Wie nutze LOD Dateien im Map Editor (* GTA - San Andreas)

Wie nutze LOD Dateien im Map Editor (* GTA - San Andreas)

Hi,

ich ab da mal eine F´rage bezüglich der LOD Dateien des MEd Map Editors (die Lade Objekte). Also erfahrene Mapper werden schon wissen was ich meine.

Jedenfalls erstelle ich gerade eine Map und ich möchte auch die LOD Dateien nutzen, damit die gr0ßen Wolkenkratzer nicht erst so spät aufpoppen, sondern auf wie im normalen Spiel die Wolkenkratzer auch schon von weitem sehen kann.

Wenn man bei einem Gebäude ja doppelklick macht, kommt ja das ganze Wirrwarr von Rotation und so. Unten steht ja LOD File wo ich die LOD Dateien auswählen muss. Nur die für das Objekt entsprechende LOD Datei is da nich drin. Und da wollt ich euch fragen, ob ihr mir vielleich erklären könnt, wie man das macht.

Ich danke euch im vorraus ;)
Meistens heißt das LOd file ''LOd_teildesnamens''

Ansonsten musste in den Optionen nachschauen..
Danke für die ANtwort aber das weiß ich ja. Ich will wissen wie man das macht das das Objekt von witem schon sichtbar ist^^
Musste ne neue IPL machen und in gta.dat eintragen dann gehts auch ohne lod..
aha, danke für den Tipp. Werd ich machen .
Ich habe da noch eine Farge zu diesem Thema. Ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen. Also:

Es geht um die gleiche Sache wie oben schon beschrieben, also das die Gebäude nicht einfach aus der Welt aufpoppen sollen, sondern schon von weitem zu sehen sein sollen. Das muss aber hinhauen ohne das man ne neue IPL erstellen muss. Weil ich arbeite gerade an einer neuen Insel, und ich habe keine Lust alles nochmal zu machen.

Wenn man das Objekt ja anklickt, kommt ja wie oben beschrieben auch ein Text, LOD File. Da steht bei den normalen Gebäuden im Spiel immer was, wen man da raufklickt. Wenn ich aber nun ein neuen Wolkenkratzer z.b. erstellt habe, steht da noch nichts. Man soll sich ja dann die LOD Datei aussuchen, die zu dem Gebäude gehört. Ich weiß ja wie sie haißt, doch in der Liste ist sie nicht vorhanden. Nun weiß ich nicht, wie ich es sonst hinbekommen könnte. Ich benutze übrigens den MEd Mapper. Also, wenn ihr mir helfen könntet, währe ich euch sehr dankbar.
MFG Thekiller
ach, das ist knifflig, dazu musst du die jeweilige dff der kompletten IDL und IDE beide rausholen, mit zmodeler öffnen und die Objekte die immer da sein sollen auch von weiten, mit zmodeler an die DFF der IPL und IDE anfügen das das haus mit dem rest sozusagen *ein objekt* ist..
hmmm, hört sich wircklich schwierig an. Ich werde es mal ausprobieren. Danke Kngbullet ;)

PS: Du benutzt ja wieder deinen alten Namen.... :P

EDIT: Ich habe mir jetzt mal den ZModeler runtergeladen. Was muss ich machen, damit ich diese Dateien öffnen kann? Also auf Open gehen und dann?
Nein, um eine .dff Datei zu öffnen musst du auf Import und dann die gewünschte .dff Datei anklicken.
Jedoch ist das nur möglich wenn du eine registrierte Version hast und diese ist konstenpflichtig.
Na toll, kostenpflichtig. Was ist das denn für ein Wucher und Schrott, für so ein Programm Geld zu verlangen -.- . Naja, dann kann ich das wohl vergessen :,-( Danke nochmal für eure Hilfe.

@MP : bitte das thema closen
Achso, ich hätte da noch eine Frage bezüglich des MEd'S ,
undzwar: Gibt es eigentlich ein Limit für die zu erstellenen Gebäude? Also das man nur eine bestimmte Anzahl an Objekte platzieren kann, ohne das dat game crasht?
>.<

Du kannst es versuchen indem du eine IPL bis zum Ende modifizierst, danach eine andre (mit!) lädst das beide offen sind, und mapst auf der anderen weiter.

Falls das immernoch abschmiert, musst du den SA Limit Adjuster benutzen, das muss dann aber jedoch jeder, der deine Map benutzen will.

Das heißt, jeder der deine Map installiert muss eine halbe stunde kompliziert am SA rumtüfteln..
aso danke. naja, wollts nur wissen...
Ausserdem: du musst auch scripten das die LOd's verschwinden, weil sonst hast du normales und LOd ineinander, und das sieht scheußlich aus. (Siehe GTA United)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.