Reset des Nintendo DS (Nintendo DS)

Reset des Nintendo DS (Nintendo DS)

Meine Schwester hat ein kleines Problem: Sie hat den Touch Screen falsch kalibriert und kann das nicht mehr rückgängig machen. Deshalb will sie jetzt den DS komplett resetten. Dass das ganze durch einen neuen Akku funktioniert, weiß ich selbst, aber wie kann man das machen, ohne gleich einen neuen Akku zu kaufen?

Hilfe!
Ich denke, einfach den Akku raus und wieder rein tun sollte auch schon funktionieren.
Und sonst? So einen Minischraubenzieher haben wir nicht im Haus... Gibt´s da keine eingebaute Resetfunktion?
soweit ich weiss nicht...
N scharfes Messer als Schraubenzieher tuts auch...
Die Idee ist nicht schlecht. Nur bin ich zu doof dafür^^" Werds weiter versuchen. Thx
http://www.angis-blog.de/wp-includes/images/oreo2.jpg

Hast du das mit so einem versucht? ;)
Klasse! Es hat geklappt! Mit so nem Mordinstrument wie in dem Link da^^ Thx @ all
Also ich hab heute auch mal meinen Akku gewechselt, jedoch ist mein DS nicht resettet!
Muss man den Akku etwa rausnehmen, während der DS noch an ist?
Nein, du musst den Akku nur etwas länger herausnehmen.
lass ihn einfach ne viertel stunde liegen. so ist es auch bei den wiimotes
Man kann die kalibrier einstellungen auch im Hauptmenü ändern,einfach auf den kleinen ds klicken unten im hauptmenü und dan auf das orange kästchen.
@Fizz Also, bei mir hat´s gereicht ihn für 10 Sekunden oder weniger rauszunehmen...

@Milotik Weiß ich. Aber meine Schwester(die das Problem hatte) kennt sich damit nicht aus. Ich auch nicht ^^"
@Chaofan:
Ein Wiederspruch in sich ...

Weiß ich.

Und dann schreibst du:

Aber meine Schwester kennt sich damit nicht aus. Ich auch nicht ^^"

Entweder du kennst dich aus und weißt das, oder du kennst dich nicht aus und weißt es dann aber auch nicht ... -.-

XD
ne er/sie weiß das es so geht aber er weiß nciht was er/sie da tun musss

ich aber auch nicht bei meiner schweste rmuss man auch 10 meter neben dem eigentlichen ort klicken
wieso will er/sie es dann kalibrieren,wenn er/sie nich weiß,wie das geht?
@Cecilia Ich weiß, dass es die Kalibrierfunktion gibt, aber ich kenn mich mit ihrer Funktionsweise nicht aus. So besser formuliert?

@Munky 007 Erfasst^^

@Milotik Ich bin ein Er. Warum meine Schwester die Kalibrier-Einstellungen irgendwann mal verstellt hat, weiß ich nicht. Aber bei Trauma Center hatte sie dann so große Probleme damit, dass ich hier für sie gefragt hab, wie man die Funktion rückgängig macht.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.