Schuppen :-/ (Herzklopfen)

Schuppen :-/ (Herzklopfen)

Hallo erst mal,
ich wuste nicht wohin cih es schreiben soll also hab cih es hier versucht =)


In der Schule were ich eig. nie gehänselt, nur da gibts ein Problem. Ich hab Schuppen ( seit einem Jahr ) und weiß nicht warum. Ich Wasche meine Haare alle 1-2 Tage. Meine schwester meinte es wäre eine krankheit die ihre Freundin auch hätte.
Fast jeden Tag sprechen die Schüler mich wegen meinen SChuppen an und Lachen... nach einer Zeit nervt das echt total =( Ich habs schon mit antischuppen shampoo versucht aber es bringt alles kein bissschen. Hab auch aus dem INternet Tipps gesucht aber nichts wirkt .
Was soll ich machen?
Es klingt vielleicht lustig, aber das Problem hatte ich auch, nur dass es keine Schuppen, sondern Staub war. Habe dann mein Zimmer ausge"staubt" und es hörte dann auch, wenn auch für kurz, auf. Meine Haare sind Staubfänger. xD Ist bei Dir wahrscheinlich auch Staub, kann mich auch irren.
Bin halt ein HK Veteran und helfe den Leuten eher, mit den Hänseleien über die Schuppen klarzukommen. ^^

Wenn es wirklich Schuppen sind, vielleicht Entwicklungsbedingt? Frage mal einen Arzt. Es heißt auch, dass junge Menschen in der Entwicklung mehr schwitzen, als andere.

Was das Forum betrifft: Natur hätte wahrscheinlich besser gepasst, wir können das Thema auch hier behalten und Dich bei den Hänseleien unterstützen.
""Meine schwester meinte es wäre eine krankheit die ihre Freundin auch hätte. ""

Genau, mal den Arzt, Eltern, whoever fragen. ;)


€dit:

Du wäscht dir jeden 1.-2. Tag die Haare? Ich hab gehört, dass man sich die Haare nicht JEDEN Tag waschen sollte. Naja...

Daniel
Wenn du dir die Haare zu oft wäscht trocknet die Kopfhaut aus und man neigt eher zu Schuppen, also mal den Kopf für ein paar Tage in Ruhe lassen.
Ich habe auch Schuppen und ich wasche mir die Haare jeden Tag. Aber seit ein paar Monaten benutze ich 2x die Woche Schuppenshampoo und seitdem zeigen sich keinerlei Anzeichen von Schuppen mehr. Nehme ich das Shampoo jedoch jeden Tag habe ich wieder Schuppen.
Keine Ahnung ob es dir hilft, aber du kannst es ja auch mal ausprobieren.
ich hab sowas ähnliches.

wenn ich mir nach dem haare waschen oder nachm duschen ma eben de haare kämme, sind da am kamm wie so weiße kleine körner.
kp obs schuppen sind. so normal hab ich nie was weißes in den haaren.

kp obs davon kommt, das ich mir immer die haare gele.
man hört ja oft, dass gel die kopfhaut trocken macht.
"Wenn du dir die Haare zu oft wäscht trocknet die Kopfhaut aus und man neigt eher zu Schuppen, also mal den Kopf für ein paar Tage in Ruhe lassen."

Sagte/meinte ich doch schon. >.>

Daniel
bei mir sind es eindeutig schuppen meist sogar sehr große =(

ich werd mal zum artzt gehen. meine haare fetten schnell deswegen wasch cih sie so oft
Nein, sie fetten ja gerade weil du sie so oft wäscht.
Kannst auch mal 3 Tage nichts machen. Und sie dann einmal waschen und weiter sehen. Vllt stimmt was mit dem Shampoo nicht.

Daniel
Also bringt es nichts, wenn ich mir jeden Tag die Haare wasche? Ich hab so oder so keine Schuppen, aber dass es schädlich ist, wenn man seine Haare so oft wäscht wusst ich nicht.
In den Ferien wird das Waschen eh auf ein Minimum reduziertxD
Die Haare aber bitte auch nicht zu wenig Waschen. Glaub mir, wenn du fettige Haare bekommst, ist das sicher nicht besser, denn dann machen sich die anderen trotzdem über dich lustig und schön ist es auch nicht.
Zu viel Haarewachen ist sicherlich nicht so gut für die Kopfhaut, aber davon fettige Haare bekommen? Ich denke eher nicht, dass das der Fall ist.

wenn ich mir nach dem haare waschen oder nachm duschen ma eben de haare kämme, sind da am kamm wie so weiße kleine körner.

