Lost in Blue 3 (Nintendo DS)

Lost in Blue 3 (Nintendo DS)

Huhu,

wer spielt denn schon den 3. teil von euch und kann mir mal einen Tipp geben wie man die Anakonda am besten besiegt. Bei der geh ich immer kaputt.

Vielen Dank schon mal für die Tipps
Frag doch einfach mal in der Zoohandlung nach.
Ich bin immer ausgewiechen und dan gleich zugeschlagen.
Hab´s schon mit dem Eisenspeer ging es am schnellsten.
Bin jetzt im Laboratorium und hab jetzt den 4. Charakter gefunden.

@Raphi2: Spam doch in einem anderen Forum. Auf spaß antworten können wir verzichten.
Gibts das denn schon auf Deutsch? Ich hab gehört das soll erst 09 nach europa kommen
Hallo
Ich komme nicht weiter. Woher bekomme ich die Medizin ?
Und die Codes für die Türen ?
Gruß I.G
@Karengirl:
Das Game ist schon am 09.10. erschienen. Und ich kann dir sagen es ist einfach nur super geil. Ich hab es schon fast durch liege in den letzen Zügen.

@I.G.
Meinst du die Medizin für Kumiko?
Die findest du nach dem Gasland. Du musst ganz durch also ganz rechts hoch zur Höhle. Achtung davor kommt die Anakonda wieder die du besiegen musst.
Dann kommst du in den letzen Teil der Insel. Direkt am Anfang steht Beifuß. Den nimmst du mit den Weg kannst du auch allein machen ohne einen anderen Charakter mitzunehmen.

Die Codes für die Türen. Einen hast du schon das ist dein Anhänger den du direkt am Anfang vom Spiel hast.
Einen Papierschnipsel A findest du schon direkt am Anfang in dem Laboratorium an der Stelle wo du dir den neuen Schlafplatz einrichten kannst.

Mehr verrate ich mal noch nicht sonst ist der ganze Spaß ja weg.
Ich hoffe du kommst so weiter.
Hier mal die Rezepte die ihr machen könnt in LIB 3.
Viel Spaß beim ausprobieren.

Roh
1. Eiersalat - Ei, Mohrrübe, Steinsalz, Pfeffersaat
2. Rettichsalat - Rettichchen, Steinsalz, blauer Same
3. Klettenwurzelsalat - Klette, purpurrote Bohne, Peperoni
4. Seegrassalat - Seegras, purpurrote Bohne, blauer Same
5. Pilzsalat - Pilz, Gemüse, Steinsalz, Pfeffersaat
6. Makrele Sashimi - Makrele, Schnittlauch, purpurrote Bohne
7. Wolfsbarsch Sashimi - Wolfsbarsch, Schnittlauch, blauer Same, purpurrote Bohne
8. Sashimi Platte - verschiedene Fische, Schnittlauch, purpurrote Bohne
9. Obstplatte - Papaya, Passionsfrucht, anderer Obst, Baumsafttropfen
10. Große Apfelringe - Apfel, Baumsafttropfen

Grillen
11. Ofenkartoffel - Kartoffel, Steinsalz, Pfeffersaat
12. Gegrillter Aal - Aal, purpurroter Bohne, Baumsafttropfen
13. Grillter Süßfisch - süßlich, Steinsalz
14. Gegrillte Venusmuschel - Venusmuschel, purpurrote Bohne
15. Gegrilltes Geflügel - Geflügel, Steinsalz, Pfeffersaat
16. Gegrillter Lachs - Lachse, Steinsalz, Pfeffersaat
17. Gegrilltes Seebrassen - Seebrassen, Steinsalz
18. Gegrillter Masu Lachs - Maskenlachs, Steinsalz
19. Buttern Sie gegrillte Forelle - Regenbogenforellen, Zwiebel, Steinsalz, braunen Samen
20. Gegrillter Wolfsbarsch - Wolfsbarsch, Steinsalz
21. Masu Salmon Skewer - Maskenlachse, Mohrrübe, Steinsalz, Pfeffersaat
22. Sauteed Wolf - Wolfsfleisch, Milch, Mohrrübe, brauner Same
23. Gegrillter Apfel - Apfel, Baumsafttropfen
24. Apfel Pastete - Apfel, Baumsafttropfen


25. Tropisches gebratenes Schweinefleisch - Eberfleisch, Ananas, Steinsalz, Pfeffersaat
26. Flunder Meuniere - Flunder, brauner Same, Pfeffersaat
27. Krabbenomelett - Krabbe, Ei, Steinsalz, Pfeffersaat
28. Pilzomelett - Pilz, Ei, brauner Same, Pfeffersaat
29. Italienisches Omelett - Kartoffel, Zwiebel, Ei, Steinsalz, Pfeffersaat
30. Buttern Sie Bratvenusmuschel - kurz geknutschte Venusmuschel, Steinsalz, braunen Samen
31. Pilz Saute - Pilz, Steinsalz, Pfeffersaat
32. Klettenwurzel - Klette, Mohrrübe, purpurroter Bohne, Baumsafttropfen
33. Eier Sonnenseite oben an - Ei, Steinsalz, Pfeffersaat
34. Regenbogenforelle Saute - Regenforellen, Mohrrübe, Kartoffel, brauner Same, Pfeffersaat
35. Wolfsbarsch Meuniere - Wolfsbarsch, brauner Same, Pfeffersaat
36. Pikante Garnele - Garnele, Zwiebel, Peperoni, Steinsalz

