Mogelpower am Aussterben? (Stammleser-Treff)

Mogelpower am Aussterben? (Stammleser-Treff)

Hallo,
Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass Mogelpower am aussterben ist.
Es werde kaum neue Threads erstellt, in den alten Threads wird kaum was reingeschrieben und viele User gehen nur noch sehr selten on.

Woran kann das liegen?
Hi,
es gibt nunmal genug Foren auf der Welt....und die meisten gab es halt vor mogelpower oder einige sind zu den anderen Foren gewechselt, da sie keine Hilfe bekommen haben...aus welchen Gründen auch immer....
Foren sind oft spezialisiert und viele wechseln dann auch zu solchen.
Jau, das wollt ich auch noch gesagt haben... Ich schau nur abendzu mal vorbei, also bei mp. Ich glaub das bald auch nurnoch die "Urgesteine" das Forum hier am Leben erhalten... wenn jetz nich noch nen Wunder passiert
Hehe, ich, ein Urgestein. Klingt passend. Die Urgesteine des Gothic und Magic Forums lassen sich nämlich entweder auf keine Diskussion mehr ein oder sind weg. :D
Dementsprechend Tod sind die Foren. Urgesteine... :)
Yep, schon schade, damals konnte man sich an einem Tag richtig Tot lesen vor vielen Thread posts usw..
Ja ich weiss noch. Damals hiess ich Kokosnuss.

Es stimmt eigentlich schon: Jeder Benutzer kenne ich fast der einen Post schreibt^^
Ja, bei mir auch so...ich kann eigentlich jeden thread lesen, der bei "Beiträge in allen Foren" angezeigt wird, ohne iwi überschwemmt zu werden.
Ich bin auch ein Urgestein.

Vor 5 Jahren gab es hier ein Jubiläum, für was, weiß ich nicht mehr genau.
Ich glaube, er x.User hatte sich auf MP registriert.

Früher strahlte MP immer so eine freundliche Aura aus. Wenn man nicht gemein zu den anderen war, wurde man auch nicht beleidigt.
Aber heute ist das ganz anders.
Man wird schon angegriffen, wenn man nur seine meinung öffentlich kuntut.
Bestes beispiel ist MR.Anomynus:
Im GTA SA Forum wurde er des öfteren beleidigt, weil er einfach seine meinung gesagt hat.
Man sagte zu ihm "Du weißt schon, dass du hier nicht beliebt bist,oder?".
Und dass nur, weil er einen Mod für SA kritisiert hat.
Er hat aber die Kritik sachlich und ohne beleidigente inhalte formuliert.

Wenn ich an die alten Zeiten erinnere, bin ich meistens unglücklich, dass Mogelpower so einen weg eingeschlagen hat.
Wenn es euch so sehr stört, dann helft doch, dass Mogelpower wieder so wird wie früher und schreibt konstruktive Beiträge und macht sinnvolle Threads auf, die eine interessante Diskussion anregen.
...die dann von anderen Usern wieder zerstört wird.
Naja in manchen Unterforen klappt es ja noch ganz gut.
@Filetto

Eig. hat sich gar nix verändert, nur der Ton ist ein rauerer geworden.

@Sparta

Und welche Unterforen meinst du?
Ich bin ja eigentlich genauso wie früher, aber andere behaupten eben was anderes, weil sie mich hassen und net leiden können, deswegen kommen immer so Gerüchte rum..

Ich wär dafür das Alles wie früher werden würde.. *an 2006 errinern tuh*
Sag ich nicht, sonst sind die auch voller Spam...
Naja, von Aussterben ist dieses Forum aber noch weit entfernt :)
Man vergleiche es mal mit 99 % aller anderen Foren :)...
Aber die Zahl der Beiträge geht zurück, das ist Fakt.
...die dann von anderen Usern wieder zerstört wird.

Einfach nicht drauf reagieren. Die Mods tun ihr bestes, um die Threads leserlich zu halten und löschen Spam meistens raus. Wenn jedoch weiter auf den Spam eingegangen wird, muss meistens der ganze Thread geschlossen werden.
Das ist eben das große Problem. Vll sollte man in gewissen Unterforen einen mod einstellen, der sich nur um das Forum kümmert. Muss ja nur die Rechte haben Beiträge zu löschen oder halt gleich im "mod-auf-Probe-Style".
Das nicht reagieren fällt halt vielen schwer. Mir auch manchmal, aber die, die mich beleidigt haben wurden auch zuverlässig gesperrt.
Aber es regt auf, wenn wegen ein paar posts das ganze Thema geclosed wird.
Ich will sicher keine werbung für Foren oder Boards machen, aber, Tenshigokan, vergleich mal Mogelpower mit anderen Foren, was die beiträge pro Tag angeht.

Mogelpower hinkt schon bei sehr vielen Forn hinterher.
Früher war MP aber das Forum schlecht hin.

Vorzeige Community, vorzeige Mods und die anteilnahme der User war auch vorzeige haft.
Kleines beispiel:
Ich war mal kurze zeit bei einen anderen Forum, der name sage ich nicht.
Jedenfalls waren da nur Deppen unterwegs.
Ich sage meine meinung und schon wurde ich von den dortigen Mods (!) gesperrt.
Oder wenn ich irgentwo ein gerücht aufgegriffen hatte, dass auch bei GamePro stand, in eine Thread geschrieben hatte, wurde ich gleich als idiot und sonstiges beleidigt.
Daher hatte ich beschlossen, nach 1 Jahr Pause zurück zu Mogelpower zu gehen.
Bei Mogelpower wurde niemand wegen ein paar Gerüchte, die auch wahr sein könnten, als Idiot oder sonst was beleidigt.

Aber heute ist die früheren Magie von MP verschwunden.
Wie schon gesagt:

Der Ton unter den Usern ist ein rauerer als vor 5 Jahren.
Das mit dem Mod ist eine große Aufgabe und garnicht so einfach. Derjenigen Person muss man vertrauen können, da sie innerhalb weniger Minuten hunderte von Beiträgen löschen könnte.

Das nicht reagieren fällt halt vielen schwer.

Das stimmt, zumal man sich bei vielen Beiträgen darum streiten könnte, ob es nun Spam war oder nicht. Jedoch sollte man das Thema mit offensichtlichem Spam arlamieren, die Mods werden sich dann darum kümmern. Gleiches gilt für Beleidigungen.

[EDIT]
@Alucard: Dann mache doch auch bitte keine Forenwerbung.
"Das mit dem Mod ist eine große Aufgabe und garnicht so einfach. Derjenigen Person muss man vertrauen können, da sie innerhalb weniger Minuten hunderte von Beiträgen löschen könnte."
Das ist natürlich klar und daran wird es vermutlich auch scheitern:(
Kann man die Rechte auch auf einzelne Foren beschränken?
Es gibt schon gute Kandidaten, aber die sind meistens in Unterforen, wo eh alles ganz gut läuft.

"Jedoch sollte man das Thema mit offensichtlichem Spam arlamieren, die Mods werden sich dann darum kümmern. Gleiches gilt für Beleidigungen."
Das ist natürlich selbstverständlich. Hilft auch immer, aber es ist ein leichtes Problem, wenn sich manche mods in dem Thema, dass in manchen threads besprochen wird, nicht oder nur schlecht auskennen.
Was natürlich auch aufregt sind dieses Lags...bin bis jetzt nicht in MP reingekommen, da die Server fast 3Stunden down waren(so kams mir zumindest vor).
mhmm, schrecklich das jetzt mal in Erinnerung zu rufen, aber kennt hier irgendjemand noch "dummbo"? wer war das wohl? erst danach hab ich mich hiermit angemeldet, also muss man bei mir ca. 2 Jahre draufrechnen ->kein Urgestein
Auch meiner Meinung nach hat sich das Forum immer mehr zurückentwickelt; viele User gehen und kommen nicht mehr wieder. Ich selber bin heute nicht mehr so oft hier wie früher, manchmal aus Zeitgründen, manchmal weil hier so wenig los ist.
Man müsste MP wieder populärer machen -> Internet, Radio, Fernsehen, Werbeplakate!!!!!

Vielleicht ja in etwa so^^
Natürlich gehen unsere Vettis davon. Ich habe in meinen Profil mehr als ein Dutzend vermerkt. Selbst ICHhalt, das letzte Stück Ehre des HK Forums, hat sich gelöscht und heute? Ohne mich würde es im HK Forum überhaupt keine Unterstützung mehr geben. Wie schonmal gesagt bin ich nur noch hier, weil ich hier mit so vielen Usern in meiner Freizeit privat reden kann. Ansonsten würde mich hier auch nichts mehr halten.
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3132246
Naja, du hast Recht alles war schon da, es gibt eigentlich fast immer die gleiche Antwort und dann wird gespamt und beleidigt.
Japp, ich hab mir dazu auch schon eine "Allmachtsfantasie" These ausgedacht.
In Foren gibt es 3 Parteien (Mods hiermit ausgeschlossen): Spammer, Spam"bekämpfer" und User, die sich immer auf die Themen beziehen; früher habe ich sie nur "User" genannt, heute nenne ich sie "Veterane". Wenn die Anzahl der Veterane zurückgeht, entsteht eine Lücke im Forum, die nicht mit Veteranen wieder gefüllt wird oder wenn dann nur selten (,die fallen ja nicht vom Himmel), sondern von Spammern und den Spam"bekämpfern".
Irgendwann sind diese so zahlreich, dass beide Parteien meinen, sie fabrizieren die guten Beiträge, tja und am Ende klagen die Veterane. Siehe den Link. *Seufz*
Aber mehr kann ich nicht tun. * Wenn jemand dem HK Forum sein Problem nahelegt, werde ich auch noch in Zukunft dieses Problem lösen. Egal, was die anderen behaupten. :)

* Ich möchte mich hier nicht selbst zu irgendwas ernennen! Ich bin nur der Ansicht, dass ich ein Veteran bin.
Aber 80% der threads sind unsinnig und der Rest wird meistens zugespammt.
Ich wollt da fast öfter reinschreiben, aber das seh ich jetzt nicht mehr ein...
Ich werfe es Dir nicht vor, Spartan. ICHhalt hat mit dieser Begründung das Forum verlassen. Wo will man dort noch was produktives Schreiben? Entweder man ist mit seiner Hilfsbereitschaft energisch genug, damit der Ersteller einen bemerkt, oder man lässt es.
Ich habs auch nicht so aufgefasst. Mal sehen, was beim nächsten (sinnvollem) thread im HK passieren wird.
mal offtopic am rande:

ich finde diesen thread hier sehr angenehm! :)
Hätt ich fast auch schon geschrieben, aber ich wollt nicht sagen, dass the gta zocker etwas tolles geschaffen hatXD
Naja er hat sich ja eigentlich danach kein bisschen an der Disskusion beteiligt...
Aber ist ja auch egal.
Mann kann schon sagen:

Der letzte Mogelpower Dino ist Obake.

