ist Klonen cheaten? (Pokémon)

ist Klonen cheaten? (Pokémon)

Was meint ihr ??
wenn du mit klonen die art meinst, dass man beim speichern ausschaltet, nachdem man ein pokemon in die box legt, dann die box wechselt und dann beim speichern ausschaltet und dann hat man das pokemon doppelt. das ist nicht cheaten. cheaten ist mithilfe eines schummelmoduls oder einem anderen gerät, damit man sich sachen verdoppelt oder sich legendäre pokemon in sein team holt usw.
also nein klonen ist nicht cheaten.
Kann man auf der Diamant Klonen?
über GTS aber obs anders geht weiß ich nicht
nö ist kein cheaten, man nutzt ja nur einen bug aus ;)
Kann mir einer sagen wie man auf Diamant Klonen Kann
Natürlich ist es cheaten. Cheaten bedeutet nichts anderes als mogeln, da es bei Pokemon eindeutig als Mogeln durchgeht, klont man seine Pokemon, ist es cheaten.

Auf Diamant und Perl kann man mit Beihilfe des GTS seine Pokemon mitsamt Items verdoppeln... du musst ein Pokemon deiner Wahl ins Angebot stellen und den DS ausmachen, einen Moment bevor die kleine Uhr, welche beim hochladen unten Rechts läuft verschwindet.

Und ja - es ist so zeitaufwändig wie es klingt, da man je nach Connection, Tageszeit, etc früher oder später ausschalten musst ;o
schneckedu hasst kein plan.

cheaten ist nicht, wenn du extra ein gerät nimmst und dann solche codes auswählst.
das ist hacken.
cheats sind tastenkombies die man während des spiels eingibt.
und das verdoppeln in der box ist ein glitch oder ein bug.
cheaten bedeutet duch schuzmmeln,oder?
dafür brauch man kein modul schnecke...
ich klone auch auf smaragt,aber nur die,die ich durch veranstalltungen gekriegt habe,denn wenn ich eines mal vertausche, hab ich es auf ewig nichmehr.
aber das ist cheaten,weil man ich ja einen vorteil unerlaubt einen vorteil verscafft und so mogelt=cheatet,kapiert?

PS: es gibt noch andere bedeutungen von cheaten ^^
"Bugusing" ist ebenso cheaten.

PS: Es ist nicht unerlaubt. Technische Schwierigkeiten sind Sache der Entwickler, wie auch der Einbau "echter" Cheats. Cheaten macht Spaß und da ist nichts böses dran.
Also ich stimme den ersten Teil von peNNy de LuXo voll und ganz zu und ist auch meine Meinung.

Unerlaubt ist cheaten zwar nicht (LEIDER!!), wird aber unter Spielern nicht gerne gesehen...
"Leider ist cheaten nicht unerlaubt!1"?

Was zum Teufel geht es dich an, wenn Max F. in Mailand cheatet?
"Was zum Teufel geht es dich an, wenn Max F. in Mailand cheatet?"

LOL

Ich finde Bugs auszunutzen um sich im spiel einen vorteil zu verschaffen ist kein"Direktes"cheaten wie mit einem Schumelmodul oder der Möglich keit Cheats per codes einzugeben.

Ich würde es eher als Tricksen bezeichnen^^
Was zum Teufel geht es dich an, wenn Max F. in Mailand cheatet?

Pokemon ist seit P/D online. Wie bei jedem anderen online-Spiel kann man stolz auf seine seltene Errungenschaften sein.

Kann man drauf scheißen, aber dennoch gibts Leute, die lieber ihr Pokemon für sich haben anstatt jemanden zu sehen, der mit 10 kopien deines gerade teuer ertauschten um sich wirft ;)

Ich würde es eher als Tricksen bezeichnen^^

Man könnte jetzt noch 10 andere Umschreibungen für cheaten suchen, bleibt aber dennoch das gleiche ;)
Also ob man Cheatet oder nicht ist Ansichtssache. Ich zähle Bugusing nicht als Cheaten. z.b: hab ich ein Shiny und mein kumpel will es auch deswegen klon ich es lieber. Wobei klonen ja das Pokemon immernoch "halb legal" macht.Wenn ich mir ein pokemon mit ar cheate dann wird es von pokemon XD als gecheatet erkannt deswegen zählt das bei mir als gecheatet. Ein geklontes hingegen nicht. Eventcheating is auch wieder so ne halbe sache weil die einen sagen wieso soll ich zu nem Pokemonday hinfahren, andere sagen ne des Ticket is gecheatet also is des Pokemon auch gecheatet. Ich finde Bagusing is gut weil die games ohnehin schon so schwer gemacht sind(nicht vom spielverlauf her sondern von Shinys her usw.). ich finds sowieso kacke das wir in Deutschland imma den scheiß kriegen(damals bei Kristall: wir mussten zum Event um gs ball zu bekommen, die Japsen mussten nix tun auser die Pokeliga zu machen und dann GS ball.../ In D/P gabs den bug mit der pokeliga um an Darkrai und Shaymin zu kommen) denkst du von denen hat sich jemand gedacht ich fahr zu nem pokemonday um mir ein Poki zuholen anstatt das ich den Bug zu benutzen? Nein!
also ich hab lieber ein überarbeitetes spiel anstatt ein verbuggtes. ich verzcihet da lieber auf die eventpokemon

