Crysis Warhead (PC: Action und 3D-Shooter)

Crysis Warhead (PC: Action und 3D-Shooter)

Meint ihr Crysis Warhead wird was?

Soll ja angeblich die Mängel von Crysis verbessert bzw. ausgeschlossen haben.

Und der Preis von 30Euro ist auch noch im bezahlbarem Bereich.
War ja als Erweiterung geplant, aber wegen der geringen Verkaufszahlen von Crysis, will man ein "neues" Spiel machen. Kommt auch in einer Gold Packung(mit Crysis) zum Preis von c.a. 50€ raus.
Eigentlich nur ein neues Crysis. Grafik toll und der Rest so naja(meine Meinung).
Ja schon, nur bekommt man für 30€ ein Multiplayer Spiel, was noch eine sechs stündige Kampagne enthält. Ich hoffe nur das Crysis Wars sehr sehr gut ist, damit es sich auch lohnt.
Also ich bin mit dem Preis voll einverstanden:-)
Soll der Multiplayer gut werden?

Habs mir jetz mal vorbestellt. Hoffe auf ein geiles Game bis endlich FarCry2 kommt ;)
Also, wenn er so wie bei Crysis wird, kann er bis zu Far Cry 2 die Langeweile vertreiben^^
Jetz wollt ich noch irgentwas sagen aber mir fälts grad nit ein...

(2min später)

Ahja, wurde Crysis echt so wenig verkauft wie du sagst Spartan? Ich dachte Crysis hätte sich voll gut verkauft.

Aber ich habe mich auch dabei ertappt wie ich kein Bock mehr drauf hab die Kampagne nochmal zu zocken außer wegen der Grafik...
Es war sicher kein Flop, aber es hat sich nicht so gut verkauft, wie es sich die Entwickler gedacht haben(woran das liegt ist nicht so schnell gesagt, aber bei dem Spiel gibt es einige bugs, es hat sehr hohe Anforderungen und das Gameplay ist auch nicht soo besonders).
Aber mir solls Recht sein, jetzt bekommen wir, statt einem Add on, ein vollwerziges Game, für 30€:)
Wer kein Crysis hat, aber das Genre gut findet, sollte sich Warhead mal näher anschauen.
Ich fande Crysis in Ordnung.Ich frag mich nur noch,was am MP so besser sein soll.Ich mein,das einzige was da neu hinzukommt sind vllt paar fahrzeuge,paar maps, der neue mod team instant action und das wars auch schon :/
Eben. Ich find ihn auch nicht so toll, aber man sollte das Game schon einmal versucht haben.
Crysis fand ich ziemlich geil. Hab das Game auf Delta gezoggt und schlussendlich nach vielen Versuchen endlich geschafft ^^. In Warhead wird die Story die man als Nomad erlebt , in der Perspektive von Psycho dargestellt , wenn ich mich nicht irre. Multiplayer soll auch ausbessert sein.
Wann wirds eigentlich rauskommen? Nach Europa wurde es glaub ich schon verschifft.

Edit: Ok hab grad gesehen das es am 18 September erhältlich ist.
Team Instant Action hört sich doch gut an, das hab ich im "alten" MP doch indirekt vermisst.

Dass man mit Psycho spielt ist richtig, und die Story ist parallel zu Crysis mit Nomad.

Nach Europa muss es fast schon verschifft sein da amazon (per Email) angekündigt hat Crysis Warhead am 17. zu versenden.

Warhead soll ja auch noch für Performance optimiert sein, find ich persönlich sehr gut da Crysis bei mir einigermaßen an der Grenze läuft.
Man konnte Team Instant Action mit einem Mod bei Crysis spielen. Hat aber keiner gemacht :)
Das geilste ist doch Battle oder so ähnlich, das ist eine Art Battlefield mit Crysis vehikeln, geht richtig ab :D
general hawks@ Das heißt Power Struggle,nicht Battle.

Inzwischen habe ich Crysis warhead und es hat schon etwas bessere grafik,als crysis :P . Und actionreicher is es auch ^^
@Knife:
Ist es auch besser programmiert? Also, hat es immer noch dieses "Very High-Low FPS" problem?Oder läuft es alles in allem besser?
Mit den 400€ PC haben die wahrscheinlich nur die high einstellung gemeint.denn bei mir läuft warhead auf High flüssiger als bei crysis auf high. Aber das very high-low fps problem steht anscheinend immer noch. Ich kanns nur mit ca. 30-45 fps zocken,was mir aber auch reicht :P.
Kannst du mal ein paar Screenshots auf Very High posten? Das interessiert mich nun doch wie Warhead auf Very High aussieht.
Hatte es ja vorbestellt und konnts schon am Donnerstag zocken,

Grafik ist super, besser als bei Crysis und läuft flüssiger und allgemein angenehmer.

