Homebrew! Was haltet ihr davon? (Wii)

Homebrew! Was haltet ihr davon? (Wii)

Also seit geraumer zeit gibt es ja nun den Homebrew-Channel, mit dem man eigene Programme und sogar Emulatoren auf der Wii zum laufen bringen kann.

Was haltet ihr davon?
Gute Tüfteleien von findigen "Hobby" - Programmierern

oder

Zerstörung von Nintendo, weil jeder der den Emulator zum laufen bringt, lädt bestimmt keine VC-Games mehr
Hi Bodreg :)

Also Ich finde den Homebrew Channel einfach nur praktisch.
In meinen Augen macht er die WIi zu einem kleinen Multimedia-Center.

Er ist auch sehr geld sparend hier ein Beispiel:
Der Free Loader von Datel der gemacht wurde um Ausländische Spiele auf deiner Wii zu spielen, (mittlerweile funktoniert er ja nicht mehr) kostet ca. 15 Euro.
Für Homebrew gibt es ein ähnliches Programm zum spielen von Import Spielen mit mehr Funktionen für 0,00 €.

Oder auch AR. Ein Action Replay kostet 25 Euro ca. Für denn Hombrewchannel gibt es eine Cheating Engine für 0,00 €.
Damit spar ich (sofern ich es haben wollte) knapp 40 Euro.

Dass nächste ist ja dass man DVDs auf der Wii anschauen kann ohne Modchip ohne ein teures Zubehör und wiedermal für 0 Euro.

Zum Thema Roms: Zerstörung kann man ja hier nicht wirklich sagen, wer nen Emulator will + Rom dazu braucht 5 Minuten im Google.
Und man darf ja bekanntlich Roms besitzen bzw. spielen sobald man die Originalversion hat. Und da spiel ich sie lieber auf der Wii mit einem Controller in der Hand, als am Pc auf der Tastatur.

Die von Hobby Entwicklern erstellten Spiele sind auch toll :) gibt schon ganz viele.

Interresant ist ja dass es eigentlich jeden Tag was neues in Sache(n) Homebrew gibt.

Von Zerstörung kann man hier meiner Meinung nach nicht reden, die einzigste Zerstörung wäre wenn Nintendo Homebrew irgendwie komplett stopen würde, dann wäre die Arbeit von 1000 Stunden vernichtet.

Greetz
Ich finde ihn einfach nur scheiße! Wegen dieses Homebrew-Channels ist meine Wii halb kaputt!
Wenn ich über die WFC zocke, und der Kampf losgeht (alles auf Brawl bezogen), also wenn man im Warteraum steht und es sagt: "Kampf Beginnt" (oder was auch immer), friert meine Wii so oft ein! Und dann muss ich den Stöpsel ziehen!
Dass liegt dann aber nicht am Homebrew Channel sondern dass dein SSBB Savegame im Eimer ist. Bei Brawl machen ganz viele Cheats den Save hin.
ich geb hier jetzt auch ma meinen senf dazu*g*^^ und naja was soll ich sagen der Homebrew Channel ist echt einfach nur spitze!!!! ich muss LosTigat0r einfach mal recht geben, der nimmt mir die worte ausm mund*g* wieso teures geld ausgeben wenns umsonst und besser auch geht^^ was ich dank hbc jetzt kann ist einfach traumhafft und all das ohne irgendwelche modchips oder sonstigen blödsinn:) viele beneiden mich drumm das ich das kann(manche glaubten mirs erst nicht bis sies gesehen haben^^) und die wii kann nicht kaputt gehen bei richtiger handhabung^^ ich spiel zwar auch viel ssbb damit aber probleme gabs bei mir NOCH nicht^^ will dir ja nicht zu nahe tretten aber erstmal informieren dann wurschteln*g*
Das hat rein nichts mit Information zu tun. Woher sollte ich denn wissen, dass der Stage-Builder Code bei mir das Savegame schrottet, bei anderen aber nicht?

Naja... Um von dem Negativen Post abzulenken...
Ich finde ihn eigentlich total super! (mal abgesehen von dem Brawl-Problem, das jetzt dank LosTigat0r gelöst ist) Man kann sogar Monkey Island 3 spielen! DVD's kann man gucken, etc..
Nur weiß ich immer noch nicht, wie ich den Torrent von SSB64 mit Bitcomet formatiere...

EDIT: Vergesst einfach das eine Post von mir... :P
Was ist ein Homebrew Channel?
Wie bekomm ich den?
Wo bekomm ich den?
Was kann der alles ausser dem genannten?
1. Im Homebrew gibt es Programme, die man apps nennt, (apps gibt es ganz viele mehr dazu nacher) bis jetzt hat man seine apps mit dem Twillight Hack geöffnet, dass war natürlich sehr aufwending weil du immer nur eins öffnen konntest. Mit dem Homebrew Channel werden alle deine apps die auf der SD Karte sind angezeigt.

