Zuerst mal was ist überhaupt Schule?
Schule (lat. schola) ist eine Bildungsanstalt , ein Ort des Lehrens und Lernens. Im Deutschen Schulwesen gibt es unterschiedle Schultypen , die von Grundschule bis Gymnasium gehen.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage , die in der Überschrift bereits erwähnt wurde , bzw. mein Problem.
Ich besuche derzeit die 9.Klasse des Gymnasiums. Ich bin ein Schüler , der wirklich gerne in die Schule geht. Nicht um dort Mist zu bauen oder rumzualbern. Nein , ich gehe gerne in die Schule , weil ich gerne lerne. Allerdings fällt mir das Lernen dort , immer schwerer. Der Grund: Meine Klasse. Wir sind derzeit 21 Schüler ; 4 Mädchen & 17 Jungs. Neben Mobbing und Blosstellung , steht "Schreien im Unterricht" und "Möglichst provokative Handbewegungen" auf der Tagesordnung. Das Aufpassen im Unterricht wird für mich , durch dieses inakzeptables , kindische Verhalten , immer schwerer. Mittlerweile halte ich es sogar sinnvoller daheim zu bleiben und selbstständig die Bücher durchzuarbeiten.
Einerseits liegt es an der pupertären Phase und dem Verhalten der Klasse , anderseits aber auch an der Einstellung und "Blindheit" der Lehrer. Ich möchte zuerst den Punkt "Lehrer" ansprechen. Die Lehrer realisieren nicht mal die Lage in der Klasse. Sie ziehen ihren Unterricht durch , ohne Rücksicht auf Verluste , sprich , sie versuchen gar nicht ihren Stoff uns beizubringen, sondern nur, dass sie mit ihrem Lehrplan durchkommen. Ausserdem realisieren sie nicht die Lage in der Klasse. Sie stempeln die provokative und respektlose Haltung als "Pupertäre Phase" ab. Damit kommen wir eigenlich auch schon zum b)-Punkt ; "Schüler". Ich habe die Beobachtung gemacht , dass es lediglich zwei Personen sind , die die Gruppe praktisch "vergiften". Die Namen der Personen werden hier , jedoch nicht genannt werden. Die beiden Personen bringen u. A. Handgesten in die Klasse und "verführen" sie praktisch, bei ihren Unterrichtsstörungen mitzumachen. Sollten sie jedoch erwischt werden, ziehen sie den "Schwanz" ein und beschuldigen andere , beginnen mit Falschaussagen uvm. .Die Beobachtung von mir bewieß sich , als eines Tages eine der besagten Personen fehlte. Die Klasse verhiehlt sich ruhig und war im Unterricht sehr konzentriert. Ich begann mit ein paar Nachforschungen über die besagten Personen und fand heraus , dass bei einer Person , die Eltern getrennt leben. Bei der Anderen hingegen , stellte ich fest , dass der Vater , einen ziemlich mürrischen Eindruck
machte und sich wenig um sein Kind kümmerte. Daraus schloss ich , dass es den besagten Personen , lediglich um Aufmerksamkeit geht.
Nun zu meinem Problem:
Ich möchte die Klasse dazubringen , wieder Lernbereitschaft zu zeigen und dass das Mobbing , die Unterrichtsstörungen aufhören. Wie ich bereits gesagt habe , stört mich diese agressive Haltung sehr und meine Konzentration im Unterricht wird dadruch immer mangelhafter.
Wie kann ich die besagten Personen dazubringen , ihre Haltung aufzugeben und anfangen zu realisieren , warum sie in der Schzle sind, damit die Klasse wieder Lernbereitschaft zeigt?
Ich habe mir schon einen ersten Schritt überlegt , nähmlich ein Gespräch mit einem Vertrauenslehrer.
Zuletzt möchte ich bitten , dass dieser Thread nicht zugespamt wird , da diese Angelegenheit ziemlich wichtig für mich ist. Desweiteren danke ich im Voraus auf hilfreiche Antworten und bitte auch um Solche.
