TS Kratzer (Nintendo DS)

TS Kratzer (Nintendo DS)

Hallo habe ein Problem, habe seit 4 Tagen einen silbernen Nintendo Ds lite. Heute nach dem Zocken schau ich auf den Touchscreen und was sehe ich einen langen Kratzer unterhalb des Screens. Ich bin da schon sehr sehr pingelig mit Kratzern und Staub meines DS. Man spürt ihn mit den Stylus nicht und er stört auch während des spielens nicht.
Wie konnte ich so schnell einen langen aber feinen Kratzer reinziehen? Habe so sehr darauf aufgepasst , habe mit den Stylus den Screen sanft berührt nicht zu fest. Nintendo hat doch selber gesagt dass der DS lite einen besseren TS hat der Kratzerbeständig ist. Gibt es iwelche Mittel mit den ich diesen Kratzer iwie rausbekäme?
Der Stift hinterlässt natürlich auch Kratzer.
es gibt so ein mittel, das schmiert auf den screen und dann geht der kratzer raus. oder du kaufst dir die folien für den touchscreen, das hilft total.
Wie man wohl nach 4 Tagen schon unterhalb des Screens Kratzer haben kann...
am besten bedienst du ihn jetzt mit dem finger.
dann kommen auch keine kratzer rein.
@ PeNNY de LuXo

das frag ich mich ja auch schon hab so sehr darauf aufgepasst, man könnte ich mich jetz ärgern. Das kannst du dir nicht vorestellen.Hab jetzt wenigstens schon wenigstens eine Folie auf beiden Bildschirmen.
Wenn wir schon mal beim Touch Screen sind der TS meiner Schweste rund eines Kumpels ist irgendwie verschoben

z.B. wenn sie auf einer Buchstaben Tastatur auf B drücken kommt ein A

Beide haben mit dem Touchscreen Kalibrationsding herumgespielt wie kann man das wieder richten bzw. wie oft muss man auf den komischen punkt beim kalibrierendrücken
soviel ich weiß kann man mit dem kalibrationsding(wie auch immer das heißt) den touchscreen nicht verschieben.
zu deiner frage: entweder du schickst ihn ein, oder durchforstest das ganze internet oder du rufst bei dieser servicehotline von nintendo an, die können dir sicher weiterhelfen.
bist du dir sicher?
Schade aber sie kommt damit eh recht gut zu recht
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.