Bitte schildert kurz Eure Vorschläge, verzichtet bitte wenn möglich auf Diskussionen.
WÜrd es gut finden wenn man sich Registrieren muss um zu posten. Die ganzen spammer und so nerven total. ...
Ich könnte mir vieleicht Auszeichnungen vorstellen zB.Auzeichnung für Nettesten oder Hilfreichsten User allerdings sollte man dann damit aber nicht Angeben weil es gegebüber den anderen User Unfair wär.
Vieleicht könnte man damit mehr aufsehen eregen.
Das wäre jetzt mein vorschlag.
PS:Hoffe die Idee ist sinvoll.
Vieleicht könnte man damit mehr aufsehen eregen.
Das wäre jetzt mein vorschlag.
PS:Hoffe die Idee ist sinvoll.
@Nautilus Pompilius
User auch im Forum ignorieren wäre ziemlich unlogisch. Wenn eine Diskussion mit einer ignorierten Person gerade im Gange ist, würde man diese Beiträge ja nicht lesen können und könnte der Diskussion so nicht folgen.
User auch im Forum ignorieren wäre ziemlich unlogisch. Wenn eine Diskussion mit einer ignorierten Person gerade im Gange ist, würde man diese Beiträge ja nicht lesen können und könnte der Diskussion so nicht folgen.
@Meli
verzichtet bitte wenn möglich auf Diskussionen.
zock123
und für den besten spammer auch!
verzichtet bitte wenn möglich auf Diskussionen.
zock123
und für den besten spammer auch!
Für das Forum:
- Etwas mehr Ordnung.
- Härter durchgreifende Moderatoren.
- Den Aba, Oda Spamfilter wieder einschalten.
- Zusammenschließung einzelner Foren. (Gothic 1+2 und Gothic 3)
(Und noch ein persönlicher Wunsch: Auf privater Anfrage die Anzahl aller verfassten Beiträge zu erfahren.)
- Etwas mehr Ordnung.
- Härter durchgreifende Moderatoren.
- Den Aba, Oda Spamfilter wieder einschalten.
- Zusammenschließung einzelner Foren. (Gothic 1+2 und Gothic 3)
(Und noch ein persönlicher Wunsch: Auf privater Anfrage die Anzahl aller verfassten Beiträge zu erfahren.)
Für bestimmte Foren einen eigenen mod, der sich mit dem Thema auskennt.
Er hat nur das Recht, in bestimmten Unterforen, Beiträge zu löschen. Allerdings könnte man es auch so regeln, dass er am Tag nicht mehr wie z.B. 20Beiträge entfernen darf, so kann er nicht das ganze Unterforum "beschädigen". Oft kommt es vor, dass die mods nur mit einer Schließung der Themen Ruhe stiften können, weil sie vll auch nicht die Zeit haben, unsinnige von sinnvollen Beiträgen zu trennen oder es eben nicht können, weil sie sich in dem Thema nicht so gut auskennen.
Für die Schließung von Thmen ist aber nach wie vor ein mod zuständig, damit der "Unterforen mod" nicht zu viel Macht bekommt. Ob oder wie es dann durchgeführt wird ist noch eine andere Geschichte.
"(Und noch ein persönlicher Wunsch: Auf privater Anfrage die Anzahl aller verfassten Beiträge zu erfahren.)"
Wäre nicht schlecht, aber nur die eigenen, da es sonst zu "Wettkämpfen" kommen könnte.
Er hat nur das Recht, in bestimmten Unterforen, Beiträge zu löschen. Allerdings könnte man es auch so regeln, dass er am Tag nicht mehr wie z.B. 20Beiträge entfernen darf, so kann er nicht das ganze Unterforum "beschädigen". Oft kommt es vor, dass die mods nur mit einer Schließung der Themen Ruhe stiften können, weil sie vll auch nicht die Zeit haben, unsinnige von sinnvollen Beiträgen zu trennen oder es eben nicht können, weil sie sich in dem Thema nicht so gut auskennen.
Für die Schließung von Thmen ist aber nach wie vor ein mod zuständig, damit der "Unterforen mod" nicht zu viel Macht bekommt. Ob oder wie es dann durchgeführt wird ist noch eine andere Geschichte.
"(Und noch ein persönlicher Wunsch: Auf privater Anfrage die Anzahl aller verfassten Beiträge zu erfahren.)"
Wäre nicht schlecht, aber nur die eigenen, da es sonst zu "Wettkämpfen" kommen könnte.
Wieviele Beiträge ich schon geschrieben habe, würde mich persönlich auch mal interessieren.
Außerdem bin ich für ein SSBB-Unterforum, weil im Wii-Forum die meisten Threads von SSBB handeln und, wie Shade Raven, für die Zusammenschließung einzelner Foren. Meiner Meinung nach wäre es auch praktisch, einige Foren zu löschen (zB Brett- und Kartenspiele) und diese dann zusammenzufassen in das Unterforum Sonstiges.
Außerdem bin ich für ein SSBB-Unterforum, weil im Wii-Forum die meisten Threads von SSBB handeln und, wie Shade Raven, für die Zusammenschließung einzelner Foren. Meiner Meinung nach wäre es auch praktisch, einige Foren zu löschen (zB Brett- und Kartenspiele) und diese dann zusammenzufassen in das Unterforum Sonstiges.
1. Sinnlose Unterforen löschen (mit wenig Interesse/Beiträgen -> Übersichtlichkeit)
Shade Raven:
2. Insgesamt mehr Ordnung
3. Härter durchgreifende Moderatoren.
4. Den Aba, Oda Spamfilter wieder einschalten.
5. Zusammenschließung einzelner Foren (Gothic 1-3)
6. Auszeichnung für den Hilfreichsten User
7. Wenns nötig ist und den Bekanntheitsgrad steigert: Mehr Werbung (rechts und links vom Forum ist noch viel Platz)
8. Fizz: Unterforum Sonstiges!!!!!!!!!
9. Registrierungspflicht (nur) für bestimmte Foren
Shade Raven:
2. Insgesamt mehr Ordnung
3. Härter durchgreifende Moderatoren.
4. Den Aba, Oda Spamfilter wieder einschalten.
5. Zusammenschließung einzelner Foren (Gothic 1-3)
6. Auszeichnung für den Hilfreichsten User
7. Wenns nötig ist und den Bekanntheitsgrad steigert: Mehr Werbung (rechts und links vom Forum ist noch viel Platz)
8. Fizz: Unterforum Sonstiges!!!!!!!!!
9. Registrierungspflicht (nur) für bestimmte Foren
Herzklopfen Forum schliessen! =/
Oder daraus ein "Der gute Rat" Forum machen.
Oder daraus ein "Der gute Rat" Forum machen.
Designs die man aussuchen kann (oben rechts??).
-Frühling
-Sommer
-Herbst
-Winter
-Standar (blau)
-grün
-rot
-gelb
-rosa
-schwarz
-weiß
(Später gibts noch mehr vorschläge esse jetzt Burger King xDD)...
Edit: Vielleicht eine Modwahl? Die 3, die in 1 Monat (z.B. ab November) die sinnvollsten Beiträge machen, werden zum Mod gekrönt (aber nur 1 Mal im Jahr), natürlich muss man auch zustimmen.
Gut wär auch eine Registrierpflicht fürs Posten (aber lesen sollte man noch als unregistrierter).
Eine Vorschaufunktion.
Weniger Werbung - die lange rechts könnte noch bleiben und dieseWerbung unten links auch aber der Rest sollte weg, stadtdessen ganz groß MOGELPOWER hinschreiben!
Keine Sternchen* mehr bei den Spielforen vor den Namen damit man z.B. Spiel wenn man ein Forum sucht durch Buchstabenklick dahinkommt (auf G klicken = Alle Foren mit G ink. GTA)!
Werbung für MP = Internet, Radio, TV, Plakate.
Wäre nett wenn Joe die PN aktivieren würde^^.
Anzeigebilder im Profil - Größere Abmessung (z.B. 800x600 bzw. über 2 MB).
Länger editieren (ungefähr 6 Stunden).
Mehr Spieleforen - Ratchet and Clanl: 1-3 + Gladiator, Size Matters, Tools of Destruction, Secret Agent Clank; Jak and Daxter; Call of Duty (obwohl ich das net hab, wäre aber besser für die anderen).
Das Herzklopfen forum KOMPLETT von neu starten (und bei gewissen Foren einige User sperren *auf SA-Forum schiel*).
Meine Vorschläge :)
-Frühling
-Sommer
-Herbst
-Winter
-Standar (blau)
-grün
-rot
-gelb
-rosa
-schwarz
-weiß
(Später gibts noch mehr vorschläge esse jetzt Burger King xDD)...
Edit: Vielleicht eine Modwahl? Die 3, die in 1 Monat (z.B. ab November) die sinnvollsten Beiträge machen, werden zum Mod gekrönt (aber nur 1 Mal im Jahr), natürlich muss man auch zustimmen.
Gut wär auch eine Registrierpflicht fürs Posten (aber lesen sollte man noch als unregistrierter).
Eine Vorschaufunktion.
Weniger Werbung - die lange rechts könnte noch bleiben und dieseWerbung unten links auch aber der Rest sollte weg, stadtdessen ganz groß MOGELPOWER hinschreiben!
Keine Sternchen* mehr bei den Spielforen vor den Namen damit man z.B. Spiel wenn man ein Forum sucht durch Buchstabenklick dahinkommt (auf G klicken = Alle Foren mit G ink. GTA)!
Werbung für MP = Internet, Radio, TV, Plakate.
Wäre nett wenn Joe die PN aktivieren würde^^.
Anzeigebilder im Profil - Größere Abmessung (z.B. 800x600 bzw. über 2 MB).
Länger editieren (ungefähr 6 Stunden).
Mehr Spieleforen - Ratchet and Clanl: 1-3 + Gladiator, Size Matters, Tools of Destruction, Secret Agent Clank; Jak and Daxter; Call of Duty (obwohl ich das net hab, wäre aber besser für die anderen).
Das Herzklopfen forum KOMPLETT von neu starten (und bei gewissen Foren einige User sperren *auf SA-Forum schiel*).
Meine Vorschläge :)
"Anzeigebilder im Profil - Größere Abmessung (z.B. 800x600 bzw. über 2 MB)."
Die server sind doch jetzt schon so oft down.
Tut was dagegen...bitte.
Die server sind doch jetzt schon so oft down.
Tut was dagegen...bitte.
den aba/oda - filter finde ich besonders toll; wusste gar nicht, dass es den mal gab.
dauerspammer wie nautilus pompilius oder auch "soldat", der hier offenkundig rechte volksverhetzung posten darf dauerhaft entfernen (finde, brauner sud gehört wohl kaum in ein forum mit einer zielkerngruppe von ca 10 bis 16 jahren).
irgendeine beitragsvorschaufunktion wäre nett, alternativ vllt ein wesentlich größeres eingabefensters fürs eigene reply zum thema; nervt ziemlich, so wie es jetzt ist.
joa.... und die werbung, die darf ruhig bleiben, wir wollen ja nun wirklich nicht, dass rené wieder in ne kleinere wohnung umziehen muss ;)
dauerspammer wie nautilus pompilius oder auch "soldat", der hier offenkundig rechte volksverhetzung posten darf dauerhaft entfernen (finde, brauner sud gehört wohl kaum in ein forum mit einer zielkerngruppe von ca 10 bis 16 jahren).
irgendeine beitragsvorschaufunktion wäre nett, alternativ vllt ein wesentlich größeres eingabefensters fürs eigene reply zum thema; nervt ziemlich, so wie es jetzt ist.
joa.... und die werbung, die darf ruhig bleiben, wir wollen ja nun wirklich nicht, dass rené wieder in ne kleinere wohnung umziehen muss ;)
Wenn ich kurzerhand serotonins Beitrag unterstützen dürfte? Vor 2 Jahren gab es hier ein Thread über einen vermeindlichen "Merkelskandal" mit Link als Quelle; ich ging rauf, es klopfte zeitgleich, ich ließ meine Mutter herein und sie musste sehen, wie ich auf einer NPD Seite war. Entsetzt gab sie mir MogelPower Verbot. Hat wirklich lange gedauert, bis ich hier wieder posten durfte.
Wie oft hab' ich das schon vorgeschlagen?
Den Link zu den Formatierungscodes neben das Beitragseingabefeld setzen
Den Werbebanner oben durch das alte Mogelpowerlogo ersetzen
Foren zusammenschließen z.B. GTA:LCS/GTA:VCS/GTACW zu Handheld-GTAs
Den Link zu den Formatierungscodes neben das Beitragseingabefeld setzen
Den Werbebanner oben durch das alte Mogelpowerlogo ersetzen
Foren zusammenschließen z.B. GTA:LCS/GTA:VCS/GTACW zu Handheld-GTAs
"Den Link zu den Formatierungscodes neben das Beitragseingabefeld setzen"
dito
dito
Foren zusammenschließen zb. GTA SA/VC,GTA VCS/LCS,GTA 1-4 so könnte ich mir das Vorstellen.
