also mein freund und ich haben heute in der schule angefangen über pokemonspiele zu red...kp wie wir dadrauf gekommen sind...
naja jedenfalls hat er dann irgendwann gemeint, dass die spiele ja noch in schwarz weis gewesen wären und ich meinte mich aber stark daran erinnern zu können , dass ich pokemon blau gelb und rot auf jedenfall in farbe gespielt habe...?!
ich hab mal auf youtube geguckt, dort sind aber sowohl schwarz-weiß als auch farbige pokemon gameplays zu sehen:
farbe
schwarz-weiß
und die quellen im internet sagen auch unterschiedliche sachen...
manche behaupten auch, dass die spiele nur in schwarz-weiß erschienen sind...
jetz wolte ich euch mal fragen, ob ihr mir sagen könnt ob sie jetz in farbe oder halt doch nicht in farbe waren...
thx schonmal im vorraus^^
naja jedenfalls hat er dann irgendwann gemeint, dass die spiele ja noch in schwarz weis gewesen wären und ich meinte mich aber stark daran erinnern zu können , dass ich pokemon blau gelb und rot auf jedenfall in farbe gespielt habe...?!
ich hab mal auf youtube geguckt, dort sind aber sowohl schwarz-weiß als auch farbige pokemon gameplays zu sehen:
farbe
schwarz-weiß
und die quellen im internet sagen auch unterschiedliche sachen...
manche behaupten auch, dass die spiele nur in schwarz-weiß erschienen sind...
jetz wolte ich euch mal fragen, ob ihr mir sagen könnt ob sie jetz in farbe oder halt doch nicht in farbe waren...
thx schonmal im vorraus^^
ihr beide habt recht. damals, als pokemon blau und rot als erste edition in deutschland erschienen sind, gab es ja nur den game boy pocket bzw. den etwas älteren, ersten gameboy. diese konnten glaube ich nur 4 verschiedene graustufen darstellen, weshalb auf diesen gameboys farbe nicht möglich war. mit dem game boy color erschien dann der erste game boy mit farbe. da auf diesem auch die alten game boy spiele laufen, war es beim starten des spiels möglich, durch drücken verschiedener tasten statt dem grau z.b. ein grün oder rot auszuwählen. deshalb ist bei dem video mit farbe auch grün die einzige farbe.
aber bei den kämpfen sind die pokemon in ihrer ganz normalen farbe oder?
ist jedenfalls in dem video so...
ist jedenfalls in dem video so...
jo das ist tatsächlich komisch, da es ja bei erscheinen der spiele noch überhaupt keinen gameboy mit farbe gab...
vielleicht gibts hier nich andere, die darüber etwas wissen.
vielleicht gibts hier nich andere, die darüber etwas wissen.
Hallo da,
zudem gab es zu Zeiten von Pokemon Blau und Rot auch noch den Super Gameboy - ein SNES-Modul, mit dem man Gameboy-Spiele auf großem Bildschirm spielen konnte.
Einige Spiele hatten extra Rahmen und sogar Farbbelegungen einprogrammiert, so dass auf dem SuperGameboy die Spiele dann weiterhin nur vier Graustufen hatten, aber jede Graustufe auf einen Farbwert gelegt wurden - sie erschienen also bunt.
Ein ähnliches Verfahren verwendeten auch die Gameboy Colors. Allerdings konnte man hier auch durch die Tastenkombinationen noch verschiedene Farbkombinationen auswählen, wenn einem die vordefinierter nicht gefiel.
Grüße,
TCC
zudem gab es zu Zeiten von Pokemon Blau und Rot auch noch den Super Gameboy - ein SNES-Modul, mit dem man Gameboy-Spiele auf großem Bildschirm spielen konnte.
Einige Spiele hatten extra Rahmen und sogar Farbbelegungen einprogrammiert, so dass auf dem SuperGameboy die Spiele dann weiterhin nur vier Graustufen hatten, aber jede Graustufe auf einen Farbwert gelegt wurden - sie erschienen also bunt.
Ein ähnliches Verfahren verwendeten auch die Gameboy Colors. Allerdings konnte man hier auch durch die Tastenkombinationen noch verschiedene Farbkombinationen auswählen, wenn einem die vordefinierter nicht gefiel.
Grüße,
TCC
heißt das ich könnte auf meinem sp, oder gbc per tastenkombi die blau/rote farbe meiner blauen edi umstellen?
doer die rot/grüne vond einer roten?
doer die rot/grüne vond einer roten?
Hallo,
ich weiß nicht, ob das noch so funktioniert - müsstest Du einfach mal ausprobieren... Verschiedene Kombinationen beim Anschalten gedrückt halten und gucken, ob sich die Farben ändern.
Kann aber natürlich auch sein, dass die SGB-Farben so eingestellt sind, dass man sie nicht "overriden" kann.
Kannst ja mal ausprobieren und sagen, ob Du Erfolg hattest.
Grüße,
TCC
ich weiß nicht, ob das noch so funktioniert - müsstest Du einfach mal ausprobieren... Verschiedene Kombinationen beim Anschalten gedrückt halten und gucken, ob sich die Farben ändern.
Kann aber natürlich auch sein, dass die SGB-Farben so eingestellt sind, dass man sie nicht "overriden" kann.
Kannst ja mal ausprobieren und sagen, ob Du Erfolg hattest.
Grüße,
TCC
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.