Ausbildung DaimlerAG Werkzeugmechaniker, Lagerlog. (Ausbildung und Berufsleben)

Ausbildung DaimlerAG Werkzeugmechaniker, Lagerlog. (Ausbildung und Berufsleben)

Guten Abend,

ich habe mich vor ca.2-3 Wochen bei der Daimler AG in Wörth als Werkzeugmechaniker und Fachkraft für Lagerlogistik beworben. Nach ein paar Tagen kam die Bestätigung für einen Einstellungstest. Diesen hatte ich absolviert (war nicht so schwer) und wurde heute zum Vostellungsgespräch + Artztbesuch zum Montag den 06.10.08 eingeladen. Jetzt weis ich nicht was die dort genau fragen, habe schon threads nach allem mögliche durchstöbert. Kann mir jemand Dinge nennen die dort drankommen, welche Fragen und was man antworten könnte, hab auch schon auf wikipedia bei Daimler AG nachgeschaut dort steht aber z.B. nicht wem das alles gehörrt.
Ich habe auch schon Erfahrung im Berreich Schlosser. ach ja, fragen die im Vorstellungsgespräch dan über beide Berufe ab oder wie geht das?

Ich bitte darum das ihr mir helft, den ich möchte dringend diese Ausbildungsstelle, Weils dieses Arbeitsklima dort sau gut ist.
will den keiner was antworten ich bitte darum
Tja, was willst du denn bitteschön hören? Sollen wir dir sagen, was die in dem Vorstellungsgespräch fragen? Bin ich etwa der Personalchef von der Daimler AG? Woher sollen denn wir Mogelpower-Leser und Schreiber wissen, was die dort fragen? Denkst du jedes Vorstellungsgespräch ist gleich *lach*... In der Schule, als ihr das Thema Bewerbung durchgenommen habt, gepennt?

Wie wäre es, wenn du dich einfach ein wenig über die Daimler AG informierst, herausfindest, welchen Umsatz pro Jahr und wie viele Mitarbeiter das Unternehmen hat, wenn du Informationen über deinen Beruf, den du dort beginnen willst, suchst? Allgemeinwissen wäre auch nicht schlecht, höflich solltest du sein, konzentrier dich auf das Gespräch... das alles sind so Dinge, die man auch in der Schule gelernt hat... und wenn man sich informiert, wird das was, aber ich denke kein einziger hier kann dir sagen, welche Fragen in welcher Reihenfolge mit welchen Wörtern der Personalchef von der Daimler AG dir stellen wird, denn das weiß nur er selbst, persönlich...

Solche Fragen wie "warum du dir diesen Besuch ausgesucht hast und v.A. bei diesem Unternehmen" und sowas kommt natürlich dran
also ich hab mich schon informiert über den Umsatz von 99,3 mrd €, informationen wie drehen, bohren, fräsen, feilen, etc. habe ich schon gefunden in Wörth sind ca.11000 leute beschäftigt davon 505 azubis
was sollte man sagen wen sie sagen, warum sollten wir uns gerad für sie entscheiden ?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.