2. Installiert wird er mit dem Twillight Hack. Du brauchst Zelda Tp und denn TWH und dann kannst du ihn installieren.

3. www.google.de
Dir sollte aber auch bewusst sein dass, du mit dem Homebrew Channel deine Wii bricken kannst, sprich sie ist dann im Eimer :D.

4.
Viel
Von Hobby-programmieren Games zocken
Emulatoren auch Ps1 usw.
Verschiedene Engines
Miis Extracton
Downgraden

Und Vieles mehr
wenn ich mir den homebrew hole,und uich null erfahrung habe was auch der fall,kann ich die wii dann so irgendwie kaputt mahcnen?
Homebrew hat immer kleine Gefahren, beim Installieren des Homebrew Channels selbst dürfte nichts passieren, einfach nicht den Stecker ziehen oder son ein Blödsinn.

Es gibt aber auch nen paar Programme die gefährlich sind...

Es gibt viele Programme die einem den Einstieg in die Homebrew Szene erleichtern.

Ich erzähl dir gern noch mehr wenn du mir sagst welches Wii Update du hast den Homebrew is auf allen nen bisschen anderst beschränkt ;).

Derweil kannst du ja mal im Homebreq FAQ Thread vorbei schauen da erfährst du auch etwas.

Grüße
Lost
1: es ist illegal
2: man verliert die garantie
3: es ist extrem hammer und deswegen hab ichs
1. Stimmt nicht! Das Auführen der Homebrew's ist legal, erst durch die Benutzung von Roms, Wads oder Sks machst du dich strafbar

2. Auch nicht ganz, hab schon von vielen Quellen gehört dass die geforderte Leistung von Nintendo durchgeführt wird, trotz des Homebrew Channels. Im schlimmsten Fall wird er von Nintendo gelöscht.

3. Stimmt ;p
@Lostigat0r
ich habe die version 3.3 kannst du mit vlt bitte sagen was ich da alles machen kann?und die installation vom homebrew channel erklären?
Jede Menge:

- Dvds auf der Wii schauen
- Filme von der SD Karte abspielen
- Dateien wie Musik, Bilder etc. von der SD Karte öffnen
- Roms mit Emulatoren Zocken (Illegal)
- Games mit Cheats starten
- Games aus anderen Ländern Spielen mit einstellungen
- Von Homebrew Games zocken (z.B Tetris)
- Wads Installieren (teilw. illegal)
- Downgraden
- Komplette Region der Wii ändern
- Betriebsysteme auf der Wii ausführen bsp. Wii Linux
- Kleine Änderungen Wie Disc Channel bewegen und erlauben alle und jede Savegames auf die SD Kopieren
- Starfall (CFW) Installieren
- Gebrannte Games zocken (teilw. Illegal)

ACHTUNG: Bei Der Ausführung von Homebrews und bei der Installation kann die Wii beschädigt werden.

Nähere Informationen zur Installation kann ich dir geben, wenn du mir sagst, ob du Wii FW 3.3 oder 3.3v2 hast.

!!! Du kannst nicht im System Menü sehen ob du v2 oder nicht hast, v2. Überprüfe ob du am 23. Oktober - heute ein Update durchgeführt hast.

Greetz
Lost
das update hatte ich gemacht.und seitdem geht meine wi-fi net mehr.der acces-point wird net mehr erkannt.könttest du mit vlt die anwendung von den folgenden anwendungen erklären.

- Roms mit Emulatoren Zocken
- Wads Installieren (teilw. illegal
- Gebrannte Games zocken (teilw. Illegal)
- Games aus anderen Ländern Spielen mit einstellungen

Also ob das immer einfach so geht oder wie ist das.ich habe gar nicht kapiert wie man den homebrewe channel installieren soll.
- Mit Emulatoren kannst du eben alte Spiele zocken, dies ist aber illegal sobald du dass original nicht besitzt.

- Wads können verschiedene Dinge sein zum Beispiel VC Games, was höchst illegal ist, allerdings gibts auch Channels die keine illegalen Inhalte enthalten.

- Du kannst mit Homebrew Gebrannte Wii Spiele spielen, illegal ist es eben hier auch, wenn du Spiele brennst wo du nicht das Original besitzt.
ACHTUNG: In manchen Ländern ist es auch illegal Sicherheitskopien erstellen.

