PC-Games machen Gewaltätig???? (Stammleser-Treff)

PC-Games machen Gewaltätig???? (Stammleser-Treff)

Hallo!

Gerade lese ich es wieder in der Zeitung:
"PC-Spiele machen Jugendliche gewaltätig!"

Ich finde es eine frechheit, dass wenn irgendwelche brutalen Kinder jemanden umbringen, dass dann immer die PC-Games schuld sind.
Das er villeicht Gewaltvideos daheim hat, oder dass der Vater einen Waffenschrank hat, wird nur ganz nebenbei erwähnt.

Was meint ihr?

mfg Flo
Ich hab ja auch schon meine ganze Familie und alle Nachbarn getötet. Ich bin ein brutaler Massenmörder weil ich PC-Spiele spiele. Bis jetzt hab ich zwar noch keine umgebracht, aber das kommt noch. (ganz sicher)

(ACHTUNG: Für alle die es nicht gemerkt haben, das war Sarkasmus!)

Ich find des so einen Schmarn.
Ich glaube es ist eher umgekehrt.
Ich hab noch nie was angestellt (natürlich, Kleinigkeiten schon, aber nix richtig gefährliches). Und die meisten andern die z.B. kein PC haben hängen den ganzen Tag mit ihren "Gangster"-Freunden rum und rauchen usw. (nich alle). Ich kenn zum Beispiel einen, der hat kein PC und seine Freunde auch nicht. Und dann ham die einfach mal so Waffen geklaut. Sie haben zwar niemanden erschossen, aber so rumgeballert und Leute bedroht.
Während ich den ganzen Tag am PC hocke und gar keine Waffen (außer in Spielen, ich meine aber echte) vor die Nase kriege.
Beim spielen kann ich mich sogar sehr gut abreagieren.

Wenn ich zum Beispiel im Fernsehen einen sehr brutalen blutigen Film sehe, dann sage ich nicht: "BOAH! GEIL! Des will ich auch mal machen! BLUT BLUT BLUT!" und führ mich auf wie ein Psychopath. Das meiste is eher ekelhaft. Ich glaube auch das Fernsehen ist mehr daran schuld als PC-Spiele.

Noch dazu gibts bei PC-Spielen Jugendschutz, Zensierung, Indizierung, und beim Fernsehen nicht. Da können dreijährige sehen wie andere abgeschlachtet werden.

Die meisten Leute die das sagen haben eh noch nie ein Spiel gespielt. WOHER WOLLEN DIE DAS DANN WISSEN???

Dabei ist auch noch die Großzahl der Spiele unblutig!
(Oder wer findet z.B. AoE 2 blutig???).

Die brauchen einfach irgendeinen Sündenbock und da viele noch keine PC-Spiele gespielt haben und so naiv sind und alles glauben was man ihnen sagt glauben sie es auch!
Super Posting @keiner; ich stimmer dir voll und ganz zu !!!
jo.
sag ich doch

:)
@Keiner
Du hast alles gesagt, super!!!!!
@Keiner Perfekt!
Das ist meine Meinung!
Ps: Ich hab auch noch niemanden (real) umgebracht!
jawoll
meine postings hauen rein :)
danke!
@keiner

hast du toll gesagt. vor allem das hat mir gefallen:

<

Die meisten Leute die das sagen haben eh noch nie ein Spiel gespielt. WOHER WOLLEN DIE DAS DANN WISSEN???

>

Der ARD Bericht: Ein alter Mann. gut mitte 50 schätze ich mal. Psychologe. Er sagt die Spiele seien stupide, und würedn zu Gewalt auffrufen. Wenn cih dem sage ich geh ne Runde Quake 3 Arena spielen, sagt er warscheinlich "Nein!". Aber im Endeffekt weiß er doch nichtmal was das überhaupt ist oder was man da macht.

Ich glaube diese Menschen haben Angst vor computern, vor dem Fortschritt. DAs ist schon peinlich mit Menschen einer so naiven und kruzsichtigen Lebensweise in eienr Gesellschaft zu leben.