MOGELPOWER ganz oben sollte nicht nur ein Kästchen sondern über die Ganze breite stehen.(Wär jetzt noch ne Idee.
MOGELPOWER ganz oben sollte nicht nur ein Kästchen sondern über die Ganze breite stehen.(Wär jetzt noch ne Idee.
Eigene Farben auswählen können. Gold mag ich nicht, dieses blau aber auch nicht.
Ich würde mir wünschen, dass MP (wieder) je nach Jahreszeit bzw. zu aktuellen Anlässen die Seite hübsch gestaltet, damit sie nicht so leblos aussieht.
Vor allem sollte man dieses Forum auch für ältere Attraktiv machen.
Wie Serotonin schon gesagt hat: Es würden sich viel mehr 18-25-Jährige hier rumtreiben als 10-jährige; welche auch besser helfen können.
Zudem sollte es Ränge geben, allerdings nicht nach Anzahl der Posts, sondern nach Anzahl der Hilfreichen Posts...
Wie Serotonin schon gesagt hat: Es würden sich viel mehr 18-25-Jährige hier rumtreiben als 10-jährige; welche auch besser helfen können.
Zudem sollte es Ränge geben, allerdings nicht nach Anzahl der Posts, sondern nach Anzahl der Hilfreichen Posts...
Hier halten sich sehr wohl 10-17 Jährgige rum.
Was wäre denn das dann für eine Gleichberechtigung??
Was wäre denn das dann für eine Gleichberechtigung??
"Den Werbebanner oben durch das alte Mogelpowerlogo ersetzen"
bedeutet: weniger geld für den inhaber = wird nicht umgesetzt werden.
bedeutet: weniger geld für den inhaber = wird nicht umgesetzt werden.
Es sind eben nicht nur ein paar cents...
Links und rechts ist aber echt noch Platz für Werbung, da könnte man was hinmachen.
Links und rechts ist aber echt noch Platz für Werbung, da könnte man was hinmachen.
Die Möglichkeit, Alarmierungen zu begründen - von mir aus mit begrenzter Zeichenzahl.
Die bereits angesprochene Möglichkeit, bewährte User (fraglich, wie man die erkennt*) mit eingeschränkten Moderationsfunktionen auszustatten.
*Dauer der Registrierung, Anzahl der Beiträge, Beurteilung durch Mods?
Die bereits angesprochene Möglichkeit, bewährte User (fraglich, wie man die erkennt*) mit eingeschränkten Moderationsfunktionen auszustatten.
*Dauer der Registrierung, Anzahl der Beiträge, Beurteilung durch Mods?
Anmerkung: Durch SPAM bekommt man sehr viele Beiträge, vielleicht sollten die Moderatoren die Beiträge dann bewerten nach Spam und Kein Spam...
Also mein Vorschlag mit dem "Unterforenmods" auf den sich Käpt'n LeChuck bezieht, würde meiner Meinung schon viel bringen, aber es gibt noch Vieles, dass ungeklärt ist, z.B. die Wahl. Also ich würde sagen, dass jedes Unterforum ihn praktisch selber wählt(also die Stammuser des jeweiligen Unterforums), dann sollten die mods ihren Veto einlegen oder ihn ernennen.
mhmm, stammuser jeden Forums?
Wie ist das dann bei Natur und Technik? Dann stimmen also drei Leute ab, die alle eh nur einmal im Monat kommen.... Nein nein, die zu wählenden sollten schon von den Mods vorgeschlagen werden...
Wie ist das dann bei Natur und Technik? Dann stimmen also drei Leute ab, die alle eh nur einmal im Monat kommen.... Nein nein, die zu wählenden sollten schon von den Mods vorgeschlagen werden...
Ich hab oben auch geschrieben, dass es nicht in jedem Unterforum einen Mod geben muss.
"bewährte User mit eingeschränkten Moderationsfunktionen auszustatten"
vielleicht sollten die Moderatoren die Beiträge dann bewerten nach Spam und Kein Spam"
Ihr seid euch aber im Klaren darüber, wie viel Arbeit das ist, oder?
vielleicht sollten die Moderatoren die Beiträge dann bewerten nach Spam und Kein Spam"
Ihr seid euch aber im Klaren darüber, wie viel Arbeit das ist, oder?
da Verweise ich doch auf von die Idee, von Moderatoren vorgeschlagene User als "Aushilfsmods" oder ähnliches, vllt. mit begrenzten Funktionen, zu wählen:
zb. wählen die Mods 5 User aus, von denen dann 1 oder 2 (von den Usern gewählt) über einen begrenzten Zeitraum begrenzte/unbegrenzte Funktionen als Mods haben -> Danach können die Moderatoren dann entscheiden, ob die gewählten User Mods werden, "Untermods" bleiben, oder wieder normale User werden.
zb. wählen die Mods 5 User aus, von denen dann 1 oder 2 (von den Usern gewählt) über einen begrenzten Zeitraum begrenzte/unbegrenzte Funktionen als Mods haben -> Danach können die Moderatoren dann entscheiden, ob die gewählten User Mods werden, "Untermods" bleiben, oder wieder normale User werden.
"vielleicht sollten die Moderatoren die Beiträge dann bewerten nach Spam und Kein Spam"
Das seh ich auch so, ist zu viel Arbeit.
Warum soll das nicht gehen? Das ist führt ja eigentlich zu weniger Arbeit.
Das seh ich auch so, ist zu viel Arbeit.
Warum soll das nicht gehen? Das ist führt ja eigentlich zu weniger Arbeit.
Ich wäre dafür das neben jeden post ein finger der nach unten zeigt und nach oben ( so wie im youtube) und jeder registrierter kann dann den post bewerten in den er für einen guten post den finger nach oben butten klickt oder für einen schlechten post den finger nach oben butten klickt.
"- Den Aba, Oda Spamfilter wieder einschalten."
das wär ja mal ordentlich kacke, lasst doch jeden schreiben wie er will, kapier echt net wieso es jemanden stört das ein "er" das wie ein A ausgesprochen wird auch so geschrieben wird, bin eher dafür so wenig wörter wie möglich zu filtern#
EDIT:
grad nochmal den satz gelesen "Aba, Oda Spamfilter", seit wann ist es denn bitte SPAM statt aber aba zu schreiben ?
das wär ja mal ordentlich kacke, lasst doch jeden schreiben wie er will, kapier echt net wieso es jemanden stört das ein "er" das wie ein A ausgesprochen wird auch so geschrieben wird, bin eher dafür so wenig wörter wie möglich zu filtern#
EDIT:
grad nochmal den satz gelesen "Aba, Oda Spamfilter", seit wann ist es denn bitte SPAM statt aber aba zu schreiben ?
In dem Filter sind ja meines Wissens nach nicht nur Wörter wie "aba", "oda" enthalten, sondern auch Wörter wie "net", "<Schimpfwörter>", "weq", "qeht" (Wörter, in denen das g durch ein q ersetzt wurde) usw.
War das jetzt richtig oder hatte ich das jetzt auf dem falschen Schrim?
War das jetzt richtig oder hatte ich das jetzt auf dem falschen Schrim?
Ich wäre dafür, dass über dem "Erforderlich..." ein Feld mit den meist benutzten Smileys ist. Diese einfach anklicken und schon sind sie im Beitragsfeld (das Manuelle, zb. [s 01], sollte trotzdem beibehalten werden, für die anderen Smileys).
Wow, sind ja schon eine ordentliche Anzahl an Wünschen.
Mal zwischendurch zur Übersicht und mal was angemerkt:
08x Design, Skins und Werbung anpassen
05x Postingvorschau und UBB-Code einfügen
05x mehr Übersicht (auch Unterforen)
05x härtere Moderation
05x Semimods (für einzelne Foren)
03x Userauszeichnungen, Ränge
03x Spamfilter ausbauen
02x Registrierungspflicht
02x alle eigenen Beiträge einsehen
01x Ignoreliste
01x Profil ausbauen (auch Bilder)
01x Alarmfunktion ausbauen
An erster Stelle steht wohl das Design. Da es ansich noch etwas geheim ist, kann ich leider nicht zu viel verraten. Es sei nur soviel gesagt, dass wir gerade mit Fachleuten darüber verhandeln. ... und es kommt! ;)
UBB-Code und Postingvorschau. Ist bereits in Arbeit.
Übersicht. Bedarf noch einiger Feldstudien bevor wir uns entscheiden.
Härtere Moderation. Naja, darüber könnte man streiten was als hart angesehen wird. Jedoch stimme ich zu, dass aufgrund der vielen Foren es mehr Helfer geben sollte.
Semimods. Diese Idee hat etwas für sich. Darüber müssen wir bei MP mal im Stillen nachdenken.
Auszeichnungen könnte man ansich schnell umsetzten. Werden wir bei der nächsten Besprechung durchaus angehen.
Spammfilter. Oda / Aba wurden wieder aufgenommen. Ich hoffe daher auf keinerlei ähnliche Wortlauten mehr.
Vielen Dank für Eure Einsendungen.
Mal zwischendurch zur Übersicht und mal was angemerkt:
08x Design, Skins und Werbung anpassen
05x Postingvorschau und UBB-Code einfügen
05x mehr Übersicht (auch Unterforen)
05x härtere Moderation
05x Semimods (für einzelne Foren)
03x Userauszeichnungen, Ränge
03x Spamfilter ausbauen
02x Registrierungspflicht
02x alle eigenen Beiträge einsehen
01x Ignoreliste
01x Profil ausbauen (auch Bilder)
01x Alarmfunktion ausbauen
An erster Stelle steht wohl das Design. Da es ansich noch etwas geheim ist, kann ich leider nicht zu viel verraten. Es sei nur soviel gesagt, dass wir gerade mit Fachleuten darüber verhandeln. ... und es kommt! ;)
UBB-Code und Postingvorschau. Ist bereits in Arbeit.
Übersicht. Bedarf noch einiger Feldstudien bevor wir uns entscheiden.
Härtere Moderation. Naja, darüber könnte man streiten was als hart angesehen wird. Jedoch stimme ich zu, dass aufgrund der vielen Foren es mehr Helfer geben sollte.
Semimods. Diese Idee hat etwas für sich. Darüber müssen wir bei MP mal im Stillen nachdenken.
Auszeichnungen könnte man ansich schnell umsetzten. Werden wir bei der nächsten Besprechung durchaus angehen.
Spammfilter. Oda / Aba wurden wieder aufgenommen. Ich hoffe daher auf keinerlei ähnliche Wortlauten mehr.
Vielen Dank für Eure Einsendungen.
Wie ist das eigentlich, wenn dieser Filter was blockt, ist dann der ganze post weg?
Mensch, billy7. Nur weil Du etwas nicht kapierst, sollte man es nicht wieder einführen? Ich lass es Dich mal "kapieren".
Forum ist ungleich Chat.
Hier hat man den lieben langen Tag Zeit seine Antwort zu schreiben, als dass wie im Chat jede Sekunde zählt. Z.B. Mal ein "Punkt" setzen, Wörter groß schreiben. :)
Aber nun ist er wieder an und, danke Ronny, endlich wieder etwas bessere und augenfreundlichere Sätze. *strahl*
EDIT: @ Spartan: Nein ist er nicht. Ich habe einmal Meldung bei "Maßnahmen" bekommen wegen "ma".
Forum ist ungleich Chat.
Hier hat man den lieben langen Tag Zeit seine Antwort zu schreiben, als dass wie im Chat jede Sekunde zählt. Z.B. Mal ein "Punkt" setzen, Wörter groß schreiben. :)
Aber nun ist er wieder an und, danke Ronny, endlich wieder etwas bessere und augenfreundlichere Sätze. *strahl*
EDIT: @ Spartan: Nein ist er nicht. Ich habe einmal Meldung bei "Maßnahmen" bekommen wegen "ma".
http://www.mogelpower.de/forum/statistik.php
hmm, vll sollte man da mal updaten^^
hmm, vll sollte man da mal updaten^^
Auszeichnungen halte ich persönlich für nicht realisierbar und überflüssig. Bewertungen aufgrund der Anzahl von Themen find ich schwachsinn. Bewertung von Posts anhand der User halte ich für zu subjektiv, ich will nicht wissen wie oft dann jemand nur aufgrund von abneigung auf ein an sich sinnvollen Post ein (-) bekommt. Das die Mods die Posts bewerten ist wohl zu viel arbeit (außerdem trotzdem subjektiv).