MFG TheTransmission
Schule (lat. schola) ist eine Bildungsanstalt , ein Ort des Lehrens und Lernens. Im Deutschen Schulwesen gibt es unterschiedle Schultypen , die von Grundschule bis Gymnasium gehen.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage , die in der Überschrift bereits erwähnt wurde , bzw. mein Problem.
Ich besuche derzeit die 9.Klasse des Gymnasiums. Ich bin ein Schüler , der wirklich gerne in die Schule geht. Nicht um dort Mist zu bauen oder rumzualbern. Nein , ich gehe gerne in die Schule , weil ich gerne lerne. Allerdings fällt mir das Lernen dort , immer schwerer. Der Grund: Meine Klasse. Wir sind derzeit 21 Schüler ; 4 Mädchen & 17 Jungs. Neben Mobbing und Blosstellung , steht "Schreien im Unterricht" und "Möglichst provokative Handbewegungen" auf der Tagesordnung. Das Aufpassen im Unterricht wird für mich , durch dieses inakzeptables , kindische Verhalten , immer schwerer. Mittlerweile halte ich es sogar sinnvoller daheim zu bleiben und selbstständig die Bücher durchzuarbeiten.
Einerseits liegt es an der pupertären Phase und dem Verhalten der Klasse , anderseits aber auch an der Einstellung und "Blindheit" der Lehrer. Ich möchte zuerst den Punkt "Lehrer" ansprechen. Die Lehrer realisieren nicht mal die Lage in der Klasse. Sie ziehen ihren Unterricht durch , ohne Rücksicht auf Verluste , sprich , sie versuchen gar nicht ihren Stoff uns beizubringen, sondern nur, dass sie mit ihrem Lehrplan durchkommen. Ausserdem realisieren sie nicht die Lage in der Klasse. Sie stempeln die provokative und respektlose Haltung als "Pupertäre Phase" ab. Damit kommen wir eigenlich auch schon zum b)-Punkt ; "Schüler". Ich habe die Beobachtung gemacht , dass es lediglich zwei Personen sind , die die Gruppe praktisch "vergiften". Die Namen der Personen werden hier , jedoch nicht genannt werden. Die beiden Personen bringen u. A. Handgesten in die Klasse und "verführen" sie praktisch, bei ihren Unterrichtsstörungen mitzumachen. Sollten sie jedoch erwischt werden, ziehen sie den "Schwanz" ein und beschuldigen andere , beginnen mit Falschaussagen uvm. .Die Beobachtung von mir bewieß sich , als eines Tages eine der besagten Personen fehlte. Die Klasse verhiehlt sich ruhig und war im Unterricht sehr konzentriert. Ich begann mit ein paar Nachforschungen über die besagten Personen und fand heraus , dass bei einer Person , die Eltern getrennt leben. Bei der Anderen hingegen , stellte ich fest , dass der Vater , einen ziemlich mürrischen Eindruck
machte und sich wenig um sein Kind kümmerte. Daraus schloss ich , dass es den besagten Personen , lediglich um Aufmerksamkeit geht.
Nun zu meinem Problem:
Ich möchte die Klasse dazubringen , wieder Lernbereitschaft zu zeigen und dass das Mobbing , die Unterrichtsstörungen aufhören. Wie ich bereits gesagt habe , stört mich diese agressive Haltung sehr und meine Konzentration im Unterricht wird dadruch immer mangelhafter.
Wie kann ich die besagten Personen dazubringen , ihre Haltung aufzugeben und anfangen zu realisieren , warum sie in der Schzle sind, damit die Klasse wieder Lernbereitschaft zeigt?
Ich habe mir schon einen ersten Schritt überlegt , nähmlich ein Gespräch mit einem Vertrauenslehrer.
