Pr0blem mit GTA IV (* GTA 4)

Pr0blem mit GTA IV (* GTA 4)

Vor 10 Minuten hab' ich ein bissel mit der Zeitlupenfunktion rumgespielt, als ich dann nurnoch mit zeitlupe rumgefahren bin, sah ich, das alles um mich rum nurnoch unscharf war (also die Häuser und so, als wenn man weit weg ist, nennt man LOD)

So bin ich also nur dumm in LOD rumgefahren, danach hat sich GTA IV einfach aufgehangen, ich hab hinten den Schalter aus und wieder An gemacht, dann hat's gta IV CD net gefunden, gut *Cd raus und wieder rein*, und jetzt hat es gefunden..

jedoch waren die ladebildschirme jetz alle voll bunt und verzerrt, als ich im Spiel war, sah alles normal aus, jedoch als ich mein handy ziehen wollte, hat er nur die animation gemacht und hatte seine Hand vor seinem Bauch und hat auf die Hand gestarrt, also wie als hätte er sein handy obwohl ers garnich in der hand hat, so bin ich erstmal rumgerannt wurde n paar mal überfahren (war aber unverwundbar?!) und hab einfach keine sterne gekriegt, ich habn paar leute mit der krüppelhand geschlagen, die waren wütend sind mit rotem fadenkreuz zu mir gelaufen und haben nichts gemacht ausser wütend vor mir rumstehen, als ich das spiel dann nochmal mit dem Kippschalter hinter der PS3 aus gemacht hab, und wieder an, wollte ich das spiel starten, kam das PS3 Logo, es war ne halbe minute schwarzer bildschirm, dann war ich zurück im menü und da stand 'Es wurde ein Fehler beim Starten des Spieles festgestellt.'

Nun geht das Spiel garnicht mehr?! Was soll ich jetzt tun?

//Edit: jetz läds wieder, aber ich weis nich, ob niko wieder wien krüppel rumrennt..

//Edit²: jetz gehts, aber wielange weiß ich nicht.

//Edit³: Wieviele Edits brauch ichn noch?
Vielleicht ist dein Save oder so beschädigt, dass sowas allerdings solche Effekte hervorruft, glaub ich eher nicht.

Putz' doch mal die Blu-Ray.
Anderes Savegame funktioniert nicht.

Geputzt hab ich die Bluray auch schon.

bringt alles nix.

Vorhin hat mein Spiel bei dem Ladebilschirm unendlich geladen, es hat nie aufgehört, am ende wo der Rote Schafter vom Polizei Cruiser verfolgt wird, sollte das laden fertig sein, aber da fängt wieder das an wo niko sich hinter ner kiste versteckt..

ton war auch weg.

Mittlerweile lässt sichs starten, aber sobald ich aus bohan raus geh fahr ich wieder wien irrer im LOD rum, wo es sich nach 5 sekunden aufhängt, es hängt sich selbst auf wenn ich das Pausenmenü aufrufe.
Ist es nur bei GTA IV so, oder auch bei anderen spielen?
Wenn es nur bei GTA IV ist, denke ich, dass die CD im eimer ist.

Wenn es überall so ist, ist entweder das Laufwerk, oder im schlimmsten fall, der Grafikchip im eimer.
Ich und mein Vadda ham's rausgekricht.. issen laufwerkschaden.

Alle spiele gehen nicht, IV startet, läd ohne ende wie oben beschrieben, motorstorm startet garnicht und CoD4 und burnout paradise findets nichmal.

hab mir ma savegames gesichert.
Cod4 und Burnout?
Ich hab noch nie gesehen das du die Games gezockt hast, nur GTA 4.

Naja egal ich hatte auch mal nen Laufwerkfehler.
Spiele konnten nicht gelesen werden oder auch nur halb.
ALso PS3 zur reperatur, ca 4 Wochen warten und weitergezockt ^^.
Vergiss nicht ein Backup deiner Daten zu machen.
Und keine Angst dein account und die Trophäen werden nicht gelöscht.
Ich weis, das mein Acc nicht gelöscht wird, der is ja auffer PSn datenbank^^.

Was muss ich alles sichern? ich hab jetz nur die Savegames.

Das mit burnout und cod4 war auf meinem alten account DIO_CBR
Ah nadann.

Ähm joa die Savegames sind die wichitgsten Sachen.
Aber wenn du deine Videos,Musik,Bilder noch behalten willst, dann würde ich sie mir mitkopieren.
Haste das per USB Stick gemacht?
Mit einer Externen Festplatte wäre das besser.
So könntest du ALLES was auf der PS3 ist rüberkopieren.
Das ist auch gut wenn du deine Festplatte wechseln willst.
Ne die Musik ist alles vom MP4 Player und PC d.h. die hab ich schon.
Bilder brauch ich nicht, und Videos sind eh nur Trailer.

Jedenfalls hab ich die Rechnung von der PS3 und werd sie in die Reperatur schicken.

Trotzdem danke an Alle für die nette hilfe.
KingBulleT, in Zukunft würde ich dir raten die PS3 nicht während des Betriebes hinten auszuschalten, das kann zu Schäden an der PS3 führen. Immer vorne ausschalten und dann, wenn das Lämpchen rot leuchtet, hinten ausschalten.
Bei mir kann man sie vorne nur anmachen, nicht aus.

Sie ist grad aufn Weg zum umtausch^^

Ich machs jetz immer so, ich beende das Spiel durch das Menü, dann durch das Menü die PS3 abschalten und wenn sie dann aus ist hinten.

Das war aber irgentwie schon lustig stehend mit ner ausgestreckten hand im auto durch ne unscharfe welt zu cruisen^^
Doch du kannst sie noch anders ausschalten.
Entweder wenn du dort bist wo du die Abgemeldet hast, den PS Bottom halten und auf ausschalten klicken.
Oder du hältst dann kurz diesen einschaltknopf auf der PS3.
Du hörst dann ein Piepen.
Nach paar Sek geht sie aus :]
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.