Er hat wirklich alles überlebt.

Ohne ihn wäre Mogelpower nicht dass, was wir heute kennen (nicht Negativ, sondern Positiv gemeint).
"Der letzte Mogelpower Dino ist Obake."
Find ich nicht, es gibt genug andere User, die unter anderen nicks vor ihm da waren.

"Er hat wirklich alles überlebt."
Einfach mal eine Auszeit einlegen und dann wiederkommen...toll überstanden, was eigentlich?

"Ohne ihn wäre Mogelpower nicht dass, was wir heute kennen (nicht Negativ, sondern Positiv gemeint)."
Ohne ihn wären vll gewisse Unterforen nicht so wie ihr sie kennt, das ist auch schon alles.

Wenn du einen echten Dino sehen willst, auf den auch all das zutrifft, musst du nach jemand anders googlen(gibt genug Bilder von ihm).
@Spartan24/7

Ok Spartan, du hast recht.

Obake zu verdeitigen ist nicht mein Style, der Typ kann eh sich selber wunderbar verdeitigen.

Ausserdem kann ich ihn nicht leiden, aber dass gehört nicht hierher.

Allerdings fällt mir nur Obake ein, wenn man von Dinos redet (Die Mods nicht inbegriffen).
Ist ja nicht nur Rene sondern auch einige andere Mods.

Welche Foren hat er verändert? Ich meine das ja auch nicht negativ. Er hat halt immer mal wieder ein paar Kidos abgefertigt...aber da kommen ja immer neue, also hat er doch nicht so viel verändert und MP Allgemein schon gar nicht.

"Die sind aber nicht so oft On wie er."
Oh, kommst du hier etwa über den Moderatoreneingang rein und kannst die IPs einsehen?

"Es gibt manche, die kammen nach 3 (!) Jahren pause wieder, da sind 1 oder 2 Jahre ja gerade ein Katzen sprung gewesen."
Es gibt auch welche die nicht so lange weg waren...

Nebenbei ist er der Grund für das "Aussterben von MP", stell dir mal vor, wie viele Kidos jetzt hier wären und posten würden. Da würde es Klicks hageln.
Du hast ihn in deinem Profil ja auf der "die begrüß ich nicht Liste", warum machst du dann so einen Aufstand?
Ich versteh dich nicht. b2t
"Nebenbei ist er der Grund für das "Aussterben von MP", stell dir mal vor, wie viele Kidos jetzt hier wären und posten würden. Da würde es Klicks hageln."

http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=947485&;archiv=1|Sicher? Die handvoll Beiträge gegen meinen Posting-Durchschnitt von 2004-2006? Das eben waren Monatszahlen. Smiley
Da brauchst du schon mächtig viele Kiddos. Solche Kiddies sind zu 97% Eintagsfliegen, da sie das Forum aufgrund einer absolut stupiden Frage/Gerücht ergoogelten. Sobald die ihr Bullshit verzapft haben, sind die draussen.

Scheinst nicht all zu lange dabei zu sein, oder? o.ô

Gerüchte/Nonsense-Kiddos gehen raus, Stammleser kommen rein. Pretty neat deal, imoho. Smiley

"Welche Foren hat er verändert?"

Das NFS-Forum wuchs auf meinen Mist auf. Hatte ne grössere Zeitung dabei, und drei Portionen Burritos intus. Smiley
Hi,
nun Mogel-Power stirbt sicher nicht so schnell aus.
Ich stimme aber zu, das es dem Forum zur Zeit etwas an Struktur mangelt. Es gibt vermutlich zu viele Unterforen, bzw. sind diese noch nicht so recht überschaubar. Außerdem fehlt es schon unlängst an Gewinnspielen oder man müsste generell mehr für die User unternehmen.

Jedoch...

Mogel-Power ist eins der ältesten und beliebtesten Foren. Und wir entwickeln uns auch weiter. Zum Beispiel versuchen wir herauszufinden welche Struktur sich am besten eignet. René hat nebenbei extra ein Studium geführt. Allerdings ging dabei auch sehr viel Zeit drauf, Zeit die hier ab und an fehlte.

Nebenbei mal angemerkt. Unsere Eastereggs, Cheats, Nachrichten und, und versuchen wir stets ebenso zu verbessern und auszubauen. Allerdings könnt Ihr euch sicher vorstellen, dass die Arbeit kaum ein Ende nimmt. Und wir müssen zusehen das wir nicht alle Bereiche auf die lange Bahn schieben.

Die MP-Mühlen mahlen zur Zeit sehr langsam. Jedoch sollte das Endprodukt dann doch alle Leute zufrieden stellen. Habt etwas mehr Geduld. Wer will kann uns gern unterstützen. Zum Beispiel könnten wir ja mal wieder ein Lesertreffen veranstalten, wo wir gern über Eure Wünsche sprechen. Es ist gewiss nicht leicht, jedoch der falsche Weg uns stets zu tadeln. Wer nicht so lange warten will, kann gerne gehen. Es ist und bleibt ein freies Forum. Die anderen Leute helfen uns am besten durch Vorschläge und sinnvolle Postings.

-> Verbesserungswünsche_Forum
-> Verbesserungswünsche_Generell
Ja, das mit den Kiddos war ja nicht wirklich Ernst gemeint, zumal man auf die ja echt verzichten kann. Wenn du sie nicht gebashed hättest, hätte es jemand anders getan.

"Solche Kiddies sind zu 97% Eintagsfliegen, da sie das Forum aufgrund einer absolut stupiden Frage/Gerücht ergoogelten. Sobald die ihr Bullshit verzapft haben, sind die draussen."
Wir werden nie erfahren, ob es so ist oder sie wegen dem "bösen" Obake raus sind...

Das NFS Forum entwickelt sich ja imo wie die Serie, oder?
Am 14.4.2008 hab ich das forum kennen gelernt und damals war alles noch irgendwie "Gemütlicher ". Gleich als ich von der schule heim kamm hab ich den PC angemacht und nachgeschautm was es alles neues gibt.....heute ist es irgend´wie fad ! das alleine zeigt wie viele user online sind, die ersten drei monate wo ich hier war, waren meistens 240 user online,an feiertagen und wochenenden meist über 300 ! jetzt sind meistens 120 user online und an wochenenden ca.190 das zeigt das mogelpower deutlich absinkt.
Ja, es stimmt, MP wird immer fader.Ich bin zwar auch bei weiteren Foren angemeldet, aber ich schau hier öfters vorbei als bei andren Foren. Naja, abwarten, wie sich das Forum entwickelt...
ich schaue hier auch nicht mehr so oft rein ich finde es langweilig und immer das gleiche (Blau is doof)
Nun melde ich mich auch mal zu Wort.
Das Mogelpower seinen Reiz verloren hat stimmt teilweise. Obwohl hier fast nichts mehr passiert, zieht mich dieses Forum irgendwie an.
Ob es an den witzigen Posts von Obake, oder an den ganzen kiddo's liegt, ich weiß nicht.
Mogelpower fand ich früher auch wirklich viel besser (obwohl ich auch Spammer war :)).
Ich bin hier schon seit 8 Jahren angemeldet und der Hauptgrund, wieso ich schon so laneg inaktiv bin, ist, dass hier einfach zu viele kiddies sind, die das Niveau des Forums gewaltig nach unten ziehen.
Als MP noch wenig User hatte, war es am besten.
seit 5 jahren ;)
@-MAX- dito
Zum Glück gibt es noch Bereiche, wo man unter sich ist.
Ich bin hier nun seit einigen Jahren im Forum ständig aktiv und merke ab und zu auch, dass MP nicht mehr so wie früher ist.
Was mich auch zu anderen Foren gebracht hat: Die Funktionalität des MP Forums ist doch recht begrenzt. Es gibt weder Avatare noch Signaturen - Elemente die bei strenger Moderation sehr wohl in vernünftigem (!!) Maße eingesetzt werden können - noch große Gestaltungsmöglichkeiten des Profils oder eine praktische Bedienmaske für Textgestaltung (Farbe, Fettdruck, Smilievorschau etc).
Ein Musterbeispiel eines Forums mit vielen Funktionen, guter Moderation und freundlichem Ton ist das Forum von Half-Life Portal: http://www.hlportal.de/?sec=forum
Ist natürlich nicht so umfassend wie MP, aber wenn man wie ich nur Valve Games spielt, bietet es doch sehr viel.
mhm also ich schreib schon öfters hier was rein,und bei "über" steht: "Über 100.000 Leute jeden Tag"
Naja sieht irg. nicht so aus.
Egal,MAX!!!!!!!!!!!!!
Lies dir ma die Regeln durch: http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=94981

Und dann bist du ja ein gentelman und machst deinen link weg!