Das der Spamfilter wieder erweitert wurde find ich super!
Sonst würde ich noch unterstützen:
härtere Moderation
Spamfilter nochmals ausbauen
Alarmfunktion ausbauen (!!!)
Zudem würde ich das Herzklopfen Forum entweder komplett löschen oder neu starten. Das ganze Forum besteht nur noch aus sinnlosen Themen die auch noch absichtlich von Spammern kaputt gemacht werden. Hierzu wollte ich nur mal bemerken dass jemand der das Herzklopfen Forum als Unterhaltung ansieht und nur nutzt um sich über andere lustig zu machen mal vom entsprechenden Forum ausgeschlossen werden sollte. Ich denke 58 geschlossene Themen (67%) sprechen für sich...
Das der Spamfilter wieder erweitert wurde find ich super!
Sonst würde ich noch unterstützen:
härtere Moderation
Spamfilter nochmals ausbauen
Alarmfunktion ausbauen (!!!)
Zudem würde ich das Herzklopfen Forum entweder komplett löschen oder neu starten. Das ganze Forum besteht nur noch aus sinnlosen Themen die auch noch absichtlich von Spammern kaputt gemacht werden. Hierzu wollte ich nur mal bemerken dass jemand der das Herzklopfen Forum als Unterhaltung ansieht und nur nutzt um sich über andere lustig zu machen mal vom entsprechenden Forum ausgeschlossen werden sollte. Ich denke 58 geschlossene Themen (67%) sprechen für sich...
"Mensch, billy7. Nur weil Du etwas nicht kapierst, sollte man es nicht wieder einführen? Ich lass es Dich mal "kapieren".
Forum ist ungleich Chat.
Hier hat man den lieben langen Tag Zeit seine Antwort zu schreiben, als dass wie im Chat jede Sekunde zählt. Z.B. Mal ein "Punkt" setzen, Wörter groß schreiben. :)"
ja toll wenns dir spaß macht dann setz punkte und schreib groß, wenns aber andre NICHT wollen dann lass sie halt...
und wieso wirdn das sofort wieder eingeführt weils 2-3 leute wollen ? ne umfrage oder etwas in der art wär doch gscheiter..
Forum ist ungleich Chat.
Hier hat man den lieben langen Tag Zeit seine Antwort zu schreiben, als dass wie im Chat jede Sekunde zählt. Z.B. Mal ein "Punkt" setzen, Wörter groß schreiben. :)"
ja toll wenns dir spaß macht dann setz punkte und schreib groß, wenns aber andre NICHT wollen dann lass sie halt...
und wieso wirdn das sofort wieder eingeführt weils 2-3 leute wollen ? ne umfrage oder etwas in der art wär doch gscheiter..
Billy7 erstmal kann ICH hier gar nichts beeinflussen. Ich kann mich nur darüber beschweren (und aufregen), dass User die dieses Forum nutzen, keinen Wert auf Rechtschreibung und Grammatik legen. Ich weiß auch gar nicht, was so schlimm daran ist, hier ordentlich zu schreiben? Es ist der beste Zeitvertreib und es macht nicht nur Spaß, sondern fördert auch Deutschkenntnisse. Ich stehe seit ich mich hier täglich der deutschen Rechtschreibung bemühe, sprich Deutsch lerne, im Elementarbereich auf 1-2.
Wenn ich den Chatstream nutze, dann nur bei SSBB. Da muss alles Ruckzuck gehen. Aber im Forum? Hier hat man doch alle Zeit der Welt! Warum dann das hektische Geschreibsel? o.õ
Wenn ich den Chatstream nutze, dann nur bei SSBB. Da muss alles Ruckzuck gehen. Aber im Forum? Hier hat man doch alle Zeit der Welt! Warum dann das hektische Geschreibsel? o.õ
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3143734
Wunderbar :)
Sowas hört ein User doch gern! :D
Wunderbar :)
Sowas hört ein User doch gern! :D
mhmm, endlich mal gute Nachrichten, vielleicht wird hier mal wieder mehr los!!!!
Müsste man nur noch wissen, wie man Mogelpower "berühmter" machen kann....
Vielleicht versenden wir bei jeder Email und Schreiben in jeder Awaymessage in Icq irgendwas mit "geht alle mal auf www.mogelpower.de" drauf oder sowas, obwohls wohl nix viel bringen wird....
Aber ansonsten: Da habt ihr euch viel vorgenommen, bin mal gespannt, was draus wird! Viel Glück, gutes Gelingen!
Müsste man nur noch wissen, wie man Mogelpower "berühmter" machen kann....
Vielleicht versenden wir bei jeder Email und Schreiben in jeder Awaymessage in Icq irgendwas mit "geht alle mal auf www.mogelpower.de" drauf oder sowas, obwohls wohl nix viel bringen wird....
Aber ansonsten: Da habt ihr euch viel vorgenommen, bin mal gespannt, was draus wird! Viel Glück, gutes Gelingen!
"dass wir gerade mit Fachleuten darüber verhandeln. ... und es kommt! ;)"
Als ich diesen Satz, damals von RM, hörte endete MP mit der brutalsten Designvergewaltigung ev0r. Da war nichtmal Header und Navigationsleiste auf einer (horizontalen) Höhe.
"03x Userauszeichnungen, Ränge
02x Registrierungspflicht"
Kann mach Vetos abgeben? Den Wunsch eines Einzelnen über das der Community ftl, I say! D:
-1 Userauszeichnungen. (Sie stinken. Und fördern nur Spam)
-1 Registrierungspflicht. (Ich blieb bei MP weil ich mich NICHT registrieren brauchte. Test-Phasen ftw!)
Als ich diesen Satz, damals von RM, hörte endete MP mit der brutalsten Designvergewaltigung ev0r. Da war nichtmal Header und Navigationsleiste auf einer (horizontalen) Höhe.
"03x Userauszeichnungen, Ränge
02x Registrierungspflicht"
Kann mach Vetos abgeben? Den Wunsch eines Einzelnen über das der Community ftl, I say! D:
-1 Registrierungspflicht. (Ich blieb bei MP weil ich mich NICHT registrieren brauchte. Test-Phasen ftw!)
Als ich diesen Satz, damals von RM, hörte endete MP mit der brutalsten Designvergewaltigung ev0r
Er schrieb ja Fachleute, nicht Fachfrau. Ich hoffe, dass diesmal Können über Dilettantismus siegt und nicht wieder in MS-Paint zusammengfrickelte Schülerzeichnungen angeboten werden. Diese Türklinke für Achthänder auf der linken Seite beleidigt heute noch die Augen der User... ;)
Er schrieb ja Fachleute, nicht Fachfrau. Ich hoffe, dass diesmal Können über Dilettantismus siegt und nicht wieder in MS-Paint zusammengfrickelte Schülerzeichnungen angeboten werden. Diese Türklinke für Achthänder auf der linken Seite beleidigt heute noch die Augen der User... ;)
Mogelpower ist gerade für die Unregistrierte Forumsbenützung bekannt. Aber wenn so eine Registrierungspflicht kommt, dann wäre so eine Testphase für neue User gut. Also das sie sehen wie sie im Forum ankommen und ob ihnen die User Sympatisch sind. Also ich würde so eine 14 Tage Unregistriert Regel machen. Natürlich muss kostenlose Registrierung Fett geschrieben sein.;)
@ shade raven
"aber/oder" filter fordern, daruf hinweisen, das man im forum den ganzen tag zeit zum schreiben hat und dann *strahl*!
ansonsten find ich es hier, bis auf das fiese blau, ganz gut.
das erste musste ich so schreiben, da der post sonst nicht zugelassen wird.
"aber/oder" filter fordern, daruf hinweisen, das man im forum den ganzen tag zeit zum schreiben hat und dann *strahl*!
ansonsten find ich es hier, bis auf das fiese blau, ganz gut.
das erste musste ich so schreiben, da der post sonst nicht zugelassen wird.
Definitiv mehr Werbung! Ich kann die Seite noch zu gut erkennen, das stört mich etwas.
"Kann mach Vetos abgeben? Den Wunsch eines Einzelnen über das der Community ftl, I say! D:
-1 Registrierungspflicht. (Ich blieb bei MP weil ich mich NICHT registrieren brauchte. Test-Phasen ftw!)"
/signed
Ich frag mich btw. immer was ihr gegen das Design habt? Ich finde es gut, schlicht gehalten, keine grellen Farben ...
Also von meiner Seite aus ein Veto gegen Designänderungen.
Die Alarmfunktion erscheint mir auch sinnvoll, also dagegen auch ein Veto.
Ich habe fertig.
"Kann mach Vetos abgeben? Den Wunsch eines Einzelnen über das der Community ftl, I say! D:
-1 Registrierungspflicht. (Ich blieb bei MP weil ich mich NICHT registrieren brauchte. Test-Phasen ftw!)"
/signed
Ich frag mich btw. immer was ihr gegen das Design habt? Ich finde es gut, schlicht gehalten, keine grellen Farben ...
Also von meiner Seite aus ein Veto gegen Designänderungen.
Die Alarmfunktion erscheint mir auch sinnvoll, also dagegen auch ein Veto.
Ich habe fertig.
Also ich bin auf jedenfall für Registrierungspflicht.
Außerdem fändt ich einen kleinen Kasten beim Schreiben eines Beitrags nicht schlecht, wo man Smileys, Fett, Kursiv, Unterstrichen etc. anklicken kann. Dann braucht man nicht manuell die Befehle schreiben.
Außerdem fändt ich einen kleinen Kasten beim Schreiben eines Beitrags nicht schlecht, wo man Smileys, Fett, Kursiv, Unterstrichen etc. anklicken kann. Dann braucht man nicht manuell die Befehle schreiben.
Was mich z.B. im Vergleich zu anderen Foren ein wenig ärgert, ist die generell fixierte Breite der Ausgabe. Im Zeitalter von Breitbildmonitoren muss man ab einem 22" schon kräftig hingucken und sinnlos scrollen, während links und rechts 4 Kilomenter herrenloser weißer Rand zum Graffitti animieren, bei einem 24" verkommt das Forum zu einem mittig aufgehängten dünnen Strumpfband im sächsischen Abendwind... ;)
Ok, es gibt sowas wie Pivot - aber wer dreht schon beim Surfen ständig den Monitor?
Ok, es gibt sowas wie Pivot - aber wer dreht schon beim Surfen ständig den Monitor?
Joa, ein kleines UI,
evtl. neben dem Kasten zum schreiben wäre allerdings nicht schlecht,
mit den verschiedenen Farben,
Schriftarten und Hyperlinks etc. ...
Eingeschränkte Möglichkeiten für Nicht-Registrierte User einführen, das sie nur maximal 5 Beiträge posten können, keine Smileys etc.
evtl. neben dem Kasten zum schreiben wäre allerdings nicht schlecht,
mit den verschiedenen Farben,
Schriftarten und Hyperlinks etc. ...
Eingeschränkte Möglichkeiten für Nicht-Registrierte User einführen, das sie nur maximal 5 Beiträge posten können, keine Smileys etc.
Das Problem mit dem (zu) großen Monitor hab ich auch, aber mit hinscrollen geht das schon. Ist dann halt alles in Kinderbücher Schrift^^
Bitte bitte kein Kasten wo man nur noch auf die Smilies drücken muss, ich will mir nicht vorstellen wie das enden würde... :(
bin auch dafür so einen Kasten NICHT zu machen. Allerdings
Eingeschränkte Möglichkeiten für registrierte User -> auch eine Gute Idee
Schriftgröße einfacher auswählen -> Prinzipiell nicht schlecht, allerdings nicht zu groß:)
Eingeschränkte Möglichkeiten für registrierte User -> auch eine Gute Idee
Schriftgröße einfacher auswählen -> Prinzipiell nicht schlecht, allerdings nicht zu groß:)
Er meint unregistrierte User ;)
Ich freu mich, das endlich verbesserungsvorschläge angenommen werden !
Ich freu mich, das endlich verbesserungsvorschläge angenommen werden !
Aufzählen lassen und zur Kenntniss nehmen heisst noch lange nicht Umsetzung :(
RSS-Feeds für
- alle Themen
- einzelne Foren
- einzelne Themen
- einzelne Accounts
wäre eine Bereicherung, da man sich so über einen RSS-Reader über neue Themen informieren kann, statt immerzu die Seite aufrufen zu müssen.
- alle Themen
- einzelne Foren
- einzelne Themen
- einzelne Accounts
wäre eine Bereicherung, da man sich so über einen RSS-Reader über neue Themen informieren kann, statt immerzu die Seite aufrufen zu müssen.
ein größeres eingabefeld für die Kurzvorstellung(also beim profil bearbeiten) :)
Ich verliere da häufig den überblick...
