mein Ex (Herzklopfen)

mein Ex (Herzklopfen)

Hi @ all

Also erstmal: Ich liebe meinen Ex noch und bereue es zutiefst, mit ihm vor einem Jahr Schluss gemacht zu haben. Wir hatten eine Fernbeziehung und dadurch gab es am Ende unserer Beziehung einen Konflikt. Da wir uns ja nicht so oft gesehen haben, habe ich zu sehr geklammert. Er sagte mir am gleichen Abend nach dem Konflikt, dass seine Gefühle etwas verblasst wären doch wir wollten es noch mal probieren. Daraufhin hab ich mit einer Klassenkameradin geredet, sie hat mir geraten, mit ihm Schluss zu machen. Und ich blöde Kuh höre auf sie und mache mit ihm Schluss! Und dass Dümmste was mir passiert ist: Er hat mich angefleht, bei ihm zu bleiben. Er wollte eine Beziehungspause machen und dann noch mal probieren. Ich war vollkommen verwirrt und habe Schluss gemacht. Daraufhin hab ich von mehreren Leuten erzählt bekommen, dass er voll leidet und voll depri deswegen ist und nicht darüber reden will. (Er blockte immer ab wenn er auf mich angesprochen wurde) Dann folgte noch eine seltsame Unterhaltung im MSN-Messenger, wo er mich irgendwie eifersüchtig machen wollte, in dem er von einer hübschen Schauspielerin (weiß nicht wie die jetzt heißt) schwärmte und Bilder schickte. Ich bin nicht da drauf eingegangen und habe zurückgekontert, d. h. habe ebenfalls von einem Schauspieler geschwärmt und dann war mein Ex plötzlich weg!
Dann an Weihnachten schreib ich ihm ne SMS und kurz darauf ruft er mich an. Ich war total perplex und wusste nicht richtig was ich sagen sollte und hab das Gespräch kurz gehalten - war auch wieder so ne blöde Aktion von mir... er klang enttäuscht wo ich gesagt habe ich hätte jetzt keine Zeit.
Naja auf jeden Fall habe ich ihn vor 2 Wochen in wkw gefunden (ok ich habe ihn gesucht O-o) und habe ihn angeschrieben, wies ihm geht und so. Auf seinem Profil war vergeben angezeigt und er betonte in seiner Antwort, wie toll es doch mit seiner Freundin läuft. Diese Antwort kam mir aber ein bisschen gekünstelt vor.
Ich habe mir dann seine Freundin angeschaut und ohne Mist, die sieht mir voll ähnlich, außer dass sie etwas dünner ist als ich. Ich traue mich nicht es ihm zu schreiben, vor allem weil es auch nicht mein Stil ist, anderen Frauen den Mann auszuspannen! Und vor allem auch, obwohl ich glaube dass er mich noch liebt (wegen den ganzen Dingen die passiert sind nach der Trennung) aber glauben heißt nicht wissen! Schreibt mal eure Meinung dazu, was ihr dazu denkt... mehr Meinungen sind besser als eine. Und bitte seid ehrlich und schreibt nicht von wegen er liebt dich noch, nur um mich zu beruhigen, sondern was ihr spontan denkt.

Danke!
Gruß,
AngelofDarkness
Naja ich nehm an du denkst dass er dich noch liebt, und andererseits denkt er dass du ihn nicht mehr liebst.

