Auflösung in Spielen (Graphik und Video)

Auflösung in Spielen (Graphik und Video)

Hallo.
Kann man eine bestimmte Auflösung (1440*900) in einem Spiel erzwingen, die diese nicht zur Auswahl stellt?

Bei einem Spiel kann ich nur zwischen 800*640 oder 1024*768 entscheiden und beide sind komischerweiße verschwommen..

Keine Hardware bzw Software Probleme.. Gibt es vl ein Programm womit man sowas erzwingen kann?

MfG, RaiN
Eine bestimmte Auflösung eines Spiels zu erzwingen, ist nicht möglich. Manchmal gibt es aber versteckte Optionen (z.B. in einer INI-Datei), um die Auflösung nach Belieben anzupassen.

Anders als Röhrenmonitore, die jede Auflösung scharf darstellen, haben Flachbildschirme eine feste (native) Auflösung, z.B. eben 1440x900. Läuft Dein Spiel in einer anderen Auflösung, muß das Bild auf die Monitor-Auflösung umgerechnet (interpoliert) werden. Dadurch wird es oft unscharf.

Eventuell gibt es Möglichkeiten, die Interpolation abzuschalten, so daß die Umrechnung 1:1, aber eben nur auf einem Teil Deines Monitors dargestellt wird. Damit kenne ich mich aber nicht aus.
Battlefield 2 unterstützt keine Widescreen Auflösungen.
Man kann diese allerdings "erzwingen" wie du sagst.

Man muss dazu auf die DesktopVerknüpfung [RECHTSKLICK] [Eigenschaften] und beim "Ziel" hinten dran was dazu schreiben.
Was genau weiß ich nicht mehr, aber das findest du nach wenigen minuten googlen aufjedenfall.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.