Hab ne Frage, meine Wii rauscht seit eine Woche, wenn ich ein Wii Spiel oder GC Spiel reintue, rauscht die wen da aber keine CD drin ist rauscht die, nicht aber warum rauscht die Wii, wenn ich ein Wii oder GC Spiel reintue?
Viele Grüße eure Collie
Viele Grüße eure Collie
Es liegt anscheinend am Laufwerk. Hast Du schon mal eine Reinigungs-CD ausprobiert?
Edit: Wobei es wohl eher nicht am Laser liegt, aber versuchen kannst Du es ja.
Edit: Wobei es wohl eher nicht am Laser liegt, aber versuchen kannst Du es ja.
Eine Reinigungs-CD is eher schlecht, das Wii Laufwerk ist sehr empfindlich, Reinigungs-Cds können den Laser beschädigen besonders die billigen für 5 euro usw.
Solange alle Spiele laufen, würd ich mir noch nich all zu große Sorgen machen, kann gut sein das Staub auf der Linse ist und es darum rauscht. Wenns dich total stört schick sie zu Nintendo die machen dass eigentlich kostenlos sauber. Naja zumindest wenn du das SSBB Problem hast :P
Greetz
Solange alle Spiele laufen, würd ich mir noch nich all zu große Sorgen machen, kann gut sein das Staub auf der Linse ist und es darum rauscht. Wenns dich total stört schick sie zu Nintendo die machen dass eigentlich kostenlos sauber. Naja zumindest wenn du das SSBB Problem hast :P
Greetz
Wenn Du noch Garantie darauf hast, würde ich sie umtauschen.
Meine Wii hat am Anfang auch gerauscht und ist dann nach ein paar Wochen kaputt gegangen(konnte keine Disk mehr lesen).
Meine Wii hat am Anfang auch gerauscht und ist dann nach ein paar Wochen kaputt gegangen(konnte keine Disk mehr lesen).
waaas,soll ich es dann nicht mehr spielen,es gefällt mir aber so.Was soll ich mahcne??*heul*
wie meint ihr eigentlich gerauscht?
meine macht eben das rauschende geräusch wenn die CD drin rumläuft
Das kennt ihr sicher der computer macht auch immer so ein geräusch
ich hab langsam angst
könnt ihr bittte mal SSBB in eure WII schieben starten und horchen ob eure wii rauscht egal ob leise oder laut
meine macht eben das rauschende geräusch wenn die CD drin rumläuft
Das kennt ihr sicher der computer macht auch immer so ein geräusch
ich hab langsam angst
könnt ihr bittte mal SSBB in eure WII schieben starten und horchen ob eure wii rauscht egal ob leise oder laut
Ja, das Problem mit SSBB hatte ich auch, meine Wii konnte die CD die ersten 5 Male nicht lesen, aber jetzt funzt alles einwandfrei.
Aber ich versteh immer noch nicht, warum die Wii mit diesem Spiel offenbar ein Problem hat(te)...
Aber ich versteh immer noch nicht, warum die Wii mit diesem Spiel offenbar ein Problem hat(te)...
meine hat kein problem sie rauscht nu8r ganz ganz leise man hörts nur wenn manden ton komplett abdreht
@ Romano:
Sorry, dass ich mich einmische, aber das liegt daran, dass diese DISC (DVD) eine doppellagige ist, weshalb auch das Spiel teurer ist generell. Somit ist es aufwendiger für die Wii, es abzuspielen und zu lesen. der Laser kann u.U. schneller kaputt gehen. Also Vorsicht.
Leider ist das so, es ist aber einfach nur deshalb so, da auf der DISC (DVD) ja sehr viele Daten (nämlich fast 8 GB) gespeichert sind. Auf einer einlagigen hätten aber nur 4,3 GB Daten Platz gefunden, und man hätte das Spiel kastrieren müssen an bestimmten Stellen (Ton, Texturqualität etc).