Schließlich sieht es ja so aus als wolle er weg von dir kommen, indem er dir eine neuen Beziehung und so vormacht. eben weil er viell. denkt du wolles nichts mehr von ihm und schreibts ihn viell. auch nur aus Mitgefühl an.
Wenn er dich eifersüchtig machen will, dann nutzt er seine Freundin aus. Da hilft nur ein privates Gespräch mit ihm. Und zwar persönlich, nicht am Telefon etc. Dann kann er auch nicht "plötzlich weg" sein.
Aber du solltest in diesem Gespräch versuchen herauszubekommen ob er noch etwas für dich empfindet oder ob er darüber hinweg ist. Aber du solltest dich nicht da mit reinziehen lassen, also wenn er dich eifersüchtig machen will, dann lass ihn anstatt darauf einzugehen.
Was ich dazu denke? Pech gehabt.
Du hast dir deine jetzige Lage selbst zuzuschreiben, er hat sich eine neue gesucht, ganz einfach. Vielleicht hättest du deine Handlungen etwas besser durchdenken sollen, nun ists aber zu spät. Machen kannst du gar nichts, da es charakterlich tief blicken lässt, wenn du nun Himmel und Hölle in Bewegung setzen würdest, um ihn wiederzubekommen. Wobei ich nach wie vor die Meinung vertrete, dass Fernbeziehungen in 99% der Fälle keine Beziehungen sind, sondern Kindergarten hoch hundert.
Danke für die schnellen Antworten!
@Kazunato: Ja, genau, ich denke auch dass er über mich hinwegkommen will und schon allein dass sie mir ähnlich sieht ist schon ein wenig strange. Dass er denkt, ich würde ihm aus Mitgefühl schreiben, dass habe ich noch gar nicht in Erwägung gezogen... wäre auch möglich, dass er versucht aus mir die Wahrheit rauszukitzeln?
@Dolphinwolf: hm mit dem Treffen hab ich mir auch schon überlegt. Also damals hat er 200 km entfernt von mir gewohnt, jetzt wohnt er glaub ich bei seinen Großeltern und dass ist nicht mehr so weit weg von mir. Ich müsste mit ihm ein Treffen ausmachen, dass wir beide am günstigsten hinkommen können. Bloß wie schreib ich ihm das? Die Angst meinerseits ist ja da, dass wir keine Freunde mehr sind (falls er mich nicht lieben sollte). Wir haben zwar nicht viel Kontakt in der letzten Zeit gehabt, aber er ist mir sehr wichtig. Ich möchte das ja auch als ein einfaches Treffen zwischen Freunden aussehen lassen, dass er mit seiner Freundin erst mal keinen Knatsch kriegt (könnte ja sein dass ich mich irre und dass er mich nicht mehr liebt). Vor allem wie sprech ich mit ihm darüber, ohne dass unsere Freundschaft kaputt geht - wie kitzel ich ihm die "Wahrheit" heraus? Soll ich mit der Tür ins Haus fallen oder Andeutungen machen? Ich weiß ich stell schwierige Fragen, aber ich will halt vermeiden dass etwas schief läuft O-o
Die Freundin gibt es wirklich, habe sie ja selbst gesehen und sie hat ihm ins Gästebuch geschrieben (ich weiß, spionieren ist nicht gerade die schöne Art, aber ich war halt neugierig ob er mich nicht anlügt oder so - genau aus dem Grund um mich eifersüchtig zu machen). Aber die Nachricht von ihm war halt so komisch... eifersüchtig wollte er mich schon, denke ich damit machen. Daher glaube ich ja auch dass er immer noch etwas für mich empfindet.

Gruß,
AngelofDarkness
Ist der Kontakt denn vollständig abgebrochen? Wenn nicht, dann könntest du ja mal ein Treffen vorschlagen um dich mal ein bisschen mit ihm zu unterhalten. Er wird wahrscheinlich auch wissen, dass es ein paar Unklarheiten zwischen euch beiden gibt. Wenn er es aber nicht will, dann lass ihn. Und eine Freundschaft funktioniert auch nur, wenn du nicht versuchst ihn zurückzugewinnen oder er dich weiterhin versucht eifersüchtig zu machen.
@Flare:
Wenn diese seltsamen Dinge von ihm aus nicht geschehen wären, würde ich ja auch sagen, ok ich muss ihn vergessen. Aber ich finde seine Aktionen jetzt und in der Vergangenheit etwas seltsam.
Klar, Fernbeziehungen sind schwierig und meiner Meinung auch keine Beziehungen, wenn du deinen Freund nie oder einmal im Jahr siehst. Bei uns war es schon so, dass wir uns jeden Monat ein- bis zweimal gesehen haben und immer am Wochenende. Für mich war dies schon eine Beziehung, wir haben wenn wir uns nicht gesehen haben, so gut wie jeden Tag telefoniert. Wie gesagt, es waren 200 km, manchmal war er auch bei seinen Großeltern am Wochenende und das war dann nicht mehr so arg weit, mit dem Zug ca. eine Stunde. Es ist für mich außerdem eine Beziehung, wenn dein Schatz extra für dich 200 km mit dem Zug fährt (was auch nicht gerade billig ist) um dich für 3 Tage für sich alleine zu haben. Sorry, aber das ist meine Meinung. Andererseits könnte ich mir aber auch keine Fernbeziehung vorstellen, bei der man sich vielleicht einmal im Jahr, alle paar Monate oder nie sieht. Das könnte ich auch nicht. Aber jeden Monat ein bis zweimal fand ich ganz ok - nicht perfekt, aber tragbar.