Zuletzt möchte ich bitten , dass dieser Thread nicht zugespamt wird , da diese Angelegenheit ziemlich wichtig für mich ist. Desweiteren danke ich im Voraus auf hilfreiche Antworten und bitte auch um Solche.
MFG TheTransmission
Uh, zwei Dinge zunächst... Erstmal, wo wir schon beim lernen sind: Ein, zwei mehr Absätze täten dem Post gut. Auch muss man nur nach einem Komma ein Leerzeichen machen. Das steigert die Leserlichkeit enorm, was gerade bei längeren Beiträgen wie deinem Hilfreich ist.
Zweitens: Mag sein, dass das deine Art ist, aber du klingst enorm altklug. Teils wegen der formellen Ausdrucksweise, teils weil sich mit der Einstellung "Lernen ist toll!" kaum jemand identifizieren kann. Daher ist es etwas schwierig alles auseinanderzuklamüsern was du da an Informationen angibst...
Also ich kann dir versichern, dass dieses Rumgeschreie und provokative Gehabe tatsächlich ne pubertäre Phase ist. Ich kenne keine Klasse - von der 13 bis runter zur 7, wo das afair ca. angefangen hat - die das nicht macht, oder zumindest versucht. Wie sehr das ausgeprägt ist kommt stark auf Situation und Lehrer an - haben die Schüler Respekt, isses auch leiser. Klar, Ignoranz seitens der Lehrer á la "Augen zu und durch" macht's nicht besser - aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Chancen da was zu erreichen sehr mau sind. Viele Lehrer sind zu lange im Beruf, als dass die sich noch reinreden lassen, andere sind so neu, dass sie gearde aus Angst, sich falsch zu verhalten, kompletten Mist machen und unzugänglich sind. Der goldene Mittelweg ist leider selten.
Was die Schüler angeht: Abgesehen davon, dass ich bezweifle, dass deine doch recht blumige Beschreibung tatsächlich so zutrifft, wird es nur helfen das Gespräch mit dem Klassenlehrer/Stufenkoordinator zu suchen, damit der diesen beiden Anstiftern mal auf die Pelle rückt. Aber die beiden als Übel für jedwedes Fehlverhalten anzuprangern ("vergiften", "verführen", ...) ist etwas kurz gesprungen. Die beiden verstärken das Ganze zwar möglicherweise, aber sind keine Sekte die die Leute bekehrt und zur fanatischen Schlacht aufruft. Da muss sich wenn dann was im Klassenverband ändern, und das ist in der 9. Klasse verdammt schwierig, weil ihr nun alle schon ne Weile zusammen seid und sich das Verhalten und somit die Probleme gefestigt haben.
Und schließlich ein guter Rat: Halt die Finger still wenn es um das Familienleben anderer geht. Zum einen geht dich das absolut nichts an und kann dir wenn du unbedacht vor dich hinplapperst ne Menge Ärger und Misgunst von deinem Umkreis aufhalsen, zum andern ist es absolut nicht an dir, dich als Hobbypsychologe zu betätigen - davon, dass geschiedene Eltern und mürrische Väter heute leider was alltägliches sind und deine Vermutung somit weder Hand noch Fuß hat, mal ganz abgesehen.
Lösungen gibt es sehr wenige. In jüngeren Stufen ist es einfach da mit dem Hammer reinzuhauen, indem man anonym beim Lehrer petzt. In einer 9. Klasse dagegen kann das dauern bis der Lehrer durchkommt, gesetzt den Fall, dass der oder die auch kompetent ist. Der Wandel wie du ihn dir wünscht ist allerdings so wie ich das sehe außerhalb des Möglichen, da das schlichtweg etwas völlig untypisches für Schüler ist. Versuch mit dem Vertrauenslehrer zu reden, mit dem Klassenlehrer, den Fachlehrern bei denen es besonders überhand nimmt, und schau ob's was fruchtet.
