exe in html nicht speichern, sondern öffnen (Programmieren)

exe in html nicht speichern, sondern öffnen (Programmieren)

servus,

ich möcht gern ne html seite coden.

da verlinkt dann ein bild auf eine exe datei, die soll dann aber nicht wie normal gespeichert werden sondern direkt ausgeführt werden.
gibts da nen bestimmten code?


mfg
zero white
Nö...

Ein Bild mit einem Hyperlink zu einer *.exe Datei zu versehen ist natürlich möglich, aber diese wird immer zum Download angeboten. Daran kannst du mit deiner Webseite nichts ändern, da es eine Einstellung des Browsers ist wie eine bestimmte Dateiendung behandelt wird. Alles andere wäre ja auch ein ziemliches Sicherheitsproblem, da eine *.exe Datei so ziemlich alles machen kann. ^^ Vielleicht war das ja sogar das was du wolltest, nur daraus wird nichts.

mfg.
keine sorge ich will nix illegales machen, ich möcht nur so ne art startfenster für MICH OFFLINE machen. also ich geh da drauf, dann seh ich meine favoriten in games un programmen un wenn ich da drauf geh öffnet sich das. soll halt net speichern.

mfg
Wie gesagt: Nicht eine HTML-Seite, sondern die Einstellungen des Browsers bzw. von Windows legen fest, wie eine Endung behandelt wird.
ein bild direkt
<input type="image" name="ImageButton1" id="ImageButton1" src="images/irunin.bmp">

so macht man das...

aber, src="images/irunin.bmp">
musst du natürlich ändern in bsp:
src="images/bild_was_du_habenwillst.deinformat">

ich emphele BMP format...
Warum empfiehlst Du Bitmap? Für Websites ist BMP das schlechteste Format, das es gibt (Speicherplatz, Ladezeit). Außerdem will zero white eine EXE-Datei öffnen und kein Bild.
achso sorry falsc verstanden
aber ne exe weis ich auf schlag grade net...
Geht auch nicht, wie schon gesagt.
Außerdem ist das eine sehr merkwürdige Art wie da das input-Tag mit nem Bild genutzt wird.. Quatsch.. Naja.
Vielleicht ist hier jetzt endlich mal Ende, denn wir haben ja schon mehrfach gesagt, dass das aus Sicherheitsgründen nicht möglich ist.

mfg.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.