Ich verliere da häufig den überblick...
@PS-D Mod:
Ja, wo man immer gleich eine Meldung kriegt, wenn in einem abonnierten Thread ein neuer Beitrag geposted wird.
@Killer08:
Natürlich meinte ich unregistrierte User!
Ich hatte heute morgen noch eine Idee, sobald mir die wieder einfällt poste ich sie hier....
Ja, wo man immer gleich eine Meldung kriegt, wenn in einem abonnierten Thread ein neuer Beitrag geposted wird.
@Killer08:
Natürlich meinte ich unregistrierte User!
Ich hatte heute morgen noch eine Idee, sobald mir die wieder einfällt poste ich sie hier....
Solch kindische Sachen wie Fehlermeldung bei "bösem Wort" oder gar wegen "Superlativ" bitte rausnehmen!
Das hindert nur dem Schreibfluss und frustriert auf Dauer!
Stattdessen könnte man bestenfalls vieleicht eine automatische Zensur einbauen, die entsprechende Wörter mit ein paar Sternchen unkenntlich macht, aber für den geübten Leser noch nachvollziehbar sein sollte.
Das hindert nur dem Schreibfluss und frustriert auf Dauer!
Stattdessen könnte man bestenfalls vieleicht eine automatische Zensur einbauen, die entsprechende Wörter mit ein paar Sternchen unkenntlich macht, aber für den geübten Leser noch nachvollziehbar sein sollte.
- härtere Moderation
- mehr Moderatoren (Die Idee mit dem Semi-Mods ist auch nicht schlecht)
- bei Thread-Schließungen kurze Begründung (mit mehr Mods durchaus möglich [und hilfreich])
- Zusammenschluss von Foren (z.B. die Gothic-Foren)
- Registrierpflicht
- das Design wird offenbar schon überdacht
- mehr Moderatoren (Die Idee mit dem Semi-Mods ist auch nicht schlecht)
- bei Thread-Schließungen kurze Begründung (mit mehr Mods durchaus möglich [und hilfreich])
- Zusammenschluss von Foren (z.B. die Gothic-Foren)
- Registrierpflicht
- das Design wird offenbar schon überdacht
härtere Moderation
Gegen wen/was? Außerdem musst du dir mal vorstellen, wie viel Zeit in diese investiert wird ...
Die Idee mit dem Semi-Mods ist auch nicht schlecht
Die ist extrem Scheiße -.- Wenn jmd. für den Mod-Posten geeignet ist, dann bitte ein neuer Mod, und nicht so ein Dreck.
bei Thread-Schließungen kurze Begründung
Gibt's oft.
Zusammenschluss von Foren
Es hat gewisse Gründe Unterforen zu machen - wenn es z. B. genug Threads zu einem Thema gibt - weshalb soll man das dann wieder rückgängig machen? Okay, bei Unterforen, wo nichts los ist, ist das plausibel, aber ansonsten einfach Schwachsinn.
das Design wird offenbar schon überdacht
Und das ist gut so.
Kann man das irgendwie bewerkstelligen, dass z. B. bei Firefox, Tabs den Namen des Threads bekommen? Das wäre z. B. sehr praktisch, wenn man in seiner Browser-Chronik nach einem Thread sucht o. Ä..
Gegen wen/was? Außerdem musst du dir mal vorstellen, wie viel Zeit in diese investiert wird ...
Die Idee mit dem Semi-Mods ist auch nicht schlecht
Die ist extrem Scheiße -.- Wenn jmd. für den Mod-Posten geeignet ist, dann bitte ein neuer Mod, und nicht so ein Dreck.
bei Thread-Schließungen kurze Begründung
Gibt's oft.
Zusammenschluss von Foren
Es hat gewisse Gründe Unterforen zu machen - wenn es z. B. genug Threads zu einem Thema gibt - weshalb soll man das dann wieder rückgängig machen? Okay, bei Unterforen, wo nichts los ist, ist das plausibel, aber ansonsten einfach Schwachsinn.
das Design wird offenbar schon überdacht
Und das ist gut so.
Kann man das irgendwie bewerkstelligen, dass z. B. bei Firefox, Tabs den Namen des Threads bekommen? Das wäre z. B. sehr praktisch, wenn man in seiner Browser-Chronik nach einem Thread sucht o. Ä..
@Judas
Klick
Es sind seine Vorschläge, ob das sinnvoll oder nicht ist entscheidest nicht du, sondern die Mods.
Klick
Es sind seine Vorschläge, ob das sinnvoll oder nicht ist entscheidest nicht du, sondern die Mods.
@NightShadow:
Klick_again
a) Ist Kritik, keine Entscheidung.
b) Es ist meine Kritik, ob die konstruktiv oder destruktiv wäre, entscheidest nicht du, sondern er bzw. MP-Admins.
Klick_again
a) Ist Kritik, keine Entscheidung.
b) Es ist meine Kritik, ob die konstruktiv oder destruktiv wäre, entscheidest nicht du, sondern er bzw. MP-Admins.
"Verzichtet wenn möglich auf Diskussionen."
Ist das so schwer zu kapieren?
Baut endlich ne Suchfunktion für die PN's an. Ist die Hähle wenn ein Kiddo heult "ne, dass habe ich nicht gesagt" es in allen PN's suchen zu müssen. o.ô
baut mal bitte ein, dass man auf einen klick sieht, wo überall neue biträge verfasst wurden.
Also z.b. "link: neue Beiträge seit letztem Besuch"
und dann klickt man drauf, und dann kommt wie ein extra Unterforum, wo threads aufghezählt werden, wo neue Posts geschrieben wurden. Und auf die Threads kann man per klick zugreifen
Also z.b. "link: neue Beiträge seit letztem Besuch"
und dann klickt man drauf, und dann kommt wie ein extra Unterforum, wo threads aufghezählt werden, wo neue Posts geschrieben wurden. Und auf die Threads kann man per klick zugreifen
"Verzichtet wenn möglich auf Diskussionen."
Warum machst du dann mit?!
Warum machst du dann mit?!
baut mal bitte ein, dass man auf einen klick sieht, wo überall neue biträge verfasst wurden.
Klickst Du hier: Beitragsauflistung
Klickst Du hier: Beitragsauflistung
Srsly. Und lieblingsthemen kannst du zusätzlich noch markieren. Das System funktioniert.
Schließungsgründe rentieren sich in den meisten Fällen nicht. Hat die Beitragszahl eines Topics nicht gerade die 300 überschritten, werden die Themen in aller Regel aufgrund langer Offtopic-Diskussionen oder Spams geschlossen. In den wirklich wenigen Ausnahmefällen und bei dringendem Interesse ist bitte ein Mod zu kontaktieren (keinen Thread dafür erstellen!)
Es sollte beim posten ein Tool eingebaut werden, mit dem man per Klick den ganzen BB Code einfügen kann, und nicht immer auf die Hilfe gehen muss um sich z.B. die Smilies nochmal anzugucken.
Ist leicht gemacht und meiner Meinung nach längst überfällig.
Ist leicht gemacht und meiner Meinung nach längst überfällig.
von mir aus könnten die Smileys ganz gelöscht werden, so was braucht doch keiner, wozu denn?
man könnte ja auch wie auf der Hauptseite es zu spielen schon vorhanden ist auch eine "Aktuelles" Seite machen, wo alle neuigkeiten zum MP-Team stehen, wenn ein neuer Moderator kommt, wenn jemand Vater wird etc, das muss ja nicht im Stammleserforum stehen.
Außerdem könnte man ein neues Forum erstellen, in dem alle kürzlich geschlossenen Threads Platz finden, was zu mehr Ordnung beitragen würde.
Schließlich könnte man auch die "Forumsstartseite" aktualisieren, z.b. das Fußball-Forum steht schon Wochenlang auf 19.999 Beiträgen.
Außerdem könnte man ein neues Forum erstellen, in dem alle kürzlich geschlossenen Threads Platz finden, was zu mehr Ordnung beitragen würde.
Schließlich könnte man auch die "Forumsstartseite" aktualisieren, z.b. das Fußball-Forum steht schon Wochenlang auf 19.999 Beiträgen.
User die oft auffallen löschen oder für immer sperren (zum Beispiel die IP sperren). Sinnlose Foren zusammenschließen. Aktuelle Mod rechte zu SuperMod rechte umwandeln und zu jeder kategorie einen eigenen fachkundigen mod wählen. So das man schnelle Antworten und freundlichere hat. Ich mein: In jeden 10 Memberforum antworet man schneller. Weil dort meißt nur sehr interresierte und immeronline mmber sind, hier meldet sich jeder 2. googelbenutzer an und kommt nicht wieder.
EDIT: Und weg mit den Forencodes, führen nur zu spamm und nerven! Außerdem macht es keinen sinn den text zu färben oder smileys einzufügen -> Kinderspielzeug
EDIT: Und weg mit den Forencodes, führen nur zu spamm und nerven! Außerdem macht es keinen sinn den text zu färben oder smileys einzufügen -> Kinderspielzeug
User die oft auffallen löschen oder für immer sperren (zum Beispiel die IP sperren)
Wenn du gesperrt wirst, wird die IP gesperrt ... dazu kommen noch Cookies und so ein Kram.
Hilfpolizisten sucken ...
Wenn du gesperrt wirst, wird die IP gesperrt ... dazu kommen noch Cookies und so ein Kram.
"Aktuelle Mod rechte zu SuperMod rechte umwandeln "
...kriegen die neu noch zusätzlich Jedi-Powers dazu, oder wie..? o.ô
Minimods sind Unfug.
Minimods sind Unfug.
natürlich kriegen die Jedi-Power, um dich zu unterbinden.
o.ô
Minimods sind kein Unfug.
natürlich kriegen die Jedi-Power, um dich zu unterbinden.
o.ô
Minimods sind kein Unfug.
Minimods:
Extremer Unfug ... und selbst wenn:
Wie willst du das realisieren?
Wer möchte überhaupt Pseudo-Mod werden?
Und sind die, die das dann wirklich wollen, dafür geeignet?!
Vllt. mal die W-Fragen durchgehen, bevor man etwas vorschlägt ?!
Minimods:
Extremer Unfug ... und selbst wenn:
Wie willst du das realisieren?
Wer möchte überhaupt Pseudo-Mod werden?
Und sind die, die das dann wirklich wollen, dafür geeignet?!
Vllt. mal die W-Fragen durchgehen, bevor man etwas vorschlägt ?!
Sollten "Minimods" doch eingeführt werden, sollten sie nur "sinnlose" Threads in dem Forum, in dem sie "Minimod" sind schließen können. Das aber auch nur mit einer sinnvollen Begründung am Schluss des Threads.
Sonst sollte das Mogelpower-Team die "Minimods" schon selbst aussuchen und fragen, ob sie gerne so ein "Minimod" werden möchten.
Das war auch meine Meinung dazu.
Sonst sollte das Mogelpower-Team die "Minimods" schon selbst aussuchen und fragen, ob sie gerne so ein "Minimod" werden möchten.
Das war auch meine Meinung dazu.
Ich will zwar kein mod werden, aber auf einigen Forumen gibt es eine Bewerbung zum Mod section..
Gibt es praktisch schon oder hast du in letzter Zeit einen Gast gesehen?
Jedi-Power? Solche Sinnfreien Antworten trieben mich weg von hier.... Ich mein damit das normale mods nurnoch in einen unterforum mod sind und die berreits vorhandenen supermods werden und ihre aktuellen rechte beibehalten.
Und wo siehst du jetzt den Unterschied zwischen "normalen" Mods und bereits vorhandenen Mods?
Ich will zwar kein mod werden, aber auf einigen Forumen gibt es eine Bewerbung zum Mod section..
Gott sei dank, gibt es das hier nicht. Meine Fresse, ist doch eh der Traum eines jeden hypermotivierten Kiddos, nach 2 Monaten Mitgliedschaft den Modstatus zu bekommen. Nein, nein, das sollte so bleiben, wie es grade ist: MP kommt auf dich zu und nicht du auf MP.
Gott sei dank, gibt es das hier nicht. Meine Fresse, ist doch eh der Traum eines jeden hypermotivierten Kiddos, nach 2 Monaten Mitgliedschaft den Modstatus zu bekommen. Nein, nein, das sollte so bleiben, wie es grade ist: MP kommt auf dich zu und nicht du auf MP.
Der Moderatorenschacher ist ja noch kranker als das Gebalze um die freien Posten in Bayern. Mod-Sein ist Stress. Das nur mal am Rande. Fehlte nur noch die Auslosung zum "Mod für einen Tag" unter den schlimmsten 100 Spammern. Brrr...
