Klassenfahrten (Schule)

Klassenfahrten (Schule)

mein problem ist,dass wir keine klassenfahrten
machen wir haben ne alte klassenlehrerin und die hat keinen bock ne klassenfahrt zu machen.
habt ihr auch das problem oder macht ihr jedes jahr klassenfahrten?
pS:wir machen net mal richtige wandertage!
Also ich hatte sowas ähnliches, aber versucht doch mal einen anderen Lehrer zu Fragen, ob dieser denn eine Klassenfahrt macht.
Immherhin war es an meiner Schule möglich, dass eine Klasse ohne KLassenlehrer ne KLassenfahrt gemacht hat.
Einfach mal fragen kost ja nix ;)
nö hatt ich nie
wir machen fast jedes jahr ne klassenfahrt
nächstes jahr fahrn wir ne woche nach norderney
Fahrt doch einfach alleine für ein wochenende ohne lehrer weg, wednn ihr euch alle gut versteht ;) Ist sowieso viel spaßiger.
Naja, bei uns ist in der nacht dann einiges aus den rudern gelaufen, aber ich fands trotzdem spaßig.
Wir sind in der 7. Klasse gefahren, aber weil alle 7. Klasse auch gefahren sind (zum selben Ort). Aber in der Grundschule hatten wir das auch, dass unser Lehrer nicht mit uns fahren wollte.

Einfach einen anderen Lehrer fragen, oder wie SE Michi schon gesagt hat in Eigenregie Zelten oder so.
Sind nicht Klassenfahrten für bestimmte Stufen vorgegeben?
Und ich denke, dass sich die Lehrer schon nach dem Lehrplan richten müssen...
Nee eigentlich nicht. Also bei uns war das mal so, dass der Lehrer einfach reinkam und gesagt hat, dass nichts gegen eine Klassenfahrt sprechen würde. Das kann man immer machen, auch in jeder Klasse hat er auf jedn Fall gesagt.
Bei uns ist des so mit den bestimmten Stufen.

5. Klasse macht eine Kennlernfahrt für 3 Tage.

7. Klasse fährt nach Braunlage/das liegt im Harrz.

10. Klasse...kp wo wir da hinfahren.

Und dann in der Oberstufe nochmal eine Sprachreise, nach Spanien oder so.
Wir sind auch nur 4,6 und 7 gefahren...8 und 9te wahrscheinlich nicht und 10 mal schauen.Das Problem war ja,das wir in der 8ten nichtmal eine Tagesfahrt gemacht haben und auch sonst die meisten anderen Sachen(Bundesjugendspiele usw).Ist schon ein hartes Leben ;-)
5. Klasse: Schäbische Alb
7. Klasse: Kleinwalsertal
10. Klasse: Berlin
So sieht es bei uns aus.
Wobei die Abschlussfahrt in der 10t. von der Klasse selbst bestimmt wird. Darauf nehmen die Lehrer keinen Einfluss, geben höchstens Ratschläge.
Eine andere Klasse fuhr z.B. an den Lago Maggiore.
Oo hatte einmal ne klasenfahrt, 100? um mit fahrrad auf einen KOSTENLOSEN platz zu zelten, mit KOSTENLOSEN zelten der schule/eigenen und wir solten EIGENES essen mitbringen, so wohin sind 100 piepen gefloßen? die nächte klassefahrt hab ich krank gemacht
also wir fahren in der 10 nach england für eine woche
also in der 5 klasse weiß ich nicht mehr 7 klasse nach sachsische schweiz und in der 10 klasse nach england
geil wa
Nja wir sin bis jetzt jedes jahr gefahren^^
in der 8 einmal normal un einmal nach england(wie sprachreise)
un in der 10 jetzt gehts mit der ganzen klassenstufe nach mittelwald^^
5.Klasse:Kennlernfahrt in unsere nachbarstadt Ratingen
7.Klasse: Skifreizeit im Zillertal
in der 9.Klasse fahren wir segeln
@Englandreisende,
unsere Lehrerin meinte in England (London) sei es für unter 18-Jährige nicht so prickelnd, da die Ausgangssperrer sehr hart sei und man nach 23 Uhr oder so unter 18 nichts mehr machen kann.
Ob das jetzt stimmt oder ob sie einfach keine Lust hatte nach London zu gehen (sie ist jedes Jahr 2-3mal da) weiß ich nicht. Aber wenn wir gewollt hätten wären wir da auch hin.
Jetzt gehts eben nach Berlin (da geht sie allerdings auch 3-4 mal im Jahr hin...^^).
Seit der Realschule haben wir erst 2 Klassenfahrten gemacht, in der 5. und 7. Klasse. Nächstes Schuljahr (10. Klasse) kommt dann die 3. und letzte. Im Ausland waren wir nie. Es hieß immer, das sei zu teuer...
Ansonsten haben wir normalerweise jedes Schuljahr noch 2 Ausflüge.
Reisen ins Ausland müssen nicht teuer sein. An unserer Schule hat es mal mächtig Stunk gegeben. Da haben die Klassenleiter entschieden, dass man in Deutschland die Abschlussfahrt macht (die wollten eben nicht ins Ausland) - am Ende hat man irgendwo in der mitteldeutschen Wallachei, weitab jeder größeren Stadt eine Abschlussfahrt gemacht die teurer war als jene der Parallelklasse, die in einer südeuropäischen Stadt waren und noch dazu etwas länger. Das tollste war: die Klassenleiter, die das entschieden hatten waren dann am Ende überhaupt nicht bei der Klassenfahrt dabei.

Ausland muss aber nicht unbedingt sein, es gibt auch in Deutschland mehr als genug Orte, wo man schön hinfahren kann. Ich war in der 10ten Klasse (Prag) und in der 11ten Klasse (Kroatien) im Ausland, sonst sind wir immer in Deutschland rumgereist.
Ich habe ein ähnliches Problem unsere Klassenlehrerinn will mit uns nicht eine Klassenfahrt machen weil ein Kaot aus meiner Klasse sich bei der Klassenfahrt betrunken sich im schlamm gewälzt und dann noch in ein kleines kinderplanschbecken gefallen
das schlimme war das es im schwimmbad richtig voll war und fast alle das mit dem handy aufgenommen hatten unsere klassenlehrerinn war stink sauer und seitdem hatten wir nur eine klassenfahrt gemacht und das war ohne den kaoten
Den Chaoten kann man doch auch ausschließen - außerdem könnte es ja mittlerweile sein, dass der Chaot sich geändert hat.
ne er ist schlimmer geworden er kauft sich alles was über 40% hat
wie was über 40% hat?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.