Viel der Effekte die bei Crysis nur DX10 vorbehalten waren sind nun auch unter XP zuschaltbar.

Sieht also richtig richtig geil aus, und da ich jetz weiß was fürne Grafik man unter XP doch haben kann bin ich jetz der Meinung dass DX10 bis auf weiteres noch relativ uninterressant ist.
@KNIFE

DIE MAP BATTLEGROUND (Team-Action) MEINTE ICH ABER DANKE
Mal ne Frage:
Gibts eigentlich nen Sandbox 2 Editor auf der DVD?
Hab keinen gefunden.
Ich hab noch garnicht gesucht.

Hab den Sandbox Editor von Crysis damals nicht geblickt...
Kannst du Karten komplett erstellen so dass sie nacher auch nach was aussehn?
Jo hab mal eine gemacht. Hab aber leider nicht nicht aufgepasst und n Objekt reingebaut , was Crysis nicht checkt. Tjo dann war die Map kaputt.
Hm, is schade.

Hab gestern ein Video vom FraCry2 Mapeditor gesehn. Sah ziemlich einfach aus.
An den werd ich mich dann vllt auch mal rantrauen.
FarCry 2 wird der beste Shooter 2008, wenn die informationen stimmen, die es bis jetzt gibt.
Far Cry 2 werd ich mir holen. Auch wenn der Vorgänger auf meinem Rechner nicht gefunzt hat. Hab mir zwar alle Patches draufgemacht , aber hat trotzdem nicht funktioniert. Bin immer beim Schiff rausgeschmissen worden.
Wenn FarCry2 nicht der absolute nackte Überwahnsinn wird weiß ich auch nich weiter ;)

Übrigens, hab Crysis Warhead mittlerweile durchgesopielt ~4h
FarCry2 wird hoffentlich echt so gut, wie ihr denkt, der Editor ist es. Für einen Konsolen-Editor(ja, ich weiß, dass wir hier im PC Bereich sind^^) ist er echt toll.
die Grafik(Technik allgemein) ist sowieso okay und wenn es nun eine echte freie Spielwelt gibt ist das game schon hitverdächtig.
@LockLock:
Wie war denn das Ende so von Warhead?
Ich hoffe doch auch die Freie Spielwelt in FarCry2, das ist eigentlich das worauf ich mich da am meisten freu, den Rollenspiel Touch ;)

@ gta zocker
Man kämpft sich auf einem Flugplatz bis zum Tower vor, geht hoch und drückt n Knopf :D dann kommen aus der großen Kuppel ganz viel Aliens rausgeflogen incl. MotherAlien welches aber nicht ganz so groß ist wie das das man als Nomad besiegen musste.

Es braucht aufjedenfall viel Munition und vielleicht ein paar Anläuft bis man das Viech am arsch kriegt, aber aufjedenfall ein actionreiches Ende. Auf dem Flugplatz stehen auch noch viel Fahrzeuge rum die schön explodieren bzw. von denen man das Geschütz nutzen sollte um das MotherAlien zu killen.

Der Abspann kommt dann ziemlich plötzlich und man fühlt sich etwas aus dem Spiel gerisssen, ein 2. Teil der an die Story von Crysis (warhead) anknüpft würde mich freuen.
@LockLock:
Hört sich richtig interessant an. Ich glaube, ich werde mir das Spiel auch zulegen.
LockLock erzählt etwas falsch.Bis dahin,wo die ganzen aliens aus dieser Eiskugel rausfliegen und man dann auch noch das motheralien aufn flugplatz sieht stimmt schon. Aber der Endgegner ist nich das Motheralien,sondern ein roter Hunter (der mir zumindest ziemlich schwach vorkam :p ) . Munition bräuchte man für den garnich verschwenden,da man auf den Flugplatz nen abgestürztes Flugzeug suchen musste,und man da eine Waffe holen sollte,die der TAC vom aussehn ähnelt. Sie nennt sich APX und schießt solche komischen Plasmaschüsse ab,mit denen man auf den Roten Hunter feuern muss. Wenn das getan ist, dann kommt der Abspann :/
Solche roten Aliens kenn ich, aber die sind von der Größe her genau gleich wie die "standart" aliens.

