Hey , ich bekomme bald eine feste Zahnspange - wegen meinem Überbiss. Durch die lose Klammer - sind die Zähne schon alle so gerade geworden, wies sein soll.
Frage: Wie lange muss man wegen eines Überbisses eine feste Zahnspange tragen?
Und:
Keramik Brackets oder Metallische Brackets? Was sieht besser aus?
Würde mich über schnelle Antwort freuen.
Frage: Wie lange muss man wegen eines Überbisses eine feste Zahnspange tragen?
Und:
Keramik Brackets oder Metallische Brackets? Was sieht besser aus?
Würde mich über schnelle Antwort freuen.
Also ich hab jetzt auch erst eine bekommen und alle haben gesagt, dass die Keramik Brackets einfärben...
Informiere dich bei deinem Zahnarzt, wie lange du die tragen musst. Das ist unterschiedlich von der Größe des Überbisses. Im Regelfall sind es aber ca 2 Jahre.
Ich bin mir zwar nicht so sicher, aber ich glaube, dass Brackets aus Keramik Kosten verursachen, die die Krankenkassen nicht übernehmen. Wenn das nicht der Fall sein sollte kannst du frei entscheiden, welche du nimmst - ganz nach deinem Geschmack. Du selbst musst ja die Spange tragen und musst entscheiden, welche Sorte du hübscher findest.
Ich bin mir zwar nicht so sicher, aber ich glaube, dass Brackets aus Keramik Kosten verursachen, die die Krankenkassen nicht übernehmen. Wenn das nicht der Fall sein sollte kannst du frei entscheiden, welche du nimmst - ganz nach deinem Geschmack. Du selbst musst ja die Spange tragen und musst entscheiden, welche Sorte du hübscher findest.
Wieso fragst du sowas nicht deinen Zahnarzt? Der kann dir am besten sagen, wie lange du die Spange brauchst.
Gut sehen beide Varianten doch nicht aus...
Gut sehen beide Varianten doch nicht aus...
Man kanns ja auch selber beeinflussen wie lang das Ding drinnen bleiben muss - z.b bei mir: ich musste zu der Festen Spange immer so ein kleines Gummi tragen, rechts und links dass etwa von oben vorne im Eck zum unterem Backenzahn hing. Das hab ich selten gemacht - als der Arzt mir dann mal klar gemacht hat dass ich die Dinger öfters tragen muss hab ich einen Monat durchgehalten bis zum nächsten Termin und dann schwuppdiwupp hiess es, nächste Woche kommt sie raus :D
War zumindest bei mir so, ein wenig musst du auch nachhelfen.
War zumindest bei mir so, ein wenig musst du auch nachhelfen.
Danke für die Hilfe :)
Also mein Kiefero. meinte 1 - 1 1/2 Jahre ...
@ Kazanato: Wie lange war bei dir vorgeschrieben und wie viel musstese dann wirklich nur tragen (wegen der Hilfe mit den Gummis) ? Hattest du metallische oder welche aus Keramik?
Also mein Kiefero. meinte 1 - 1 1/2 Jahre ...
@ Kazanato: Wie lange war bei dir vorgeschrieben und wie viel musstese dann wirklich nur tragen (wegen der Hilfe mit den Gummis) ? Hattest du metallische oder welche aus Keramik?
Ich hatte wohl welche aus Metall und hab sie insgesamt etwa 3 Jahre getragen. Wie viel vorgeschrieben war weiss ich nicht. Die "Hilfe mit den Gummis" gehörte ja so oder so dazu.
Aber wenn du schon sagst dass du schon gerade Zähne hast musst du die vielleicht nicht so lange tragen wie normal.
Klick da haste mal ein paar zum ansehen.
Ich nehme aber an, Kermaik oder andere Brackets als Metall musst du selber zahlen.
Aber wenn du schon sagst dass du schon gerade Zähne hast musst du die vielleicht nicht so lange tragen wie normal.
Klick da haste mal ein paar zum ansehen.
Ich nehme aber an, Kermaik oder andere Brackets als Metall musst du selber zahlen.
Ich hatte auch eine Zahnspange und hatte auch Überbiss(hab ich immernoch) Ich habe sie 1 Jahr getragen und muss jetzt noch eine lose zahnspange benutzen. Meine Schwester hatte Keramik und die hatten sich immer eingefärbt. Meine aus Metall mussten wir nicht bezahlen, weil das nicht die allerbeste Qualität war.(Hat aber gereicht)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.