Meiner meinung nach ist es OK sich ein ticket zu cheaten stellt euch vor ihr wollt zum pokemon day und werdet krank und verpasst den pokemonday dann wäre es ok wenn ihr euch das ticket holen würdet
sofern man keine shiny/ev/dv/meisterbälle oder auch einen lv cheat drin hat
man holt sich ja nur das was man durch die tour sowieso bekommen hätte den das was wirklich wichtig ist (eventpokemon) muss man selber schnappen

PS:ich dachte der gs ball brachte in den deutschen editionen nichts?
den bekommt man ohne Cheaten gar nicht erst...
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3162770

Bugusing ist Cheaten... ob dus machst oder nicht ist ne andere Sache... aber Bugs auszunutzen ohne zu cheaten geht nicht :>
Penny:

Ich möchte Dich darauf aufmerksam machen, dass viele Leute Bugs ausnutzen, um Dinge im Spiel auszutesten - z.B. aus reiner Neugier (als Beispiel seien mal die Exploration Glitche für Zelda3 genannt).

Es ist wohl deutlich, dass in dem Falle Bugs ausgenutzt werden, ohne daraus einen spieltechnischen Vorteil (und erst recht nicht anderen Spielern gegenüber) zu ziehen.

Grüße,

TCC
Wenn es aber einen Vorteil bringt, dann ist es im Grunde das selbe wie cheaten, Punkt.
Ich würde cheaten eher als das Verschaffen eines Vorteils, den andere Spieler des selben Spiels nicht, oder nur mit sehr großem Aufwand erzielen können, definieren.
Somit ist "wahres" Cheaten z.B. das Benutzen von diversen Cheatmodulen, nicht aber das Ausnutzen von Bugs, da die anderen Spieler diese ohne zusätzlich benötigte Geräte ebenfalls nutzen können ;)
nennen wir es direktes und indirektes cheaten
direkt:Mit Modul und Codes(nur ziemlich blöde leute können aus vershehen mit einem cheatmodul cheaten)
indirekt:Mit Bugs(Kann auch unabsichtlich geschehen)

Beispiel:
ein spiel erscheint am 1.11.2008 alle spiele die vor dem 1.1.2008 gemacht wurden enthalten den fehler das man wenn man nach sonnewik kommt 99 sonderbnbonsansatt dem oberstem item hat dann iost es für jeden unmöglich das indirekte cheaten zu vermeiden der eine dieser fehl-Editionen kaufte
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3163490

Dessen bin ich mir wohl bewusst... tu ich ja auch... aber cheaten ist es dennoch ;)
Hallo,

ich glaube, vielleicht sollten wir uns mal überlegen, was "Cheaten" wirklich bedeutet. Soweit ich das sehe, kommt das vom englischen "to cheat" -> betrügen, jemanden betrügen.

Und dann stellt sich die Frage, wer bei so etwas überhaupt betrogen wird. Andere Spieler? (allenfalls bei Online-Turnieren relevant) Das Spiel selbst? (es werden Methoden verwendet, die im Spiel vorhanden sind - da kommen wir leicht zu der Diskussion, dass Nintendo nicht im Sinne der Pokemon Company agiert...)

Grüße,

TCC
Warum setzt du Fragezeichen hinter die schon von dir gegebenen Antworten?

Andere Spieler so wie das Spiel selbst werden natürlich betrogen...
Es gibt doch viele verschiedene arten von Buggs und man sollte nicht alle unter einen hut stecken.

Es gibt doch nicht nur Buggs bei"Pokemon",nehmen wir mal einen Bugg bei"MHP2ndG"da kann ich nur wenn ich eine Fernwaffe habe mich in einen bestimmten bereich in einer gewissen zone stellen,und die drachen treffen mich auch nurnoch mit ihren Feuerkugeln-Donnerkugel,und das ist nur ganz selten.

Dann noch die diversen bei Zelda...

Ist das nun auch so extrem wie als wenn man sich ein z.B. meisterball verdoppelt!?

und inwievern soll Das verdoppeln eines Pokemon(villeicht mit item)schlim für andere sein?
Man macht lediglich eine Sicherheitskopie von seinem jeweiligen pokemon.
Es geht ja nicht darum, ob es schlimm ist oder nicht, sondern ob explizit das Klonen der Pokemon ein Cheat ist oder nicht... und dadurch, dass man sich auf unlauteren Wegen einen Vorteil verschafft ist es dies eindeutig.

Von einer bloßen Sicherheitskopie kann auch keine Rede sein...

und inwievern soll Das verdoppeln eines Pokemon(villeicht mit item)schlim für andere sein?

Vorteil im Kampf? ;o
peNNy de LuXo, du sprichst mir aus der Seele, dem habe ich nix mehr hinzuzufügen und teile deine Meinung diesbezüglich.Smiley
Das mit dem vorteil im kampf,welche art vorteil den?