Dass ich so ne "TAC" ähnliche Waffe holen musste hab ich iwie scho mitbekommen aber da war dann schon das MotherAlien dass durch die Gegend gelaufen ist und dann hab ich natürlich gleich aus allen Reserven gefeuert ;)

Jetz fällt mir dann noch was ein, man muss doch dann noch zum Schiff laufen und mit dem Kollegen mitfliegen wo dann auch noch ein paar Feine in Nanu Suits kommen. Gehört aber dann alles zum Abspann.
Hallo...Also mal was anderes...Das Spiel ist ja ohne frage ziehmlich cool...Aber mega-kurz oder ? Ich hatte es total schnell durch...Auf mittel...Fing gerade an richtig Spass zu machen...Da wartet man so lange auf ein spiel und es ist in wenigen stunden durchgespielt...Schade
Das ist doch heute immer so bei solchen Spielen.Da wird mehr auf grafikdetails geachtet.Wie du schon sagst.Man steigert sich langsam ins Spiel rein,ist voller Euphorie und dann ist das Spiel zueende.War Crysis und CoD 4 auch so.Die Entwickler halten es dann auch nicht mal mehr für nötig,"nur" ein Addon raus zubringen.Lieber wird ein komplett neues Spiel auf den Markt geworfen,das dann für teuer Geld verkauft wird,obwohl man diese Spiele ruhig auch als Addon hätte rausbringen können.Aber dann verdienen die ja nicht soviel.
Schade,das es ncht mehr so ist wie es mal bei Medal of Honor (zwei Addons) oder CoD 1 (immerhin ein Addon).
Ist aber nur meine Meinung.Alles nur Abzocke.Ich warte jetzt immer,bis die Spiele runtergesetzt sind.das Spiel ist dann zwar nicht mehr Aktuell,aber ich spare Geld.Ist eh alles teuer genug.
Das Spiel war als Addon geplant und mit einem Preis von nur 30€ ist es auch bei weitem nicht so teuer wie ein CoD4 zum Beispiel. Bei CoD4 sorgt sowieso der MP für den Langzeitspass.
Klar sind die 4h ziemlich kurz, aber was hindert einen daran es nochmal auf einem vllt höheren Schwierigkeitsgrad durchzuspielen?

Wie ich schonmal erwähnt hab find ich die 30€ wirklich einen humanen Preis, wenn man auch den Multiplayer, der echt gut gelungen ist, beachtet.

Hat jemand mal Bock auf die ein oder andere Runde Power Struggle?
Das Spiel ist irgenwie Dreck. Nach reichlich 5 Stunden bereits Finito. Schade ums Geld. Ok, geile Grafik und auf FullHD siehtrs wirklich gut aus, aber es ist zu kurz, zu wenig Nebenmissionen und ein Normales Gamepad lies sich nicht aktivieren (für Fahrzeuge, Hoovercraft). Und selbst auf <mittel> zu easy.
Klar, aber was sagst du zum MP?
Wo du grad das Thema Gamepad ansprichst, es verhält sich mittlerweile so dass die meisten neuen Spiele ein Gamepad unterstützen.
Größtenteils ist sogar in der Anleitung die Steuerung mit dem Xbox360 Controller für PC beschrieben.
Mit dem Pad ist man auf der sicheren Seite.
Sie untertützen aber nur den XBox360-Conroller. Und fast immer nur deswegen, weil das Spiel (a) entweder von der Konsole portiert wurde bzw. auch als Konsolen-Titel zu haben ist oder es (b) ein MS-Spiel ist. Andere Controller laufen kaum. Ärgerlich, aber Realität.

Der Multiplayer ist witzlos. Dinge wie Team Instant Action trösten nicht darüber hinweg, dass auf jedem Server cheatende Kiddies rumwuseln. Wie sonst auch. Leider. Und die 21 Maps nützen einem bei laggenden Servern und ruckelnden Kontrahenten auch nichts. Immer erwischt man Leute, die mit <25 fps spielen und dann den ganzen Ablauf stören. Bei Crysis konnte man mittels Patch wenigstens auf einen offenen russischen Server ausweichen.
Naja, also das mit den Cheatern fällt mir nicht so auf...zumindest gabs das bei Crysis nicht so oft, ich hab aber auch nicht so auf publics gespielt...

Da ich ja eine Xbox hab, dachte ich mir, dass ich den Controller bestimmt gebrauchen kann^^
Ich hab mir schon vor einer Weile das Xbox306 Gamepad für PC zugelegt und habs bis dato nicht bereut.
Bin der Meinung, wenn Gamepad dann das Gamepad^^

Mit den Cheatern hab ich auch noch keine bewusste Begegnung gehabt. Find den Multiplayer aber geil.

