festplattenaustausch (PlayStation 3)

festplattenaustausch (PlayStation 3)

so ich will mir meine 40 gb gestplatte durch eine 250 gb festplatte austauschen und will euch fragen was ich dabei beachten muss ich weiss nur das es 2.5 SATA sein soll muss ich sonst noch was beachten?
http://www.youtube.com/watch?v=YnUPFVV0bic&;feature=related|Hier_klicken
Dieses Video is ganz hilfreich.
ok danke.
IST GANZ EASY UMZUTAUSCHEN
lol, das war nötig^^
gibt es auch eine 1TB festplatte für PS3,bzw würde sie auch funzen?denn man kann ja nie wissen wie viel speicher man benötigt,den 250 GB is a bisserl wenig speicher danke im vorraus.
nein es gibt soweit ich weiß noch keine 1TB große festplatte die die größe 2,5 zoll hat allerdings könnte man eine 3,5 zoll festplatte mit 1tb anklemmen man muss nur über ein SATA und SATA stromkabel die Leitung nach draußen auserhalb der PS3 legen Das schränkt aber ENORM die transportfähigkeit der PS3 ein
danke noch eine frage was ist also das maximale speichervolumen einer 2,5 zoll festplatte für PS3?
Das höchste was ich bisher weiß sind glaub ich 500GB. Wenn mich aber nicht alles täuscht hab ich vor ein paar Wochen mal was gelesen, nachdem Seagate oder irgendne andere Firma schon ne 750GB enwickelt hat.
Naja 320GB für 63 Euro sollten ja auch schon reichen. oder?LOL
wv kosten denn 150gb oder weniger!_!??
250 kosten runde 50 Euro.Also wohl noch weniger bei 150GB.
hallo,ich habe ein festplattenaustausch vorgenommen und habe ein problem,wenn ich di PS3 starte kommt eine meldung:
die System-Einstellung der Festplatte muss neu formatiert und die system-einstellung erneut insterlliert werden. schieben sie einen datenträger ein,der aktualiesierungsdaten von version 2.53 oder höher enthält und drücken sie die start- und selecttaste gleichzeitig.
muss ich mir jetzt von irgendwoher ne CD mit aktualiesierungsdaten besorgen um die ps3 einschalten zu können?

ich hoffe ihr könnt mir helfen
mfg Krusten-Käse
Lad die neueste FW hier runter.....Dann kopierst du den Ordner auf nen Stick und installieren...
danke erstmal. wie muss ich die ordnerstruktur machen?
Hier kannst Du alles nachlesen was mit der Festplatte zu tun hat. Auch wie man die Festplatte wechselt und die Ordnerstruktur anlegt, um die Firmware wieder einspielen zu können etc.
http://community.eu.playstation.com/playstationeu/board/message?board.id=b_DE_tech_ps3&;thread.id=6207&jump=true

Edit: Hier noch ein Video dazu:
http://de.youtube.com/watch?v=xv4-x-5W0OM
du solltest auch auf die umdrehungszahl der festplatte achten
höchstens 7200/min
Ich hab gedacht, dass 5400 das maximum ist. Das hat doch auch die normale Festplatte.
http://www.consolewars.de/features/?aid=255
-> "... 2,5" Festplatten haben zur Zeit 5200 UPM, aber es gibt auch schon welche mit 7200 UPM, die die Daten etwas schneller bereitstellen. Beachten solltet Ihr aber dabei dann auch, dass diese schnelleren Platten dann z.T. heisser werden, was generell nicht gut für ihre Lebensdauer ist in der PS3. ..."
Eben, die Lüfter haben mehr Arbeit, die PS3 wird lauter und trotzdem heißer.
hey, meine ps3 erkennt meine 1 tb platt enciht, erkennt die nur kleinere platten?
überall der selbe post..ist dir langweilig?
Die Platte muss FAT32 formatiert sein.
ich hab ma ne frage undzwar wenn man ne neue festplatte rein macht will mir eine mit 320 GB zulegen bleibt der online account bestehend
?
weil ich hab ma versucht bei nen kumpel mit meinen acc on zu kommen hat nicht funktioniert :'(
also muss dazu sagen dass das ne externe platte ist, gut, wie formatiere ich die fat 32??
doink, entweder du hilfst oder hälst deine ......
Er hat aber recht, spammer-.-

Du musst sie einfach an den PC anschließen und dann:
Rechtsklick, Formatieren und dann Fat32 auswählen...
@Big Boss:
Dein Account ist auf einem internen Speicher der PS3 und auf den Sony Server gespeichert. Wenn also die Festplatte wechselst sollten Deine Benutzerkonten mit den dazugehörigen Accounts erhalten bleiben. War bei mir damals auch so. Ansonsten einfach einen neuen Benutzer erstellen und dich beim PSN anmelden. Natürlich mit der bereits bestehenden Emailadresse und Passwort.

@akcatras:
Unter vielen Windows Systemen kannst(Dank Bill Gates) eine Festplatte in der Regel nur bis 32 GB Formatieren. Wenn die Festplatte grösser ist, musst das Dos-Tool "Format" verwenden um das zu umgehen. Falls nicht weist wie das angehen sollst. Dann Google einfach mal da gibt es diverse Anleitungen für so was.
thx für die schnelle antwort ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.