Angel of Darkness
@Dolphin: Der Kontakt ist nicht ganz abgebrochen, es kommt halt selten zu Gesprächen. Das könnte auch daher sein, weil ich ihn an Weihnachten, da ich so überrascht war, abgewimmelt habe und er sich den Kontakt zu mir nicht mehr traut. Hm, ich werde ihn dies mal vorschlagen... boah wünscht mir Glück O-o. Wenn er kein Treffen mit mir möchte, dann... nun ja... muss ich ihn halt abhaken O-o

Gruß,
AngelofDarkness
Hi!

Haben uns ewig nimma gesehen und dachte gerade, ob wir uns nicht in XXX oder XXX treffen wollen und mal nen Kaffee zusammen trinken und ein bisschen quatschen? Wär mal ganz cool, dich wieder zu sehen. Denk drüber nach ^^.


Hab das jetzt geschrieben... was haltet ihr davon?? Kann ich das so wegschicken?

Grüße,
Traust du dich nicht, ihn anzurufen? Wenn das der Fall ist, ist deine Nachricht schon in Ordnung, aber vielleicht solltest du noch dranhängen, dass du dich freuen würdest und dass das Ganze natürlich auf freundschaftlicher Basis ablaufen würde, da er ja eine Freundin hat.
Achja und nutz doch bitte mal die Editier-Funktion, das ist dieser rote Stift zwishcen Akte und Brief.

Und die Idee mit dem "so-mal-über-alles-reden" ist ganz gut vll. erklärt er dir mal wirklich was Sache is wenn er den Mumm dazu hat. Und das solltest du übrigens auch tun.
Da stimme ich Kazanato zu. Wenn du endlich mal mit der Wahrheit rausrückst, fällt es ihm sicher auch leichter.
@Melli: Das hab ich ja schon probiert, aber er hat scheinbar eine neue Handynummer. Und seine Telefonnummer habe ich nicht mehr. (Er steht nicht im Telefonbuch) Hm, ja... hab ich auch schon gedacht, mit auf freundschaftlicher Basis... versteht der das dann nicht falsch? Wenn er mich noch liebt, ist er dann doch enttäuscht, oder?? Naja ich werds mal hinschreiben.
Nachtrag: Hab jetzt hingeschrieben: Kaffee trinken gehen, wie ganz normale Kumpels? Klingt das gut?


@Kazanato: Das hatte ich auch vor, ich will endlich wissen was Sache ist. Es hört sich vielleicht seltsam an, aber ich will ja auch dass er glücklich ist. Wenn er mich noch liebt, was natürlich schön wäre, da wäre ich ja super glücklich. Aber wenn er wirklich seine Freundin liebt, da wäre ich zwar traurig, aber immerhin wüsste ich Bescheid, würde mir keine Gedanken mehr machen und wäre dazu in der Lage, nicht mehr auf ihn zu warten. Von daher rücke ich natürlich auch mit der Wahrheit raus. Habe mir schon ein bisschen überlegt, falls er auf das Treffen eingehen sollte, dass wir erst mal ganz normal reden, dass wir beide etwas lockerer werden und dann am Ende rücke ich mit der Wahrheit raus. Mit der Tür gleich ins Haus fallen, wäre ja schlecht.