Was acuh sehr schön war, war die Sache, mit den Gangster Freunden. Ich glaube ich schreibe in der Hinsicht nochmal ne Mail an die ARD, damit die den Artikel nochmal machen, und dabei mal mehr als nur "BLUT!!!!!!!!!!!" behandeln.
Wäre zumindest die REaktion mal abzuwaretn. Ich werd hier posten sobald ich das getan habe und die Reakton da ist.
HALLO MAL NIX GEGEN WAFFEN ICH BIN 15 UND HAB GENUCH DAVON ZU HAUSE ALSO!!!!!!!!!!!!!!NET NUR DER VATER HAT WAFFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!HEHE
OHJA DIE HAM RECHT DAS GEWALTSPIELE GEWALTBEREIT MACHEN!!!!!!!!!!!!!!!!HAB MAL NEN GANZEN TAG SOLDIER OF FORTUNERUS GESPIELT DA HAT IH SON KOMISCHES GEFÜHL IN DEN FINGERN UND ALS ICH DANN IN DIE SCHULE KAMM WAR ICH GANZ KOMISCH ICH GING IN DIE KLASSE..........DER TEIL DER NUN KOMMT IST NICHT FÜR JUGENDLICH UNTER 18 JAHREN GEEIGENT ALSO LAUFT SO SCHNELL WIE MÖGLICH ZU EUREN ELTERN WENN IHR NOCH NET SO ALT SEID! UND SCHOSS Erst EINAML DEM LEHRER(MATHE LEHRER)IN DIE KNIESCHEIBEN SIE ZERFETZTEN NUR SO.ALS NÄCHSTES SCHOSS ICH ALLEN DIE ICH NET LEIDEN KONNT IN UNTERSCHIEDLICH KÖRPERTEILE DAS SIE SO LANGSAM WIE MÖGLICH VERRECKTEM IN IHREM EIGENDN BLUT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!PLÖTZLICH KAMM EIN LEHRER AUS DEM NACHBAR ZIMMER HEREIN UND WOLTE SEHN WAS LOS WAR ICH SCHOSS IHM MIT MEINEr 44MAGNUM IN DEN SCHÄDEL UND ER BRACH ZU SAMMENN DAS GEHIRN KAMM SCHON AN EINER SEITE HERAUS ES WAR SEHR KLWEIN HÄT ICH NET GEDACHT WEIL ER DOCH Ein LEHRER IST!"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ES WAR NUN AUCH SCHON DIE 6STUNDE UND ES STANG IM RAUM DAS KONNST NET AUSHALTENN ICH LIEF MIT MEINEN BLUTIGEN KLAMOTTEN NACH DRAUSSEN UND FUHR GEMÜTLICH NACH HAUSE!!!!!!!!!!!!!!!!ALLE SACHEN DIE ICH GESCHRIEBEN HABE ENTSPRECHEN NICHT DER REALITÄT& UND WERDEN ES AuCH NIE WERDEN!!!!!!!!!!!!!!!!ALLE DIE SO KILLEN SIND WIRKLICH KRANK IM KOPF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ALSO WAR NUR MAL SIO NE KLEINE GESCHICHTE!!!!!!!!!!!!!!!KÖNNT MAL SEHN WAS ICH FÜR GESCHICHTEN AUF LAGER HAB 1
@3DKing: Ja leider leider ist das so.

@Looserhead: Armer Irrer.
Muss Looserhead töten... Muss looserhead töten... Muss Looserhead töten... Muss looserhead töten... Muss Looserhead töten... Muss looserhead töten... Muss Looserhead töten... Muss looserhead töten... Muss Looserhead töten... Muss looserhead töten... Muss Looserhead töten... Muss looserhead töten... Muss Looserhead töten... Muss looserhead töten... Muss Looserhead töten... Muss looserhead töten... Muss Looserhead töten... Muss looserhead töten... Muss Looserhead töten... Muss looserhead töten... Muss Looserhead töten... Muss looserhead töten... Muss Looserhead töten... Muss looserhead töten... Muss Looserhead töten... Muss looserhead töten... Muss Looserhead töten...
*gg*

Klingst wie Homer Simpson, nur brutaler.
D`OH!
O.K. hast mich erwischt ich bin Homer J Simpson *GGGGGGGGGGG*
Aber es is doch wahr TOM oder LOOSERHEAD geht mir echt aufn Zeiger
ich habe schon sehr viele gewaltätige Spiele gespielt und hab noch nie einen Abgeknalt. Ausserdem sieht und hört man in der Schule viel mehr über Gewalt als am Pc!!!!!!!!!!! Alle die sagen Pc-Spiele machen gewaltätig sind Idio...
Ihr seid aber alle ganz schön Brutal
ich geh lieber wieder zu meiner Mami
heul,heul,heul,

Und metzle sie und meinen Papa ab, weil ihr
mir am PC so brutale Szenen beschrieben habt,
d.h. Ihr seid dann Schuld ha,ha,ha

oder wie meinen die "schlauen" Köpfe der Gesellschaft das.
Ich benutze sogar die brutalen spiele um mich abzureagieren, denn wenn mich einer nervt, kann ich ihn ja nicht abknallen, oder? Da sitzte ich dann eine Weile vor dem Computer und ballere einen um, der zwar nichts dafür kann aber es auch keinem Weh tut, wenn ich es mache.