-----
M 4 E
Nachträglich entfernen kann ich den nicht mehr und ich mache ja auch nicht wirklich Werbung dafür... Außerdem wird das jetzt MP kaum schaden wenn da der Link steht.
Ich selber bin auch nicht mehr oft da. Falls ich da bin, lese ich nur und schreibe wenig.
Ich hatte aber nie das Gefühl, dass Mogelpower am aussterben ist.
Aussterben? Als ich neu war, war es eine Seltenheit, dass 100 Besucher da waren und jetzt? >.<
ich bin seit ca. einem jahr angemeldet und hab mich imer in gothic 1+2,3 forum und Oblivion Forum rumgetrieben. Ich geh jeden tag so 1 mal on, aber auch meist nur wenig, weil ich mich auf WoG rumtreibe.
Einer der Gründe warum Gothic 1+2 ausstirbt. Fragen gehen an WoG (Gute Werbung, Gothic ist bei WoG schon in der Suchmaschine...) nicht an Mogelpower.
Ich persönlich denke nicht, dass es ausstirbt. Es ändert sich nur... Nehmen wir beispielsweise die Sims-foren. Als ich hier neu war, gab es dort viel mehr User, die sich wirklich gut auskannten. Das Durchschnittsalter war damals höher und die Inhalte der Themen komplexer. Heute besteht das Sims2 Unterforum nur noch aus Wettbewerben oder aufgewärmten Fragen. Wie gesagt, es ist kein Aussterben, es ist eher ein Verschieben der Schwerpunkte.
Und diese Richtung ist ...
@topic bei mir ist es so das ich einfach in anderen foren aktiver bin da dort mehr fachleute unterwegs sind als hier und man dort meist schneller produktivere antworten erhält,zudem ist bei der konkurenz meist nicht so ein kindliches niveau .
der grund das ich mp überhaupt noch nutze ist der ,dass die ladezeiten mit meiner psp immer angenehm kurz sind.
heute und gestern waren eigentlich solche tage wie früher ! ich hatte nämlich wieder spaß !
Mogelpower verändert sich nicht. Es ist in seiner Art sogar eins der beständigsten Foren. Was sich ändert, ist die Community, also die Gesamtheit oder die Gesellschaft der hier aktiven Schreiber. Dies kann verschiedene Ursachen haben. Zum Beispiel bleiben qualitätsbewusste Poster meist nur so lange in einem Forum tätig, bis sie jede Diskussion einmal geführt und all ihre Meinungen kundgetan haben. Danach besteht kein Interesse mehr an einer ewigen Wiederholung bereits geschriebener Worte. Die Leute, die sich hier aber profilieren, also sich eine Identität aufbauen, mit der sie andere Menschen beeindrucken möchten oder dies versuchen, tun dies so lange, bis sie einen gleichmütigen oder selbstzufriedenen Zustand erreicht haben. Das dauert aber meist viele Jahre. Einfache Spammer gibt es sowieso immer und so erklärt es sich von selbst, dass ab einem gewissen Alter eines Forums und einer bestimmten Anzahl bereits über einzelne Themen geführter Diskussionen und Hilfestellungen die Konzentration der hier als Urgesteine oder Veteranen bezeichneten Schreiber in spürbarem Maße sinkt.
Daneben muss auch beachtet werden, dass das MP-Forum trotz aller Einwände nunmal ein Kinder- und Jugendforum ist und das Einstiegsalter der Gamer Jahr für Jahr sinkt. Damit einher geht, dass das Durchschnittsalter der Member und damit auch die Kommunikations- und Diskussionsfähigkeit immer weiter abnimmt.
Als weiterer Grund kann angeführt werden, dass fast alle damaligen Moderatoren oder auch die Betreiber ihre Prioritäten verlegt haben oder ganz gegangen sind, was nach vielen Jahren niemandem zu verübeln ist. Damit geht aber auch einiges verloren an Erfahrung im Umgang mit den Leuten, an Gesichtern, die das Forum verkörpern und an Persönlichkeit. Neue Moderatoren wirken austauschbar, die Authentizität geht verloren. Das ist ein bisschen so, als würde eine Band ihren Sänger auswechseln. Es ist nicht mehr das gleiche wie zuvor, auch wenn es nicht schlechter geworden ist.
Weiterhin spielt das ständige Wachstum des Forums eine Rolle. Je größer ein Forum ist, desto mehr Müll entsteht dadurch zwangsläufig auch.
Ich darf außerdem anmerken, dass das Forum im Moment nicht mehr verspammt wird als in den letzten Jahren. Heute wie damals regen sich Leute über den Zustand auf, doch es wird nie besser und nie schlechter. Eine beliebige Zahl der Beiträge (nehmen wir 5%) sind ganz einfach gesagt Dreck und diese Zahl ist konstant. In dieser Hinsicht wird die Vergangenheit nur immer besser wahrgenommen als die Gegenwart, in der man erst vor Kurzem wieder auf zahlreiche Spam-Einträge gestoßen ist. Dass es damals genauso war, daran denkt man nicht, weil man sich die ganzen störenden Kleinigkeiten nicht alle gemerkt hat oder diese einem aufgrund fehlender geistiger Reife noch gar nicht derart ins Auge gesprungen sind wie mit fortgeschrittenem Alter.

Leider lässt sich an jedem der genannten Punkte nichts ändern. Dafür ist die Masse der aktiven Member zu groß und zu verschieden. Mit noch so viel gutem Zureden lässt sich auf Dauer auch nichts verändern und Strafmaßnahmen schützen nur im Nachhinein. Versuche wie die Einführung einer Registrierungspflicht würden das Problem zwar eindämmen, aber weder beseitigen noch die Wurzeln bekämpfen. Es gibt keine Möglichkeit, dieser Lage Herr zu werden. Man kann nur damit leben und lernen, über Ausschreitungen hinwegzusehen, auch wenn es schwer fallen mag.
Wenn man mal gar keine Lust mehr hat und sich aufregen, beschweren, andere Leute anschnauzen oder das Forum verlassen möchte, kann ich jedem raten, das Board einfach für einige Monate nicht mehr zu besuchen und irgendwann zurückzukehren. Ihr werdet sehen, dass das hilft.
Also setzt sich der Großteil der jetzigen member aus "einfachen Spammern" und "den Leuten, die sich hier profilieren, also sich eine Identität aufbauen, mit der sie andere Menschen beeindrucken möchten oder dies versuchen,..."
Ist klar.
Aber zum Großteil hast du schon Recht.
Da kann ich Lee nur recht geben.

Ich bin mal von 2004 bis 2005 von Mogelpower fern geblieben, weil mir ein paar User mir aber sowas auf den sack gingen.
Nach dem Jahr pause waren die User, die mir auf die Nerven gegangen sind, nicht mehr aktiv und sonst kam mir das Forum schon besser vor.
Dass es damals genauso war, daran denkt man nicht, weil man sich die ganzen störenden Kleinigkeiten nicht alle gemerkt hat oder diese einem aufgrund fehlender geistiger Reife noch gar nicht derart ins Auge gesprungen sind wie mit fortgeschrittenem Alter.
Das kann ich nur bestätigem ... ich kam auch in einem eher weniger reifen Alter hierher und mir kam es nicht so schlimm vor, aber aus der Erinnerung weiß ich, dass andere genau dieselben Beiträge über die geistige Unreife gemacht haben wie heute, insofern waren diese "Kleinigkeiten" damals wohl auch schon vorhanden.
Heute sehe ich selber wer z.B. bei politischen Diskussionen tatsächlich Ahnung hat wovon er spricht oder wer einfach nur unreife (um nicht zu sagen: kindische) Bemerkungen und Argumentationen von sich gibt.

Naja ... aber an meinem Image muss ich wohl noch arbeiten. :D
Bin bestimmt schon zusammen mit meiner unregistrierten Zeit 5 Jahr dabei und bin immer noch nicht zufrieden mit dem Produkt. ;)
Lol. Ich mag mich noch errinern als Psy-Master neu war. xD
@Obake:
Was war denn am anfang, wo Psy-Master neu war?
vielleicht war er ein Spammer...
Oder er hat damals genau das getan, was er in seinem Beitrag getadelt hat....
mit mogelpower hgeht es immer weiter bergab(forum)
manche foren sind schon ganz tot,manche kurz vorm aussterben.
andere weredn nur noch vollgespammt.

mogepower braucht was einzigartiges,oder einen freundlichere atmosfähre,sonst gibt es sehr bald kein forum mehr.
Male doch nicht alles gleich so Schwarz.