Nochmal zu dem Gamepad, ihr könnt auch einen "normalen" Xbox360 Controller an PC anschließen. Die Software dazu gibts als Freeware im Inet.
Es gibt ja auch einen Adapter, mit dessen Hilfe man einen Wireless Controller anschließen kann, aber das Ding kostet recht viel:(
Also es ist schon krass, aber nache den Jahren der Xbox Nutzung kann ich mit dem Pad schon fast besser aimen als mit der Maus^^
Nur: warum sollte man sich noch einen zweiten Controller kaufen, wenn man einen technisch besseren hat? Gegen eine 1800dpi++ Maus hast Du mit dem Daddelknüppel eigentlich keine ernsthafte Chance.
Klar, aber ich bin meinen Controller eben gewöhnt...
Bei großer Distanz hab ich vll keine Chance, aber sonst aim ich die schon weg. Hab mir UT3 gekauft und da geht es ganz gut(wobei es da auch auf der Xbox viele "Cheater" gibt, die einfach eine Maus anschließen).
Bei Crysis (WH) kann man mit einem Präzisionsgewehr eigentlich ganz easy im Vorfeld Dinge wegräumen, die später unangenehm werden könnten - geht mit Controller auf die Distanz aber nun wirklich nicht. Richtig erkannt, als Sniper hat man ohne maus kaum Karrierechancen :)

Nur, warum muss es jetzt gerade der 360-Controller sein? Es gibt eine Menge bessere und vor allem auch präzisere Controller. Selbst das asbach-uralte GTA SA ließ sich mit einem beliebigen Gamepad und Maus steuern. Warum also dieser Rückschritt, der allein darauf ausgerichtet ist, dass die Leute sich so einen MS-Knüppel kaufen? Das ist pure Verarsche und keine technische Notwendigkeit.
Ich find ihn gut. Ich spiele aber auch schon lange mit ihm...
Also wenn man bei Crysis Speed oder Camo an hat und von einer Deckung zur nächsten rennt, hat der Sniper nicht so gute Chancen. Aber klar, ich war auch bei Crysis lieber der Sniper^^
Naja, wenn man ein bisschen übung hat kann man auch mit Controller snipen. Kann man ja bei Spielen wie UT3 sehen.
Hmm, ich hab unlängst für einen CPU-/Grafikkartentest mal wieder Rainbow Six Vegas 2 durchgezogen. Das basiert ja auch auf der UT3-Engine. Ich glaube nicht, dass man ohne Maus da snipernd groß auf einen grünen Zweig kommt. Ok, Maus vs. Controller ist eine Frage der Philosopie, aber ich habe mich unlängst endgültig gegen die Konsole entschieden und den ganzen Krempel, den ich noch hatte, abgeschafft. Grafisch sind die beiden Kisten leider keine Alternative mehr zum PC, schließlich sind die verbauten Grafikchips auf dem Level der Grafikkarten von 2006.

Ohne jetzt wieder die leidige Konsole vs. PC Diskussion beginnen zu wollen, im Wohnzimmer steht jetzt ein flotter HTPC, das reicht zum TV-Gucken und surfen, dient als Datenspeicher für alle Musik- und Videos-CDs und zum HD-Gamen reichts auch. Und es ist wesentlich leiser als die XBox360 und hat das bessere Menü. ;)
Klar, wenn man das Geld hat.
Ich will aber einfach manchmal etwas gemütlich spielen. Die Konsolen sind einfach unkompliziert, aber klar, wenn man einen guten PC hat, kann sie Konsole in Sachen Grafik nicht mithalten...naja vll GoW2.
Also ich glaube, dass man jeden Shooter auch mit Gamepad spielen kann. Man braucht halt skill, trotzdem wird man gegen einen Spieler, der eine Maus verwendet, wohl nie eine Chance haben(zumindest bei solchen Spielen wie RSV).
Du wirst lachen, das ist noch nicht mal zwingend eine Geldfrage. 20 Spiele gekauft, für den Unterschied im Kaufpreis ist bereits eine Highend-Grafikkarte drin. Noch nie war gute Technik so billig wie heute :)

Ich finde es z.B. auch völlig ok, wenn Konsolen- und PC-Spieler auf verschiedenen Servern spielen (würden), oft genug passt das einfach nicht zusammen. Vor allem bei Shootern. Solange man allerdings allein spielt, geht das schon ganz gut. Aber gerade beim Multiplayer im Team ist dann so einer immer der Klotz am Bein.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.