Das man 1 pokemon 1-6x hat?Das kann man auch ohne cheaten oder buggs bekommen!

also so kannste nicht ran gehn an die sache.
Natürlich... wie du schon sagst... man kann, durch das Cheaten geht dieses aber wesentlich schneller -> Vorteil...

Du willst mir doch nicht erzählen, dass du dir nicht vorstellen kannst, wie man sich durchs Klonen Vorteile in Kämpfen, etc erschleichen kann?
Da jedoch jeder das Klonen benutzen kann, ist dies kein Vorteil gegenüber anderen Spielern, den diese nicht auch selbst nutzen können.(ohne Cheatmodule versteht sich)
Stimmt.. lasset uns alle Aimbots bei Counter Strike kaufen - kann ja jeder ;)
Tja jeder kann den bug nutzten und benutzten,und die anderen würden das nie rausfinden!
vorteile in kämpfen?

lol.

als ob einer sich z.b. 6 snibunnas kämpft und dann gegen n kumpel zockt.
ein feuerpoki und man hat geloost.

vorteile bringt es nur im normalem spielverlauf.

einfach nur den starter trainieren und evtl noch ein anderes poki.
klonen und man hat 6 high leveled pokis.

aber so über internet 2 dieselben pokemon oder mehr ist doch schwachsinnig.
@ Penny

Ja, die müsste man dann ja aber kaufen, bei den Bugs in Pokemonspielen, muss man allerdings nichts kaufen, weswegen das eine mit dem anderen überhaupt nichts zu tun hat.
Dann nimm halt ein anderes Online-Spiel, in dem es AimBots kostenfrei gibt - fair?
Klar, wenn diese ohne Programme von Dritten laufen, also willentlich oder unwillentlich im Spiel enthalten sind, dann ist das sicher kein cheaten.
Oder würdest du jemanden, der bei GTA cheatet auch einen Cheater nennen?
Haha, natürlich ist jeder, der bei GTA cheatet ein Cheater... was sonst ist die Definition für "Cheater", wenn nicht "Jemand der Cheats anwendet"?
OK, ich hätte es vll. so formulieren sollen:

Würdest du jemanden, der bei GTA cheatet, als jemanden bezeichnen, der sich Vorteile gegenüber anderen Spielern verschafft?
Sicher nicht, denn die anderen Spieler haben genauso wie er die Möglichkeit, diese Cheats ganz einfach zu nutzen,
da diese ja enthalten sind. Jemand, der sie nicht nutzt, nutzt sozusagen nicht die vollen Features des Spiels aus.
Kurz gesagt: Jemand, der bei Pokemon nicht klont, nutzt die Möglichkeiten des Spiels nicht voll aus und ist deshalb selber Schuld, wenn andere Spieler hier einen vermeintlichen Vorteil erzielen!
Stimmt
sehe ich genauso.

hach finde es herrlich, dass es doch leute gibt, die bei pokemon einfach liebendgerne cheaten. nichwahr hydropi fangman?^^
Würdest du jemanden, der bei GTA cheatet, als jemanden bezeichnen, der sich Vorteile gegenüber anderen Spielern verschafft?

Hm, ich sags mal so... da GTA einfach mal keinen Multiplayer hat, ist es egal ob jemand cheatet. Pokemon hingegen besitzt einen Online-Mulitplayer, bei dem man sich eindeutig Vorteile auf nicht vorgesehenen Wegen verschaffen kann. (Daher gibt es für GTA auch offizielle Cheats...)
Also zusammengefasst heißt das:

Es gibt einmal eine Sorte von Cheatern, die diesen auch eindeutig zuzuordnen ist, da sie Geräte wie das Action Replay oder ähnliche Sachen benutzen. Auf der anderen Seite gibt es aber auch Spieler, bei denen es weitaus problematischer ist, diese als Cheater einzuordnen.
Dort gibt es wiederum 2 Gruppen, einmal die Spieler die willentlich eingebaute Cheats (GTA) benutzen, aber wohl nicht als Cheater einzustufen sind, die 2 Gruppe besteht aus Leuten, die Bugs ausnutzen, um sich Vorteile zu verschaffen, diese aber auch problemlos von anderen Spielern benutzt werden können, weshalb diese Spieler nicht eindeutig als Cheater oder Nicht-Cheater einzuordnen sind.
die typen mit action replay oder anderen programmen/systemen sind hacker.

cheats sind tastenkombies oder ähnliches (pokemon verdopplungstrick) die jeder benutzten kann.

jeder CHEATER hat dieselben vorteile.
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3166244

Ich rede durchgehend von einer Gruppe Cheatern. Die, die cheaten. Du bist derjenige, der hier in Gruppen einteilt :O

http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3166249

Hacken ist durchaus auch Cheaten. Cheaten aber nicht gleich Hacken...
Worüber quatscht ihr? Keinen Bock alles durchzulesen!!!
Dann stfu.
Lesen hilft.
Du musst nicht jeden Theard mit "Worüber quatsch ihr?" vollspammen ><
O.k., o.k., o.k.
Was heißt stfu?
Shut the fuck up.
Kannste deuten als: Halt die Fresse und verpiss dich!!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.