Sicher gibt es Foren, wo nur noch herumgespammt wird, wie etwa die GTA Foren.
Aber es gibt schon Foren, wo es noch sehr gesittete Diskusionen gibt, wie etwa dass "Nintendo DS" Forum oder auch dass "Alte Konsolen" Forum.
ja,schon.
ich meinte damit,das es in vielen unterforen nicht mehr möglich ist,ihrgentwie was zu fragen/bemängeln/antwoten,da sie fast tot, tot oder nur vollgespammt werden.

deswegen,werden die ,die sich haupsächlich in den forum befinden,wohl dann auch zu anderen wecheln oder auch neulinge,die dort sind,auch nich mehr hinkommen,und das mogelpower dann auch keinen guten eindruck mehr macht(jedenfalls das forum).

und wenn mogelpower keinen guten eindruck mehr macht,werden andere unterforen auch in den dreck gezogen,
und es würde sich warscheinlich auch auf andere teile mogelpowers betroffen werden.
Kein Wunder bei dem Design, dass das Forum ausstirbt.
Soll das etwa ansprechend sein? Das Grunddesign war vlt mal vor 5 Jahren modern aber inzwischen finde ich es totlangweilig. Vor allem weil sich ja seit dem "neuen Design" nichts geändert hat außer das die Foren anders aufgelistet werden und die Buttonbar jetzt leicht eckig statt rund ist... <.<

Früher hattet ihr wenigstens noch so Jahreszeitbezogene Änderungen drin, wie z.B. den Sonnenschirm und das Meer im Sommer, inzwischen sind ja selbst die rausgefallen.

Dumm eben wenn man sich das eindeutig bessere Design entgehen lässt und statt dessen auf billigen 08/15 Schrott setzt. Ihr wisst ja sicher was ich meine.
Diese ganzen Sideprojekte wie "Achtbit" könnte man auch mal vom MP-Server verbannen, oder? Da geht doch kein Mensch mehr drauf.
"mit mogelpower hgeht es immer weiter bergab(forum)"

Kein Wunder. Seit Nils weg ist scheint es dem Forum auch egal wenn sich rechtsextreme Kiddies hier rumtreiben. Ist ja zum Mäuse melken. o.ô
Wundert Dich das? Es liegt aber eigentlich nicht ursächlich an den Mods, die letztendlich eigentlich ja um so besser arbeiten, je weniger man sie beim Eingreifen bemerkt, sondern in erster Linie daran, dass kaum noch substanzielle Themen hinzukommen bzw. bestehende Threads von den Erfahrungen älterer Poster schon lange nicht mehr profitieren. Es läuft alles extrem in die Breite und verflacht vom Feinsten.

Die paar verbliebenen Urgesteine schmoren im eigenen Saft oder haben sich aufs Minimum beschränkt und diverse Neu-Mods sonnen sich eher im Glanze des neuen Statuses, als dass sie selbst mal was inhaltlich zum Forum beitragen. Hier fehlen ein paar markante Leitfiguren, um die sich der Rest gruppieren kann. Klingt vielleicht komisch, ist aber so und für ein Forum mit überwiegend kindlicher Zielgruppe unerlässlich. Ohne Maskottchen keine Wiedererkennungswert.
"die letztendlich eigentlich ja um so besser arbeiten, je weniger man sie beim Eingreifen bemerkt"

Nichteingreifen(!) zu bemerken zeugt aber schon eines Problems. :p

"Neu-Mods sonnen sich eher im Glanze des neuen Statuses, als dass sie selbst mal was inhaltlich zum Forum beitragen."

Das ist aber Standard. Ein Mod sollte auch nicht wirklich zum Forum beitragen, imoho. Daher habe ich mich auch immer pausenlos aufgeregt dass 3DKing sich für Mod-Status hergab. Mod-Status zu erhalten tötet einen Stamm-Poster. :A
Mod-Status zu erhalten tötet einen Stamm-Poster

Glaube ich nicht. Aus eigener Erfahrung würde ich sogar das Gegenteil behaupten. Ich habe dort, wo ich jetzt aktiv schreibe, teste, bewerte und moderiere meine Beitragszahl kaum minimiert. Eher umgekehrt. Und dass ich mehr Rücksicht nehmen müsste oder Freiheiten eingebüßt hätte, würde ich auch nicht behaupten wollen.

Im Übrigen sollte ein Moderator seine Autorität überwiegend aus dem schöpfen, was er zu sagen und beizutragen hat und nicht aus ein paar klickbaren Foren-Funktionen mehr und dem, was in eckigen Klammern hinter seinem Namen steht. Wer Threads am laufenden Band schließen muß, weil seine Argumente nicht greifen und damit letztendlich auch seine Person nicht anerkannt wird, der ist nun mal die klassische Fehlbesetzung.

Was hier am meisten fehlt, ist eine klare Linie. Dieses Gewurstel ist symptomatisch für die ganze Seite. Leider.
"Ich habe dort, wo ich jetzt aktiv schreibe, teste, bewerte und moderiere meine Beitragszahl kaum minimiert. "

Wir reden nicht von dir dort wo sonst so verkehrst. Ich wurde mal Admin eines Grafikforums (ich verstehe immernoch nicht warum man micht zum Admin machte) und habe meine Beitragszahl oder Grafikarbeiten oder was ich immer so alles getan habe kaum verändert. Im Gegenteil. Aber wir reden hier von MP. Kinderboard. Für 12jährige denen ein Spiel zu schwer ist und sie daher Cheats holen.

Ich könnte mir vorstellen dass selbst ich Beitragstechnisch untergehen würde wenn ich Mod-Status erhielte. Damit zwingt man dich ja fast direkt auf die Seite der Kiddos. Sowas ist unnatürlich und verstösst gegen sämtliche ethische Prinzipien. o.ô

Sie dir 3DKing an. Er wollte gleich im Forum mitmachen wie immer, und war nach 2 Wochen schon fast völlig verschwunden. Er wurde in Kürze zum Mythos. MP-Mod-Status saugt einen förmlich die Seele. Das hat imo mit der ständigen Rücksicht auf Kiddies zu tun. :o
Ach Gottchen. Ich habe neuerdings die Kids am Hals, die von Papi 1000€ in einen PC gesteckt bekommen und trotzdem schon nach dem Übertakten schreien, bevor man sie vom Schnuller entwöhnt hat. Also quasi die selbe Klientel. Nur mit Volt und Schrauben, statt der Cheatkonsole. Und dazu Hobbyrevoluzzer, Hersteller-Fanboys, Hausfrauen, Journalisten und Foren-Hopper, die nur bashen.

Warum sollte man sich wegen denen das Maul vebieten lassen? Da kriegt eine steißbeintätowierte Hausfrau und Mutter eines hoffnungsvollen WoW-Kellerkindes genauso ihr Fett weg, wie die kindliche Kundschaft, wenn sie verbal ihre Pubertät auslebt.
"Nur mit Volt und Schrauben, statt der Cheatkonsole."

Das ist ne ganz andere Liga! Denen musst du nur fachmännisch erklären dass man Computer am offenen Herzen übertaktet, wärend sie noch laufen. Zum einen ist das einfach männlicher, zum anderen löst sich das Problem durch das Evolutions-erprobte Verfahren der natürlichen Auslese! :>
Wong: Mit deinem Beitrag triffst du schon ziemlich ins Schwarze, nur die Haltung zu den Mods kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Klassisches Vorurteil.
Klar, aber Vorurteile finden meistens ihre Geburtstunde mit den Erfahrungen(!) der Vergangenheit.
manche leute haben kein benehmen und diskriminieren andere,weil sie ihnen net passen.
solche leute sollen sich ein anderes forum suchen,oder den internetanschluss kappen.
meinermeinung nach,sollten die mods gegen diese art von diskriminierung,härtere strafen einführen.
dann würde es hier viel besser laufen.
PS:ich kannte MR anonymus.er war immer sehr freundlich aber er wurde von allen seiten diskriminiert.er tut mir leid.
hoffendlich hat er ein besseres forum gefunden.
@Lee:
Ich habe das verallgemeinernd geschrieben und nicht auf alle Mods hier gemünzt. Hätte ich das so pauschal auf MP übertragen, dann hätte ich das sicher auch exakt so formuliert. Wobei es durchaus Fälle gab, wo das oben Erwähnte durchaus zutrifft. Aber wie gesagt, es sind nicht alle und an einer Institution wie Joe würde ich mich eh nicht vergehen. Der ist Kult ;)
ich werde mich mit einem der moderatoren in verbindung setzen.dasmuss ein ende haben.
@Explosion:
MR.ANONYMUS war sicherlich nicht der nette User von nebenan. Seit er hier ist, hat er mich, keiner und DragoBasler immer angegriffen. Also, erzähl du mir nichts davon, dass er angeblich nett sei.
Ja ist echt erstaunlich...man wird immer nur beleidigt, eigene beträge werden gelöscht wenn sie nicht in das Raster der Mods passen und man kricht auch gerne mal ne Sperre. LOL. Sperre? Oh-Uh dann wechsel ich halt das Forum...
Ich bleibe dabei das die Seite einfach nicht ansprechend genug ist für ein - wie ihr ja selbst sagt - (ich verharmlose es mal) "Jugendboard". Der Großteil der User im Pokemonforum und Co., mit einem IQ im negativen Zahlenbereich, der sich nicht an interessanten Diskussionen beteiligt, sorgt nur für Spam und Verdummung des Forums. Daran will aber ja nichts geändert werden - also komme ich auf das ermüdende, langweilige Design zurück das eben diese prepubertäre Userschaft, welche die Hauptzielgruppe dieses Forums stellt, schlichtweg kalt lässt. Als wäre hier die Zeit bei Windows 98 stehen geblieben. Wo ist die Frische, das Leben?