Danke,
AngelofDarkness
Dieser Thread enthält einen ziemlichen Widerspruch. Einerseits scheinst du eine der wenigen Personen dieses Forums zu sein, die geistig mal nicht im Sumpf der Kindlichkeit stecken geblieben sind, andererseits aber klammerst du dich wie ein naives Kind immer wieder an der Hoffnung 'vielleicht liebt er mich ja doch' fest.
Wie du selbst festgestellt hast, hat er eine neue Freundin und scheint glücklich mit ihr zu sein. Warum sollte er also noch an dir interessiert sein? Wenn es da jemanden gäbe, der mir viel bedeutet, würde ich nicht einfach den Kontakt ganz und gar abbrechen und mir eine neue suchen, sondern versuchen da wieder etwas Leben hineinzubringen. Hat er aber nicht getan, somit ist es auszuschließen, dass dein 'Plan', oder wie man es auch bezeichnen will, aufgeht. Ein Treffen, um zu erfahren, was Sache ist? Geht zwar auf andere Art und Weise einfacher, aber von mir aus. Bloß solltest du nicht erwarten, dass nachher alles so ist, wie du es dir vorstellst.
Vielmehr solltest du nach vorn schauen und sehen, was die Zukunft bringt. Erinnerungen mögen schön sein, aber wenn du dich zu lang daran festklammerst, kommst du nie weiter.
@Flare: Aber ich will lieber Bescheid wissen (auch wenns nicht zu meinen Gunsten ausgeht) als wenn ich ihm ewig nachheule und mir Hoffnungen mache. Ich will die Wahrheit wissen und nichts anderes. Ich habe ja schon betont, wenn er sagt er liebt seine Freundin wirklich und nutzt sie nicht dazu, um über mich hinwegzukommen, dann muss ich damit klarkommen und weiß Bescheid. Mir fällt es auch viel leichter wenn ich weiß ich habe keine Chance. Aber die ganzen Dinge, die in der letzten Zeit passiert sind, haben in mir Hoffnungen geweckt und ich möchte herausfinden, ob diese begründet sind und mich nicht länger quälen. Ich bin naiv und vielleicht etwas zu optimistisch, das stimmt. Aber ich will es probieren und mir nicht später vorwerfen, dass ich nichts unternommen habe. Wenn er mich nicht liebt, kann ich immerhin sagen, ok ich hab um ihn gekämpft und ich muss ihn jetzt vergessen und aufhören auf ihn zu warten. Verstehst du jetzt was ich meine? Ich will nicht nur mit der Einstellung dahin gehen, von wegen ich krieg ihn wieder sondern um die Wahrheit zu wissen. Um festzustellen dass wenigstens er glücklich ist. Er liegt mir sehr am Herzen und sollte er seine Freundin lieben, bin ich wenigstens beruhigt, dass er glücklich ist. Ich hab dann zwar den Kürzeren gezogen, aber was solls, muss mich dann wohl damit abfinden. Und das schaffe ich eher wenn ich Klarheit habe.
Thumbs up. Vielleicht der erste niveauvolle Thread, den ich in diesem Jahr hier drin sehen konnte.
Wenn du die Wahrheit rausfinden willst, nur zu, dazu brauchst du aber nicht die ganzen Mühen auf dich zu nehmen und ein Treffen arrangieren, sondern kannst dich auch auf moderne Hilfsmittel verlassen.
@Flare: hm... ja das schon... aber das Problem ist ja, in MSN kann er sich abmelden wenn er diese unangenehme Frage liest, Telefonieren is au schlecht, denn er hat seine alte Handynummer nich mehr (hab ihn schon mal angerufen vor ein paar Wochen) und E-Mail da weiß ich halt net ob er sie öffnet... O-o. Ich würde das daher gerne persönlich klären.
Naja, so weit ist er jetzt auch nicht von der Stadt, wo ich ihn treffen will, entfernt, bei ihm sind vielleicht ca. 15 Minuten, bei mir ist es eine Stunde. Ich nehme diese Entfernung gerne in Kauf, um zu erfahren was los ist. Im MSN oder per E-Mail kann ich seine Reaktionen nicht sehen (außer er stellt seine Webcam an, was ich eher bezweifele, vor allem weil er gar nicht mehr im MSN auftaucht). Ich meine, klar, du kannst jetzt nicht hellsehen und sagen ob er lügt, aber ein persönliches Gespräch wäre mir einfach lieber, weil es sich erstens schon um ein wichtiges Thema handelt und zweitens weil es in Schriftform vielleicht falsch rüberkommt. Habe damit so meine Erfahrungen gemacht. Und außerdem habe ich ihn lang nicht mehr gesehen und würde gerne mal wieder einfach mal so mit ihm labern, was er das Jahr so getrieben hat usw. Das Wichtige frag ich ihn ja erst zum Schluss, weil ich das Treffen mit ihm schon etwas genießen will, nicht nur weil ich ihn liebe, sondern auch weil ich ihn vielleicht wenigstens als Freund behalten will (wenn das möglich wäre... kommt auf seine Reaktion an). Ich sehe dies als meine letzte Chance, mit ihm mal wieder etwas zu unternehmen, wäre natürlich schön wenn es uns gelingen würde, selbst wenn ich nen Korb bekommen würde.
Achja, danke für das Kompliment ^^ von wegen der niveauvollste Thread, hast aber auch Recht dass ich vielleicht etwas naiv bin und in Erinnerungen schwelge. Aber mein größter Fehler ist, dass ich dies zu spät mache und erst mal alles verdränge und mir dann auf einmal wieder einfällt, ach ja, ich liebe ihn ja noch. Und das mag ich nicht an mir... versuche ich jetzt auch zu ändern, habe gemerkt, dass das mir nicht gut tut. Wenn ich gleich nach der Trennung mit ihm geredet hätte, wäre ich vielleicht noch mit ihm zusammen (habe die ganze Woche gelitten, habs dann irgendwann verdrängt und ihm dann, wo wir uns im MSN getroffen haben, nicht gesagt). Naja aus Fehlern lernt man, ich kann das jetzt nicht mehr ändern, ich kann nur versuchen es jetzt zu tun, was ich schon vor einem Jahr hätte tun sollen. Obs klappt, steht in den Sternen, aber dann habe ich wenigstens gekämpft.