Kochen
37. Wellfleischsalat - Eberfleisch, Gemüse, purpurrote Bohne, blauer Same
38. Muschelsuppe - Meeresfrüchte, Milch, Zwiebel, gelber Knospe, Steinsalz
39. Fleisch- & Kartoffeleintopf - Eberfleisch, Kartoffel, Mohrrübe, purpurroter Bohne, Baumsafttropfen
40. Topf aus Lehm - Eberfleisch, Kartoffel, Zwiebel, Mohrrübe, gelber Knospe, Steinsalz
41. Sardinensuppe - Sardine, Schnittlauch, purpurrote Bohne, Pfeffersaat
42. Zwiebelsuppe - Zwiebel, Mohrrübe, gelber Knospe, Steinsalz
43. Taubensuppe - Taube, Schnittlauch, Steinsalz, Pfeffersaat
44. Ducken Sie heißen Topf - Ente, Schnittlauch, Mohrrübe, purpurroten Saat, Steinsalz
45. Gekochtes Ei - Ei, Steinsalz
46. Salmon Hot Topf - Lachse, Schnittlauch, Mohrrübe, Radieschen, purpurroter Saat, Steinsalz
47. Waschbär Hot Topf - Waschbär, Mohrrübe, Zwiebel, Steinsalz, purpurroter Same
48. Schweinefleisch - Eber, Mohrrübe, Radieschen, Schnittlauch, purpurroter Bohne, Steinsalz
49. Rotwild Hot Topf - Rotwild, Mohrrübe, Klette, Schnittlauch, purpurroter Bohne, Steinsalz
50. Gekochte Bambussprosse - Bambussprosse, Mohrrübe, Klette, Radieschen, purpurroter Same,
Baumsafttropfen
51. Wolf Hot Topf - Wolf, Mohrrübe, Radieschen, Schnittlauch, purpurrote Bohne, blauer Same
52. Eintopf - Fleisch, Milch, Mohrrübe, Kartoffel, gelbe Knospe, Pfeffersaat ein
53. Minestrone - Tomate, Zwiebel, Kartoffel, Fleisch, brauner Same, Pfeffersaat

Tiefe Fischbrut
54. Gebratenes Sillaginoid - sillaginoid, Steinsalz
55. Zwiebelringe - Zwiebel, Steinsalz
56. Pommes Frites - Kartoffel, Steinsalz, Pfeffersaat
57. Bratauster - Auster, Steinsalz
58. Bratmakrele - Makrele, Steinsalz
59. Tief briet Geflügel-etwas Vogelfleisch, purpurroter etwas Bohne, etwas Steinsalz
60. Gemischtes Tempura - Kartoffel, Klette, Mohrrübe, Steinsalz
61. Lotus Wurzelchips - Lotuswurzel, Steinsalz
62. Bratgarnelengarnele, Steinsalz

Dampf
63. Kartoffelsalat - Kartoffel, Mohrrübe, Steinsalz, Pfeffersaat
64. Gedämpfte Krabbe - Krabbe, purpurrote Bohne
65. Gedämpfter Taro - Taro, Steinsalz
66. Stacheln Sie Himmel und Hölle - Vogel, Pilz, Ei, purpurroten Bohne, Steinsalz an
67. Vanillesaucenpudding - Ei, Baumsafttropfen, brauner Same
68. Gedämpfter Seeigel - roter Seeigel, purpurrote Bohne
69. Gedämpfte Garnelengarnele, Steinsalz, Pfeffersaat
Bitte noch mal vür dumme. Wo ist die Medizin???
Und wie kommt man durch die Schlucht mit den giftigen Dämpfen?
Die Medizin ist hinter dem Gasland.
Durch die Schlucht mit dem Gas was immer durch die Felsspalten kommt komplett durch. Wenn du die Ansicht wechselst so das du die Karte siehst dann geht das ganz einfach. Du musst ganz rechts nach oben auf der Karte wo die kleine Höhle ist. Davor kommt die Anakonda noch mal.
Und direkt danach wenn du durch den Durchgang durch bist da steht ganz am Anfang ein kleiner grüner busch. Das ist Beifuß den mitnehmen. Dann gehst du zurück wo Kumiko schläft und der rest läuft dann von allein. okay?

Ich hab das Spiel jetzt auch durch, bin mit dem U-Boot und allen 5 Charakteren geflüchtet von der Insel.

Jetzt kann man die anderen Charaktere spielen.
Kann mir einer sagen wie???? Ich komm da nicht dran, man wird ja gefragt ob man nach dem Ende speichern will und man bekommt gezeigt das man jetzt die anderen auch spielen kann, denn jeder hat ja ein anderes Ende.
Aber wie kann ich die anklicken? Weiß das schon jemand?
Also wen du ein neues Spiel anfängst, müsste eigendlich eine auswahl an Charakteren da sein.

Ich komm nicht an den letzten Spallt vorbei, da ist bei mir immer ne Giftwollke im weg.
Ich komm zwar überall hin (Heiße Quelle), aber zum Ausgang komm ich einfach nicht hin.
Wer kann mir ein paar Fragen beantworten - bitte:
- Claire macht mir keine Seile mehr - was kann ich tun?
- Kann man in der ersten Höhle wirklich keine Möbel bauen??
- Wo Kann man tauchen??
- Wozu ist das alte Schiffswrack gut??
@Beldandy:
Nein so ist es nicht das du es auswählen kannst danach. Wenn du fertig bist mit dem Spiel wirst du es ja sehen.

Du musst erst mit einem der anderen darüber reden. Geh zu Claire und red mit ihr über die MEdizin dann ist auch der Weg frei.