Im äußersten Fall bist du nur noch eineinhalb Jahre vom Wechsel zur Oberstufe bzw. zum Schulabgang (je nach dem) entfernt, das geht schnell rum. Und dann bist entweder gar nicht mehr mit denen zusammen oder in ner ganz neuen Zusammensetzung, zumal Oberstufe und Mittelstufe n ganz schöner Unterschied ist. Schwacher Trost, ich weiß, aber mehr als das hier kann ich dir nicht raten.
Versuch aber auf jedenfalls etwas weniger "gehoben" zu reden - du willst schätze ich seriös rüberzukommen und zu zeigen, dass es dir ernst ist, aber du kommst alles andere als objektiv so rüber und es fällt ehrlichgesagt bei dermaßen blumigen Metaphern schwer, dich ganz ernst zu nehmen.
Zweitens: Mag sein, dass das deine Art ist, aber du klingst enorm altklug. Teils wegen der formellen Ausdrucksweise, teils weil sich mit der Einstellung "Lernen ist toll!" kaum jemand identifizieren kann. Daher ist es etwas schwierig alles auseinanderzuklamüsern was du da an Informationen angibst...
Also ich kann dir versichern, dass dieses Rumgeschreie und provokative Gehabe tatsächlich ne pubertäre Phase ist. Ich kenne keine Klasse - von der 13 bis runter zur 7, wo das afair ca. angefangen hat - die das nicht macht, oder zumindest versucht. Wie sehr das ausgeprägt ist kommt stark auf Situation und Lehrer an - haben die Schüler Respekt, isses auch leiser. Klar, Ignoranz seitens der Lehrer á la "Augen zu und durch" macht's nicht besser - aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Chancen da was zu erreichen sehr mau sind. Viele Lehrer sind zu lange im Beruf, als dass die sich noch reinreden lassen, andere sind so neu, dass sie gearde aus Angst, sich falsch zu verhalten, kompletten Mist machen und unzugänglich sind. Der goldene Mittelweg ist leider selten.
Was die Schüler angeht: Abgesehen davon, dass ich bezweifle, dass deine doch recht blumige Beschreibung tatsächlich so zutrifft, wird es nur helfen das Gespräch mit dem Klassenlehrer/Stufenkoordinator zu suchen, damit der diesen beiden Anstiftern mal auf die Pelle rückt. Aber die beiden als Übel für jedwedes Fehlverhalten anzuprangern ("vergiften", "verführen", ...) ist etwas kurz gesprungen. Die beiden verstärken das Ganze zwar möglicherweise, aber sind keine Sekte die die Leute bekehrt und zur fanatischen Schlacht aufruft. Da muss sich wenn dann was im Klassenverband ändern, und das ist in der 9. Klasse verdammt schwierig, weil ihr nun alle schon ne Weile zusammen seid und sich das Verhalten und somit die Probleme gefestigt haben.
Und schließlich ein guter Rat: Halt die Finger still wenn es um das Familienleben anderer geht. Zum einen geht dich das absolut nichts an und kann dir wenn du unbedacht vor dich hinplapperst ne Menge Ärger und Misgunst von deinem Umkreis aufhalsen, zum andern ist es absolut nicht an dir, dich als Hobbypsychologe zu betätigen - davon, dass geschiedene Eltern und mürrische Väter heute leider was alltägliches sind und deine Vermutung somit weder Hand noch Fuß hat, mal ganz abgesehen.
Lösungen gibt es sehr wenige. In jüngeren Stufen ist es einfach da mit dem Hammer reinzuhauen, indem man anonym beim Lehrer petzt. In einer 9. Klasse dagegen kann das dauern bis der Lehrer durchkommt, gesetzt den Fall, dass der oder die auch kompetent ist. Der Wandel wie du ihn dir wünscht ist allerdings so wie ich das sehe außerhalb des Möglichen, da das schlichtweg etwas völlig untypisches für Schüler ist. Versuch mit dem Vertrauenslehrer zu reden, mit dem Klassenlehrer, den Fachlehrern bei denen es besonders überhand nimmt, und schau ob's was fruchtet.