Außerdem gibt es viel zu viele Foren, das hat noch nie gut funktioniert. Früher waren die Foren mal gut ausgelastet, aber das Niveau ließ schon immer zu wünschen übrig. Um da User der entsprechenden Interessengruppe hinein zu bekommen - und da haben wirs wieder - fehlt es der Seite an der Attraktivität. Außerdem wird ja auch viel zu wenig geworben. Kompetente Hilfe oder gute Diskussionen bekommt man, soweit ich das festellen kann, nur noch im Hardware/Gesellschaftsforum und dort immer von den selben Usern. Neue "Helfer" kommen immer seltener dazu, alte gehen immer schneller...
http://rankings.big-boards.com/?filter=all,DE&p=2

Soll jetzt wirklich kein Schwanz vergleich sein , aber Mogelpower hatte sicher mal viel mehr als nur ca.25.368 User.

Vor gar nicht langer Zeit feierte man doch den X. User hier und mit X. war sicher nicht der 25.368 User gemeint.
Wie viel es mal waren, weiß ich nicht mehr, aber etwas mehr sicher schon.

Wenn ich sehe, wie viel User die anderen Foren oder Boards haben...brrrr!
Mir kommt nur noch der kalte Schauer über den Rücken.

Das MP in dieser Form ist nicht (mehr) Kokurrenz Fähig gegenüber den anderen Boards und Foren.

Wenn es allerdings nicht dass Ziel ist, dass Größte Forum in Deutschland zu werden, dann werde ich meine Aussage zurück nehmen.
Stimmt. Alucard trifft den Nagel auf den Kopf.

Da MP nun nicht Konkurrenzfähig ist, werden die Kiddies ihre Cheats und Hilfe zu Spielen bei der BMW-Seite holen.

Wtf, Kiddo. Logic, du you speak it? o.ô
Ich und meine Freunde holen die Cheats (Wenn man es wirklich für nötig hält) nicht von Mogelpower, sondern von anderen Seiten.

Weil die meisten Cheat - Seiten mehr Cheats, Trainer usw. bieten als Mogelpower.

Ich komme nur wegen den Forum her, für mehr nicht.
Und so wird es auch die meisten ergehen.

Und jetzt bleib mal bei der sache und beleidige mich und die anderen User nicht.
Dafür gibt es den Chat.
mhmm, in der Statistik (auf welcher Seite ist MP?) werden leider auch die Spam-Posts aufgezählt. Auch wenn der Spam auch hier überhand gewinnt, so soll es in anderen Foren deutlich schlimmer sein...

Wenn es allerdings nicht dass Ziel ist, dass Größte Forum in Deutschland zu werden, dann werde ich meine Aussage zurück nehmen.

MP war mal das größte Spieleforum, so weit ich weiß.
Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht.
Aha, für Beleidigungen ist der Chat also da, jetzt hab ichs auch verstanden...
Hat jemand Bock zu chatten?
@Spartan24/7

War doch nur ein Späßchen von mir.

Selbst verständlich sollte man weder hier im Forum noch im Chat beleidigen.
War auch nur ein Spaßchen von mir, aber jetzt mal wieder b2t
Nur Hassreden verbreiten. Nennt euch einen Beispiel an Alucard. Welcher btw auch bereits durch sein gekonnter Vergleich von Cheatseiten, Autoseiten, und alle(!) nur denkbar möglichen Foren trotz absolut verschiedener(!) Zielgruppe vorführt, dass man nicht zwangsläufig mitdenken muss um mitreden zu können. Apfel und Birnen.

Logic, Kiddo, du you speak it? o.ô

PS:
Schockierender Fakt: Die "New York Times"-Website hat mehr User als das Studenten-Forum der Uni Dortmund. Wer hätte das wohl erwartet? Wird wohl am schlechten Marketing liegen. Spielt denen ja schnell Alucard's dollen Beitrag zu, sonst wird's nie was. Smiley
Geht das hier auch ohne gleich persönlich zu werden? Ich will jetzt ungern anfangen Leute zu sperren, oder gar zu schließen, da die Diskussion bisher noch nicht in Spam ausgeartet ist. Versucht also bitte ein Mindestmaß an Höflichkeit einhalten...
Womit uns die Wirklichkeit wieder eingeholt hätte.
Beiträge wie "richtig" sind auch Spam (daher entfernt), gilt es zu unterlassen. Bitte den Beitrag von Christina beachten, ich gucke mir Sachen zwar (vielvielvielvielvielvielvielvielvielviel) länger an als andere Mods, agiere am Ende aber nicht so mild...
Ich mags so wie es ist, vorallem das Herzklopfen Forum, ne Packung Popcorn und auf geht's! >:3

Wer hier meint, er wurde beleidigt, der hat noch gar nichts vom Netz gesehen... ._. ^^
Das Forum gibt es jetzt seit zehn Jahren; da sind Höhen und Tiefen nicht auszuschließen.

In der Bilanz können wir stolz sein: MP ist eine der fünf meistbesuchten Spiele-Sites, und das Forum ist eines der fünf größten rund um das Thema Spiele.

Ein Forum, das so lange auf 2,6 Millionen Beiträge wuchs, ist schwierig zu lenken. Wir haben versucht, es durch neue Unterforen an den jeweiligen "Zeitgeist" anzupassen. Gleichzeitig haben wir bewußt auf Kontinuität gesetzt - das Forum sieht heute fast genauso aus wie vor acht Jahren. Ich glaube, das wissen die meisten Besucher eher zu schätzen.

Vielleicht war es ein Fehler, keine Registrierpflicht einzuführen - niemand kann das mit Bestimmtheit sagen, weil es kein vergleichbar großes Forum mit Gastzugang gibt.

Es wird geklagt, daß wir zu wenig gegen SPAM tun - und es wird geklagt, daß wir zuviel löschen und sperren würden. Es wird geklagt, daß es zu viele Foren gibt - und daß Foren zu bestimmten Spielen fehlen. Der eine klagt, daß es hier keine Signaturen und Avatare gibt, der andere findet gerade das gut. Jede Entscheidung fällt damit schwer, da auf jeden Fall Mitglieder verärgert werden.

Was uns sehr weiterhelfen würde, wären eine konstruktive (!) Analyse und Vorschläge für die Beseitigung von Problemen. Gern auch per Mail. :)
Also ich habe nichts gegen Avatare und Signaturen, was mir hier allerdings gefällt ist, dass ich nicht mehrere Seiten durchklicken muss um dem Threadverlauf zu folgen, was durch das Weglassen der 2 o.g. Funktionen ohne längere Ladezeiten ermöglicht wird.
Hmm... wegen der Signaturen, kann man ein Kompromis schließen, dass diese auf ein paar Zeichen begrenzt sind. Wäre die Signatur Funktion möglich, würde ich nur schreiben: "Ist mit diesem Beitrag meine Pflicht als User erfüllt?" Eine rhetorische Frage, die eher nicht in Spam ausatet. Außerdem wird diese mit der Zeit überlesen und niemand beklagt sich.
Also, wenn Signaturen eingeführt werden, dann ohne Bilder im Inhalt oder von der Größe begrenzt, Mit Zeichenbegrenzung. 40-50 reichen sicher.
Mir ist es egal, ob sie eingeführt wird, es ist nur ein Vorschlag.
Ich finde Signaturen eher lästig, dann hat halt jeder einen tollen, kuhlen Spruch in jedem seiner Posts stehen:

"Bla, lolz so i herd you liek mudkipz lulz"

Klar gibt's schlimmeres, aber trotzdem.
Ich hab mal das ein oder andere das ot war gelöscht.
Es muss hier doch nicht alles in Spam ausarten - die besonderen Experten dafür werden hoffentlich wissen wer gemeint ist (falls nicht, helf ich da bei Wiederholung gern mit ein, zwei Tagen Bedenkzeit aus).

Und jetzt bitte nur noch zum Thema (und Thema ist nicht was ich hier geschrieben habe).
also,die beiträge,die heute geschrieben werden sind viel niedireger,als die beiträge,die vor 2 jahren geschrieben werden.

wieso gibt es eigentlich das die logo umwandlungen zB. im winter oder sommer?
Wieso gibt es was? Kannst du da noch einmal einen richtigen Satz raus machen? Danke ^^.
*nicht mehr
das hab ich vergessen
Weil uns die Person, welche diese Logos machte... aus einem verständlichen Grund verlassen hat.
Nils?
Nein. Nun bitte nur noch zum Thema äußern, wir sind hier nicht im Quiz-Forum.
*Spam gelöscht und ne kleine Sperre verhängt - anders kapieren einige Leute es wohl nicht...*
früher waren immer über 100 besucher jetz unter 40.
Das ist eine Momentaufnahme. Warte mal bis alle Kids von der Schule wieder da sind und an den PC dürfen...
Aber stimmt schon, es werden weniger, wie oben schon hundertmal gesagt.
So um 17:00 bis 19:00 sind am meisten hier
so im 17:00 bis 19:00 sind am meisten hier

ja aber nicht mehr als 80 bis 100 früher waren um diese zeit sicher 250 bis 300 hier...
HM ja kann sein das Mogelpower am "austerben" ist,
ich war früher sehr aktiv hier,
jetzt bin ich sehr selten noch hier!^^
Und letztes Jahr hat man sich noch aufgeregt, dass die Server unter der Last von zu vielen Besuchern einbrechen......
Mp wird sehr unbeliebt.
ausserdem kennt kaum einer MP.
das liegt daran, das die leute hier immer unfreundlicher werden, nur weil sie schon so lange im forum sind.
man sollte im internet ein paar werbelinks einbauen.
vieleicht brikt das was.
Ich könnte auf meiner website werbung einbauen...ist zwar auf einer-skateclub homepage etwas komisch aber vieleicht bewirkts was...
Ich glaube jetzt nicht, dass deine Skate Seite was ändert, aber wenn das jeder machen würde...usw. usw.
ich finds hier toll...naja fast. Einzelne User halten mich bei MP.
Die ganzen "jeffrey 34"s die jetzt schon da sind, reichen vollkommen.
Das war alles andere als ein Kompliment. Smiley *zwinker* Smiley