Also sollte man diese spiele nicht verbieten denn sonst laufe ich AMOG!!!(SARKASMUS)
Ich denke da sind wir uns alle einig: So'n Sch***!
1) Manche Leute reagieren sich bei Spielen eher ab
2) Wer vorm Computer sitzt, hat weniger Zeit Mist anzustellen.
(Klingt vielleicht banal, ist aber so!)
3) Wieso haben die "Kiddies" überhaupt Zugang zu einer Waffe???????
(Unbequeme Frage, ich weiß. Deswegen stellt sie ja auch keiner
der Verantwortlichen).

Regt Euch aber nicht auf, BLÖD-Zeitungsleser werden immer einen Sündenbock brauchen....

Ricky M.
Shooter (also kein Scooter) sind SCHROTTIG.

Einfach Sch...

sollte man alle verbietenhjggggggghjghn
RICHTIG!!!!
sagt mal. könnt ihr auch was sinnvolles zu dieser diskussion beitragen? das ist peinlich! ihr seit echt das letzte!

wenn hier jemand etwas sinnvolles agt was nicht in eueren kleinen kopf passt, dann lasst die scheiße sein. ihr seit schuld daran dass manches fgoren an niveua verlieren. und sowelche braucht man hier nciht: also verschwindet!!! wir brauchen und wollen euch nicht hier!

shooter sind klasse.

ich finde wirtschaftssimulationen scheiße. sollen deshalb alle vom markt hgenommen wrden. meine fresse fangt doch mal an zu dnekne ihr klein kinder! oder seit ihr zurückgebliebene jungendliche?
WER HAT HIER WAS GEGEn SHOOTER GESAGT?
NA WIRKLICH WER WAS GEGEN GEWALTSPIELE HAT SOLL MEINET WEGEN ANFANGEN ZU WEINEN UND WEITER IHRE SEGELFLIEGERSIMULATIONEN UND WIE 3d KING SAGTE EURE WIRTSCHAFTS.................. SPIELEN!
counter-strike ist unbrutal sag ich
es gibt nicht mal blut ohne bloodpatch
das spiel sollte eigentlich ab 12 sein
find ich da sind doch nur ein paar waffen
und meine mutter hat mir verboten counter-strike zu spielen
DU HAMMEL DU MUSST AUCH HALFLIFE US VERSION HABEN UND DANN COUNTER SPIELEN DANN IS BLUT DA AUCH OHNE BLOODPATCH !MAN HAST DU *KOMISCHE* ELTERN!;-)
WIE ALT BIST DU *MIR EGAL*?
looserhead....es wäre nicht schlecht wenn du etwas niveuavollere antworten geben könntest. sonst schämt man sich ja fast mit dir in einem thread zu schreiben.
Hättet ihr zufällig nen guten Tip wo ich meine Eltern vestecken kann? Habe gerade Half-Life gespielt und irgendwie konnte ich dann nicht mehr zwischen Realität und Spiel unterscheiden und habe sie mit meinem Alienmoskitowärfer umgenietet und dann mit einer Brechstange bearbeitet!
Antwortet schnell(die fangen langsam an zu stinken)
;-) LARS
Wirf sie denn Facehuggern zum Frass vor.
Korrektur: den, nicht denn
JETZT SEI NICHT SO KLEINLICH ZU KEINER........ JEDER DARF MAL EINEN RECHTSCHREIBFEHLER MACHEN........ DRÜCK EIN AUGE ZU