@willgerettetwerden:
Du musst sie immer wieder fragen wie es ihr geht. So hat sie immer gute laune und macht dir dann auch alles wieder.
Nein du kannst erst in der Höhle bauen wo du James triffst.
Tauen kannst du erst ganz zum schluss im letzen Strand bereich bemerkt er das. Und dann kannst du das auch an der Höhle von James ganz links.
Die Karte ist für Sam/Eric unwichtig die ist nur wichtig wenn du mit dem Charakter von James von der Insel fliehst.
Habe sie schon so oft gefragt, wie lange dauert das denn??
Die wollen aber nicht mit mir reden (steht nur "ach garnichts").
Ich hab vor kurzem einen Apfel gefunden, und da ist Claire ausgeflippt. Sie will umbedingt einen Apfelkuchen, und der dowe Sam hat natürlich gesagt er macht einen für sie. Meine Frage, muss ich jetzt den Apfelkuchen machen damit die wieder mit mir reden?
Was sagt sie denn genau?
Sagst sie das es ihr nicht gut geht, das die keine Lust hat oder so?
Wenn das der fall ist dann hast du zuviel Seil in zu wenig Tagen haben wollen. Und da ist sie sauer.
Du musst jeden Tag einmal fragen wie es ihr geht. Dann kannst du auch wieder sagen das sie dir was machen soll.
Aber da brauchst du Geduld wenn du das nicht gleich zu beginn gemacht hast.
O weia, sie sagt immer nur, nein, das möchte sie jetzt nicht. So viel Seil wollte ich auch noch nicht haben, sie soll bloß nicht eingeschnappt sein:-)
Ich werd sie jetzt jeden Tag fragen, aber das ist langweilig, weil ich das Floß nicht bauen kann.
Du kannst es leider nicht ändern. Das ist bei dem Spiel so. Immer wieder fragen oder schenk ihr mal was da freut sie sich auch.
Dann geht das nach ein paar Tagen wieder.

Bist du denn schon bei James? Dann kannst du ja auch weiter die Insel erkunden.
Hallo
Meine reden nicht mit mir (sie haben keinen Text, wo die Fragen sind) nur "sag nichts"
Ich kan irgendwie dem blöden Huhn kein Wasser geben. Da kommt garnichts, ich war alleine da, ich war zur zweit da. Nichts, nada.

@Diva: Bei den Rezepten, ist ne kleine fellübersetzung.
Bei den Nummern 23 und 24. Kanst du das Bitte korregieren. Ich brauch nämlich die Apfelpastette. Danke im vorraus.
Du musst den Kuchen nicht machen sie redet auch so mit einem.
Wegen dem Rezept muss ich noch mal nachschaun dann ist mir gar nicht aufgefallen.
Sie reden auch nicht immer mit einem immer nur wenn bei Sam erscheint " muss zurück nachfragen" Dann erscheint da auch was.
Weiß schon jemand von euch, was man dem Affen beim Ausrufezeichen geben muss?
Ich glaub ich hab alles eingesammelt und schon nachgefragt. Ich hab auch alle Wege (abkürzungen) die ich gefunden hab aufgemacht. Im Labor fählen mir nur noch die Türen mit den 2 und 3 Codes und die zwei die kaput sind. Die eine die mit dem Flugzeug abgestürtzt ist ligt nur da schon seit 15 Tagen. Ansonsten renne ich planlos durch die gegend herum.
Bitte, bitte hilf mir.
Das Rezept für den Apfelkuchen ist:
Apfel, Milch, Baumsafttropfen

Sorry hatte die ,Milch vergessen mit aufzuschreiben.

@Beldandy:
Was hast du denn bisher gemacht erklär mir mal ungefähr den Stand den du hast.
Also das Flugzeug ist abgestürzt du hast Kumiko gefunden und sie liegt jetzt bei dir im Lager im Labor.
Und die anderen sind auch da. Dann hast du schon Türen geöffnet. Wegen der Medizin musst du mit den anderen Charakteren reden. Die sagen dir das und dann kommst du durch das Gasland durch.

Wirst du statt Sam schon Eric genannt.??
Ja genau so sieht es bei mir aus. Aber die Charaktere haben keinen Text um sie was zu fragen. Über die Medizin wurde nur kurz was gesagt, wo ich Kumiko mitgebracht hab und das wars dan.
Es wurde auch noch über eine geheimnisvolle Tür geredet, und ich mus einen anderen weg finden. (ich glaub die Tür ist da wo das Flugzeug ist)
Ich weis nicht ob sie mich Eric nenen, DIE REDEN JA NICHT MIT MIR. Was mus ich machen damit sie mich so nenen?
Dann frag James einfach mal wieder ob er was zu essen besorgt und dann siehst du ja bei deiner Person wie du gennant wirst. Hast du denn schon den Papierschnipsel B für den weiteren Code? In den Raum gehst du mal mit Claire da musst du eine Szene sehen wie er sich erinnert Eric zu sein.
Dann müsstest du wieder reden können.
Ich weiß halt nicht genau was du alles schon gemacht hast. Daher kann ich immer nur bissel raten. Aber das bekommen wir noch raus.
Danke, danke, danke.
Ich war die ganze zeit alleine in den Reumen.
Jetzt weis er das er Eric heist, ich hab ein Funkgeret gefunden und ich konnte sogar über die Medizin ne Frage stellen. :-)
Hallo,
weiß jemand, was man dem Schimpansen geben soll??
@Beldandy:
Na dann kommst du ja endlich weiter, jetzt kannst du auch durch das Gasland durch bei dem letzten geht das dann aus aber die Anakonda kommt wieder.

@willgerettetwerden:
Ich habe dem Schimpansen einfach Früchte gegeben oder besser Claire hat sie ihm gegeben.
Du hast aber nichts von einen Beren gesagt, den ich vorher noch besiegen muss. Musste 2 anleufe mache biss ich endlich die medizin hatte.
Noch ne Frage. Ich hab schon 2 Ölfässer,( hab aber schon in der 1 und 2 Hölle schon welche) brauch ich die?
Was für einen Beren?? Kann ich mich jetzt gar nicht dran erinnern.
Und man soll ja auch nicht immer alles verraten sonst könnte ich auch gleich eine meine Komplettlösung rein stellen.