"Jedi-Power? Solche Sinnfreien Antworten trieben mich weg von hier.... Ich mein damit das normale mods nurnoch in einen unterforum mod sind und die berreits vorhandenen supermods werden und ihre aktuellen rechte beibehalten."
Ich poste sie auch nicht umsonst, Kiddo! Diese Antworten erfüllen schon ihren Zweck. >:D
All jene mit IQ-Zahlen die sich mit blossen Auge erkennen lassen, wissen was das "Minimod"-Kiddiegeschwaffle für'n ausgemachten Unfug ist. Und der Rest, ja die will das Intelligente Leben eh nicht ertragen müssen, erfreut sich aber am Sarkasmus. Schliesslich wissen die, dass Minimods und Mod-fürn-Tag kleines Wunschdenken von Kiddies ist.
"Ich will auch mod sein... ich will auch mod sein... Guckt mich an, ich habe ein [Mogelpower] im Namen. Ich bin nun dabei. Ich bin wichtig und cool... :A"
Jedi-Power-Beiträge sind somit 'ne Win-Win-Situation für Stammleser.
Forums-Ausgang ist dem Flur runter, rechts. Kannst du nicht verfehlen.
---
(Womit btw bewiesen wäre, dass ich bereits jetzt Kiddies effektiver entferne als "Mini-Mods")
Ich poste sie auch nicht umsonst, Kiddo! Diese Antworten erfüllen schon ihren Zweck. >:D
All jene mit IQ-Zahlen die sich mit blossen Auge erkennen lassen, wissen was das "Minimod"-Kiddiegeschwaffle für'n ausgemachten Unfug ist. Und der Rest, ja die will das Intelligente Leben eh nicht ertragen müssen, erfreut sich aber am Sarkasmus. Schliesslich wissen die, dass Minimods und Mod-fürn-Tag kleines Wunschdenken von Kiddies ist.
"Ich will auch mod sein... ich will auch mod sein... Guckt mich an, ich habe ein [Mogelpower] im Namen. Ich bin nun dabei. Ich bin wichtig und cool... :A"
Jedi-Power-Beiträge sind somit 'ne Win-Win-Situation für Stammleser.
Forums-Ausgang ist dem Flur runter, rechts. Kannst du nicht verfehlen.
---
(Womit btw bewiesen wäre, dass ich bereits jetzt Kiddies effektiver entferne als "Mini-Mods")
Leider sind gewisse Unterforen recht "modlos", es wäre schön, wenn jemand mit den nötigen Rechten schnell zwischen guten, schlechten und unsinnigen Beiträgen unterscheiden könnte, sowie sich mit dem jeweiligen Thema selbst befasst und kein "stiller Beobachter" wird, der aber auch nur zum closen aufs topic klickt.
Ich halte für diese besondere Art mod auch eine Beschränkung der Rechte für nötig.
Wenn sich für diese Foren, in absehbarer Zeit, auch ein "normaler" mod findet ist das aber auch in Ordnung.
Das mit dem "mod für einen Tag" ist ja ein toller Scherz...
Ich halte für diese besondere Art mod auch eine Beschränkung der Rechte für nötig.
Wenn sich für diese Foren, in absehbarer Zeit, auch ein "normaler" mod findet ist das aber auch in Ordnung.
Das mit dem "mod für einen Tag" ist ja ein toller Scherz...
mhmm, du kannst ja gerne gehen, wenn hier (deiner meinung nach) Minimods eingeführt werden.
Dann verliert das MP-Forum zwar noch mehr Unterhaltungswert, aber von dir allein wird es sicher nicht abhängen.
Generelle Registrierungspflicht ist natürlich praktisch schon vollzogen und auch gut so.
Einen Button "Als Mod bewerben" finde ich sinnlos.
Es sollte für jedes Forum einen Submod geben. Dieser Submod sollte sich natürlich auf seinem Forum dementsprechend gut auskennen. Er könnte als spezielle Aufgabe kriegen, dass er sich mit den Fragen, die in dem speziellen Forum gestellt werden, auseinandersetzt und versucht sie zu beantworten. Ausserdem sollte er natürlich in diesem Forum beantwortete Themen auch schließen können bzw. sie als Sticky festnageln können. Schlussendlich sollte er in einem festgelegten Zeitraum die "richtigen" Mods über seine mehr oder weniger erfolgreiche Arbeit informieren. Einmal im Quartal sollten die Forumuser hier abstimmen können, ob und wer durch jemanden, der von den "richtigen" Mods ausgewählt wird, ersetzt wird. Natürlich muss niemand ersetzt werden. So können auch die Forumsbenutzer wenigstens darüber urteilen, ob der entsprechende Submod seine Arbeit regelkonform erledigt hat. Das letzte Wort sollen natürlich die Hauptmods haben.
Dann verliert das MP-Forum zwar noch mehr Unterhaltungswert, aber von dir allein wird es sicher nicht abhängen.
Generelle Registrierungspflicht ist natürlich praktisch schon vollzogen und auch gut so.
Einen Button "Als Mod bewerben" finde ich sinnlos.
Es sollte für jedes Forum einen Submod geben. Dieser Submod sollte sich natürlich auf seinem Forum dementsprechend gut auskennen. Er könnte als spezielle Aufgabe kriegen, dass er sich mit den Fragen, die in dem speziellen Forum gestellt werden, auseinandersetzt und versucht sie zu beantworten. Ausserdem sollte er natürlich in diesem Forum beantwortete Themen auch schließen können bzw. sie als Sticky festnageln können. Schlussendlich sollte er in einem festgelegten Zeitraum die "richtigen" Mods über seine mehr oder weniger erfolgreiche Arbeit informieren. Einmal im Quartal sollten die Forumuser hier abstimmen können, ob und wer durch jemanden, der von den "richtigen" Mods ausgewählt wird, ersetzt wird. Natürlich muss niemand ersetzt werden. So können auch die Forumsbenutzer wenigstens darüber urteilen, ob der entsprechende Submod seine Arbeit regelkonform erledigt hat. Das letzte Wort sollen natürlich die Hauptmods haben.
"mhmm, du kannst ja gerne gehen, wenn hier (deiner meinung nach) Minimods eingeführt werden.
Dann verliert das MP-Forum zwar noch mehr Unterhaltungswert, aber von dir allein wird es sicher nicht abhängen."
Perfekt. Dann ziehen wir nun den Umkehrschluss. Sollten Minimods für euch Kiddies nicht kommen, und ihr so nicht einen auf "Gückst, isch bin nun Player" machen können, kansnt ja du gehen.
Prima Einfall, Kurzer. Zwar verliert... neh. Kein Verlust.
Dann verliert das MP-Forum zwar noch mehr Unterhaltungswert, aber von dir allein wird es sicher nicht abhängen."
Perfekt. Dann ziehen wir nun den Umkehrschluss. Sollten Minimods für euch Kiddies nicht kommen, und ihr so nicht einen auf "Gückst, isch bin nun Player" machen können, kansnt ja du gehen.
Prima Einfall, Kurzer. Zwar verliert... neh. Kein Verlust.
ICH habe niemals behauptet, dass ich gehe, sollten Submods nicht kommen.
Nur weil du zu cool für Submods bist?
Nur weil du zu cool für Submods bist?
@obake: Mal abgesehn davon das ich mich eh abmelden wolte ich hätt nie nen mod. gemacht aber die vorhandenen sind eben zu wenige bei den mengen an membern und unterforen. Mods für bestimmte unerforen helfen in der beziehung das manche Themen (z.b. Herzklopfen) fast nurnoch spamm sind. Die sauber zu halten benötigt mindestens ein eigenen Mod.
Zuletzt: Tschüs ich verbrig meine Zeit sinnvoller, bin erstmal ganz weg.
Zuletzt: Tschüs ich verbrig meine Zeit sinnvoller, bin erstmal ganz weg.
Entschuldigung, dass ich eure "Minimod-Disskusion" unterbreche, aber hier noch ein Vorschlag für die Suchmaschine:
Eine "Meinten Sie..." oder "Verwandte Voschläge" Funktion. Beispiel:
Suche: Lawalampe
Ergebnisse: 0
Meinten Sie: Lavalampe
oder
Suche: Fleischer
Ergebnisse: 20
Verwandte Suchvorschläge: Metzger
Eine "Meinten Sie..." oder "Verwandte Voschläge" Funktion. Beispiel:
Suche: Lawalampe
Ergebnisse: 0
Meinten Sie: Lavalampe
oder
Suche: Fleischer
Ergebnisse: 20
Verwandte Suchvorschläge: Metzger
Seht_ihr? Sun ist nun ganz weg.
Minus ein Kiddie im Forum, platt gemacht durch das natürliche Ausleseverfahren von Jedi-Powers. Das System funktioniert.
Minus ein Kiddie im Forum, platt gemacht durch das natürliche Ausleseverfahren von Jedi-Powers. Das System funktioniert.
könnt ihr den profil löschen Knopf irgentwo anders hin tun? und am besten kleiner
Echtmal. Sonst würde ja in der Hilfe-Datei nur herumgeschrien werden. LOL.
Was echt hilfreich wäre und ewiges rumgeklicke verhindern würde, ist wenn vor dem Thread eine Grafik, die anzeigt, ob im Thread etwas gepostet wurde oder nicht, so erkennt man, ob man den post gelesen hat oder nicht.
so ich will keinen neuen thred erstellen udn hier gibts eh viel aufmerksamkeit von den mods.
an den mod der diesen beitrag gerade liest:
wer von euch bekommt oder kann die e-mail lesen die an info@mogelpower.de gehen?
so und nun noch was sinnvolles^^
wie wäre es mit einem bewerter für beiträge?
jeder kennt doch wohl youtube.com und die ganzen kommis unter den videos kann man bewerten.
sowas könnte man doch in die zeile packen in dem auch der name eines users udn die verweise zu pn, profil und nachrichtenverlauf ist.
ganz rechts bei dem kleinem zettel is doch noch viel platz.
es ist so das mache sich eine heidenarbeit für irgendwelche toturiale/tipps machen und die dann einfach irgendwann in mp verloren gehen.
sicher so auch aber ich würds schon toll finden wenn gute beiräge dann bewertet werden können.
ich finde aber nur registrierte user haben das recht dazu zu bewerten und uach nur beiträge der registrierten user sollten bewertet werden können.
was man damit auchnoch anfangen könnte wäre folgendes:
wenn man einen neuen thread erstellt könnte man ja noch einen button für: diskussion oder frage wählen können.
mit frage wäre dann z.b. gemeint, dass ein user nur eben auskunft über etwas ahben will z.b. :"wie mache ich ein urheberrecht auf meine musik".
bei der diskissionswahl kommen dann sachen rein wie: "unnötige armut in der welt?"
nunzur sache^^
bei den fragen threads, auf die es quasi nur eine antwort gibt wäre dann ein feature dabei, welches den besten kommentar nach ganz oben rükt.
eine richtig gute ausformulierte anleitung mit quellenangaben wäre sofort sichtbar udn würde nicht untergehen in beiträgen wie:"google ist dein freund."
das wars^^
an den mod der diesen beitrag gerade liest:
wer von euch bekommt oder kann die e-mail lesen die an info@mogelpower.de gehen?
so und nun noch was sinnvolles^^
wie wäre es mit einem bewerter für beiträge?
jeder kennt doch wohl youtube.com und die ganzen kommis unter den videos kann man bewerten.
sowas könnte man doch in die zeile packen in dem auch der name eines users udn die verweise zu pn, profil und nachrichtenverlauf ist.
ganz rechts bei dem kleinem zettel is doch noch viel platz.
es ist so das mache sich eine heidenarbeit für irgendwelche toturiale/tipps machen und die dann einfach irgendwann in mp verloren gehen.
sicher so auch aber ich würds schon toll finden wenn gute beiräge dann bewertet werden können.
ich finde aber nur registrierte user haben das recht dazu zu bewerten und uach nur beiträge der registrierten user sollten bewertet werden können.
was man damit auchnoch anfangen könnte wäre folgendes:
wenn man einen neuen thread erstellt könnte man ja noch einen button für: diskussion oder frage wählen können.
mit frage wäre dann z.b. gemeint, dass ein user nur eben auskunft über etwas ahben will z.b. :"wie mache ich ein urheberrecht auf meine musik".
bei der diskissionswahl kommen dann sachen rein wie: "unnötige armut in der welt?"
nunzur sache^^
bei den fragen threads, auf die es quasi nur eine antwort gibt wäre dann ein feature dabei, welches den besten kommentar nach ganz oben rükt.
eine richtig gute ausformulierte anleitung mit quellenangaben wäre sofort sichtbar udn würde nicht untergehen in beiträgen wie:"google ist dein freund."
das wars^^
hmm wusstem ich nicht aber warum denn?
is das was ganz anderes wie das akrma, welches es in manchen foren gibt under avas und signaturen.
vielleicht bemühen sich dann auch welche mal bessere beiträge zu posten.
damits keinen wettbewerb gibt wie die schlechteste bewertung hat könnte man es so einrichten, dass es nie unter 0 gehen kann.
is das was ganz anderes wie das akrma, welches es in manchen foren gibt under avas und signaturen.
vielleicht bemühen sich dann auch welche mal bessere beiträge zu posten.
damits keinen wettbewerb gibt wie die schlechteste bewertung hat könnte man es so einrichten, dass es nie unter 0 gehen kann.