Im äußersten Fall bist du nur noch eineinhalb Jahre vom Wechsel zur Oberstufe bzw. zum Schulabgang (je nach dem) entfernt, das geht schnell rum. Und dann bist entweder gar nicht mehr mit denen zusammen oder in ner ganz neuen Zusammensetzung, zumal Oberstufe und Mittelstufe n ganz schöner Unterschied ist. Schwacher Trost, ich weiß, aber mehr als das hier kann ich dir nicht raten.
Versuch aber auf jedenfalls etwas weniger "gehoben" zu reden - du willst schätze ich seriös rüberzukommen und zu zeigen, dass es dir ernst ist, aber du kommst alles andere als objektiv so rüber und es fällt ehrlichgesagt bei dermaßen blumigen Metaphern schwer, dich ganz ernst zu nehmen.
Warum zum Teufel sollte man mich nicht ernst nehmen?
Mir ist das Ganze verdammt wichtig. Einfach dasitzen und auf die Oberstufe warten? Damit wären wir eigentlich schon beim Kern des Problems: Unterrichtsstörungen. Wie oben gesagt erschweren mir diese Unterrichtsstörungen das Lernen , und führen zu durchschnittlichen bis schlechten Noten. Soviel zum Thema "Auf die Oberstufe warten".
Mit dem Vertrauenslehrer reden , werde ich morgen tun und ich hoffe , dass was Positives dabei rauskommt.
Edit: Blos weil ich so formell rede , stufst du mich als "Altklug" ein?
Mir ist das Ganze verdammt wichtig. Einfach dasitzen und auf die Oberstufe warten? Damit wären wir eigentlich schon beim Kern des Problems: Unterrichtsstörungen. Wie oben gesagt erschweren mir diese Unterrichtsstörungen das Lernen , und führen zu durchschnittlichen bis schlechten Noten. Soviel zum Thema "Auf die Oberstufe warten".
Mit dem Vertrauenslehrer reden , werde ich morgen tun und ich hoffe , dass was Positives dabei rauskommt.
Edit: Blos weil ich so formell rede , stufst du mich als "Altklug" ein?
Man bedenke: Das ausschlaggebende Kriterium dafür, jemanden als "altklug" zu empfinden ist - oho! wie dieser jenige in den Ohren anderer klingt. Diese extrem formelle und blumige Art zu reden beraubt dich aus Sicht anderer jeglicher Objektivität und man bekommt gerade deshalb nur noch stärker den Eindruck, dass du dich da in was reingesteigert hast und eigentlich selbst längst den Faden verloren hast.
Und pardon - durchschnittliche Noten sind kein Weltuntergang und vor allem fühle ich mich gerade nur noch bestätigt:
Einerseits sagst du dass mangelnde Konzentration im Unterricht deine Noten runterzieht, andererseits hälst du es für ebsser zuhause zu lernen. Einfach Antwort: Dann tu es. Ich hatte auch schon Katastrophenkurse wo an vernünftigen Unterricht nicht zu denken war - deswegen kannst du aber dennoch im Unterricht Notizen machen, dich zuhause hinsetzen und die Sachen die dein Lehrer macht versuchen nachzuvollziehen oder das jeweilige Kapitel im Buch Schritt für Schritt durcharbeiten. Vorausgesetzt du gehst wirklich entschlossen an die Sache und opferst für das Fach, wo du gerade auf dem absteigenden Ast bist, auch mal 3 Stunden Freizeit und zeigst Eigeninitiative durch selbstständiges Erarbeiten sind die Noten kein Problem.
Sitzt du natürlich im Unterricht da, hast Kopfschmerzen und wartest lediglich aufs Stundenende anstatt mitzuschreiben und verzweifelst zuhause "Das hab ich nicht mitbekommen, das hab ich nicht mitbekommen..." ist es klar dass da nichts besser wird.