(Interessant, dass der mickrige Post da Ergebnis eines Edits ist ^^)
explosion: Und woran liegt es, daß hier Monat für Monat drei Millionen (!) Mal Cheats abgerufen werden? :)
Vielleicht weil die Seite MogelPower und nicht Forumpower heißt. :D
@René: Ich antworte mal für Explosion: Hassliebe :>
Ich frag mich, wie viele Neucheater es gibt? Mit welchen Suchbegriffen kommt man denn auf diese Seite?
Loco Roco, Wii Fit, etc.
Find ich nicht..."Loco Roco Cheats" liefert andere Seiten, aber egal.
Man gebe einfach 'mogeln in ****' ein^^
Mogeln ist doch nichts für Kids, die sagen doch alle cheaten, etc.
Ja, das sind die sogenannten "Cheater". ^^

Ich selber bin hier auch nicht mehr so oft wie früher.
Aber ich versuche trotzdem ab und zu mal hier vorbeizuschauen.
Mogelpower gibt es eigentlich schon nicht mehr...
Der Sprung auf das moderne Web wurde total verfehlt.

Entweder jetzt gibt es mal wieder was neues (modernes Design, neue Features, weniger Foren, keine Drecks Werbung für Geld Gier Geier, e.t.c...) oder Mogelpower ist so gut wie tot.

Ich kann nicht verstehen warum Mods und Admins das nicht wahrnehmen und einfach tatenlos zusehen wie MP verrottet...
Wie stellst du dir denn die Finanzierung einer stark besuchten Webseite vor, wenn du mit Werbung ein Problem hast?
Hey ihr müsste echt den schlechtesten Server der Welt erwischt haben, wenn ihr dafür so viel Werbung braucht. Ich kenne keine Seite die mehr Werbung hat. Und die Seite besteht doch schon seit 10 Jahren, so langsam müsste das doch abbezahlten sein. Und wenn ihr doch so viele Besucher habt müsstet ihr doch erst Recht viel Geld bekommen?!
Klar und zwar wegen der Werbung. So eine Seite kauft man auch nicht wie einen Gebrauchtwagen...
Xam: Es ist schade, daß Du Mogel-Power so einschätzt. Der überaus größte Besucher tut das aber nicht: Obwohl wir im Grunde nur Cheatinhalte anbieten, gehört Mogel-Power - ich wiederhole mich jetzt - zu den fünf meistbesuchten Spieleseiten überhaupt. Fast alle großen Spielemagazine wie Gameswelt und Krawall haben weniger Besucher - und teilweise deutlich mehr Werbung als wir, etwa ganze Vorschalt- und Zwischenseiten mit Werbung oder das ganze Einfärben (Branden) einer Seite.

Vielleicht ist unser Vorzug gerade, daß wir uns nicht auf die Form konzentrieren, auf den "Sprung auf das moderne Web", sondern auf gute, leicht erreichbare Inhalte, und das kontinuierlich seit zehn Jahren. Unsere Cheatdatenbank mit täglich 100.000 Abfragen und unser Forum mit knapp drei Millionen Beiträgen suchen ihresgleichen.

Das heißt nicht, daß wir uns ausruhen. Natürlich werden ein Redesign und ein Ausbau der Inhalte kommen.

Die Server-Miete ist beim Betrieb einer professionellen Website übrigens ein kleiner Posten. Zusammen mit Büromiete, Telefon, Internetanschlüssen, Honoraren und Gehältern u.a. kann selbst bei einem kleinen Team monatlich eine fünfstellige Summe an Kosten zusammenkommen.
Und warum geht es denn dann deiner Meinung nach mit dem Forum so stark bergab? Und ich glaube schon , dass man die Kosten reduzieren könnte.
Ich denke einfach, weil das Niveu so rapide sinkt...

Edit - sieht man vorallem im GTA IV Forum, wenn man sich die gesperrten durchliest. (z.B. "GTA IV zu Weihnachten. Konsole?" Am Anfang war es noch informativ aber dann kamen welche mit ihrem fanboy gelaber, und am Ende noch das von Mr A, welcher Killer08 als schwuchtel bezeichnet, weil er findet dass die Frauen auf dem Ladebildschirm unpassend sind...
Xam: Daß ich das richtig verstehe. Du kommst nach Monaten Auszeit extra ins Forum zurück, nur um uns mitzuteilen, daß Mogel-Power "verrottet" und "so gut wie tot" ist. Und gleichzeitig fragst Du scheinheilig, warum es mit dem Forum bergab gehen würde.

Meinst Du nicht, daß das eine mit dem anderen zu tun hat?

Ein Forum wird von jedem Schreiber mitgestaltet, in gutem wie in schlechtem Sinn. Die einen heben das Niveau durch gehaltvolle Beiträge. Die anderen senken es, durch SPAM, Beleidigungen und Provokationen.

Entscheide Dich. :)
Vor 7 monaten waren hier immer mindestens 200 leute online das heißt aber nicht das 200 user online sind sondern wie viele leute insgesamt auf MP sind ca.30 dieser leute sind user die im forum unterwegs sind und der rest leute die gerade cheats abrufen. jetzt sind meißtens 50 leute online wenn man schaut wie viele user online sind dan sind es meißtens 10 user, das heißt das nicht nur weniger user online sind sondern auch weniger leute die cheats abrufen......

lasst euch was einfallen das sich das wieder ändert.
jeffrey: Das stimmt nicht, der Zähler gilt nur für das Forum.
Wow jano meldet sich...
Aber es stimmt, im Forum ist weniger los, die Beiträge werden weniger, aber nicht umbedingt reicher an Qualität. Das liegt aber nicht an MP sondern an den Usern. Es ist weniger los, aber man kann sicher nicht von einem Aussterben reden, auch die Dinos hatten viel gutes^^
@jano [Mogel-Power]

aber wie kann es sein das da steht "40 unbekannte user und unten registrierte und unregistrierte user gemischt sind ??? wer sind dan die unbekannten besucher ??
Die Unbekannten sind User, die sich nicht eingeloggt haben, aber dennoch ins Forum schauen.
Bei den Unregistrierten werden nur die Nicknamen gespeichert, nicht das Passwort, da sie ja keins haben.
wtf drei Millionen im Monat.
naja ich kenne seiten wo eine Mogelpower werbung einiges bringen würde,
ich meine damit die online shoting homepages wie ccs clans oder dem anderen zeugs.!^^
Da gibts einige Spieler die dann auf die seite hier zugreifen würden.

Ps:Pls keine falsche anmerkung jetzt von den User, das war jetzt nur mal so ne Idee ;-)
Mogelpower for president!

Also ich finde Mogelpower super.. auch wenn ich nie Hilfe kriege in meinen Threads.. aber zumindest kann man hier immer richitg amüsante Sachen lesen.
Ich finde MogelPower auch richtig genial. Oft wenn ich hilfe brauche bekomme ich sie auch. Und wenn nicht, dann suche ich in den ganzen Themen, die schon vorher bestanden. Man kann wirklich sehr viele interessante Sachen lesen.
Mir ist dabei auch aufgefallen, dass früher viel mehr Leute häufiger Beiträge geschrieben haben, aber jetzt sind nur noch viel weniger aktiv.
So schlimm ist es aber auch nun wieder nicht.
Also ich würde sagen wir müssen einfach hoffen, dass MogelPower wieder mehr besucht wird und eben der Ton nicht so rau wird.
Hab mich beschlossen bald abzumelden. Mogelpower ist echt am Aussterben. Keine neuen Threads , zu wenig User Online etc. . Was mich am meisten nervt ist , dass hier nur noch Kiddies reinschreiben und meinen immer Recht haben zu müssen und die regulären Diskussionsregeln missachten. Ich mag zwar erst 15 sein , hab am Anfang auch noch Mist verzapft bis zum geht nicht mehr , aber mittlerweile sehe ich mich schon , als ein Mensch , der mit Respekt , Würde und gutem Benehmen , diskutieren und argumentieren kann. Mittlerweile ist das Niveau durch solche User so weit gefallen ,meiner Meinung nach, und mit sowas möchte ich nichts zu tun haben. Sorry für die harte Kritik , aber es ist nun mal so.
"Is mir eig. Scheißegal was du von Metal hälst , weil ich von Hip-Hop eh nur Scheiße halte"
Was meinst du denn jetzt damit?
Damit meint René einen Post von mir , wo ich ziemlich sauer geworden bin und wie man sieht auch so reagiert habe. Allerdings wird wieder einmal nur die halbe Wahrheit aufgedeckt und es soll gezeigt werden dass ich auch zu den "Kiddies" gehöre. Erinnert mich ein wenig and die "Killerspiele" - Sendungen von ZDF & Co.
Zudem erinnere ich mich genau an den Thread , indem ich diesen Mist gepostet habe. Ein User meinte zuvor genau das Gegenteil , also drehte ich einfach sein Argument um. Aber wie das nun mal so ist , wird man immer nur nach seinen negativen Aussagen beurteilt und eingestuft.
Hier mal ein schönes Beispiel , der widerlegt , dass ich auch nur ein "Kiddie" bin.