Dann würde halt jeder -100 an seinem Beitrag haben, weil jemand nicht die gleiche Meinung hat, und was bringt das einem dann? -___-
Ein Bewertungssystem ist nur in Hilfe-Foren förderlich, beispielsweise im Hardware-Forum und selbst da nahezu nutzlos und nur ein überflüssiges Schmankerl zum Zeitvertreib. In den übrigen Subforen wäre eine neue Art des Spams und gegenseitigen Bekriegens geboren, Beitragsbewertungen würden kaum noch die Qualität der jeweiligen Meinung widerspiegeln.
@DragoBasler^^
Ich denke das das eine sache der Moderatoren ist!!
Es gibt nur so viele Mods wie das Team auch braucht
Schau mal bei "WIE wird man Moderator"
MP sucht sich seine Mods selber aus
Bei Bedarf suchen wir uns unsere Mods selber aus
Ich denke das das eine sache der Moderatoren ist!!
Es gibt nur so viele Mods wie das Team auch braucht
Schau mal bei "WIE wird man Moderator"
MP sucht sich seine Mods selber aus
Bei Bedarf suchen wir uns unsere Mods selber aus
mein vorschlag sind bilder im forum(ich weiß das das schon mal vorgeschlagen wurde)
um bilder spam zu vermeiden könnte man 2 gruppen user erstellen die die berechtigt sind bilder zu posten und die anderen um in die erste gruppe aufgenommen zu werden muss man erst eine art antrag oder so machen wenn es bilder-spam gibt kommt man wieder in die zweite gruppe kommen. Die Bilder sollten auch eine max. größe haben (speicherplatz und pixel) und auch nur alle 3 stunden darf pro user ein bild gepostet werden. das ganze soll dann z.B. so aussehen:
http://s9b.directupload.net/images/081106/yrru7bui.png
um bilder spam zu vermeiden könnte man 2 gruppen user erstellen die die berechtigt sind bilder zu posten und die anderen um in die erste gruppe aufgenommen zu werden muss man erst eine art antrag oder so machen wenn es bilder-spam gibt kommt man wieder in die zweite gruppe kommen. Die Bilder sollten auch eine max. größe haben (speicherplatz und pixel) und auch nur alle 3 stunden darf pro user ein bild gepostet werden. das ganze soll dann z.B. so aussehen:
http://s9b.directupload.net/images/081106/yrru7bui.png
Wie wärs einfach wenn man höchstens 2 bilder in einer stunde machen dürfte?
es gibt ja schon die funktion [ img ] [ / img ]
es gibt ja schon die funktion [ img ] [ / img ]
ne dann komt diese fehlermeldung:
"Dieser Befehl darf nur von Mogel-Power verwendet werden."
"Dieser Befehl darf nur von Mogel-Power verwendet werden."
Weil es nur für [Mogel-Power] Moderatoren/Administratoren verwendbar ist.
Das ist eigentlich der allgemeine Boardcode
Was allerdings verwendet werden darf,entscheidet MP
Hier klicken
Was allerdings verwendet werden darf,entscheidet MP
Hier klicken
Man sollte die Smiles mal neu überdenken.
Es gibt ne menge, die kein schwein verwenden wie z.b. , , , oder .
Und es welche, die sollte mal neu programmieren, weil sie in der jetzigen form blöd aussehen wie .
Und dann gibt es noch ein paar, die es doppelt gibt wie - .
Da sollte man den Hebel ansetzen.
Es gibt ne menge, die kein schwein verwenden wie z.b. , , , oder .
Und es welche, die sollte mal neu programmieren, weil sie in der jetzigen form blöd aussehen wie .
Und dann gibt es noch ein paar, die es doppelt gibt wie - .
Da sollte man den Hebel ansetzen.
das wird sicherlich enorm zur qualitätsverbesserung beitragen, alucard22222 ;)
Kannst mal nicht Sarkastisch sein, serotonin?
Es würde die Qualität nicht verbessern, allerdings würde man ein bisschen mb speicher sparen.
Es würde die Qualität nicht verbessern, allerdings würde man ein bisschen mb speicher sparen.
Speicher spaaren? Das ist ja mal lustig, weils die KB ausmachen^^
(ganz ohne Sarkasmus)
(ganz ohne Sarkasmus)
Ja, meine Güte, ist doch wurscht, ob dass jetzt 10 GB spart oder einen Furz, hauptsache, man überdenkt die Smiles, die meisten sind nicht modern.
Vielleicht hat das ja einen guten Grund?
Wer braucht schon hunderte dieser bunten Dinger?^^
Wer braucht schon hunderte dieser bunten Dinger?^^
Das meine ich ja!
Meine Güte.....
Man kann ne menge Smiles aussortieren, ohne dass jetzt jemand schreibt "NEIN!Bitte nicht!".
Meine Güte.....
Man kann ne menge Smiles aussortieren, ohne dass jetzt jemand schreibt "NEIN!Bitte nicht!".
Es stört aber auch keinen, wenn sie da sind.
Alleine dass ich wegen sowas meine Zeit verschwende, ist übertrieben^^
Alleine dass ich wegen sowas meine Zeit verschwende, ist übertrieben^^
Kurz und knapp:
Ich wäre für Signaturen (2 Zeilen oder so reichen schon...).
Außerdem würde ich mich über sogennante "Forums-Ränge freuen"(gibt es auch schon in vielen andren Foren...).
Ich wäre für Signaturen (2 Zeilen oder so reichen schon...).
Außerdem würde ich mich über sogennante "Forums-Ränge freuen"(gibt es auch schon in vielen andren Foren...).
Ein, zwei Zeilen mit Buchstaben wären jetzt nicht das Problem. Das könnten meine Augen gerade noch vertragen, aber wehe es wird bunt(wozu gibt es diese Farbencodes?).
Also ich habe diese intelligenten Einsteinsprüche, alternativen Songtexte und wichtigen Profillinks mehr als satt.
*signed*
Eben, links, farbige Animationen, usw. nerven, aber einfach ein schlauer Satz stört ja nicht(wird ja eh nicht jeder machen).
---------------------------------------------------
Ich bin eine dumme Signatur, klick mich.
Sicher nicht;)
---------------------------------------------------
Ich bin eine dumme Signatur, klick mich.
Sicher nicht;)
cracy lord | das wird schön wenn mp ein 08/15 forum
_______ | wird -.-
/ \ |
/ __\ /__ \ |
| |_|.|_| ||
| /-----\ ||
\ \-----/ / |
\_______/ |
______________|
|
0815 |
|____________________________________________
schrott |
bla bla |ich bin eine dumme signatur
|bla... bla... bla...
|
i think halo is a pretty cool guy, eh killz aliins and doesn't afraid of anything.
Das was ein 0/15 Forum auch als ihr eigen nennen darf... Vollgeflamete und rechtschreibarme Sätze in den Signaturen.
Ich fände es deutend besser, wenn z.b. Themen in den neue ungelesene Beiträge sind, markiert werden z.b. Unterstrichen, eine farbe wie Rot oder so, fett, kursiv, zeichen etc.
Das werden sie bereits durch eine HTML-Linie, die allerdings nicht immer funktioniert.
Deswegen sollte man einen fix machen oder gar richtig thread markieren.
@MP Könnt ihr nicht ein Gästeboard machen so das hier nur registrierte User rein dürfen?
Weil es nervt da manche registrierte User die Gastfunktion als Racheakt oder Spamm nutzen
Weil es nervt da manche registrierte User die Gastfunktion als Racheakt oder Spamm nutzen
Sie können auch gesperrt werden, wenn sie Gäste sind(dann halt per IP, etc.)
Manche Foren sind schön friedlich
auch wenn es dort kunterbunte Signaturen und Bilder hat
aber Mogelpower kommt nicht mal mit einer öden blau weiss mischung durch.
spams und beleidigungen werden immer wie häufiger!
auch wenn es dort kunterbunte Signaturen und Bilder hat
aber Mogelpower kommt nicht mal mit einer öden blau weiss mischung durch.
spams und beleidigungen werden immer wie häufiger!
@Judas sorry das habe ich dann noch nicht bemerkt
@Draco das liegt im Auge des betrachters weil rein Statistisch gesehen gibt es mehr Geflame als Spamm
Wer etwas dagegen einzuwenden hat soll es per PN schicken ein freundlicher Ton ist Grundforassetzung das ich es überhaupt lese
@Draco das liegt im Auge des betrachters weil rein Statistisch gesehen gibt es mehr Geflame als Spamm
Wer etwas dagegen einzuwenden hat soll es per PN schicken ein freundlicher Ton ist Grundforassetzung das ich es überhaupt lese
Dem Forum fehlt irgentwie der rote Faden
dh z.B
-Die User sind alle unterschiedlich
Die Kinder nerven, die Erwachsenen nerven sich zu schnell
und die Jugentlichen finden sich cool
-Das Forum hat zu wenig schutz, mehr sperrungen, mehr Aufräumarbeiten usw. würde dem Forum gut tun
aber dennoch ist das Forum nicht schlecht, es gibt ja noch viel schlimmere und die Mods machen hier manchmal sehr viel
Auch ein problem sind die unregistrierten, die langsam immer wie mehr spamen und die regeln nicht einhalten
@Gaara of the Sand: stimmt schon, aber dies ist nunmal ein Spieleforum und kein Schönheitssalon
dh z.B
-Die User sind alle unterschiedlich
Die Kinder nerven, die Erwachsenen nerven sich zu schnell
und die Jugentlichen finden sich cool
-Das Forum hat zu wenig schutz, mehr sperrungen, mehr Aufräumarbeiten usw. würde dem Forum gut tun
aber dennoch ist das Forum nicht schlecht, es gibt ja noch viel schlimmere und die Mods machen hier manchmal sehr viel
Auch ein problem sind die unregistrierten, die langsam immer wie mehr spamen und die regeln nicht einhalten
@Gaara of the Sand: stimmt schon, aber dies ist nunmal ein Spieleforum und kein Schönheitssalon
1. jeder Member darf maximal 3 Verwarnungen haben, danach wird er für immer gekickt.
Wird zwar die meisten Spammer vom Weiterspammen nicht abhalten, aber die müssen sich dann halt immer ne neue Emailadresse zu legen(bisherige Verwarnungen können z.b im Profil angzeigt werden)
2. Einen Commzähler, aber ich meine NUR einen Commzähler.
Ist zwar nicht notwendig aber es kann vielleicht auch helfen den Gesprächspartner besser einschätzen zu können.
würd ich am besten so machen:
Von: Gast01 [][x][-] 15.12.08-17.30 Beiträge: 15
Dagegen sind Signaturen, wie oben schon erwähnt, völlig sinnlos und nerven einfach, wenn sie unter jedem Beitrag mit einem hübschen großen Bild stehen.
Wird zwar die meisten Spammer vom Weiterspammen nicht abhalten, aber die müssen sich dann halt immer ne neue Emailadresse zu legen(bisherige Verwarnungen können z.b im Profil angzeigt werden)
2. Einen Commzähler, aber ich meine NUR einen Commzähler.
Ist zwar nicht notwendig aber es kann vielleicht auch helfen den Gesprächspartner besser einschätzen zu können.
würd ich am besten so machen:
Von: Gast01 [][x][-] 15.12.08-17.30 Beiträge: 15
Dagegen sind Signaturen, wie oben schon erwähnt, völlig sinnlos und nerven einfach, wenn sie unter jedem Beitrag mit einem hübschen großen Bild stehen.
das würde nicht gehe. Oder willst du sehen, wie Gast3002 im thread etwas fragt und du ihn nicht mehr finden kannst?
sry versteh grad net was ihr meint
das mit dem Gast01 war nur ein Beispiel.
könnte auch da stehen Hans Wurst oder H.Oden
das mit dem Gast01 war nur ein Beispiel.
könnte auch da stehen Hans Wurst oder H.Oden
Die Zählung von Beiträgen ist aus zwei Gründen nicht sinnvoll:
1. Sind viele, auch ältere User, geradezu davon besessen, ihren Counter zu steigern, um möglichst viel Eindruck zu schinden. Es entstehen haufenweise Spam-Topics wie "Wie geht es euch gerade?", "Was denkt ihr gerade?" etc.
