guter "Einsteigecharakter" (* Oblivion)

guter "Einsteigecharakter" (* Oblivion)

Hi,
gibt es einen Charakter (Rasse, Hauptfertigkeiten, -attribute, Sternzeichen), welcher als Einstieg am bessten geeignet ist?
Habe gedacht, biginne als Krieger mit Hauptfertigkeiten wie zB:
Schwertkampf, schwere Rüstung, Waffenschmied, Blcken,...
Hauptattributen: Konstitution + Stärke
Rasse: Nord

Braucht es Magier-, Diebes- oder Persönlichkeitsattribute bezw -fertigkeiten?
Welche würdet ihr mir als Ergänzung zu den Kampffertigkeiten empfehlen?
Vielleicht könnt ihr mir auch ein geeignetes Sternbild vorschlagen (hab an den Krieger gedacht...).

Ist diese Zusammenstellung überhaupt geeignet?

Vielen Dank für eure Tipps
Hast du ja schon gesagt Smiley
einfach auf Krieger skillen und draufhauen
alles andere EGAL, noch hilfe?

MFG DragoBasler
Werden folglich keine bestimmte Fertigkeiten für den Spielverlauf gebraucht...?
danke für den Kommentar ;-)
Es ist natürlich immer empfohlen wenn man
Athletik oder Akrobatik noch dazu nimmt und man nicht als "Schnecke" durch die Oblivion Welt geht sondern auch etwas schneller is und höher springt...
man wird dann einfach ein bischen schwächer

am besten sind diese als hauptfähigkeit

Langwaffe (für stärke trainieren)
Schwere rüstung
Blocken
bogen oder magie
Wiederherstellung
Lanze (für Konstution trainieren)
Ist mit Langwaffe = Schwertkampf und Lanze = Stumpfe Waffen gemeint?
Ka hab schon lange nicht mehr gespielt, bei Morrwind ist es so

Lanze ist speer und so
Langwaffe ist 2hand und lange einhänder

Stumpfe waffen sind stumpfe waffen^^ oder auch Schaftwaffen
Du kannst aber nun nichtmal Morrowind mit Oblivion vergleichen. Oo

Schwertkampf (bzw Klinge) ist Einhand UND Zweihand.
und in oblivion gibts auch keine lanzen mehr.. (blöderweise -.-)
ok, werd's so versuchen :-)
danke
Also weder Athletik, noch Akrobatik sollten JEMALS als Hauptfertigkeit genommen werden, ganz einfach aus dem Grund, dass man damit extrem schnell auflevelt, sie einem aber im Kampf nicht viel helfen. Das End vom Lied - Man kann die Monster, die mitleveln, nichtmehr besiegen. Genau das Gleiche übrigens bei Alchemie und Waffenschmied.

Ansonsten gibt es natürlich ein paar Faustregeln.

1. Immer eine Sorte Rüstung, also entweder Leichte oder Schwere. Bei einem Kampfbetonten Chara neigt man natürlich eher zu schwerer Rüstung, aber das hängt auch von deinem Spielstil ab ^-^
Natürlich wäre es Schwachsinn, gleichzeitig Schwere und Leichte Rüstung zu nehmen.

2. Dann für einen Krieger natürlich eine Nahkampffertigkeit, also in deinem Fall vermutlich Schwertkampf. Alternativ gibt es auchnoch Stumpfe Waffen oder Fauskampf.

3. Entweder Blocken oder Veränderung zum Schutz (mit Veränderung kann man Schilde heraufbeschwören). Zu einem Krieger würde natürlich eher Blocken passen.

4. Evtl. noch Schütze als Fernkampffertigkeit

5. Wiederherstellung - erleichtert es doch um einiges sich zu heilen.

6. Evtl. noch Schleichen, um den hohen Schadensbonus zu erhalten.

7. Je nach Vorliebe und Spielstil.

Als Spezies wäre für einen Krieger ein Nord oder ein Rothwardone am Besten
Hab vor einer Woche ein neues Spiel begonnen und deine Tipps leider erst jetzt gelesen. Mein Charakter sieht nun folgendermassen aus:
Rasse: Nord
Hauptattribute: Stärke, Konstution
Hauptfähigkeiten:
- Schwertkampf
- Blocken
- Waffenschmied
- schwere Rüstung
- Schüttze
- Athletik
- Wiederherstellung
Sternzeichen: der Krieger
und bin momentan auf Stufe 6...

Trotzdem vielen DAnk für eure Tipps!
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