Deine Klasse wirst du nur schwer bis gar nciht ändern können schätze ich Also wirst du wohl dein Lernverhalten anpassen müssen, sprich den Lehrer evtl. bitten, mehr an die Tafel zu schreiben, damit du das mitschreiben und dir zuhause erarbeiten kannst.
Wegen dieser beschriebenen Doppelmoral ("Ich will lernen aber kann nicht!"/"ich würde ja zuhause was tun aber das kann's doch nicht sein!") und wegen der altklugen Ausdrucksweise fällt es schwer dich ernst zu nehmen. Du schilderst dein Problem äußerst unsachlich und schmeißt mit heillos übertriebenen Metaphern um dich.
Überhaupt fällt mir mehr und mehr ind einen beiden Posts hier auf, dass du in erster Linie nur andere ändern willst, aber nicht dich selbst. Fairness mal außer Acht gelassen wird es allerdings genau darauf hinauslaufen - Keine komplette Klasse wird sich an einen einzelnen anpassen, nur weil der sauer ist dass er vom lernen abgehalten wird.
Und pardon - durchschnittliche Noten sind kein Weltuntergang und vor allem fühle ich mich gerade nur noch bestätigt:
Einerseits sagst du dass mangelnde Konzentration im Unterricht deine Noten runterzieht, andererseits hälst du es für ebsser zuhause zu lernen. Einfach Antwort: Dann tu es. Ich hatte auch schon Katastrophenkurse wo an vernünftigen Unterricht nicht zu denken war - deswegen kannst du aber dennoch im Unterricht Notizen machen, dich zuhause hinsetzen und die Sachen die dein Lehrer macht versuchen nachzuvollziehen oder das jeweilige Kapitel im Buch Schritt für Schritt durcharbeiten. Vorausgesetzt du gehst wirklich entschlossen an die Sache und opferst für das Fach, wo du gerade auf dem absteigenden Ast bist, auch mal 3 Stunden Freizeit und zeigst Eigeninitiative durch selbstständiges Erarbeiten sind die Noten kein Problem.
Sitzt du natürlich im Unterricht da, hast Kopfschmerzen und wartest lediglich aufs Stundenende anstatt mitzuschreiben und verzweifelst zuhause "Das hab ich nicht mitbekommen, das hab ich nicht mitbekommen..." ist es klar dass da nichts besser wird.
Deine Klasse wirst du nur schwer bis gar nciht ändern können schätze ich Also wirst du wohl dein Lernverhalten anpassen müssen, sprich den Lehrer evtl. bitten, mehr an die Tafel zu schreiben, damit du das mitschreiben und dir zuhause erarbeiten kannst.
Wegen dieser beschriebenen Doppelmoral ("Ich will lernen aber kann nicht!"/"ich würde ja zuhause was tun aber das kann's doch nicht sein!") und wegen der altklugen Ausdrucksweise fällt es schwer dich ernst zu nehmen. Du schilderst dein Problem äußerst unsachlich und schmeißt mit heillos übertriebenen Metaphern um dich.
Überhaupt fällt mir mehr und mehr ind einen beiden Posts hier auf, dass du in erster Linie nur andere ändern willst, aber nicht dich selbst. Fairness mal außer Acht gelassen wird es allerdings genau darauf hinauslaufen - Keine komplette Klasse wird sich an einen einzelnen anpassen, nur weil der sauer ist dass er vom lernen abgehalten wird.
Du kannst deine Klasse nciht ändern, sie wird sich von selber ändern.
Sei einfach ein Teil von ihr, so wie du dich heir darstellst, bist du anscheinend der übelste Aussenseiter.
Lern einfach zu Hause, wenns dir in dr Schule nciht möglich ist, deine Klasse wird da schon wieder rauswachsen
Im allgemeinen stimme ich BDraw zu, mit dem, was er über dich sagte
Sei einfach ein Teil von ihr, so wie du dich heir darstellst, bist du anscheinend der übelste Aussenseiter.