2. Sagt die Zahl nur selten wirklich etwas über den Benutzer aus. Mir sind krasse Beispiele in Fachforen bekannt, in denen Benutzer mit rund 60.000 Beiträgen weniger zum Thema wissen als welche mit 200 Beiträgen. Kommentare wie "Ok." oder "lol" sind kaum mit langen Diskussionstexten zu vergleichen, werden aber gleich gewertet. Die qualitativen Abweichungen sind zu groß, als dass ein Zählsystem einen tatsächlichen Nutzen für andere User als einen selbst brächte.
1. Sind viele, auch ältere User, geradezu davon besessen, ihren Counter zu steigern, um möglichst viel Eindruck zu schinden. Es entstehen haufenweise Spam-Topics wie "Wie geht es euch gerade?", "Was denkt ihr gerade?" etc.
2. Sagt die Zahl nur selten wirklich etwas über den Benutzer aus. Mir sind krasse Beispiele in Fachforen bekannt, in denen Benutzer mit rund 60.000 Beiträgen weniger zum Thema wissen als welche mit 200 Beiträgen. Kommentare wie "Ok." oder "lol" sind kaum mit langen Diskussionstexten zu vergleichen, werden aber gleich gewertet. Die qualitativen Abweichungen sind zu groß, als dass ein Zählsystem einen tatsächlichen Nutzen für andere User als einen selbst brächte.
Punkt 2 lässt dann wieder die Idee Kombination von Counter und Bewertungssystem aufkommen .
Man dreht sich im Kreis .
Man dreht sich im Kreis .
Mir ist aufgefallen , dass die Abkürzung in der Akte für das Gesellschafts-Forum POL ist.
Wollt ich mal gesagt haben.
Greetz
Wollt ich mal gesagt haben.
Greetz
Die ursprüngliche Beschreibung (die heute nicht mehr angezeigt wird) war "Gesellschaft & Politik: Ausländer, Benzinpreise, Eltern ..."
Aber ich ändere es gern für Dich. :)
Aber ich ändere es gern für Dich. :)
Das krasse an den ganzen Beschreibungen war, ist, dass sie immer passend waren ... eigentlich Schade das die weg sind ... wie wär's mit einer mouse-over-einblendung oder so ^^?
Ich bin für eine Umordnung der Foren. Bisher umfasst die Kategorie "Rund um die Website" vier Unterforen, darunter das Rätsel-, das Witze- und das Flohmarktforum, die alle mit der Website nichts zu tun haben. Das Subforum "Stammleser-Treff" trägt einen missverständlichen Namen und sollte eigentlich den Namen "Rund um die Website" tragen, zusammen mit den übrigen drei Foren unter der Kategorie "Sonstiges". Die Bezeichnung "Voll das Leben" klingt mir zu sehr nach Teenie-Zeitschrift und sollte den Namen "Freizeit" tragen. Das Gesellschaft- und Herzklopfenforum kann man dann ebenso bei "Sonstiges" oder auch "Allgemeines" untergliedern.
Wie wäre ein Design in dieser Richtung? (Schlagt mich nicht, ich kann nur mit Paint umgehen)
Ist nur das Ergebnis von wenigen Minuten Arbeit, also nicht zu sehr auf die Details, sondern mehr auf das Gesamtbild achten.
Wäre sowas okay? Oder noch zu altmodisch / zu ungewohnt / was auch immer?
Ist nur das Ergebnis von wenigen Minuten Arbeit, also nicht zu sehr auf die Details, sondern mehr auf das Gesamtbild achten.
Wäre sowas okay? Oder noch zu altmodisch / zu ungewohnt / was auch immer?
Ok, war nur ein spontaner Vorschlag. Wer Lust hat, kann ja mal einen eigenen Entwurf starten. :)
Die Farbe passt nicht, aber sonst okay.
Bietet halt mal andere Farben an, man muss das Blau ja nicht ganz abschaffen, aber Alternativen wären schön.
Bietet halt mal andere Farben an, man muss das Blau ja nicht ganz abschaffen, aber Alternativen wären schön.
Das mit den Farben kann gut sein, ich habe eine leichte Rot-Grün-Schwäche.
War wie gesagt nur eine unverbindliche Spielerei. Ich finde aber, dass gerade, wenn man die Werbung ausblendet, die einzelnen Elemente der Webseite alle irgendwo komisch rumhängen. Und die Seite muss unbedingt breiter gemacht werden.
War wie gesagt nur eine unverbindliche Spielerei. Ich finde aber, dass gerade, wenn man die Werbung ausblendet, die einzelnen Elemente der Webseite alle irgendwo komisch rumhängen. Und die Seite muss unbedingt breiter gemacht werden.
Ja, ich wäre auch für eine druchgehende Farbe "unter" der Werbung.
foren zu beliebten spielen (Bsp.assassin´s creed; NFS; fifa 06-09 oder so...
Zum sechshundertsechsunsechzigsten Mal: Wenn die Anzahl der Threads dafür spricht.
Zu der Verbreiterung: Da bin ich dafür, weil das auch zur Übersichtlichkeit beiträgt. Wenn ich zb. in ein Forum nach ganz unten will, muss ich nicht mehr so weit scrollen. Außerdem würde das aktuelle Design bei mir 3-4 mal nebeneinander hineinpassen.
Auf was für einem Bildschirm zockst du? Selbst bei 24" passt das kaum dreimal rein.
Aber zweimal leicht...
Aber zweimal leicht...
Meiner Meinung nach würde es in etwa so gut aussehen. Sieht nach viel Arbeit aus, aber ein kleiner Bug, [Druck-Taste] und [STRG + V] haben mir nur "bisschen" geholfen :>
Die Buttons oben sind 'hässlich', aber die Buttons bei Lee finde ich, wenn ich´s so ausdrücken darf, scheiße. Die sind zu weit auseinander.
Die Buttons oben sind 'hässlich', aber die Buttons bei Lee finde ich, wenn ich´s so ausdrücken darf, scheiße. Die sind zu weit auseinander.
Spartan: 22" mit Full HD.
Trainer: Gefällt mir schon ganz gut. Allerdings finde ich, dass man den Platz zwischen der oberen Leiste und den Foren (Sprich: Suchen usw.) ein bisschen unpassend bzw. leer ist.
Trainer: Gefällt mir schon ganz gut. Allerdings finde ich, dass man den Platz zwischen der oberen Leiste und den Foren (Sprich: Suchen usw.) ein bisschen unpassend bzw. leer ist.
Das finde ich etwas zu blau.
Toll wäre es natürlich, wenn man zwischen verschiedenen Farben auswählen könnte, dies ist aber bei diesem Forum vermutlich etwas schwerer hinzubekommen, als bei anderen.
Toll wäre es natürlich, wenn man zwischen verschiedenen Farben auswählen könnte, dies ist aber bei diesem Forum vermutlich etwas schwerer hinzubekommen, als bei anderen.
Und vom Aufbau her? Ich hab´nicht auf die Farbe geachtet. Dafür verantwortlich sind eigentlich Lee und Paint.net (zufällig durch Bug)
Naja, da wo bei Lee noch Freiraum ist, könnte man noch Werbung hinmachen.
Ich finde jetzt beide Lösungen nicht sooo toll, das kann aber auch an Paint liegen;)
Ich finde jetzt beide Lösungen nicht sooo toll, das kann aber auch an Paint liegen;)
Welchen Freiraum meinst du? Und wozu noch mehr Werbung? <.<
PS: Paint.net =/= Paint
PS: Paint.net =/= Paint
Das mit der Werbung war nicht ernst gemeint(Was hätte ich denn bitte von mehr Werbung?).
Ich kenne den Unterschied, trotzdem liegt es vermutlich an Paint(.net für die ganz genauen), dass es mir nicht so gefällt;)
Das leigt aber an der Farbe und der Tatsache, dass es iwi billig aussieht...
Ich kenne den Unterschied, trotzdem liegt es vermutlich an Paint(.net für die ganz genauen), dass es mir nicht so gefällt;)
Das leigt aber an der Farbe und der Tatsache, dass es iwi billig aussieht...
Das ist auch nur ein Grundaufbau! Stell dir eine andere Farbe vor und andere Buttons was weiß ich *g*
Edit: Und Paint.net ist ein vollkommen anderes Programm. Oder würdest du auch Photoshop oder Gimp schlicht und einfach Paint nennen, nur weil das Wörtchen da vorkommt?
Edit: Und Paint.net ist ein vollkommen anderes Programm. Oder würdest du auch Photoshop oder Gimp schlicht und einfach Paint nennen, nur weil das Wörtchen da vorkommt?
Man, ich WEISS es, wie oft soll ich das noch sagen? Es ist ja wohl klar, dass das nicht mit MS Paint gemacht wurde!
ist ja auch egal. Ich weiß auich das du Trainacc heißt. Ist nur schwer auszusprechen.
Ach ja: Die Leiste sieht jetzt besser aus:)
Ach ja: Die Leiste sieht jetzt besser aus:)
VORSCHLAG:
Ein zusammenführ Script. Doppelposts werden so einfach zusammengeführ, in einen Post ( der nächste post wird einfach in den erstem mit eingefügt, ambesten mit einer erkäntlichen unterteilung).
Und ungewollte Doppelposts, die den selben text haben, werden einfach gelöscht, das nur einer übrig bleib.
Geht sowas?
Klick, ist nur mal schnell gemacht.
Ein zusammenführ Script. Doppelposts werden so einfach zusammengeführ, in einen Post ( der nächste post wird einfach in den erstem mit eingefügt, ambesten mit einer erkäntlichen unterteilung).
Und ungewollte Doppelposts, die den selben text haben, werden einfach gelöscht, das nur einer übrig bleib.
Geht sowas?
Klick, ist nur mal schnell gemacht.
Banner muss länger werden, Navigationsleiste unpassend, da die Seitenfläche (die in der Mitte, nech?) zu groß ist und ansonsten sind beides gute Vorschläge.
das sieht aus wie eine Beta-Version, die Navigation ist wirklich zu kurz und irgendwie wirkt alles zusammengewürfelt.
Ich habe es. Ja auch nur kurz gemacht, ich hate kein bock es hübsch zu machen.
Warum wurde...
[ url=LINK] blablabla [/ url]
..deaktiviert? Das macht doch gar keinen Sinn, da man auch auf andere Weise den Link hinter ein Wort setzen kann - siehe hier.
[ url=LINK] blablabla [/ url]
..deaktiviert? Das macht doch gar keinen Sinn, da man auch auf andere Weise den Link hinter ein Wort setzen kann - siehe hier.
so, ich hab jetzt mal ein paar foren rausgesucht die man rauswerfen kann da sie eh nicht mehr genutzt werden:
http://www.mogelpower.de/forum/index.php?forum=161
http://www.mogelpower.de/forum/index.php?forum=162
http://www.mogelpower.de/forum/index.php?forum=168
http://www.mogelpower.de/forum/index.php?forum=154
http://www.mogelpower.de/forum/index.php?forum=136
außerdem könnte man die gta foren noch ein bisschen mehr zusammenfassen, ins gta vc forum schreibt (leider :( ) auch keiner mehr. vc story ist auch nicht so übermäßig besucht.
ihr solltet vor der eröffnung eines forums meiner meinung mal ein bisschen rumschauen obs es wirklich gerechtfertigt ist. ich hör immer davon dass neue foren erst erstellt werden wenn bedarf besteht .. und dann seh ich sowas.. es wird echt langsam unübersichtlich und vor allem wird ein forum durch so viele unterforen zu sehr zerrupft.
manche foren brauchts hier einfach nicht (mehr). und dann sollte man sie halt löschen. kein vielleicht kommt da ja nochmal was.
das diablo 3 forum wird auch nicht genutzt, vielleicht kommt das ja noch wenn das spiel irgendwann mal draußen sein sollte.. aber warum gibts das forum schon seit 2 monaten obwohl nix los war und ist. meiner meinung nach sollte es geschlossen werden und dann eröffnet werden wenn es wirklich genutzt wird.
außerdem wäre ein bisschen mehr pflege wirklich nicht schlecht. den thread hab ich schon 2x gemeldet und auch pn geschickt. fall es euch interessiert, der thread ist nun auch nicht so dekorativ dass es eingerahmt da stehen bleiben müsste :/
irgendwie bewegt sich hier ja wirklich nicht sehr viel (und wenn dann an falscher stelle. wieso eröffnet ihr ein forum für ein thema mit 2 beiträgen? versteht mich nicht falsch, ich bin auch ziemlicher risen fan, aber trotzdem ist es doch ein bisschen übertrieben für 2 threads ein forum aufzumachen.. gothic 4 übrigens genauso. sagt mir einen grund warum die threads nicht ins RPG forum können bis da wirklich was los ist?) mal schaun vielleicht gebt ihr ja wenigstens nen kommentar dazu ab.