Zur Info: Ich hab mich wieder angemeldet , da ich solche Behauptungen nicht auf mir sitzen lasse.
undf was ist da so schlimm sie dir mal den vorherigen thread an und schau nach was ihr rocker,metaler da alles angerichtet habt !
Aber dann bleibst du ja noch hier, find ich gut. ^___^
@Umkilla187

Und schon wieder ein negatives Urteil gegenüber Rocker & Metaler. Genau solche Leute mag ich , die solche Argumente ohne jeglichen Grund von sich geben.
Grandios.
tzzzz ich wollt eeinfach einen rap thread aufmachen und wenig später kommst du wieder einmal mit einen spam beitrag !
@Umkilla187

Ach du bist jeffrey 34?
Schön zu wissen , hab mir mal deine Post-Akte angesehen. Wenn du unbedingt mit mir diskutieren willst , können wir das gerne per PM regelt ,solange du ein bisschen auf die Groß - und Kleinschreibung achtest.
Dann können wir uns in aller Ruhe über Spam unterhalten ;).

Zur Info , ich bezog diesen Post auf deinen Thread: Bester Rapper Deutschlands 1&2

Da ich mich nicht gerne blos stellen lasse , gebe ich gerne ein Argument zurück. Diese Aussage ,denke ich, versteht jeder ohne Erklärung.
Gut, du hast deine Sicht der Dinge nun ausreichend dargestellt, wir müssen hier nun nicht weiter über Musik diskutieren. Nun wieder zum Thema.
User verschwinden nicht einfach so... Für alles gibt es Gründe. Und in diesem Theard gibt es ja genug davon. Entscheidet euch.
Was meinst Du, welchen Einfluß haben darauf User, die alle paar Wochen hierher kommen, über das Forum schimpfen und dann wieder verschwinden? :)

Statistisch gesehen, hat die Zahl der Beiträge abgenommen ... aber die Zahl der Privatnachrichten wächst enorm.
Die wurden auch eben erst eingeführt^^
Im Wii Forum ist die Moderation nicht so hart, was dem Unterforum etwas symphatisches Abgewinnen lässt. Dort erkennt man das absolut gar krasse Gegenstück zum HK Forum. ^^
Zurzeit dreht sich dort alles um MKW und SSBB und beinahe 20 User geben dort täglich ihren Senf ab. Andere 10 User schreiben derzeit (fast) nur privat. (Und ich habe die PN Anzahl heftig in die Höhe schießen lassen. *Schmunzel*)
Ich möchte auf die Statistik hinaus spielen. Es gibt SSBB und MKW Spieler, die lieber sich privat verabreden, als öffentlich mitzudiskutieren, was dementsprechend -> Beitrag Rückgang zur Folge hat.

Aussterben ist im Wii Forum kein Thema. Im Gegenteil, es finden sich ständig neue Brawler und Fahrer. ^^ Und bald ist der Spartaner auch einer. ;P
Also, es gibt mehr Unterforen, wo sich nur ca.10 User treffen, da ist es zwa nicht immer on topic, aber dafür herrscht da ein viel netterer und eben symphatischerer Umgangston, wenn einer eine echte Frage hat wird die auch gleich beantwortet:)
Schade, dass dies nicht klappt, wenn sich deutlich mehr dran beteiligen... .
Aha? Angst vor schlechter Kritik?

Ich will doch nur versuchen das Forum besser zu machen - und das liegt nicht nur an den User.
Aber es gibt halt immer einige, die denken, dass sie sich überall einmischen können und den Umgangston versauen können. ^^

Kritik ist natürlich auch wichtig, da man dann auch weiss, was man vielleicht besser machen kann.
Aha? Angst vor schlechter Kritik?

Ich will doch nur versuchen das Forum besser zu machen - und das liegt nicht nur an den User.

Du denkst wirklich das Mogelpower keine schlechte Kritik verträgt? Das solltest du lieber mal nicht behaupten.

Du willst das Forum verbessern?
Wie René es schon sagte, du bist weg für ein paar Wochen, kommst wieder und beleidigst einfach das Forum?
Jetzt hast du vor das Forum zu verbessern, ne?
Du haltest doch nichts von diesem "schrecklichen" Forum, beschimpfst es und willst noch immer versuchen es zu verbessern?
Dann solltest du schleunigst dein Verhalten verändern, bevor du Verbesserungsvorschläge machst.

Ja, es liegt zwar nicht an den User, aber wenn es nicht solche User geben würde, würde das Forum auch nicht in so einem rauen Ton untergebracht sein.

Wie gesagt, MP ist ein 08/15 Forum und bleibt auch 08/15.
Darüber wurde schon oft disskutiert.

Nach meiner langen Inaktivität habe ich gestern wieder MP erblickt, und sehe das zurzeit die Besucheranzahl sehr stark gesunken ist.

Wie man es auch sehen mag, die vielen Gründe wieso MP am "Aussterben" ist, werden immer ungeklärt bleiben.

Edit: Ich habe gerade bemerkt, dass morgen mein 3tes Jahr bei MP ist.
Da hatte ich wohl ein gutes Timing gestern wieder MP zu erblicken. =P
Toll, und wo steht die Torte?

Ein Forum kann man nicht beleidigen. Im schlimmsten Fall waren Anschuldigungen haltlos oder in aufgebrachtem Umgangston geschrieben. Man muss nicht jeden Beitrag auf die Goldwaage legen. Recht habt ihr beide, Nooob und Xam: Die Betreiber und Mods müssen sich um die Form und allgemeine Ordnung kommern, der weit größere und von oben nur schwer kontrollierbare Faktor sind aber die vielen hundert User. Zum Funktionieren des Forums ist ein beidseitiges Maß an Mitarbeit erforderlich mit deutlicher Gewichtung bei den einfachen Usern. Wären alle Schreiber hier ganz vernünftig, bräuchte man eine regulierende Kraft im Grunde gar nicht.
Parallel dazu steht die Frage, ob die Seite noch modern und attraktiv genug ist, aber das neue Design wurde ja bereits angekündigt. Auch sonst sind bereits Ideen in Entwicklung.

Ich darf auch noch einmal daran erinnern, dass keinesfalls MP, sondern ausschließlich das Forum quantitativ nachlässt, von Aussterben kann noch gar keine Rede sein.
Ein Forum steht und fällt mit den Inhalten und damit mit den aktiven Usern. Was nützt das schönste Design, wenn nur Müll gepostet wird? Im Umkehrschluss tut es auch das alte Design, wenn der zu lesende Inhalt nur interessant genug ist.

Wie man es auch sehen mag, die vielen Gründe wieso MP am "Aussterben" ist, werden immer ungeklärt bleiben.

Dass viele "abwandern" bzw. nicht mehr (oder weniger) posten (dazu gehören auch ehemalige Mods) liegt sicher auch daran, dass oftmals sehr restriktiv und selbstgefällig "gemoddet" wurde. Das trifft auch den Chat. Wer hat schon Lust, sich für nichts und wieder nichts bashen zu lassen? Der Ton macht die Musik und niemand ist von MP abhängig. Umgekehrt wird eher ein Schuh draus.

sondern ausschließlich das Forum quantitativ nachlässt

Die Abteilung Cheats ist nach wie vor Spitze. Das Forum mangels Inhalten und Persönlichkeiten leider nicht mehr. Vor allem qualitativ. Mir wären weniger, aber bessere Threads lieber.

Statistisch gesehen, hat die Zahl der Beiträge abgenommen ... aber die Zahl der Privatnachrichten wächst enorm.

Wayne. Dieser Blödsinn war der Anfang vom Ende. Ich hätte es nicht gemacht.
"Das Forum mangels Inhalten und Persönlichkeiten leider nicht mehr. Vor allem qualitativ. Mir wären weniger, aber bessere Threads lieber."
*unterschreib*
Ich bin meistens im Gesellschaftsforum und dort hat die Qualität spürbar nachgelassen. Entweder wird gar nichts geschrieben oder irgendwelches unausgegorenes Zeug. Manchmal hat man auch den Eindruck, die selbe Diskussion schon etliche Male geführt zu haben. Kommt auch oft vor, dass man gerade mitten in einer interessanten Diskussion steckt und dann jemand auftaucht, der hanebüchenen Unsinn schreibt (aber penetrant) oder etwas wieder ausgräbt, was schon ausführlich besprochen wurde. Sowas ist zum Kotzen.
Also, mein PC ging jetzt 3 Wochen nicht.
Nun bin ich froh, dass ich mich meinem Hobby wieder widmen kann.

Ich bin oft im Stammlesertreff und merke auch, dass dort nicht mehr ganz so viel los ist wie früher.
Irgentwie Kurios oO

Mogelpower ist ein Game Forum oder? ^^
aber die meisten Posts werden in nicht Games Forumsteilen geschrieben
Solte Mogelpower jetzt Lebenspower heissen damit mehr User kommen^^
Das MP-Forum ist für mich kein Gamerforum.
Ist ja auch ein DISKUSSIONS-Forum.
Ich kenn kein anderes Forum, indem man sich über so viel verschieden Themen unterhalten kann.
Zwar haben die meisten Foren noch die Rubrik "Sonstiges" oder "Gemischtes" aber hier werden eben gleich Unterforen erstellt, wenn es zu einem Thema viel Erzählstoff gibt.

Mich würds freuen wenn der Bekanntheitsgrad des Mogelpowerforums noch steigt, da die meisten Besucher immer noch haupsächlich wegen den CHeats hier vorbei schauen.