Das Ölfass da kannst du in der zweiten Höhle wo du auch alles bauen kannst eine Badewanne drauß machen das sagt dir Claire dann.

Übrigens man hat bei jedem Spiel Charakter ein anderes Ende habe ich gerade festgestellt.
Und die Mädchen können durch die kleinen Höhlen kriechen die im Dschungel und so sind.

Das macht das Spiel zu einem echten Dauer Spiel wenn man jeden Charakter durch macht aber super schöne Enden haben die anderen. So viel dazu.
hallo
Was ist auf Englisch ROPE
Wie baue ich die Brücke
Du nimmst Seil und einen Stamm mit und dann kannst du die Brücké bauen. Du musst aber Claire mit nehmen oder eben deinen anderen Partner.

Rope = Seil
Frage.
Der richtige Sam hat einen Virus und ich soll Medizin machen. Das allte Problem, die reden nicht mit mir (also keinen Text). Was soll ich machen?
@Beldandy:

Das gleiche wie beim ander mal auch. Du darfst nicht allein dahin gehen!
Dann gehst du in das Zimmer über dem Zimmer von Kumikos Papa. Die Tür geht mit einem Code auf der 3 Teile besitzt. Da gehst du auch nicht allein hin sondern mit Kumiko. Da findest du ein Buch wo das Rezept drin steht. Dann kannst du da drüber reden.
Du bist die beste. = )
Schön das ich dir helfen konnte. Viel Glück und Spaß weiter hin.
Wie viel Seil brauche ich für die Brücke
1-2 weis nicht genau
Mach doch einfach ein paar, du brauchst die ja im ganzen Spiel.
Ne Frage. Wo findet man die Abschieds-Kirschblüten?
Du musst mit dem Floss fahren.
Also in dem Gebiet wo auch das Laboratorium ist da kannst du ja auch auf die andere Seite vom See.
Und unten links kannst du dann ein Floss bauen das musst du aber immer wieder bauen. Und dann musst du den richtigen Weg finden um dahin zu kommen. Probier erst mal aus bevor ich dir die Lösung sage sonst ist ja der Spaß weg. okay
danke für die antwort. =)

Ich hab noch ein Paar nicht so wichtige Fragen.
1. Wieso kann ich beim Kochen nur Schneiden und Grillen?
Mir wurde zwar gesagt das Frittieren und kurz Anbraten hinzugefügt werden aber ich sehe nichts von beiden.
2. Was hat es eigendlich mit dem Pinguin auf sich? Er leuft da nur rum, man kan ihn aber nich fangen oder füttern.
Hast du schon alle Schalen gefunden? Die ganzen Ton Schalen. Dann kannst du auch die anderen Funktionen nutzen.

Du hast was gesehen was ich noch nicht kenne!
Jetzt hast du mich baff gemacht. Ich hab keinen Pinguin gesehen.

Bist du denn jetzt runter von der Insel?
Wie viel brauch ich für ein seil
Der Pinguin ist am Unterisdischen See.
Nein, ich suche noch die richtige Route (Abschieds-Kirschblüten).
Aber ich hab mal versucht mit dem Schlauchboot abzuhauen, ist aber in die Hose gegangen. Vielleicht wen ich mehr zu Essen dabei hätte, wer weis, hab nicht mehr weiterversucht.

@Bianca: eine Rebe = ein Seil
Zuerst must du die Reben in den dafür vorgesehenen Platz legen und dan must du deine Partner fragen, damit sie dir Seile machen.
@Beldandy:
Ich habe dir eine PN geschickt mit der Lösung zu dem Weg.
Man muss ja nicht gleich alles verraten. Hoffe du kommst so hin.
Ich danke dir, habs aber schon rausgefunden und von der Insel abgehauen. Hast rech ist wirklich schön.
Ich hab aber nicht alles gemacht. z.b. was geschieht wen ich die letzte Tür reparriere?
P.S: Mein weg war ein bischen anders. Aber nicht zu sehr.
wo finde ich die Schalen zum kochen?
An den Strand links, wo du James getrofen hast. Ich glaub aber das du erst tauchen kannst, wen du die Giftzone hinterdich hast.
@Diva:
Weist du schon die Frequenz vom Funkgerät oder wo man die finden kan? hab da mal was versucht da hat sogar jemand gesprochen, aber Eric sagt dan immer falsche Frequenz. Kumiko sagt auch nichts dazu.
hey danke,
bin schon einmal in der Giftzone gewesen, hab auch die heiße Quelle gefunden, ich komme nur nicht rechts oben über den letzten Fels....
Also ich weiß das die Frequenz egal ist.
Du musst damit zu den Klippen gehen wo das Flugzeug abgestürzt ist. Dann stellt sich das von allein ein da spricht dann jemand.

und natürlich wenn du zu dem Satelitt fährst und dich davor stellen.
@strandmädche:
was hast du den schon alles so gemacht? Hatte nähmlich das gleiche Problemm, kannst ja weiter oben nachlesen. Wens dir nicht weiterhilft einfach nochmal Fragen.

@Diva:
Ich war schon an den Klippen, war aber nichts.
Wird man dan gerettet? Wen ja dan gehe erst gar nicht dahin. Ich will nämlich noch da bleiben.
P.S: Hast schon den Pinguin gesehen?
Nein den Pinguin habe ich noch nicht.Habe ja nicht mehr das erste Spiel.