Gruß,
AngelofDarkness
Na gut, du sollst einen Talk, etwa per MSN, jetzt nicht in eine psychologische Investigation verwandeln, in der es darum geht, das Verhalten des anderen zu analysieren, indem man auf jede Kleinigkeit bzw. Auffälligkeit achtet.
Ich denke mal, wenn du es mit deiner Frage geschickt anstellst und sie zum richtigen Zeitpunkt in die Runde wirfst, bekommst du auch eine ehrliche Antwort, solange der Herr nicht den Mogelpower-IQ besitzt. Außerdem ist die Situation in diesem Fall ja ziemlich eindeutig, glaube also nicht, dass er sich durch eine Flucht der Beantwortung entzieht.
Wenn du aber sonst Wert auf das Treffen legst, um ihn einfach mal wieder zu sehen, solltest du es natürlich tun. Ob er überhaupt zustimmt, ist eine andere Frage, aber wenn du es nicht versuchst, wirst du auch nie Klarheit haben. In diesem Sinne viel Glück.
@flare: Also mogelpower IQ hat der nicht, er ist sehr reif für sein Alter, obwohl er jünger ist als ich. Er war immer fair und gerecht mir gegenüber, sonst hätte ich ihn abgeschrieben und würde ihn jetzt hassen.
Naja, ich werde ihm morgen eine Mail schicken, mal schaun obs funzt. Danke, dass du mir die Daumen drückst. Klar, muss schauen dass ich nicht rumdruckse, sondern auf den Punkt komme im Gespräch. Ich werde dich auf jeden Fall auf dem Laufenden halten, wie er auf meine Mail reagiert hat. Wenn ein Treffen stattfindet und es für mich super ausgeht - d. h. wir kommen zusammen ^^, dann lass dir gesagt sein: Fühl dich gedrückt - dann hat das Glück wünschen etwas gebracht. Falls es nicht klappt, fühl dich trotzdem gedrückt, denn es ist echt cool, dass du mir Glück wünscht obwohl du der Meinung bist, es klappt nicht. Aber ich hoffe, deine Glückwünsche bringen mir etwas - und wenn sie nur bewirken, dass mein Ex und ich wenigstens gute Freunde bleiben und mal öfter etwas unternehmen, das wäre auch schon was.
Aber ich weiß schon eins, sollte mein Ex wirklich seine Freundin lieben, werde ich ihm folgendes sagen:
Ich will das du glücklich bist und werde eurer Liebe nicht im Wege stehen. Doch wenn sie wagt, dich zu verletzen, bekommt sie es mit mir zu tun. Wenn ich dich schon nicht haben kann, dann soll dich nur jemand bekommen, der dich auch verdient. Sag das ihr bitte von mir.