Weiße, kleine "Körner"? Läuse bzw. Läuseeier vielleicht? ;D
^^ ne glaub nicht.

vielleicht drück ich mit dem kamm ja zu feste auf die kopfhaut oder so, aber das tut echt gut^^

n bio lehrer von uns meinte auchmal, dass das waschen mit shampoo nicht so gut ist.
man sollte sich schon auch mit shampoo die haare waschen aber evtl morgens nur mit wasser.

er meinte auch, dass die dann nichtmehr so schnell fettig werden.
Also ich werd mir weiter jeden Tag die Haare waschen, alleine schon um wach zu werdenxD
@ DanielSan
Aber wenn cih sie 3 tage nicht wasche sind sie fettig und nicht wenig, dann werden meine freunde sagen "wasch dich mal" oder so..
3 Tage ist auch ziemlich übertrieben. Wie gesagt, hör nicht auf zu duschen. Geh einfach mal zum Arzt, der wird dir schon etwas empfehlen.
mhh, also wenn es echt schlimm ist könntest du es mal mit aloe vera saft versuchen. mein paps hatte früher ganz schlimm schuppenflechte und die hat er damit super in griff bekommen :)
Ah , das hatte ich auch mal. Hab dann Diverses ausprobiert und bin dann , Moment ich hol die Flasche , auf Seba Med Anti Schuppen Shampoo gekommen. Das Zeug ist verdammt gut , kann ich nur weiter empfehlen.
Also, ich bin friseur..., und NEIN>>> ich bin nich schwul..!!! Also, geh zu nem friseur und lass ihn deine kopfhaut anschauen..., der sagt dir denn was zu machen is..! Ich vermute mal stark das du ein zu alkhalisches Shampoo benutzt..., also ein zu aggresives!!! Kauf dir ein schuppenshampoo uasm salon und nich son discounter-kack!!!
Head & Shoulders - Anti Schuppen. Ich schwöre drauf. Wirkt bereits nach dem ersten Anwenden. Muss aber regelmäßig verwendet werden.
@n Alle:

Der Grund, warum man fettige Kopfhaut bekommt bzw. zu mehr Schuppenbildung neigt, ist der, weil man sich eben nicht jeden Tag die Haare waschen sollte, da es eine natürlich Schutzfunktion ist. Haare müssen immer ein bisschen Fett haben, sonst würden sie ausfallen.
Das ist kein Gebot, sondern einfach eine Grundregel die darauf beruht, dass die Kopfhaut bei zu häufigem Waschen (u.a. 1x/Tag) nur noch mehr Talg und Fett produziert.
Durch zu häufiges Waschen verschwindet die Fettschicht fast gänzlich, der Kopf bekommt eine Art Stresssyndrom und lässt daraufhin, noch mehr Fett an den Haarwurzeln produzieren.

Das lernt man übrigens bei Galileo. Da hab ich es auch her. Ist ganz interessant. Man sollte deshalb seine Haare nicht mehr als 2-3x PRO WOCHE waschen. Das gleiche gilt übrigens für Duschen, Zähneputzen, und fürs Baden.
Zuviel ist immer schlecht. Es gibt Leute, die putzen jeden Tag ihre Zähne 5x. So sehen die Zähne dann auch aus. Es verursacht Zahnbluten, Zahnausfälle etc. So ist das eben auch mit den Haaren. Unter Umständen fallen die dann sogar irgendwann verfrüht aus, wenn man sie zu sehr strapaziert.

Und noch etwas: Niemals nasse bzw. sehr feuchte Haare mit einem zu heißen Fön trockenföhnen. Das ist ebenfalls schlecht. Lieber auf niedrige Stufe stellen und dafür an schönen Haaren erfreuen.

Ich hoffe, ich konnte helfen.
Genau! Da hast du Recht! Wie ich in diesem Thread schon sagte:

"Du wäscht dir jeden 1.-2. Tag die Haare? Ich hab gehört, dass man sich die Haare nicht JEDEN Tag waschen sollte. Naja..."
Also,ich glaube das sind entweder normale Schuppen die sich mit Shampoo behandeln lassen,allerdings sind sie es in diesem Fall ja nicht.In meinem Umfeld haben auch einige Probleme damit.Das kann an einer "Kruste" auf der Kopfhaut liegen.Da hilft zum Arzt gehen.Er wird dir schon nicht den Kopf abreißen.:)
Aber eigentlich liegt es nicht am täglichen Haarewaschen,da ich das auch mache und keine Schuppen habe.
Aber bei manchen kann das vielleicht auch der Grund sein.
Hoffentlich konnte ich dir helfen.
MfG Phillip
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.