Ich spiele momentan mit dem letzebn Charakter dann habe ich alle durch erst sam dann chlaire dann james und jetzt nich kumiko. Ist mit den anderen auch super lustig.
hallo beldandy
das flugzeug ist schon abgestürzt und bevor ich Kumiko in die Basis gebracht habe sagte mein Char. was von Medizin... sie braucht Medizin oder so...., ich werde immer noch nicht anders genannt.
in einem anderen Forum heisst es ich finde ein Foto in der Basis am See.... ich habe leider noch keins gefunden.
Wenn ich mit meinen Charakteren spreche, die machen schon noch alles. nur über medizin reden Sie nicht mit mir.
Den Bären hab ich schon besiegt der war unten am Floss links.
hoffe es kann mir jemand weiter helfen....
@strandmädche:

Ich habe genau das gleiche Beldandy oben schon mal erklärt ließ dir das doch einfach mal durch.

Tipp es ist die Stelle das man in einige Räume zu zweit gehen muss. Steht aber alles schon drin.
Am 15.10 steht es drin was du machen musst. Da habe ich es schon mal geschrieben. Lies die das mal durch. Sonst frag dann nochmal nach okay.
Wie kann man das Seil mitnehmen, um dafür die Brücke zubauen
dankeeeeschön ihr lieben, ich probier dann mal mein Glück.
Du must auf Seile gehen dan einfach runter drücken und dan B drücken.
also ich habe mit jedem Char.jeden Raum im Labor betreten den ich schon offen habe, ich glaube mir fehlt ein Code.
und zwar die Tür: wenn ich aus der Basis gehe gleich links runter die erste Tür rechts.....kann mir jemand sagen wo ich den Code finde??
hab echt schon alles abgesucht.... ich weiss leider nicht wo ich noch schauen soll....
Du musst haben Papierschnipsel A und B
Dann deinen Anhänger
Und beim Flugzeug liegt auch noch eine Notiz
Die letze Tür mit der 3er Kombi dafür brauchst du auch die Nummer von Eric aber so weit bist du ja noch nícht.
Dann sind das oben die Codes die du haben musst.
Und die anderen bekommst du erst noch.
supi danke, bin jetzt etwas weiter....
kumiko ist wach und hat mir auch schon eine Tür rep.
im Grasland kann ich jetzt auch ein Baumhaus bauen....
richtig. dann hast du ja schon ein ganzes Stück geschafft.
Wie repariert Kumiko denn die Türen, ich dachte, da braucht man Kupferdraht?? Oder was muss ich machen, damit sie mir die Türen repariert?? Und warum habe ich jetzt eine Tonschale und kann nicht anbraten??
Ja du brauchst Kupferdraht dafür. Dann kannst du mit ihr reden. Und ihr die Teile geben damit sie das macht.

Du musst erst alle Schalen finden damit du das machen kannst.
Und wo finde ich den Kupferdraht??
Gibt es Tonschalen an den verschiedenen Tauchstellen? Mit dem Tauchen habe ich nämlich so meine Probleme, das klappt nicht so gut, gibts da einen Trick für die richtige Technik??
Such doch einfach mal ein bissel bei dem Kupferdraht.
Sonst ist doch der ganze Spaß hin. Kleiner Tipp eine Stelle ist das Schiff. Den rest probier mal selber.
Ich hab auch lange gesucht dafür.
Die Tonschalen findest du in den Strandgebieten wurde oben von Beldandy schon erzählt.
Das Tauchen war noch nie so einfach wie bei dem LIB.
Du brauchst nur die Tasten R und L.
Arme gestreckt halten bis sie gerade sind dann die Tasten loslassen und dann wieder drücken und loslassen. Ist super easy.
Das Schiff wäre sowieso mein nächstes Ziel gewesen, Danke, das reicht mir auch schon, wenn ich einfach nur suchen muss.
Also das heisst, alle Tonschalen sind an diesem einen Strand zu finden, wo ich auch schon die erste gefunden habe?
Nein, du findest an allen Stränden Schalen. Da muss man halt suchen.
Hab schon überall geschaut, finde keine mehr.
Manchmal sollte man erstmal nachfragen bevor man schreibt.
Das hole ich jetzt nach. Spielst du mit dem Jungen oder dem Mädchen?

Denn wenn du mit dem Mädchen spielst dann kannst du alle Sachen benutzen also sie kann alles kochen.

Bei dem Jungen ist es so der kann nur mit den zwei Sachen kochen das ganze Spiel durch.
aaaahso, da kann ich ja lange suchen, ich spiele mit dem Jungen.
Aber wenigstens hab ich jetzt den Dreh mit dem Tauchen raus
Muss ich meine Spielstände löschen um mit einem neuen Charakter zu spielen?
ich habe endlich James gefunden Danke
Was mache ich denn jetzt
mit James in den Dschungel gehen an die eine Stelle wo der Stein is....dann gehts weiter....
Wo ist die Abschieds-Kirschblüte? Schnief:-(
wann links, wann rechts?
@Beldandy:
Also ganz zum Schluss zeigt der dir doch an das er das Spiel speichert.
Dann löschst du den Spielstand und dann hast du die anderen vier zur Auswahl. Und kannst wählen mit wem du spielen magst.
Aber das andere erst löschen. Sonst nimmt er es nicht.
Das steht sogar bei dem Spiel im Handbuch dabei.
Wo ist der Stein im Dschungel im erstem Dschungel oder im 2 ten Dschungel wo der Affe ist
Der Stein ist da wo der Affe ist wenn du auf die Kartenansicht wechselst dann ganz oben links.
Aber James mit nehmen.
Nett, dass mir niemand antwortet!
Da muss man halt mal ein bissel probieren.
Wir haben ja auch alle sehr lange dafür gebraucht.
Man kommt per zufall einfach drauf.
Vielen Dank
Ja, ich frage mich nur, warum du anderen immer sofort antwortest??
willgerettetwerden:
also ich hab auch noch keine Abschieds-Kirschblüte,
werde aber weitersuchen....

