Kaufen? (* World of WarCraft)

Kaufen? (* World of WarCraft)

Ich hab mir seit letzer Zeit überlegt mir World Of Warcraft zu kaufen.
Mein Frage ist nun:
Läuft es unter Windows Vista? Braucht man sich um Online zu spielen einer dieser Karten im Laden zu kaufen?
Was sind die Min. Anforderungen?
achau mal hier rein, da sollte zumindest ein teil deiner Fragen beantwortet werden.
Wegen der Minimalen Anforderungen kannst du dir auch die kostenlose testversion runterladen und selbst ausprobieren. Den Link dazu findest du auch in dem Thread, den ich dir verlinkt habe.
WoW hat recht geringe Hardware-Anforderungen, es läuft sogar auf einer uralten GeForce 4. Wichtig ist nur ein Breitband-Anschluß wie DSL.

Zum Bezahlen gibt es verschiedene Möglichkeiten - entweder man kauft GameCards für jeweils zwei Monate oder man richtet ein Abo ein und zahlt per Bankeinzug.

WoW läuft übrigens ausschließlich online; Du kannst nicht offline spielen.
"WoW hat recht geringe Hardware-Anforderungen"

Seit WOTLK reicht kein PC mehr um World of Warcraft zumindest mit der Schattendetailstufe 6 flüssig zu spielen. ;) Da muss unbedingt noch etwas optimiert werden.

Und auch sonst ist es wesentlich Hardwarelastiger geworden. Wer das alte WoW mit den minimalsten Anforderungen gespielt hat, wird jetzt wohl Probleme haben. (Ich konnte früher z.B. mehrere Instanzen des Spiels gleichzeitig geöffnet haben, jetzt machen schon 2-3 Probleme. (Je nachdem was im Hintergrund noch so läuft.))

Aber um es genau zu sagen:

PC System Requirements

OS: Windows XP (Service Pack 3), Windows Vista (Service Pack 1)

Processor:
* Minimum: Intel Pentium 4 1.3 GHz or AMD Athlon XP 1500+
* Recommended: Dual-core processor, such as the Intel Pentium D or AMD Athlon 64 X2

Memory:
* Minimum: 512 MB RAM (1GB for Vista users)
* Recommended: 1 GB RAM (2 GB for Vista users)

Video:
* Minimum: 3D graphics processor with Hardware Transform and Lighting with 32 MB VRAM, such as an ATI Radeon 7200 or NVIDIA GeForce 2 class card or better
* Recommended: 3D graphics processor with Vertex and Pixel Shader capability with 128 MB VRAM, such as an ATI Radeon X1600 or NVIDIA GeForce 7600 GT class card or better

Sound:
DirectX-compatible sound card or motherboard sound capability

(http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=10960996582&;sid=1|Quelle)
Also "Wichtig ist nur ein Breitband-Anschluß wie DSL."

also eigentlich nicht!

Mein Kumpel spielt mit ISDN und ist in Skype online und es klappt wunderbar.^^

Also nicht unbedingt nötig.
Für's Spielen vielleicht nicht, aber für die teilweise Gigabyte-großen Updates ...
Ach ja, die Beta...
Da hat kein toller Anschluss geholfen und wenn mein Freund mir von der Downloadgeschwindigkeit(ca. eine Stunde nachdem es raus ist) einiger Updates berichtet, sieht das nicht besser aus;)
Mal ne frage: Braucht man eigentlich wenn man Wrath of the Lich King zocken will auch Burning Crusade?

Und wegen der Game Card: Muss man bei der Anmeldung nicht seine Kontodaten angeben?
Ja, BC ist nötig. WoW ist Levelbereich 1-60, BC 61-70, LK 71-80.

Als Anfänger braucht Du Lich King nicht, da dort keine Inhalte für den niedrigen Levelbereich enthalten sind. BC lohnt sich aber, da es zwei neue Völker mit ihren Startgebieten gibt. Außerdem kosten WoW und BC jeweils nur noch 15 Euro.

Game Card - keine Ahnung, ich finde sowas umständlich und lasse die Gebühr einziehen.
Eine GameCard gibt es zB für 24.95€. Bei Saturn kostet sie 29.95€
GameCards kriegst du eigtl überall wo es PC-Spiele gibt, bei uns gibt es GAmeCards sogar an der Tanke und am Kiosk.

Zu den Schatten:
Detailstufe 2 reicht eigtl aus^^ man hat nicht mehr diese bloppe und es frisst net zuviel speicher
Meine Fragen sind nun beantwortet, habe auf der Homepage von Blizzard geschaut. Dort steht eigentlich alles was man wissen muss.
Wenn de noch nicht gekauft hast und interesse hast, dann schau mal im flohmarkt forum vorbei da verkauft einer sein wotlk neu^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.