Sorry, dass ich mich einmische, aber das liegt daran, dass diese DISC (DVD) eine doppellagige ist, weshalb auch das Spiel teurer ist generell. Somit ist es aufwendiger für die Wii, es abzuspielen und zu lesen. der Laser kann u.U. schneller kaputt gehen. Also Vorsicht.
Leider ist das so, es ist aber einfach nur deshalb so, da auf der DISC (DVD) ja sehr viele Daten (nämlich fast 8 GB) gespeichert sind. Auf einer einlagigen hätten aber nur 4,3 GB Daten Platz gefunden, und man hätte das Spiel kastrieren müssen an bestimmten Stellen (Ton, Texturqualität etc).
aber ich spiel fast täglich 1stunde SBB und wenn freunde da sind bis zu 7 stunden
wie lange hält meine wii das aus
PS:Lasst ihr eure wiispielein der ii oder holt iohr sie mmer raus
ich lass sie drin weil ich mit ziemlicher sicherheit am nächsten tag wieder spiel(wenn cih al wieder voll bock auf ein piel hab
wie lange hält meine wii das aus
PS:Lasst ihr eure wiispielein der ii oder holt iohr sie mmer raus
ich lass sie drin weil ich mit ziemlicher sicherheit am nächsten tag wieder spiel(wenn cih al wieder voll bock auf ein piel hab
@TheLastSmurf
..echt? ach du kagge die konsole is ja mal schwul geworden i.wie XD
..echt? ach du kagge die konsole is ja mal schwul geworden i.wie XD
find ich nicht die wii ist cool das it der doppelbeschichtung ist eben glück im unglück bzw. der anchteil im vorteil
Ich hab ne Frage mein Bruder hab ich mal gefragt und er meinte es liegt an den Laufwerk weil das Laufwerk so viel in moment Speicher hat und hier die Frage geht das rauschen weg? und geht mit ner Laserreinigungs CD das wieder weg?
Ps hoffentlich versteht ihr meine Fragen.
Ps hoffentlich versteht ihr meine Fragen.
Was stört euch alle an diesem Rauschen??
Das ist doch normal, dass beim Lesen einer CD, das Laufwerk rauscht.Wieso hat sich nie jemand beim PC beschwert?
Der macht doch auch ein Rauschen, wenn man eine CD einlegt.
Bei anderen Konsolen ist es doch auch nicht anders <_<.
Das ist doch normal, dass beim Lesen einer CD, das Laufwerk rauscht.Wieso hat sich nie jemand beim PC beschwert?
Der macht doch auch ein Rauschen, wenn man eine CD einlegt.
Bei anderen Konsolen ist es doch auch nicht anders <_<.
"Ich hab ne Frage mein Bruder hab ich mal gefragt und er meinte es liegt an den Laufwerk weil das Laufwerk so viel in moment Speicher hat und hier die Frage geht das rauschen weg? und geht mit ner Laserreinigungs CD das wieder weg?"
Meint Dein Bruder das DVD-Laufwerk oder die Festplatte? Dass sich die Speicherauslastung der Festplatte auf das Rauschen des DVD-Laufwerks auswirkt, halte ich für unwahrscheinlich.
Was die Reinigungs-CD betrifft, so hat Dir LosTigat0r ja davon abgeraten bzw. können wir nicht sagen, ob das Problem dadurch gelöst wird. Alternativ kannst Du Deine Wii auch einschicken.
Meint Dein Bruder das DVD-Laufwerk oder die Festplatte? Dass sich die Speicherauslastung der Festplatte auf das Rauschen des DVD-Laufwerks auswirkt, halte ich für unwahrscheinlich.
Was die Reinigungs-CD betrifft, so hat Dir LosTigat0r ja davon abgeraten bzw. können wir nicht sagen, ob das Problem dadurch gelöst wird. Alternativ kannst Du Deine Wii auch einschicken.
