Ex-Freundin... (Herzklopfen)

Ex-Freundin... (Herzklopfen)

Hi erstmal...
Ich war hatte letztes Jahr eine Freundin, die ich 13 Monate heiß und innig geliebt hab (10.01.06 bis 07.02.07) und habe seitdem Schluss ist keinen wirklichen Kontakt mehr mit ihr.
Schluss war, als ich in den Faschingsferien Prakikum hatte und sie auf Faschingszug mit einem Anderen rumgemacht hat in den sie sich verliebt hatte. Gesehen hab ich sie seitdem zwar nichtmehr, aber gelegentlich findet noch Kontakt per SMS, SVZ-Mails oder selten auch über Telefon statt. Und ich kann mich an keinen Tag erinnern, an dem ich nicht an sie gedacht habe. Sie hatte mal gemeint sie möchte mal wieder zu mir kommen zum Gammeln aber das geriet wohl wieder in Vergessenheit...
Ihre Antworten in den Mails geraten immer nur sehr kurz und wenn ich frage, wann sie denn mal Zeit für ein Treffen hätte werden diese, so hat es meinerseits den Anschein, ignoriert.
Als ich neulich wegen einem anderen Termin in dem Ort war, wo sie wohnt, kam mir irgentwie alles wieder hoch und ich habe immernoch Gefühle für sie. Seitdem auch relativ schlafflose Nächte und schlechte Laune die sich in einer Art Depression äußert...
Ich gehe einfach kaputt daran!

Ich habe mir überlegt, ob es vielleicht etwas Sinnvoll wäre mal ihre Mum zu besuchen und zumindest ihr meine Gefühle mitzuteilen, da ich mich mit ihr sehr gut verstanden habe. Ich weiß nicht wie ich es meiner Ex-Freundin sagen könnte, per Mail oder SMS möchte ich das nicht. Ein Telefonat wäre da das mindeste aber dazu müsste es auch erstmal wieder kommen. Zum Treffen mit ihrer Mum sollte sie dann auch vielleicht nicht direkt dabei sein...

Was haltet ihr von der Idee?


Wenn ich die Wahl hätte, würde ich wenns nötig wäre ALLES hinschmeißen, nur um diese Zeit wieder zu erleben. Auch wenn es manchmal leicht gekriselt hat ist es mir erst jetzt klar, wie schön diese Zeit dennoch war im Vergleich zum vergangenen Jahr seitdem...


Für Tipps danke ich recht herzlich und verbleibe mit Liebe Grüßen!
Und was erwartest du von dem Gespräch mit der Mutter? Wie es scheint hat deine Ex ja eh einen neuen.
Hat Deine Ehemalige nun tatsächlich einen Neuen oder hat sie "nur" mit ihm "rumgemacht"?
Ne Woche war sie mit dem zusammen...
Aber wie gesagt, ist jetzt über 9 Monate her.
Wenn sie nur eine Woche mit ihm zusammen war, kann es ja durchaus sein, dass es "nur" eine Art "Ausrutscher" war (besser kann ich es leider nicht beschreiben). Was Du machen könntest, wäre, ihr zu sagen (nicht am Telefon und auch nicht per ICQ, E-Mail, etc.), was Du für sie empfindest. Vielleicht wäre sie auch lieber wieder mit Dir zusammen und vermisst Dich genauso wie Du sie, traut sich aber nicht, es Dir zu sagen, weil sie evtl. Bedenken hat, dass Du sie wegen ihrem "Rummachen" zurückweisen würdest.

Rede einfach mit ihr! Einen Versuch ist es doch wohl wert!
Warum schreibst Du nicht öfters in diesem Teilforum, Tiwu? Es gab Zeiten, da warst Du ein großer Segen für Herzklopfen...
In der Regel schreibe ich aus Zeitgründen nicht viel, auch nicht in anderen Teilforen. Wenn ich aber einen Thread finde, bei dem ich wirklich weiterhelfen könnte, dann trage ich auch etwas bei.
@MeTaL-FiSh:

Was bist du denn nur für ein Waschlappen? Sorry, aber das musste mal sein. Wenn Schluss ist, ist schluss, und das sollte es auch bleiben. "Neuanfänge", wie man das eigentlich nennen kann, haben i.d.R. keinen sehr großen Erfolg. Und wenn dich des Mädel schon 1x betrogen hat, ist meine Meinung, dass sie es wieder machen wird (oder vllt sogar schon öfter als 1x getan hat ô.O)

Das Gespräch mit der Mutter halte ich für keine Idee, denn was soll dir das denn bringen? Dass die Mutter ihrer Tochter Ärger macht? Dass die Mutter Mitleid mit dir hat? Und dann weiter? Erhoffst du dir durch die hinterlistige Tour, wieder mit diesem Mädl zusammenzukommen? Naja, wenn du meinst... ich denke wohl eher, dass du dadurch dein Ziel in unbekannte Ferne schiebst...

Was ich von deinem Ziel halte, habe ich dir ja im ersten Absatz schon geschrieben.
also, bevor du einen Neuanfang wagst, solltest du auf jedenfall fragen, WAS sie denn so gestört hat, dass sie dich betrogen hat, denn wenn ihr das gleiche wiederholt, hat warrior92 recht...
Ha! Aha-Erlebnis. :)
Du hast ja doch ein paar meiner Ansichten verstanden.

An den Ersteller:
Wie Aha-Erlebnis schon geschrieben hat, gab es Störungen in eurer Beziehung. Fremd gehen ist nämlich ein Zeichen dafür, dass etwas in der Beziehung nicht stimmt. Und das hätte geklärt werden müssen, bevor es "eskaliert" ist (-> Fremd gehen).

Und da sie sich gleich dauerhaft für ihn (vorerst) entschieden hat, muss es größere Probleme gegeben haben.

Ich weiß nicht was du dir von dem Gespräch mit ihrer Mutter erhoffst.
Vergiss sie einfach. Wenn du an sie denkst, denk an was anderes. Brech den Kontakt komplett ab!
Denn jeder Kontakt zu ihr gibt dir wieder etwas Hoffnung oder erinnert dich an sie.

Von mir aus kannst du auch den treuen Herzenskämpfer auf einem (wahrscheinlich) verlorenen Posten spielen, aber es wird dir nicht helfen, du würdest nur immer wieder verletzt werden.
Ich schließe mich meinen Vorposter an...
Was den Kontakt angeht stimm das wohl... aber komplett abbrechen möchte ich dennoch auf keinen Fall!
Hatte letzte Woche einfach ein Erlebnis, das mich total an die alte Zeit erinnert hat und aus irgent ner Verzweiflung entstand halt diese Idee.. Im Nachhinein check ich auch das sie total blöd war irgentwie.. ;)

Trotzdem danke

Mittlerweile hab ich mich wieder gut eingekriegt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.