Also ich habe jetzt meinen Ausbildungsplatz.
Ich wollte mal fragen nur theoretisch:
Wenn ich jetzt meinen Abschluss nicht schaffen würde (REAL) würden die mich dann trotzdem nehmen müssen?
Oder muss ich den Abschluss schaffen?
Wenn ja wie gut oder ist das auch egal?
Also den Vertrag hab ich schon unterschrieben. Und da standen weiter keine Bedingungen zu ner Einstellung.
Ich wollte mal fragen nur theoretisch:
Wenn ich jetzt meinen Abschluss nicht schaffen würde (REAL) würden die mich dann trotzdem nehmen müssen?
Oder muss ich den Abschluss schaffen?
Wenn ja wie gut oder ist das auch egal?
Also den Vertrag hab ich schon unterschrieben. Und da standen weiter keine Bedingungen zu ner Einstellung.
Ist deren Entscheidung, sie können dich nehmen oder nicht. Ich glaub die können dich auch dann noch kündigen, wenn du selbst den Arbeitsvertrag schon unterschrieben hast.
Selbst wenn du gerichtlich irgendwie durchbekommst, dass sie dir die Ausbildung geben "müssen", wird man dir dort sicher viele Steine in den Weg werfen können, also versuch es doch besser mit Abschluss. ;-)
Sicher, ohne Abschluss hast du immer schlechtere Karten als die anderen. Gerade bei Aufstiegssituationen, solltest du einen Konkurrenten mit gutem Abschluss haben, wird der dir die Nase lang machen. Der Abschluss wird auch mit Kompetenzen in Verbindung gebracht, klarer Fall, dass man dir solche Dinge trotz guter Leistungen absprechen könnte, folglich der andere im Vorteil ist.
Auf der anderen Seite fragen die Leute später bspw. gar nicht mehr nach dem Abi und dem Numerus Clausus. :|
Auf der anderen Seite fragen die Leute später bspw. gar nicht mehr nach dem Abi und dem Numerus Clausus. :|
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.