Weis ich nicht genau was er meint ist ja auch kein Wunder ich versteh nicht so viel von Technik ich glaube er meinte das DVD Laufwerk und
Ps Mein anderer Bruder hat dann gesagt die Wii kann dann ürgendwann die CDs nicht mehr Lesen also die Viedeospiele.
Die Wii hab ich am Weichnachten am 2006 bekommen ich mache mir große sorgen um die Wii weil ich die schon länger hab biite hielft mir.
Ps Mein anderer Bruder hat dann gesagt die Wii kann dann ürgendwann die CDs nicht mehr Lesen also die Viedeospiele.
Die Wii hab ich am Weichnachten am 2006 bekommen ich mache mir große sorgen um die Wii weil ich die schon länger hab biite hielft mir.
Sollte tatsächlich das Laufwerk beschädigt sein, kann das natürlich früher oder später passieren. Dann wirst Du um eine Reparatur oder einen Neukauf (wobei Ersteres bestimmt billiger ist) nicht herumkommen.
Bei SSBB habe ich übrigens auch das Problem, dass das Spiel manchmal erst nach ein paar Anläufen starten will...
Bei SSBB habe ich übrigens auch das Problem, dass das Spiel manchmal erst nach ein paar Anläufen starten will...
Doppellagige DVDs machen doch nicht den Laser kaputt >_> Viele PS2 Spiele waren auch auf doppellagigen DVDs und meine hielt 6 Jahre. Ein Laufwerk rauscht generell ein bisschen, wenn deine Wii allerdings stark rauscht solltest du sie an einem höher gelegten Ort hinstellen, oder nahe eines gekippten Fensters, könnte auch Staub drin sein.
Und eine Reparatur ist nicht zwingend billiger, meistens kostet eine Reparatur ca. so viel wie eine neue Konsole.
Kann natürlich auch sein, dass die Konsole fehlerhaft ist und schon vor dem Kauf nen Fehler hatte.
Sollte sie tatsächlich mal kaputt gehen zückst du halt die Garantie, also irgendwie versteh ich euer aller Problem nicht. Ò___Ô
Und eine Reparatur ist nicht zwingend billiger, meistens kostet eine Reparatur ca. so viel wie eine neue Konsole.
Kann natürlich auch sein, dass die Konsole fehlerhaft ist und schon vor dem Kauf nen Fehler hatte.
Sollte sie tatsächlich mal kaputt gehen zückst du halt die Garantie, also irgendwie versteh ich euer aller Problem nicht. Ò___Ô
Ein Laufwerk rauscht generell ein bisschen,
Des Rätsels Lösung <_<.
wenn deine Wii allerdings stark rauscht
Vielleicht hat "Collie" ja eine ganz andere Beurteilung, was sie als laut bzw. leise empfindet.
Wenn er/sie z.B. findet, dass das Rauschen laut ist, könnten wir es als leise empfinden.
Da hilft eigentlich nur ne Hörprobe ,obwohl ich immer noch der Meinung bin, dass ihr übertreibt ;-).
Des Rätsels Lösung <_<.
wenn deine Wii allerdings stark rauscht
Vielleicht hat "Collie" ja eine ganz andere Beurteilung, was sie als laut bzw. leise empfindet.
Wenn er/sie z.B. findet, dass das Rauschen laut ist, könnten wir es als leise empfinden.
Da hilft eigentlich nur ne Hörprobe ,obwohl ich immer noch der Meinung bin, dass ihr übertreibt ;-).
Die Wii hat aufjedenfall ein sehr "schlechtes" Laufwerk.
Rauschen durch SSBB = Ganz Normal, das Laufwerk wird durch SSBB stärker beansprucht als bei anderen Spielen, weil SSBB wie bereits gesagt auf eine Double Layer DVD gebrannt wurde.
Rauschen durch Staubpartikel etc. auf der Linse = Möglich, durch Staubpartikel und anderer Schmutz kann das Laudwerk Schwierigkeiten mit dem Auslesen der DVD bekommen was eventuell zum Rauschen führt.