;-)
Werde ich kan ja jeden mahl paßiren ;-)
LARS
Nix da! Wer falsch schreibt, wird zerstückelt!
Ich wollte da auch mal was zu sagen:
Habt ihr schon mal in Kaufhäusern (z.B. Saturn) die kleinen Kids beobachtet, die vor der Playstation zocken??? Es ist schon etwas länger her, da kam gerade Tecken III raus, da standen 5 kleine Jungs und haben sich wegen dieser Playstation gekloppt! (nicht so toll wie im Spiel aber immerhin) Eine Angestellte hat sie dann alle rausgeworfen. Ein Freund von mir wurde von seinen 7 jährigen Bruder getreten weil er gerade mal einer dieser Power Rangers sein wollte.
Meine Schwester hat mich früher mal gebissen weil sie Lassie sein wollte.
Omas rammen Dir Schirme in die Rippen weil sie im herrannahenden
Buss einen Sitzplatz sehen den sie haben wollen.
Unscheinbar aussehende Hausfrauen überrollen dich mit
Einkaufswagen weil eine zweite Kasse aufgemacht wird.
Opas hauen dir eine Regenrinne in die Motorhaube
weil Du zu schnell an die Ampel herangefahren bist.
Kaputte Typen fragen mich ob ich eins in die Schnauze
haben will, haue ich denen eins in die Schnauze, dann
kommen Männer in grün und sagen "Pass jetzt auf was Du
machst sonst hauen wir dir in die Schnauze.
Und, und, und.
Was soll man da alles indizieren?
@Lord Vega
Diese Probleme treten bei sowas immer auf!
Da kannste sogar Commander Keen laufen lassen die kloppen sich darum!
In Lüdenscheid ist es sogar so, dass gewisse Leute (kleiner Tip: DÖNER) sich Morgends mit was zu Essen(DÖNER) auf die Playstations stürtzen die eigentlich für jeden da sind und sie von Ladenöffnung bis zum Schluss benutzen klar, dass es da Rangeleinen gibt!

@ MZahle
Alle wollen dir auf die Schnautze hauen... klingt als würdest du an der Kluse wohnen (für alle Nichtlüdenscheider diese Gegend wird auch als little Istanbul bezeichnet!)

Zurück zu gewalt durch Pc Spiele:
ALLES MIST!!!
Die Gewalt endsteht eher beim Fernsehn oder der Schule oder es liegt an den Elten!!!
Aber diese intelektuellen SAFTSÄCKE (sorry für den Ausdruck aber das musste jetzt sein!) schieben alles auf das was sie nicht kennen oder begreifen (PCs ,Playstation oder anteren High Tec Kram)!!!

Das war meine EINDEUTIGE MEINUNG und wenn irgendjemand etwas anderes meint soll er mir das per E-Mail schicken(falls er dazu in der Lage ist) um die Leute in diesem Forum nicht durch soetwas zu belästigen, denn die sind sicherlich meiner Meinung sonst wären sie nicht hier auf dieser Seite!!!
LARS
Nein, nein so schlim ist es bestimmt nicht,
früher hatte ich allerdings solchen Ärger.
Oh, biste von der Kluse weggezogen ;-)
Neee hat mit Kluse nichts zu tun.
Computerspiele machen nicht brutal !(NUUUR NICHT!)
Warum sollte Soldiers of Fortune auch brutal machen es fliegen doch nur Köpfe Arme Beine und Gedärme au?erdem ist Blut etwas ganz normales!
Siehste!
Und wenn man möchte, dass Köpfe rollen macht man das am Pc und nicht auf der Straße!
Kleiner Tip: Schneide dich mal mit nem Messer und sieh nach was passiert!
BLUT IST NORMAL!!!
HAST DU IM BIOLOGIEUNTERRICHT GEFEHLT???
Und schick mir bei solchen sachen ne E-mail an die Programmierer und nerv die anständigen Mogelpowerfreaks nicht mit sowas!!!
moamet: ... ... ... ... <- der inhalt deines beitrags auf das nötigste zusammengekramt. und jetzt: wenn du sowas sagen willst, dann stütz das bitte mit GUTEN argumenten und beschreib nciht die gewalt in den verschiedenen spielen.

du spielt SoF? nicht dass du gleich vor Wut mit voller COMPUTERGENERIERTERGEWALT die tastatur kaputt haust.
Hä?
toll! super gesagt.
Find bloss blöd das kleine Knirpse an Spiele wie Wolfenstei* oder
Quake oder so was rankommen ! Man sollte schon aufpassen was sich kinder hollen. ;-)

Auch und wenn de Polizei nach mich fragt ich habe keine 13 Menschen umgebracht
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.