Und das meine ich völlig ernst! Klar wird mein Leben nicht beherrscht von ihm sein, wenn es schlecht ausgeht, ich will nicht enden wie eine ehemalige Freundin von mir. Die Hoffnung stirbt zuletzt, ich werde sicher jemanden finden. Aber daran will ich jetzt noch nicht denken, solange ich mit meinem Ex noch nicht gesprochen habe.

AngelofDarkness
Deine Einstellung ist bewundernswert. Ich lebe im Leben kaum anders und konnte somit immerhin die freundschafftliche Beziehung zu meiner Ex Freundin bewahren.
Ich möchte Dich jedoch warnen, weil dieser Weg für Dich sehr neu scheint und ich schon die Erfahrung gemacht habe: Wenn Du zu sehr für andere da bist, verlierst Du Dich. Meine Rolle im HerzKlopfen Forum ist keine andere auch privat ist mir das Wohl anderer wichtiger als meines.

Erst diesen Sonntag, als ich zu meinen Freund fuhr, half ich einen mir unbekannten Gehbehinderten zum Laden zu schieben und für ihn dort einzukaufen. Nachdem ich ihn wieder zurück geschoben hatte und weiter zu meinen Freund ging, hätte ich mich eig. wohl fühlen müssen, wegen dieser "Guten Tat". Das Gefühl, was ich tatsächlich bekam, kann ich nicht beschreiben. Ich kann Dir nur sagen, dass ich beinahe erbrochen war. (Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass ich schon seit Jahren an Depressionen leide.)

Aber denk trotzdem nach Deinem Gespräch daran, auch Du lebst Dein Leben.
@Shade Raven: hm, du hast echt Recht, bei mir ist das auch so. Mit einer Freundin musste ich in letzter Zeit deswegen auch einen Schlussstrich ziehen (sie litt oder leidet an Depressionen und ließ sich einfach nicht helfen). Ich habe das per E-Mail machen müssen, da es persönlich nicht ging. Ich kenne mich, ich sehe mir die Person an und bekomme wieder Gedanken wie: Hey, komm und sei nicht so, probiers doch noch mal. Dass es noch so jemanden auf der Welt gibt, habe ich nicht gedacht, ich dachte ich wäre echt die Einzige mit dem Helfersyndrom (und frag mich nicht wieso). Naja... ich versuche es wie gesagt, mich mit meinem Ex zu treffen, aber wenns halt nicht geht, dann muss ich damit leben. Und ich bin nun mal eine Person, wie du gesagt hast, die sich in den Schatten stellt, bloß damit es den Personen, die ich liebe, gut geht. Aber wir müssen uns einfach eines klar: Lieber so, als ignorant in der Gegend herumzurennen. Und ich finde es echt toll, dass du der Frau geholfen hast. In der heutigen Gesellschaft werden diese Menschen gerne ausgegrenzt und nicht wahrgenommen, obwohl es Menschen sind wie wir. Und dass es ihnen eben so schlecht geht, das betrübt uns - das könnte der Grund sein weshalb du depressiv geworden bist.... ist bei mir oft genauso, wenn ich jemanden helfe, der behindert ist , mich überfällt dann auch so eine kleine Traurigkeit.

Gruß,
Angel of Darkness
So, habe mich nach langer Abwesenheit mal wieder hier im Forum umgeschaut, diesen Thread entdeckt und stelle fest, dass seit dem letzten Post schon geraume Zeit vergangen ist.

Darf man fragen, was denn nun rauskam? Wurde auf die Mail geantwortet usw.?
ein jahr... vergisses, lass ihn doch einfach in ruhe und find dich damit ab. ich würde mir derbst verarscht vorkommen wenn meine ex nach einem jahr wieder auf der matte stehen würde.
ja, meine Mail wurde beantwortet, das thema hat sich eh erledigt.
Ich hab mich neu verliebt ^^.
Und ich bin der Glückliche, der geliebt wird. ^^ <3

Also, dann können wir das Thema dicht, nicht wahr? =)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.