Beschädigtes Laufwerk = Kann auch vorkommen, Ich hab schon mehrfach gehört dass das Laufwerk auf einmal kaputt geht, dies liegt wohl an leider daran dass die Wii ein billiges Laufwerk eingebaut hat.
Im Endeffekt musst du das Beobachten. Braucht die Wii länger zum laden!? Bekommst du öfters Fehler dass die DVD nicht gelesen werden kann?
Solange keines von diesen "Symptomen" auftritt, würde Ichs einfach lassen, das Rauschen stört ja nicht wirklich.
Zum Thema Staub auf der Linse: Nintendo hat ja vor kurzem den Linsenreiniger vorgestellt, mit dem lässt sich dieser warscheinlich entfernen
Greetz Lost
Rauschen durch SSBB = Ganz Normal, das Laufwerk wird durch SSBB stärker beansprucht als bei anderen Spielen, weil SSBB wie bereits gesagt auf eine Double Layer DVD gebrannt wurde.
Rauschen durch Staubpartikel etc. auf der Linse = Möglich, durch Staubpartikel und anderer Schmutz kann das Laudwerk Schwierigkeiten mit dem Auslesen der DVD bekommen was eventuell zum Rauschen führt.
Beschädigtes Laufwerk = Kann auch vorkommen, Ich hab schon mehrfach gehört dass das Laufwerk auf einmal kaputt geht, dies liegt wohl an leider daran dass die Wii ein billiges Laufwerk eingebaut hat.
Im Endeffekt musst du das Beobachten. Braucht die Wii länger zum laden!? Bekommst du öfters Fehler dass die DVD nicht gelesen werden kann?
Solange keines von diesen "Symptomen" auftritt, würde Ichs einfach lassen, das Rauschen stört ja nicht wirklich.
Zum Thema Staub auf der Linse: Nintendo hat ja vor kurzem den Linsenreiniger vorgestellt, mit dem lässt sich dieser warscheinlich entfernen
Greetz Lost
Razer, du steigerst dich da etwas zu sehr hinein, Collie ist doch nicht hörgeschädigt. >_>
Wenn das Rauschen jemanden stört, könnte es sein, dass es ein Anderer als nicht störend empfindet.
Bei jedem Menschen sind die Sinne anders ausgeprägt.
Es hat auch was mit Geschmack oder dem Umfeld zu tun.
Also nichts mit hörgeschädigt :S.
Bei jedem Menschen sind die Sinne anders ausgeprägt.
Es hat auch was mit Geschmack oder dem Umfeld zu tun.
Also nichts mit hörgeschädigt :S.
Das ist mir schon klar, aber so sehr liegen die Wahrnehmungen auch nicht auseinander. :S
Wenn ich die CD reinlege hörst sich so an als die CD in der Konsole wackelt ich glaube es nicht das die CD da wackelt.
@LosTigatOr wo hasst du das gelesen mit dem Linsenreiniger?
@LosTigatOr wo hasst du das gelesen mit dem Linsenreiniger?
Es kann sein das die CD nich gelesen wird weil sie Falschrum liegt also dass Cover auf der CD muss nach rechts / unten zeigen
1.: Warum holst du den Thread hoch? Es scheint doch, dass das Problem gelöst wurde, da Collie nicht mehr antwortet.
2.: Also bitte... Das steht sogar in der Bedienungsanleitung, dass die DVDs so eingelegt werden sollen.
2.: Also bitte... Das steht sogar in der Bedienungsanleitung, dass die DVDs so eingelegt werden sollen.
Eine Frage hab ich noch zum Thema wenn das DVD Laufwerk liegt daran das die Wii rauscht muss mann eine neue DVD Laufwerk reintuen wenn es wirklich daran liegt wie tut mann bitte schön ein neue Laufwerk in die Wii rein?
Ich würde die Wii bei Nintendo einschicken, da es riskant ist, das DVD Laufwerk selbst zu welchseln.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.