hab schon so viel entdeckt und es gibt sicherlich noch viel mehr...is doch doof wenn alles schon verraten wird...

aber falls ich die Blüte finden sollte kann ich es ja hier reinschreiben...
Hallo ihr lieben...
Ich hab da auch n Problem mit der Medizin...
Wo bitte ist das Gasland???
Ich spiel das Mädchen,bin mit den zwei Jungs im Labor,das andere Mädchen is auch scho abgestürzt...
Ich hab zwei Ausgänge und einen Raum offen...
Am Flugzeug is kein weiterer Zettel...
wo ist denn nur diese Gasland???
Hilfe Hilfe, i komm ned weiter... *g*
Liebe Grüße...
Looooooos...
Auuuuufsteeeeeehn.... *lach*

Ich muss das doch wissen... *g*...

und übrigens is Sam jetz scho Erik... oder wie der heißt... *g*
Auf die andere Seite vom See und rechts unten den Weg entlang, aber erst mit den anderen über die Medizin reden, sonst kommst du nicht durch das Gasland.
Danke Diva. Jetzt weis ich warum es bei mir nicht geklapt hat.
Der Weg zur Abschieds-Kirschblüte ist übrigens 4x rechts und 1x links.
Der stein ist weg, was mache ich jetzt in diesen Gebiet
Bianca....such doch einfach mal ein bisl....
sonst macht doch das Spiel keinen Spass...
geh doch einfach mal dort wo der Stein war weiter und guck dich dort ein wenig um....es ist wirklich nicht schwer
Falls du nicht weiterkommst helfen wir dir hier gerne weiter.
Tipp: nimm James mit oder Claire
Halllooooooohooooo????
Redet ihr nich mit mir??? *heul*
ups... sorry, hab die antwort übersehn... *g*
De stein ist schon weg und ich bin in diesem Schlammgebiet und komme nicht weiter SOS
hallo bianca:
geh mit james durch das Sumpfgebiet, die hellen Stellen (oder waren es die dunklen...musst mal schauen) da kannst du runterklettern...mit L kannst du ja in die Kartenansicht schalten, dann siehst du wo du hin musst.
guck das du die Baumstämme mit James runterschiebst, dann gehts weiter.
Wenn du von der Karte ausgesehen nach unten-rechts schaust kannst du wieder in den Dschungel...kostet dann nicht soviel Energie, wenn du das nächste mal dort hin musst.
von der Karte aus gesehen rechts ist dann der große See, wo du auch die Laborbasis findest und ....mehr verrat ich nicht...
Hallo...
Jetz hab i schowieder ein Problem...
und zwar find ich den Kupferdraht nur auf dem Schiff und sonst nirgens... :-(
Wo issn der???
Hilfe Hilfe...
sumpfhuhnkatrin:
kleiner tipp....tauchen
oh weh oh weh oh weh...
wenn mi doch der Hai immer frisst... *g*
das ist ganz einfach, wenn da steht atem anhalten einfach aufhören L+R zu drücken und gleich auf A drücken.
ich fand es in LIB 2 viel schwerer, gerade mit dem auftauchen..
viel glück ^^
Ja danke...
hab´s bereits verstanden... ^^
Nur hat i bisher kein Glück und noch kein Kupferdraht gefunden...
Tauch da wo des Baumhaus is...
naja, hatt auch wenig Zeit zum spielen... *heul* *g*
na dann viel glück.
Ich überlege, ob ich Lost in Blue 3 kaufen soll. Habe aber bis jetzt kein Game dieser Serie gespielt. Soll ich erst die anderen kaufen oder geich das dritte? Welches ist denn das beste?
also das 3. kannst du ruhig gleich kaufen.
du wirst schon langsam an das Spiel rangeführt.
du erhältst von anfang an Tipps...
die beiden ersten teile sind, wenn dir der 3.Teil gefällt sehr empfehlenswert.
weis eigentlich irgendjemand wo ich muscheln (nicht die zum essen, sondern mit der ich ne Kette machen kann) finde?
Hab das erste Spiel mit Eric durch und spiele jetzt mit Claire....
Danke
Die Muscheln für die Kette bekommst du am Strand...
so wie du auch das Salz bekommst...
hatte ich noch nie.... ich krieg immer nur salz am Strand....
hmmmm... is aber seltsam
du siehst es auch im Rucksack ob du scho welche hast..
oben hat jemand was von einem Pinguin gesagt?
Ich habe bis jetzt keinen gefunden.
Wo kann man den finden?
Was kann ich mit den bunten Steinen anfangen?
nen Pinguin hab i auch noch nich gesehn... *motz* *g*
bei mir isn Delphin...

Meinst du die bunten Steine die du beim Tauchen bekommst???
Die kannst du für die Halskette verwenden...
Hast du denn jetz scho Muscheln gefunden???