http://www.mogelpower.de/forum/index.php?forum=161
http://www.mogelpower.de/forum/index.php?forum=162
http://www.mogelpower.de/forum/index.php?forum=168
http://www.mogelpower.de/forum/index.php?forum=154
http://www.mogelpower.de/forum/index.php?forum=136
außerdem könnte man die gta foren noch ein bisschen mehr zusammenfassen, ins gta vc forum schreibt (leider :( ) auch keiner mehr. vc story ist auch nicht so übermäßig besucht.
ihr solltet vor der eröffnung eines forums meiner meinung mal ein bisschen rumschauen obs es wirklich gerechtfertigt ist. ich hör immer davon dass neue foren erst erstellt werden wenn bedarf besteht .. und dann seh ich sowas.. es wird echt langsam unübersichtlich und vor allem wird ein forum durch so viele unterforen zu sehr zerrupft.
manche foren brauchts hier einfach nicht (mehr). und dann sollte man sie halt löschen. kein vielleicht kommt da ja nochmal was.
das diablo 3 forum wird auch nicht genutzt, vielleicht kommt das ja noch wenn das spiel irgendwann mal draußen sein sollte.. aber warum gibts das forum schon seit 2 monaten obwohl nix los war und ist. meiner meinung nach sollte es geschlossen werden und dann eröffnet werden wenn es wirklich genutzt wird.
außerdem wäre ein bisschen mehr pflege wirklich nicht schlecht. den thread hab ich schon 2x gemeldet und auch pn geschickt. fall es euch interessiert, der thread ist nun auch nicht so dekorativ dass es eingerahmt da stehen bleiben müsste :/
irgendwie bewegt sich hier ja wirklich nicht sehr viel (und wenn dann an falscher stelle. wieso eröffnet ihr ein forum für ein thema mit 2 beiträgen? versteht mich nicht falsch, ich bin auch ziemlicher risen fan, aber trotzdem ist es doch ein bisschen übertrieben für 2 threads ein forum aufzumachen.. gothic 4 übrigens genauso. sagt mir einen grund warum die threads nicht ins RPG forum können bis da wirklich was los ist?) mal schaun vielleicht gebt ihr ja wenigstens nen kommentar dazu ab.
Das mit den Foren verstehe ich auch nicht. Es hat nur Nachteile, die Foren so weit aufzugliedern. Sowas wird aber an oberster Stelle geregelt.
Das genannte Thema habe ich entfernt, guter Hinweis.
Das genannte Thema habe ich entfernt, guter Hinweis.
Nein. Das funktioniert in keinem Forum. Spätestens, wenn jemand zitierte Zitate zitiert, überkommen mich Tötungsgelüste. Noch toller wird es, wenn die zitierten Beiträge direkt untereinander stehen und meistens nicht mal Text enthalten.
Stimmt, auf vielen Forums entsteht immer ein riesiger Berg von Zitaten, sieht dann aus wie 'ne pyramide.
"Wie wärs mit ner Zitier-Funktion?"
Gibt es doch schon:
Mehr braucht es doch gar nicht. Bei Bedarf noch den Namen oben dran hängen und das Zitat ist komplett.
Die einzige (kleine) Verbesserung, die mir einfallen würde, wäre, die Zaubertinte Funktion soweit zu verändern, dass man den Namen selbst wählen kann und es nicht bei "Zaubertinte" bleibt. (Siehe: http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2516306&archiv=1|Hier und http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2407662&archiv=1|hier als Beispiel.)
Das ging früher mal durch einen kleinen Trick, die wurden aber beide entfernt, soweit ich mich erinnere.
Gibt es doch schon:
"Zitierter Text"
Mehr braucht es doch gar nicht. Bei Bedarf noch den Namen oben dran hängen und das Zitat ist komplett.
Die einzige (kleine) Verbesserung, die mir einfallen würde, wäre, die Zaubertinte Funktion soweit zu verändern, dass man den Namen selbst wählen kann und es nicht bei "Zaubertinte" bleibt. (Siehe: http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2516306&archiv=1|Hier und http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2407662&archiv=1|hier als Beispiel.)
Das ging früher mal durch einen kleinen Trick, die wurden aber beide entfernt, soweit ich mich erinnere.
lord hagen: Das steht bereits zur internen Diskussion, danke für die Beispielthemen.
Gut so ;)
Ich habe da noch etwas, nämlich statt den Code eines Smileys etwas wie [;)] für oder ein [:)] für .
Dann kann man sich manche Smileys leichter merken, wenn man sie braucht.
Allerdings könnte das wieder der Verzierung dienen.
Eine Beitragsvorschaufunktion könnte aber nicht schaden. Dann kann man sehen, ob bspw. die Zaubertinte oder die BB Codes funktionieren. Für Neue Benutzer wäre das bestimmt sehr hilfreich.
Ich habe da noch etwas, nämlich statt den Code eines Smileys etwas wie [;)] für oder ein [:)] für .
Dann kann man sich manche Smileys leichter merken, wenn man sie braucht.
Allerdings könnte das wieder der Verzierung dienen.
Eine Beitragsvorschaufunktion könnte aber nicht schaden. Dann kann man sehen, ob bspw. die Zaubertinte oder die BB Codes funktionieren. Für Neue Benutzer wäre das bestimmt sehr hilfreich.
Ich würde sagen zur einer Verbesserung natürlich das Design.
Eine Gaming Seite die nicht wie Gaming ausieht?
Man sollte vielleicht doch aufjedenfall das Design so überdenken das es mehr zum Haupthema passd.
Auserdem würde ich mehr Community einfügen,bedeutet zmb einen neuen Chat der hier ist irgentwie öde/ und eigentlich toal langweillig.
Dann mehr in die Hauptnavigation einfügen
Ich finde mann sollte noch unter "Cheats" vielleicht "Spiel Infos" oder "neuste Spiele" einfügen,so das man sofort weiß das diese Seite mehr als (nur) Chats hatt.
Ohne beleidigend zu werden,aber ich kann mir denken das Mp mittlerweile für neue User sehr langgweilig wirkt.
1.Die totale Werbung (ich weiß sie muss sein nur nen Beispiel)
Dann bekommt man kaum Antworten in manchen Foren,kann auch daran liegen das viele Unterforen überflüssig sind!
Dann hat man ,Cheats,Bücher,Verweise,Magazin,Forum,Über,Bücher,Praxis
Ich würde wirklich allgemein mehr in die Hauptnavigation einfügen.
MFG Most
(Für Kritik an meinen Beitrag bin ich offen)
Eine Gaming Seite die nicht wie Gaming ausieht?
Man sollte vielleicht doch aufjedenfall das Design so überdenken das es mehr zum Haupthema passd.
Auserdem würde ich mehr Community einfügen,bedeutet zmb einen neuen Chat der hier ist irgentwie öde/ und eigentlich toal langweillig.
Dann mehr in die Hauptnavigation einfügen
Ich finde mann sollte noch unter "Cheats" vielleicht "Spiel Infos" oder "neuste Spiele" einfügen,so das man sofort weiß das diese Seite mehr als (nur) Chats hatt.
Ohne beleidigend zu werden,aber ich kann mir denken das Mp mittlerweile für neue User sehr langgweilig wirkt.
1.Die totale Werbung (ich weiß sie muss sein nur nen Beispiel)
Dann bekommt man kaum Antworten in manchen Foren,kann auch daran liegen das viele Unterforen überflüssig sind!
Dann hat man ,Cheats,Bücher,Verweise,Magazin,Forum,Über,Bücher,Praxis
Ich würde wirklich allgemein mehr in die Hauptnavigation einfügen.
MFG Most
(Für Kritik an meinen Beitrag bin ich offen)
Du kennst wohl das_hier noch nicht ;)
Viele andere kennen das bestimmt auch nicht so.
Bis auf das Forum sieht das ganz gut aus.
Viele andere kennen das bestimmt auch nicht so.
Bis auf das Forum sieht das ganz gut aus.
ja aber so sollte mogelpower.de auch ungefähr aussehen ;-)
obwohl das auch sehr leer ist :-(
Es müsste so gesehen viele mehr Links zu den Angeboten sein
obwohl das auch sehr leer ist :-(
Es müsste so gesehen viele mehr Links zu den Angeboten sein
Ich weiß, dass Mogelpower gegen die Bilderfunktion ist.
Damit kann halt viel gespammt werden.
Doch kann man es nicht so machen, dass wenn man ein Bild in einem Beitrag postet dann nicht das Bild erscheint, sondern ein Button wo irgendwie "Spoiler" doer sowas draufsteht?
Und nur durch anklicken wird das Bild dann sichtbar?
Damit kann halt viel gespammt werden.
Doch kann man es nicht so machen, dass wenn man ein Bild in einem Beitrag postet dann nicht das Bild erscheint, sondern ein Button wo irgendwie "Spoiler" doer sowas draufsteht?
Und nur durch anklicken wird das Bild dann sichtbar?
Ja das wäre auch nicht schlecht
Das Bildeinbinden ist Möglich allerdings muss man auf eine Art Link oÄ klicken das es sich im Beitrag richtig öffnet.
Ist das machbar?
Das Bildeinbinden ist Möglich allerdings muss man auf eine Art Link oÄ klicken das es sich im Beitrag richtig öffnet.
Ist das machbar?
Vll. so ein kleines bewertungssysten, also das die, die nur rumspammen sich von den guten Usern unterscheiden . Ka, meine idee^^
Bilderfunktion- Bloß nicht. Links reichen doch. Sonst wirds hier bunt, alles blinkt, rotiert, springt rum... Mogelpower ist immer recht einfach und übersichtlich gewesen und so sollte es auch bleiben.
Bewertungssystem- Sicherlich... Ich glaube, darüber wurde schon genug gesagt.
Bewertungssystem- Sicherlich... Ich glaube, darüber wurde schon genug gesagt.
einfachere smileys und evt ne leiste zum auswählen von farbe zaubertinte etc.
Zum Bewerten: Warum denn zum unterscheiden? Dann kann man doch einfach auf die Akte klicken, dann sieht man, wer welche Art von Beiträgen verfasst.
Überhaupt sollte dann nicht jeder beliebige andere User bewerten können. Dann gibt es wieder so Leute, die aus Spaß negativ werten.
Überhaupt sollte dann nicht jeder beliebige andere User bewerten können. Dann gibt es wieder so Leute, die aus Spaß negativ werten.
einfachere smileys und evt ne leiste zum auswählen von farbe zaubertinte etc.
Sicher, damit auch die Kiddos jeden Spam noch so bunt gestalten können und den Spam damit noch intensiver betreiben können? BBCodes reichen doch.
Siehstduwienervigdasseinkann?
Sicher, damit auch die Kiddos jeden Spam noch so bunt gestalten können und den Spam damit noch intensiver betreiben können? BBCodes reichen doch.
Siehstduwienervigdasseinkann?
naja mir geht es ja net ums retten,nur ums erleichtern vom posten.
man könnte mp retten,indem man sichregistrieren muss u etwas zu schreiben,oder wenn man auf unregistriertes schreiben besteht,dann eben so:
jeder unregistrierter user darf nur 5 mal was posten und keine threads erstellen.
DANN hat man als registrierter user große vorteile.
ich kenne keine foren wo man unregistreiert was schreiben kann,also tun es nerver und spammer hier.
das wär ein anfang.
dann würde es schon mal besser aussehen denn fast alle spammer sind hier unregistriert.
man könnte mp retten,indem man sichregistrieren muss u etwas zu schreiben,oder wenn man auf unregistriertes schreiben besteht,dann eben so:
jeder unregistrierter user darf nur 5 mal was posten und keine threads erstellen.
DANN hat man als registrierter user große vorteile.
ich kenne keine foren wo man unregistreiert was schreiben kann,also tun es nerver und spammer hier.
das wär ein anfang.
dann würde es schon mal besser aussehen denn fast alle spammer sind hier unregistriert.
Die alten Threads und gesperrten löschen. Threads löschen wo keinen sinn für den nächsten haben wie "was habt ihr für sachen". Mit dem AdblockPlus plugin kann man auf mogelpower die werbung abschalten so wie ich hier:
http://s2.directupload.net/file/d/1961/xnbj35iq_jpg.htm
http://s2.directupload.net/file/d/1961/xnbj35iq_jpg.htm
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.