- Du kannst eben zum Beispiel Spiele aus der USA mit Homebrew starten mit Einstellungen mein Ich zum Beispiel, dass das Game mit 60 hz oder 50 hz gestartet werden

greetz
lost
Also wenn ich dann eine sicherheitskopie habe,WAS ICH AUCH NARTÜRLICH HABE,kann ich die spiele dann einafxch brennen und dann sopielen.ich benutzt zum brenne nero,und die spiele sind ja kopiergeschüzt.wie kann man denn die brennen?und das mit dem spielender spiele aus anderen ländern ,is das dann so wie beim free laoder,dass man dan z.b homebrew laden lässt,die wii aus macht und dann ddas importspiel reintutu?
Wie du ein Wii Spiel auf den PC bekommst musste schon selbst rauskriegen, allerdings kannst du sie nicht mit normalem Laufwerke brennen. Ich möchte mich jetzt auf dem Thema auch nicht großartig weiter auslasen, weils ne rechtliche Grauzone ist.

Zum Spielen mit Import Games, du müsstest eben den HBC Startet, dort dass benötigte App, legst das Import Game ein und bestätigst anschließend mit "Launch Game"
"dass benötigte App, legst"
Wie?,muss ich da jede anwendung einzeln installieren

Zum Thema Wii-spiele kopieren,:Kann ich dann net in den videothek spiele ausleihen und dann brennen und auf der wii spielen.wenn dir die frage nicht gefällt(hab kein besseres wort gefunden) dan egal.
Nein kannst du nicht, ist außerdem illegal, also belassen wirs bitte jetzt dabei.

Die Anwendung muss nur auf deiner SD Karte sein, und von da aus gestartet werden, installiert werden muss da nichts
muss da jede anwendund immer extra installiert weden,oder wie ist das?
Keine Anwendung muss installiert werden nur der Homebrew Channel selbst, der HBC erkennt die Apps (Anwendungen) und zeit diese an, die müssen anschließend nurnoch geladen werden, du musst keine Anwedung installieren sondern diese jediglich nur mit dem HBC ausführen.
also die anwendung einfach auf die sdcard machen und dass wird dann shon angezeigt?
kann man ALLE anwendungen die hier http://www.wii-homebrew.com/ drauf sind mit dem homebrew cvhannel sterten?

wenn aj,dann werde ich ihn mir UNBEDINGT holen. und könntet ihr mir sagen wie die freeloader anwendung heist.die haben ja immer einen bestimmten namen
@LosTigat0r
es ist illegal, lies dein handbuch der wii da stehts drin^^
ebenso wie drin steht das man die garantie verliert, nintendo wär auch blöd einem da noch geld zu geben wenn du da was dran selbst veränderst

und zum letzten punkt, da kann man sich ja nur einig sein
Hmm, ok vielleicht isses offiziel so, aber keiner kriegt keinen dran wenn du Homebrew auf deiner Wii ausführst.

Und dass mit der Garantie naja ist son Mittelding, es ist aufjedenfall schon vorgekommen das Wiis repariert wurden trotz HBC, dass ganze sieht schon anders aus wenn du eine cIOS installiert hast bzw. deine Wii durch Homebrew gebrickt ist.
erwischen können die dich auch weil die net doof sind^^

und garantie verfällt sobald die wii geöffnet wird zB und das is meist der fall wenn man sich zB nen chip einbaut
Dass stimmt schon, bloß durch Homebrew dürfte die Garantie eigendlich nicht flöten gehen, weil das Siegel nicht geöffnet, da Homebrew fast nur Software ist.
ich habe mir anweisungen zur installation des homebrew channels angesehen,und jede war anders.könntet ihr mir eine seite sagen wo das auch stimmt und es sollte wenn möglich so einfach wuie möglich sein
Ich hab mir den Homebrew-Channel vor n paar Wochen auf die Wii gehauen, damit ich in Brawl folgende Funktionen hab:
-Wavedash (wie in Melee)
-L-Cancel (wie in Melee)
-kein Hinfallen mehr (wie in Melee)
-Pokemon einzeln spielen ohne Pokemontrainer (Pokemon nicht austauschbar, werden aber auch nicht mit der Zeit schwächer)
-höhere Gravity (also Anziehungskraft ^^) (wie in Melee)
-Airdodge ist jetzt nur einmal in der Luft möglich, dafür kann man den stark tecken (wie in Melee)

Und nein, ich mag Melee nicht lieber, als Brawl, aber die alte Spielmechanik war schon etwas anspruchsvoller. Und macht Brawl jetzt wieder mehr Spaß :)
kennt ihr eine seite wo EINFACH erklärt ist wie man den homebrew channel holt,ich habe zelda nicht und möchte es aus eine videothek ausleihen,und möchte nicht dan so 10 euro bezahlen nir weil ich den homebrew channel haben will....danke im vorraus...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.