Liebe Grüße...
ja die Steine meinte ich,
ich hatte auch welche auf der Blumenwiese gefunden und auf der insel beim großen see.
Muscheln hab ich noch nicht gefunden, nur die zum Essen.
Wo finde ich einen Delphin??
der Delphin is einmal da wo das Baumhaus is, unten am Strand, ich glaub links kannste da mal hochsteigen.
und der zweite ort fällt mir grad nich ein... *g*
aber ich schreibs dir wenn mein Alzheimer nachlässt...
den Pinguin habe ich am unterirdischen See gesehen.
hab mal ne frage , ich bin einfach zu blöd ein seil herzustellen. Ich hab als charakter das blonde mädchen und ich hab auch schon sam gefunden , der kann mir das ja herstellen , aber er sagt immer , dass ich noch materialien brauche. Ich hab Lianen dabei gehabt und hab ihm auch welche gegeben , aber er macht mir kein seil und ich kann keine brücke bauen usw
bitte helft mir!
ähmmm vllt. musst du ihn aufheitern geh hin und frag wie es ihm geht und schenl ihm was oder so


und zum meinem problem:
ich bin auch bei der brücke und dann muss ich den bau sägen und so aber dann liegt der holzpflock und daneben ein naja so ne art nagel und daneben oder ausenrum so pfeile wenn ich auf die drücke dan dreht er sich aber ich kann ihn nicht auf den holzpflock machen oder so ????
was muss ich tun das es weiter geht ????
`ja aber schreibt ja immer , dass er noch Materialien braucht , braucht man für Seile noch was anderes ausser Lianen?
bitte helft mir ... ich komm gar nicht weiter wegen diesem dummen seil!
Dem Pinguin sieht man, wenn man als Eric, glaube ich, mit Kumiko zum unterirdischen See geht. Einmel ist dort auch so eine Eidechse aufgetaucht. Ählich wie ein Alligator.
sammel einfach 2 oder 3 lianen und geh dann nochmal hin und frag
mit dem Seil ist das so,
du hast zwar lianen dabei, aber die musst du erst in den korb machen, einfach zum Korb gehen und dann a drücken und dann steuerkreuz nach oben (so oft drücken soviel lianen du in den korb machen willst), da kommt dann auch eine Anzeige wieviel lianen du reingetan hast.

Wenn Sam dann fertig ist sagt er dir bescheid, dann musst du wieder an den Korb a drücken und dann aber das Steuerkreuz nach rechts, das ist dann Anzeige für Seil, dann steuerkreuz nach unten. schon hast du das seil.
danke Strandmädchen :)
ich bin echt zu blöd , die ganze zeit bekomme ich es nicht hin und es ist eigentlich so einfach :D
vielen vielen dank
jetzt komm ich endlich weiter xD
Hey also ich hätte da auch mal ein par fragen, aber nicht zum 3. teil sondern zum 1. =)

Also:
1. Wenn man nach dem wasserfall in dem grasland ist wo die ganzen tiere sind ist doch rechts ganz hinten auf der karte so ein baumstamm und keith sagt, dass er dort nicht rüber kommen würde .wie schaff ich das, dass er dort rüber kommt?

2. Gibt es einen kürzeren weg zum wasserfall als immer über diese dummen baumstämme zu latschen?


3. Wenn man im tempel ist bei den ganzen rätseln bin ich im raum 8 un komme einfach nicht weiter, die zeit in der das wasser sinkt ist zu schnell = wie schaff ich das?

Und meine letzte Frage:
4. wie kann ich retzepte sammeln?

Ich wär euch echt dankbar, wenn ihr mir helfen könntet. Falls ihr auch fragen oder antworten auf meine fragen habt, schriebt mich doch einfach bitte in icq an meine nummer is 372-864-804

Danke schonmal im vorraus^^
über den Baumstamm bin ich damals auch nicht gekommen,
Bei dem Rätsel...hmmm ist schon zu lange her, aber soweit ich weiss ist hier bei Mogelpower auch ein Forum für den ersten Teil.
Ich glaube jedenfalls das du beim letzten Rätsel bist bevor es weitergeht, das fand ich damals auch ziemlich schwierig weil nicht soviel Zeit vorhanden war.
Rezepte hab ich beim ersten Teil glaub ich gar nicht gesammelt.
ich hoffe ich konnte weiterhelfen
Lost in Blue 3 - Rezepte

Roh:
1. Eiersalat - Ei, Mohrrübe, Salz, Pfeffer
2. Rettichsalat - Rettich, Salz, Blauer Samen
3. Klettwurzelsalat - Klette, Lila Bohne, Chili
4. Seetangsalat - Seegras, Lila Bohne, Blauer Samen
5. Pilzsalat - Pilz, Gemüse, Salz, Pfeffer
6. Makrelen-Sashimi - Makrele, Schnittlauch, Lila Bohne
7. Wolfsbarsch Sashimi - Seebarsch, Schnittlauch, Blauer Samen, Lila Bohne
8. Sashimiplatte - Fisch (egal), Schnittlauch, Lila Bohne
9. Obstplatte - Papaya, Passionsfrucht, anderes Obst, Baumsafttropfen
10. Großohriger Apfel - Apfel, Baumsafttropfen

Grillen:
11. Gebackene Kartoffel - Kartoffel, Salz, Pfeffer
12. Gegrillter Aal - Aal, Lila Bohne, Baumsafttropfen
13. Gegrillter Süßwasserfisch - Süßwasserfisch, Salz
14. Gegrillte Muschel - Muschel, Lila Bohne
15. Gegrilltes Geflügel - Geflügel (egal), Salz, Pfeffer
16. Gegrillter Lachs - Lachs, Salz, Pfeffer (geht so nicht)
17. Gegrillte Meerbrasse - Seebrasse, Salz
18. Gegrillter Masu-Lachs - Masu-Lachs, Salz
19. Gegrillte Butterforelle - Regenbogenforelle, Zwiebel, Salz, Brauner Samen
20. Gegrillter Wolfsbarsch - Wolfsbarsch, Salz
21. Masu-Lachs-Spieß - Masu-Lachs, Mohrrübe, Pfeffer, Salz
22. sautierter Wolf - Wolfsfleisch, Milch, Mohrrübe, Brauner Samen
23. Gegrillter Apfel - Apfel, Baumsafttropfen
24. Apfelkuchen - Apfel, Milch, Baumsafttropfen