Lern einfach zu Hause, wenns dir in dr Schule nciht möglich ist, deine Klasse wird da schon wieder rauswachsen
Im allgemeinen stimme ich BDraw zu, mit dem, was er über dich sagte
Thx erstmal für die Antworten.
Die Kritk über mich beurteile ich mal nicht , weil sie mich nicht interessiert.
Aussenseiter bin ich eher nicht , ich will mich nur nicht wie die Anderen verhalten , dass ist alles.
Hab mittlerweile ne eigene Lösung gefunden.
Kann geclosed werden.
Die Kritk über mich beurteile ich mal nicht , weil sie mich nicht interessiert.
Aussenseiter bin ich eher nicht , ich will mich nur nicht wie die Anderen verhalten , dass ist alles.
Hab mittlerweile ne eigene Lösung gefunden.
Kann geclosed werden.
Deine ganze Klasse kritisieren und ändern wollen, aber nicht mal bei dir selbst beginnen?
Du kannst nich 20 Leute ändern; du kannst nicht mal einen ändern. Also fang bei dir selber an.
Du kannst nich 20 Leute ändern; du kannst nicht mal einen ändern. Also fang bei dir selber an.
Wenn ich jemals ein rumschreiender , gewalttätiger Typ werden will , der sinnlose UAAAHHH! Schreie und Argumenten wie "Joa ish doch scheißegal ob wir gestreikt haben oder nicht , hauptsache kein franz unterricht" von sich gibt , dann sicherlich. Hab es aber nicht nötig mich auf so ein Niveau herabzulassen.
@Jim d. Meisterdieb
Der Posts wars jetzt echt. Bin mal gespannt wieviele Leute sich hier wirklich so verändern würden.
Kann trotzdem jetzt geclosed werden ^^.
@Jim d. Meisterdieb
Der Posts wars jetzt echt. Bin mal gespannt wieviele Leute sich hier wirklich so verändern würden.
Kann trotzdem jetzt geclosed werden ^^.
Von einer Änderung zu einem "rumschreienden, gewalttätigen Typ" spricht doch keiner.
Aber wenn du dich hinstellst und rumlamentierst, dass du durch irgendwelche Zustände in deiner Klasse am lernen gehindert wirst und aus diesem Grund analysierst wer die Rädelsführer sind und dann in einer Mischung aus Pseudopsyschologie und Detektiv die Hintergründe ihres Verhaltens zu ergründen versuchst, anstatt einfach mal mit deinem Klassenlehrer zu sprechen, dann kann da bei dir etwas nicht richtig laufen.
Aber wenn du dich hinstellst und rumlamentierst, dass du durch irgendwelche Zustände in deiner Klasse am lernen gehindert wirst und aus diesem Grund analysierst wer die Rädelsführer sind und dann in einer Mischung aus Pseudopsyschologie und Detektiv die Hintergründe ihres Verhaltens zu ergründen versuchst, anstatt einfach mal mit deinem Klassenlehrer zu sprechen, dann kann da bei dir etwas nicht richtig laufen.
"Von einer Änderung zu einem "rumschreienden, gewalttätigen Typ" spricht doch keiner."
Ähm.
Hust.
Nebenbei hab ich ja gesagt , dass ich mit einem Vertrauenslehrer reden werde. Wie gesagt ich hab eine Lösung gefunden. Sehe also keinen Grund hier weiterzudiskutieren.
Edit: Ist eigentlich egal , ob er hier jetzt noch antwortet oder nicht , ich schaus mir eh nicht an.
Ähm.
Hust.
Nebenbei hab ich ja gesagt , dass ich mit einem Vertrauenslehrer reden werde. Wie gesagt ich hab eine Lösung gefunden. Sehe also keinen Grund hier weiterzudiskutieren.
Edit: Ist eigentlich egal , ob er hier jetzt noch antwortet oder nicht , ich schaus mir eh nicht an.
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