Zauberpilze / Maqic Mushrooms (Natur und Technik)

Zauberpilze / Maqic Mushrooms (Natur und Technik)

Hi Leute.
Ich kenne ein paar Leute die schonma Fliegenpilze und andere Pilzarten gegessen haben, die danach dann High waren.
Hab gehört das die Psilocybin-Pilze die Nerven lehmen und das man dann paar Stunden lang High ist.
Hab gestern ncoh gelesen das diese Pilze dem Körper nicht schaden.

Klärt mich bitte auf ^^

Edit:
Schliesst den Thread bitte nicht.
Ich will wissen wie groß die Chance ist, auf einen "Bad Trip" zu kommen.
Danke Leute.
eigentlich sind wir hier keine drogenberater oder so.

aber es stimmt fliegenpilze können high machen.

aber man kann auch von sterben.

es kommt nur auf die richtige menge an.

bleibt es in massen des verträglichen wird man also keine langzeitfristigen schäden davontragen.

da die mengen sich allerdings von pilz zu pilz^^ oder von ruaschsubstanz zu rauschsubstanz anders verhalten solltest du dich im internet auf seiten informieren, die gerne darüber informieren 8hier bei MP nicht) oder geh zu einem arz oder sowas in der art.
Klick - war das so schwer?

Auszug aus dem ersten Ergebnis:
"Körperliche Wirkungen / Risiken während des Rausches

Bei einer zu hohen Dosierung kann sich der Rausch in ein Delirium steigern, dass körperlich schädigt und zwei bis drei Tage anhalten kann.

Nach der oralen Einnahme des Pilzes kommt es beim Konsumenten fast immer zum Erbrechen. Dies tritt abrupt auf und ist nicht zu beherrschen.

Muskellähmungen und eine starke Unsicherheit in der Motorik sind weiterhin zu beobachten.
"

Nicht unbedingt angenehme Wirkungen. Da würd ich lieber mal'n Bier trinken.
Bier 1:0 Fliegenpilz

Auch interessant:
"Wer psychoaktive Pilze trocknet, erwirbt, anbaut oder sonstwie als Rauschmittel verarbeitet, macht sich strafbar."
Bier 2:0 Fliegenpilz

Trink Bier!
Hehe okay danke Leute für die Kommentare ^^
Ich google mal vill finde ich etwas interessantes.
Fliegenpilze sind NICHT identisch mit den in den Niederlanden (und bis vor ein paar Jahren auch in Deutschland) legal erhältlichen "Magic Mushrooms"! Finger weg!
Spitzkegelige Kahlköpfe haben den selben Stoff drin wie auch die vom Fliegenpilze.
Vill ist es besser die zu essen, sehen auch appetitilicher aus ^^
So auf Verdacht paar Pilze fressen...na viel Spaß! Ist es dir das wirklich wert?
Soweit ich weiß, sollen diese Pilze weniger toxisch sein als Alkohol und Tabak und deshalb meinen einige, sie wären weniger gefährlich / gesundheitsschädlich, aber man kann bereits nach einmaligem Konsum unheilbare Psychosen bekommen und deshalb sind sie doch nicht zu empfehlen, denke ich.
Laut deinem alter in deinem profil würd ich noch keine pilze futtern..wirst glaubsch net viel freude dran haben..Glaube du wirst drauf abkaggen,als wir letzten welche gefuttert haben war das schon jut heftig von den halluzinationen her..Also lass lieber den schrott...
ich ess ja schon so keine pilze oO und warum tut man sich seinem körper sowas an ?? ...
Aus dem selben Grund warum die Menschen auch die anderen Drogen nehmen. ;-)
Ist ja das erste mal das ich Drogen nehme.
Will nur wissen wie es so ist.
Würde mir doch niemals etwas spritzen oder in die Nase ziehen ...

Und da die Pilze nicht süchtig machen, ist so doch okay.
Wie gesagt kannst du aber schlimme Psychosen von Pilzen bekommen und das ist noch um einiges böser, als Drogen die abhängig machen können.
Ich überleg es mir nochmal.
was ist denn mit muskatnüssen?

6g in nem kleinem schluck wasser trinken.
soll haluzinationen doer so machen.
aufjedenfall ne berauschende wirkung.

zu viel ist aber tötlich und kann auch zu leberschäden führen.

vielleicht sind ja 3 g besser, falls man da überhaupt was merkt.

ist es dir so wichtig einma eine solceh erfahrung zu machen?
=O muskatnuss da hau ich mir immer voll viel von in iwie jedes essen ...
ach deswegen gehts mir nachm essen immer so gut ... =)

hehe naja ich wurds an deiner stelle lassen den rauch lieber was da is die gefahr sofort süchtig zu werden nich ganz so gefährlich und man ha auch seinen spass(...)
hehe ja spetze und rosenkohl mit viel kuskantnuss, danach gehts mir auch gut.

aber nach dem erhitzen oder kochen sind evtl die berauschenden öle weg.
mal wieder einer dieser threads....

"Wie gesagt kannst du aber schlimme Psychosen von Pilzen bekommen und das ist noch um einiges böser, als Drogen die abhängig machen können."

das ist falsch und auch schon in unzähligen threads angesprochen worden:

psiclocybinhaltige pilze (oder psilocin, oder einer der anderen, vielfältigen stoffe dieser art) erzeugen IMMER eine psychose.
diese stoffe gehören zur gruppe der sogenannten PSYCHOTOmimetika (d.h. sie erzeugen eine psychose/ einen psychoseähnlichen, psychoPATHOLOGISCHEN zustand, also einen zustand mit KRANKHEITSwert).

es ist dabei völlig irrelevant, wie viele menschen bereits "tolle" trips hatten, oder welche erkenntnisse sie bei ihren "reisen" hatten.

fakt ist:

DU steckst mitten in deiner psychischen entwicklung, in einer (ganz wertfrei) kritischen phase der sozialisation und es ist definitiv nicht angebracht, in dem alter ein psychopharmakum wie psilocybin (o.ä.) einzunehmen, das möglicherweise unabsehbare folgen für deine weitere entwicklung haben könnte.
auch wenn -oder gerade weil- psychotomimetika eine 'psychose' erzeugen, so lange sie wirken, ist es sehr wahrscheinlich, dass eine bereits vorhandene, latente psychose ausbrechen wird, wenn man die dinger isst. und die geht dann leider nicht wieder weg, wenn die wirkung vorbei ist.

übrigens mag es ja sein, dass die angesprochenen pilze (die NICHTS mit fliegenpilzen zu gemein haben!) keine rein physische toxizität besitzen, aber es ist durchaus wahrscheinlich, dass sie dennoch physisch sehr spürbare wirkung haben (senkung der krampfschwelle --> extrem erhöhter muskeltonus, epileptische anfälle; übelkeit; erbrechen).
mag alles irgendwie noch beherrschbar sein, wenn man nicht alleine ist, aber es macht sicherlich wenig spaß, regenbögen in nicht vorhandene löcher im boden zu kotzen, oder beim erbrechen ohnmächtig zu werden und durch mageninhalt in der lunge zu ersticken (der klassiker quasi).

im übrigen bin ich für --> thread schließen (meine meinung).
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.