Zwangs Praktikum in den Ferien?! (Schule)

Zwangs Praktikum in den Ferien?! (Schule)

Hallo,

zurzeit läuft bei uns ein Praktikum. Schön^^
Bloß letzte Woche war ich 3 Tage lang Krank. Heute sagt der Lehrer das ich in den Herbstferien die 5 Tage Praktikum machen müsste. Darf er das? Ich habe ja auch ein Attest vom Arzt.
ATTEST! vom ARZT! Da ist man schon fast geneigt, jeder Maßnahme zuzustimmen, die dein Lehrer anordnet.

War das ein Betriebspraktikum? Das müsstest du doch dann schon Wochen vorher festgemacht haben. Wenn du 3 Tage krank warst, wieso warst du dann die restlichen 2 Tage vom 5tägigen Praktikum nicht im Betrieb?

Bisher klingt das für mich alles sehr nach Drücketismus.
Dauer war 5 Tage. War 2 Tage dort. Dann 3 Tage krank.
Und ja es war ein Betriebspraktikum.
In den Ferien will dir dein Lehrer aufdrängen, ein Praktikum zu machen? Habe ich was verpasst, oder ist Deutschland soeben wieder eine Diktatur geworden? So ein Schwachsinn!

Wenn man krank ist kann man nichts machen, und wenn dir dein Lehrer anordnet, dieses Praktikum, das ohnehin so viel nützt als würde man gleich daheim bleiben, würde ich ihn fragen, was er für Probleme in seinem Leben hat.
Bei uns hat man (meine ich) schon m Vorraus gesagt, dass wenn man aus irgendwelchen Gründen Praktikum nicht machen kann, dass man es dann in den Ferien nachholen muss.

Anmerkung: Die Ferien sind nicht heilig, wie ihr vielleicht denkt und können sehr wohl schulisch genutzt werden.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.