Was ich echt noch klasse finde ist, dass hier die Member keine Signatur erstellen können oder irgendwelche Bilder, die dann unter jedem Beitrag zu lesen sind und einfach nur nerven.
Vielleicht könnte man noch sowas wie einen Commzähler einfügen im Profil oder neben dem Membernamen.(z.b Gast01 ... 141 Beiträge)
Tja schade eigentlich, aber andererseits, wenn hier hunderte Threads pro Tag erstellt würden käm man doch gar nich mehr hinterher, vor allem wenn man als Mod dann noch die doppelten löschen müsste.

Ich muss zugeben ich hab das Forum die letzten (1,2,3,456,7...) 8 Monate voll vergessen, gab immer viel zu tun, aber dann hab ich mal versucht meine E-Mails zu ordnen und hab dann die Erstellungsmail noch gefunden (zum Glück).

Ich glaub ich geh mal lieber wieder arbeiten, bin nämlich grad nicht zuhause

Ich wünsche allen noch viel Spass
und ein gesegnetes, gutes, fröhliches Weihnachtsfest

Euer PLaysinator
"einige sind zu den anderen Foren gewechselt" (Zitat von "neuer")

Bei mir sah es ungefähr so aus: Mogelpower -> Politik.de -> Mogelpower
das wundert mich nicht. hab dich da mal nachgelesen.
das liegt daran das alles verboten wird zu besprechen,z.B das mit dem hip hop
das liegt daran das alles verboten wird zu besprechen,z.B das mit dem hip hop

Das liegt aber nur daran, dass sehr häufig genau in solchen Threads Streitigkeiten ausbrechen, frage mich jetzt nicht warum..., es ist einfach so.
solange es die cheats-abteilung gibt wird das forum auch nicht aussterben
Der Meinung bin ich auch. Bis das Forum "ausstirbt" wäre es noch ein längerer Weg.
Klar gibt es, wie in diesem thread so oft gesagt Höhen und Tiefen. Diese "Tiefe" wandelt sich hoffentlich bald wieder in eine Höhe um.;)
Es gibt ja immernoch genug Leute, die durch die Cheats auf Mp kommen und mit der Zeit auch im Forum vorbeischauen.
Ich war nun auch längere Zeit nicht mehr auf mp aktiv, schaue jetzt aber wieder öfter vorbei.
Es ist ja immerwieder schön, hier vorbeizuschauen und die vielen Beiträge zu lesen.
@Serotonin
Ich diskutiere übrigens da immer noch. Warum wundert es dich nicht? Ehrlich gesagt, hab' ich mit dem Forum keine Probleme.
Ach, jetzt wo ich lese, dass ein weiterer Mod mal wieder "sehr lange Urlaub macht", verliert das Forum hier ja noch mehr an Witz... :(

Schade eigentlich, naja meine Anwesenheit hier ist sowieso so selten geworden, dass ich wohl keine Situation so schnell finden würde, um ihn zu vermissen...
naja, schade nur das der gute FLOMO nicht mehr da ist, war vor ca. 1-2 jahren hier.....mit dem/ihr konnte man gute diskusionen führen, zumal diese person ungewöhnlich intelligent erschien^^
Flomo heißt jetzt Flo ...

WTF? Janus ist back?!
jo, hab nach 1 1/2 jahren wieder pc und inet^^
Die meisten von früher sind weg (einschließlich mir). War zufällig mal wieder auf der Seite und dachte ich schreibe mal was... hat sich echt ziemlich verändert hier.
Die meisten von früher sind weg (einschließlich mir). War zufällig mal wieder auf der Seite und dachte ich schreibe mal was... hat sich echt ziemlich verändert hier.
Irgendwie kommt mir der Name bekannt vor. :>
Pksturm right? :O (Mit Drag damals hrhr)
Wir brauchen Skandale im Forum.
Das hält uns zusammen.
na, dann komm mal in den #chat.

da gibts demnach dann wohl den maximalen zusammenhalt ;)
Ist überhaupt irgendeiner im #chat, oder gibt's mehrere Leute wie ich hier, die nicht wissen bzw. sich nicht darum gekümmert haben, wie man den Chat bentuzt?
Im Moment sind 13 Leute online, abends sind es natürlich mehr.
ja das leigt daran, dass hier nur GESTRITTEN wird...
nur KLEINE KINDER hier sind...
bestes Beispiel: in Threads wie Programmieren schriebt niemand was...Grund: PR erfordert Bildung und Reife! Kann man das von den ganzen GTA Kiddies behaupten?

VIEL ZU VIELE THREADS

IN DEN GTA Foren ist am meisten los...

wenn ich online gehe, denk ich mir jedesmal wie armselig es hier ist...

sry ist aber meine Meinung! Habe bei dem text einfach meine Wut frei gelassen.
Mir geht das GTA Forum auch langsam richtig auf die nerven. Egal ob ich veruche jemandem zu helfen oder nicht, ich werde STÄNDIG von leuten angeschnautzt.
Beispiel:
Razor1911 ist erst seit kurzem angemeldet, meint aber, mich ständig anmotzen zu können. Da denk ich mir "sachmal, gehts noch, neulie"? Gerade neu und schon eine dicke lippe riskieren.
also ich find das trotzdem kindisch neulinge als "minderwertig" zu bezeichen...

@gta zocker
du bist ja auch erst 13 oder?
@PS3gameRonPc:
Ja, ich bin "erst" 13. Aber ich bin schon seit 2007 dabei. Ich stempele ja nicht die neulinge als minderwertig ab. Aber, mir geht es tierisch auf den sack, dass einer, der gerade mal ein paar tage dabei ist, schon so eine dicke lippe riskiert.
sry, aber bei dem müll den du da teilsweise ablässt kommts mir auch manchmal hoch, tgz.
ja schon... ich bin seit ca. 2004 angemeldet...nur auch unter andere Nicks...

dann werde ich wieder gesperrt nur weil ich meine Meinung sage...
@chr!s:
Mir gehts mit deinen kommentaren ebenfalls so. Bei manchen sachen würde ich am liebsten aufs klo gehen und kotzen.
Ich glaube, dass er sich auf dich bezogen hat :>
lol
fakten:

juli2008
heute

traurig
Naja. Wochentag und Uhrzeit sind im oberen Bild nicht zu erkennen; daher sind Vergleiche ohne Nutzen. Traditionell hat MP am Wochenende viel mehr Besucher als während der Woche.

Die 350 Beiträge des oberen Bildes erreichen wir durchschnittlich an jedem Tag.

Die Zahl schließt übrigens die immer beliebter werdenden Privatnachrichten nicht mit ein.
@Rene´[Mogel-Power]

der tag des oberen war ein freitag und es war 19:18
ja toll? und was sagen zwei stichproben aus? nen scheiß. Und diesen unsinn auch noch "Fakten" zu nennen ist einfach nur dreist. Denn der einzige der hier traurig ist bist du
350 Beiträge pro tag sind aber eh nicht viel...

in andere Foren hab ich allein scho 600 Beiträge/tag!
WTF :D

Wir krank muss man 24 Stunden spammen um 600 Beiträge am Tag zu kriegen? hahahahahaha :D
Ich kann mich erinnern, das dieses Forum zu früheren Zeiten noch durchschnittlich 2000 Beiträge / Tag hatten, Heute sind es davon nur noch ca. 20%
Auch waren die Online-Besucherzahlen um einiges mehr.

Das Forum existiert seit etwa 8 Jahren mit 2.738.997 Beiträgen.
Rechnet man das auf die Tage runter, so kommt man auf etwa 913 Beiträge am Tag und diese werden schon lang nicht mehr erreicht.
@PS3gameronepc: an diesem tag haben wir über 600 ereicht!!
"Die Zahl schließt übrigens die immer beliebter werdenden Privatnachrichten nicht mit ein."

die sind für das forum eh irrelevant.

die diesbezüglichen page-impressions mögen ja geld bringen, aber weder qualität noch quantität für das forum.
vielleicht ist die diskussion auch einfach nur s'heißegal?
joa, dann geh doch einfach :)
Hat er gesagt, dass er gehen will? :)
nö :)
hiervon wird nie die Rede sein. Wem es gefällt der bleibt, und wem nicht, der geht, zu diskutieren ob andere gegangen sind ist doch müßig, aber ich denke sobald Serotonin weg ist, kommen alle anderen wieder
"Hallo,
Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass Mogelpower am aussterben ist.
Es werde kaum neue Threads erstellt, in den alten Threads wird kaum was reingeschrieben und viele User gehen nur noch sehr selten on.

Woran kann das liegen?"

Nun, abgesehen davon, dass 70% des Forums aus Spam besteht, es weder Avatare oder Signaturen noch sonstige Funktionen gibt, die das Forum beleben könnten, die meisten User nur irgendwelche Besserwisser sind und es auch solche Kiddies und Fanboys gibt, die auch nur spammen, liegt es hauptsächlich daran, dass es viele technisch hochwertere Foren gibt, und da gehen eben die meisten Nutzer hin.

Wenn dieser Post von mir gelöscht wird, wird außerdem bestätigt, das Mogelpower keine Kritik ertragen kann.

Mfg,
Der Blicker
@ Der blicker: du bist auch nicht registriert! also kannst du viele funktionen wie z.b. PNs nicht nutzen!

wir sind sehr froh as es so etwas hier nicht gibt!

Smiley
Schön, dass selbst jeffrey die Klugscheißer bereits ownen kann :>
"aber ich denke sobald Serotonin weg ist, kommen alle anderen wieder"

na, dann ist es mir doch ein besonderes vergnügen zu bleiben :-*
Thread ist leider ausgestorben.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.