"Bester Freund" hat sich in Freundin verliebt (Herzklopfen)

"Bester Freund" hat sich in Freundin verliebt (Herzklopfen)

Hallo liebe MP-User.

Ich hoffe, dass ihr mir zu meinem Probelm ein paar Tipps geben könnt. Wenn man die Startseite vom Herzklopfen-Forum sieht, sieht es zwar nicht so danach aus, aber ich wage einmal den Versuch. ;)

Nunja, ich schildere jetzt mal mein Problem. Ich bin seit fast einem Jahr mit meiner Freundin zusammen und wir lieben uns noch immer sehr. Ich habe mit ihr, meinem besten Freund und der Clique öfters etwas zusammen unternommen. Mit meinem besten Freund kam ich immer gut aus, wir haben uns bisher selten gestritten, hatten immer viel Spaß zusammen und haben uns gegenseitig vertraut, so wie in einer sehr guten Freundschaft eben. Doch nun hat er mir aufgrund von Schuldgefühlen gebeichtet, dass er sich vor einiger Zeit in meine Freundin verliebt hat. Er zeigte auch Reue und entschuldigte sich mehrmals, doch das hat die blöde Situation auch nicht gebessert. Nun weiß ich nicht recht, wie ich mit ihm umgehen soll. Mit meiner Freundin läuft alles wie bisher, sie weiß, dass er sie liebt und ignoriert ihn seither. Aber jetzt entsteht die blöde Situation, dass meine Freundin nichts mehr mit der Clique unternehmen möchte, wenn er dabei ist. Und ich habe auch nicht so die tollste Stimmung, wenn er in meiner Nähe ist, weil ich schon etwas sauer auf ihn bin, obwohl er ja nichts für seine Liebe kann. Wir haben seit der "Beichte" nicht mehr viel miteinander geredet und er merkt auch meine Ablehnung, die ich mir selber nicht so recht erklären kann. Ich möchte mich sehr gerne wieder mit ihm "vertragen" und auch mit ihm zusammen, meiner Freundin und der Clique etwas unternehmen.

Habt ihr vielleicht Tipps, wie man am besten mit ihm umgehen könnte? Habt ihr eine ähnliche Situation gehabt, wie seid ihr damit umgegangen?
Ich wäre dankbar für Antworten.
Mfg
Deep Lowness
Erwartest du jetzt, dass einer eine Zauberlösung aus dem Ärmel schüttelt und sich alle wieder vertragen?
Viel tun kannst du nicht, nur bringt es ebenso nichts, wenn sich jetzt alle gegenseitig ignorieren, weil ihnen das Ganze zu heiß wird. Der 'beste Freund' dürfte keine Chancen bei ihr haben und das muss ihm klar werden, kannst du ihm ja auch durch ein Gespräch nochmal verdeutlichen. Zudem denke ich nicht, dass du dir Sorgen um sie machen müsstest, da jeder (ja, ich weiß, auf Mogelpower gelten andere Gesetze) die Finger von ihr lassen würde.
Ist nur dann immer schade, wenn Freundschaften durch solche Kindereien kaputt gehen.

"Aber jetzt entsteht die blöde Situation, dass meine Freundin nichts mehr mit der Clique unternehmen möchte, wenn er dabei ist."

Probleme werden nur gelöst, wenn ich sie ganz offen angehe und nicht wenn ich ihnen aus dem Weg gehe.
Erwartest du jetzt, dass einer eine Zauberlösung aus dem Ärmel schüttelt und sich alle wieder vertragen?

Nein, deshalb fragte ich ja auch nur nach Tipps.

Ja, er weiß, dass er keine Chance hat. Danke für dein Statement, ich werde deinen Tipp mal versuchen und mit meiner Freundin reden.
OMG Flare din erster nicht beleidigender Produktiver Beitrag
Ist ja auch im Gegensatz zum Rest, wenigstens ein anständiges Thema ;)

Ich würde mal sagen, nimm es deinen Freund nicht so übel, aber trotzdem solltest du wie Flare es schon gesagt hat ihm klarmachen das er keine chancen hat.
Also da muss man nicht diskutieren Flare hat alles gesagt
"OMG Flare din erster nicht beleidigender Produktiver Beitrag"

Auf vernünftige Themen kann ich vernünftige Antworten anbieten. Dass ich den Rest des Forums nicht mehr ernst nehme, sollte jeder mittlerweile mitbekommen haben.
Da hast du Recht
Hier tun sich wirklich Abgründe auf. Wenn man ein wenig gelangweilt ist, lohnt sich ein Blick hier rein immer wieder.
Ist wirklich eine blöde Situation. Sprich dich am besten einfach mal mit deinem Freund aus. Eigentlich hat er alles richtig gemacht: Dass er sich in deine Freundin verknallt, da kann er nix machen. Aber er versucht immerhin nicht, sie dir auszuspannen. Vielleicht wäre es besser gewesen, niemandem (oder wenigstens nicht deiner Freundin) etwas davon zu erzählen, aber daran kann man jetzt auch nix mehr ändern.

Seht halt zu, dass ihr euch nicht wegen so einer Weibersache verzankt. Ich nehme mal an, ihr geht noch zur Schule. Und während Freundschaften aus dieser Zeit ein Leben lang halten können, ist das bei Liebschaften aus der Schulzeit wohl eher selten der Fall.
Erstmal danke an die hilfreichen Antworten. :)

Ich habe vorhin mit meinem Freund geredet und er sagte, dass er Abstand von meiner Freundin wolle, um sie vielleicht etwas zu vergessen. Jedoch habe ich ihm davon abgeraten, denn das wird ja wohl kaum helfen. Wir haben zusammen beschlossen, zu versuchen, trotzdem noch etwas mit allen zu unternehmen und zu sehen, ob das klappt. Mit meiner Freundin werde ich dann darüber auch noch reden.
Ich finde es gut, dass du dir die Tipps zu Herzen nimmst und mit deinen Freunden redest. Denn was Flare schreibt entspricht halt doch der Wahrheit, ob im rauen Ton oder nicht, letzteres ist allerdings natürlich die bevorzugtere Methode! ^^
"Wir haben zusammen beschlossen, zu versuchen, trotzdem noch etwas mit allen zu unternehmen und zu sehen, ob das klappt."

Halte ich für die ungünstigste Lösung.
Ich würde mir in dieser Situation auch erstmal etwas Abstand wünschen. Wie soll er sie vergessen bzw. mit seiner Lage klarkommen, wenn er sie dennoch ständig sieht und viel mit ihr zu tun hat? Ein klein wenig Distanz sollte für den Anfang erstmal ganz gut sein, nur heißt das halt nicht, dass sich alle aus dem Weg gehen sollen.

"Denn was Flare schreibt entspricht halt doch der Wahrheit"

Please don't believe, my words are lacking honesty!
I wouldn't even dare to even think about doing such a thing. xD
digga is das unser problem?
es ist allein deine sache kumpel
Ich würde eher die Frau abgeben, falls die das überhaupt will. Blut ist dicker als Blondinen, oder so ähnlich. o.ô
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.