Anbraten:
25. tropisch gebratenes Schwein - Wildschwein, Ananas, Salz, Pfeffer
26. Plattfisch aus der Pfanne - Plattfisch, Brauner Samen, Pfeffer (Flunder geht nicht)
27. Krabbenomelette - Krabbe, Ei, Salz, Pfeffer
28. Pilzomelette - Pilz, Ei, Brauner Samen, Pfeffer
29. Italienisches Omelette - Kartoffel, Zwiebel, Ei, Salz, Pfeffer
30. in Butter gebratene Muschel - Venusmuschel, Salz, Brauner Samen
31. Sautierte Pilze - Pilz, Salz, Pfeffer
32. Klettwurzel - Klette, Mohrrübe, Lila Bohne, Baumsafttropfen
33. Spiegelei - Ei, Salz, Pfeffer
34. Sautierte Regenbogenforelle - Regenbogenforelle, Mohrrübe, Kartoffel, Brauner Samen, Pfeffer
35. Seebarsch aus der Pfanne - Seebarsch, Brauner Samen, Pfeffer
36. Scharfe Garnele - Shrimps, Zwiebel, Chili, Salz

Kochen:
37. Salat mit gek. Schwein - Wildschwein, Gemüse, Lila Bohne, Blauer Samen
38. Muschelsuppe - Muschel (jede), Milch, Zwiebel, Gelbe Knospe, Salz
39. Fleisch & Kartoffeleintopf - Wildschwein, Kartoffel, Mohrrübe, Lila Bohne, Baumsafttropfen
40. Feuertopf - Wildschwein, Kartoffel, Zwiebel, Mohrrübe, Gelbe Knospe, Salz
41. Sardinensuppe - Sardine, Schnittlauch, Lila Bohne, Pfeffer
42. Zwiebelsuppe - Zwiebel, Mohrrübe, Gelbe Knospe, Salz
43. Taubensuppe - Taubenfleisch, Schnittlauch, Salz, Pfeffer
44. Entenfondue - Entenfleisch, Schnittlauch, Mohrrübe, Lila Bohne, Salz
45. Gekochtes Ei - Ei, Salz
46. Lachsfondue - Lachs, Schnittlauch, Mohrrübe, Rettich, Lila Bohne, Salz
47. Waschbärenfondue - Waschbärfleisch, Mohrrübe, Zwiebel, Salz, Lila Bohne
48. Schweine-Misosuppe - Wildschwein, Mohrrübe, Rettich, Schnittlauch, Lila Bohne, Salz
49. Hirschfondue - Hirschfleisch, Mohrrübe, Klette, Schnittlauch, Lila Bohne, Salz
50. Gekochte Bambussprossen - Bambussprosse, Mohrrübe, Klette, Rettich, Lila Bohne, Baumsafttropfen
51. Wolfsfondue - Wolfsfleisch, Mohrrübe, Rettich, Schnittlauch, Lila Bohne, Blauer Samen
52. Sahne-Eintopf - Fleisch, Milch, Mohrrübe, Kartoffel, Gelbe Knospe, Pfeffer
53. Minestrone - Tomate, Zwiebel, Kartoffel, Fleisch, Brauner Samen, Pfeffer

Frittieren:
54. Gebratene Flunder: Flunder, Steinsalz
55. Zwiebelringe - Zwiebel, Salz
56. Pommes Frites- Kartoffel, Salz, Pfeffer
57. Gebratene Auster - Auster, Salz
58. Gebratene Makrele - Makrele, Salz
59. Frittiertes Geflügel - Geflügel, Lila Bohne, Salz
60. Verschiedene Tempura - Kartoffel, Klette, Mohrrübe, Salz
61. Lotuswurzelchips - Lotuswurzel, Salz
62. Frittierte Garnelen - Shrimps, Salz

Dämpfen:
63. Kartoffelsalat - Kartoffel, Mohrrübe, Salz, Pfeffer
64. Gedämpfte Krabbe - Krabbe, Lila Bohne
65. Gedämpfter Taro - Taro, Salz
66. Eiereintopf - Geflügel, Pilz, Ei, Lila Bohne, Salz
67. Eiercreme-Pudding - Ei, Baumsafttropfen, Brauner Samen
68. Gedämpfter Seeigel - Seeigel, Lila Bohne
69. Gedämpfte Garnelen - Shrimps, Salz, Pfeffer
alle Rezepte mit Milch habe ich noch nicht getestet.. hat jemand eine Idee wie man an die Ziege kommt? ich spiele im Moment mit Claire
Mit Claire hab ich da keine Ahnung. Ich hab erst mit James eine gefangen. Große Falle im Grasland, linker Grasfleck, in der Mitte die Falle positionieren. Die erste Ziege mußte ich erschießen, erst danach konnte James seine Freunde nach der Ziege befragen und bekam die Idee, die nächste aufzuziehen.


Kann mir einer sagen, ob ich noch auf andere Weise fliehen kann, nachdem ich mit James das große Floß schon gebaut habe? Ich hab mit dem Funkgerät Hilfe gerufen und bin dann auch eine Woche später am ersten Strand gewesen, wo die auftauchen soll, aber die kam einfach nicht!
Liegt das daran, daß ich ja schon einen anderen Lösungsweg, also das Floß, habe?
Oder muß ich noch einen zweiten Funkspruch senden, denn die Batterien waren ja am Ende leer?
OK, sie sind doch gekommen. Haben aber viel länger als eine Woche gebraucht und sich sogar dafür entschuldigt. O_o
kann mir einer helfen. habe schon den anhänger, papierschnipsel a und b. wo finde ich die codes für die restlichen türen??? außerdem komme ich nicht durch das gasland, weil vor dem letzten stein die gase von unten kommen und ich nicht daran vorbei komme. was muss ich machen???
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.