaded, dass ich auch nicht neu installieren möchte. Auf der anderen Seite möchte ich aber auch endlich mal wieder spielen können? Entschuldigt meine Frage, aber ich habe wirklich nur bedingt Ahnung von dem ganzen PC Installieren. Mein Arbeitsspeicher ist auch nicht sehr üppig. Aber damit hängt es sicher nicht zusammen.
Könnt Ihr mir helfen? Danke
Hmh ... welches Addon hast du denn ganz zum Schluss installiert? Diese CD müsstest du eigentlich einlegen. :)

Aber du kannst auch einfach den Download-Ordner irgendwohin kopieren und dann die Spiele deinstallieren. Nachdem du sie wieder installiert hast, packst du den Download-Ordner wieder ins Spiel zurück. :)
Ich wills nicht beschreien, aber es klingt für mich so, als müsstest Du wirklich alles deinstallieren und dann wieder installieren. Vielleicht hat aber noch jemand den rettenden Tipp.

Im Falle einer Deinstallation:
Vorher kopierst Du Dir Deinen Download-Ordner UND Den Ordner mit Deinen Neighbourhoods an eine sichere Stelle, z.B. erst mal auf den Desktop.
So, jetzt kann nix mehr verloren gehen und Du beginnst mit der Deinstallation. Dann spielst Du wieder alle Add ons etc. auf und startest erst mal ohne Downloads, damit das neueste Add on das Sims 2 Verzeichnis aktualisieren kann. Jetzt kannst Deine eigenen Neibourhoods ins Verzeichnis kopieren, lasse die Daten einfach überschreiben. Packe den Download-Ordner wieder ins Sims 2 Verzeichnis und hoffe, dass das Spiel die Downloads auch erkennt. Manchmal brauche ich dafür mehrere Anläufe.

Mir hat der Kopierschutz von Apartment Life gestern das Spiel komplett zerschossen. Es startete nicht mal ansatzweise. Als Käufer dieses Add Ons fühlt man sich leicht verar****.
@night wolf:
Es startet nicht mal ansatzweise? Es kommt also auch keine Meldung?
Ja genau. Bei mir startete zwar der Launcher, aber das wars dann auch. Zu allererst kam kurz ein Fenster mit einer Fehlermeldung des SecureRom Kopierschutzes. Beim nächsten Mal wars dann so, dass gar nichts mehr ging. Keine Fehlermeldung, kein Start.
Wenn aber allgemein der Wurm drin ist, dann hat man wohl selten die Chance, was zu reparieren, oder?
Ich habs jetzt schon so oft gehört, dass das Spiel auf einmal nicht mehr geht.
Probiert mal folgendes.
Geht in den EA-Games-Ordner der unter "Eigene Dateien" zu finden ist dann "SIMS 2" und dann löscht ihr die Dateien "Accesory.cache" und "Groups.cache".
im Normalfall müßte dann das Spiel wieder starten.
Viel Erfolg!
Cool, danke für den Tipp!!!
Ich hoffe allerdings, dass das Spiel jetzt eine Zeit lang stabil läuft.
Aber wenns nochmal passiert, dann weiss ich jetzt, dass ich auf jeden Fall erst mal Deine Tipps anwende.
Thanks leute !!!
also ich brobiere das jetzt mal mit dem download ordner raus nehmen und dann wieder rein packen (vorher natürlich die spiele deistaliren )
bye-bye
Viel Glück!
Aber vergiss nicht, die Nachbarschaften auch zu sichern, sonst kannste von vorne anfangen zu spielen!!
Also ich hab auch das Problem und Groups.cache hab ich auch schon gelösch aber Accesory.cache steht bei mir nicht und das Spiel bricht immer noch ab, wenn da Sims 2 steht und es dann lädt :(
Achso und ich habe kein Add On
So es hat geklappt nachdem ich alle meine Downloads rausgenommen hab, aber so machts keinen Spaß also werde ich mal versuchen sie nach und nach wieder reinzukopieren :)
Versuchs mal mit dem Clean Installer.
Pack all deine Downloads in den Sims2-Downloads-Ordner, mach Clean Installer an und oben rechts "Downloads" wählen, dann kannst du die Downloads nach "bösen" (hellrot bis rot) Dateien durchsuchen und diese dann mit nem Häkchen entfernen rausnehmen, evtl. auch direkt nach der Datei suchen und rausnehmen (noch nich getestet).

Der hilft dir auch in Zukunft, wenn du weitere Dateien lädst und besonders, wenn du die sogenannten *.Sims2Pack-Dateien installieren möchtest.

http://sims2pack.modthesims2.com/
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.