Gestern wollte ich mit Freunden schwänzen und zu einem anderen Freund gehen. Da hat uns eine Nachbarin gesehn und dachte wir wollten in das Haus von dem Freund einbrechen. Als wir dann im Haus waren alarmierte sie die polizei. kurz darauf kam die polizei. sie haben unsere personlien überprüft und uns zur schule geschickt. in der schule wurde ich auf diesem vorfall nicht angesprochen obwohl ich das erwartet habe. jzt meine frage: kann es sein dass die schule in der nächsten woche noch informiert wird oder meine eltern ein brief von der polizei bekommen? wir haben gesagt dass wir nur die 1-2. stunde schwänzen wollten wegen sportdoppelstunde.
Wie die Schule so sind, informieren sie dich, was sie machen werden. Und das deine Eltern davon Wind kriegen ist verlass - denke ich, wie ich das von meiner Schule so gekannt habe.
rofl - das nenne ich mal geowned.
Ich denke mal, die Schule muss da gar nicht mehr viel zu tun. Das wird die Polizei vielleicht sogar von alleine machen.
Mal ein Tipp: deine Eltern reagieren unter Garantie gelassener auf einen Brief von der Polizei, wenn sie schon vorher wissen, was drinsteht. Wenn sie es allerdinsg erst von denen erfahren - naja, ich hätte in diesem Fall wahrscheinlich ein Donnerwetter erlebt.
Ich denke mal, die Schule muss da gar nicht mehr viel zu tun. Das wird die Polizei vielleicht sogar von alleine machen.
Mal ein Tipp: deine Eltern reagieren unter Garantie gelassener auf einen Brief von der Polizei, wenn sie schon vorher wissen, was drinsteht. Wenn sie es allerdinsg erst von denen erfahren - naja, ich hätte in diesem Fall wahrscheinlich ein Donnerwetter erlebt.
yepp bloß ich fands komisch dass die schule nicht am gleichen tag von der polizei informiert wurde.
jetzt fragen wir uns halt ob es noch passiert oder nicht, weil es halt eigenartig ist.
jetzt fragen wir uns halt ob es noch passiert oder nicht, weil es halt eigenartig ist.
naja vll sieht die polizei drüber hinweg die schule zu informieren, sind ja auch nur menschen.
nur deine eltern werden sich halt fragen wies sein kann dass dich die polizei aufgabelt wo du doch brav inenr schule sitzen müsstest;)
nur deine eltern werden sich halt fragen wies sein kann dass dich die polizei aufgabelt wo du doch brav inenr schule sitzen müsstest;)
Das wird viel viel Ärger machen sehr sehr viel Ärger wegen einbruch
(will dir aber kein schlechtes gewissen machen)
(will dir aber kein schlechtes gewissen machen)
Ich versteh das ganze nicht so richtig...also ihr wolltet zu einem Freund gehen...normalerweise klingel ich dann, der lässt mich rein und gut ist...war denn der Freund gar nicht da und wenn dem so ist was habt ihr dann im Haus zu suchen?
Also, wie kann man sich eig. beim Schwänzen erwischen lassen? Wie kann man das überhaupt anstellen, dass die Nachbarin deines Kumpels denkt ihr würdet in das Haus von ihn einbrechen/eindringen wollen? Allein durch die beiden Dinge hier gebührt euch schon all mein Respekt, da ich mich frage, wie blöd man sein muss, um das alles überhaupt fertig zu bringen.
@Doink the Clown: Ich hätte gedacht, dass der Freund von ihm zuhause sei, wenn das allerdings nich der Fall war, kann das als Einbruch dargestellt werden und du und deine Kumpels werden eine Menge Ärger bekommen.
Aber sollte das nicht der Fall sein, werden du und deine Kumpels ohnehin schon ne Menge Ärger bekommen, weil eure Eltern davon zu 100% Wind bekommen werden. Und das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche!
@Doink the Clown: Ich hätte gedacht, dass der Freund von ihm zuhause sei, wenn das allerdings nich der Fall war, kann das als Einbruch dargestellt werden und du und deine Kumpels werden eine Menge Ärger bekommen.
Aber sollte das nicht der Fall sein, werden du und deine Kumpels ohnehin schon ne Menge Ärger bekommen, weil eure Eltern davon zu 100% Wind bekommen werden. Und das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche!
Wenn der Kumpel da war...dann hätet die Nachbarin doch auch nicht gedacht das ihr einbrechen wollt oder? Da er euch doch eh reingelassen hat ODER hätte der Kumpel auch nicht zu Hause sein sollen da er auch Schule hätte und hat sie deswegen gedacht "Nanu was machen die denn um diese Zeit bei dem?"!! Oder wie oder was? =O
... die polizei ist nett... wahrscheinlich schreibt die euch nix... deine schule kenn ich nicht, aber wenn euer sportlehrer nett ist, oder euer schuldirektor UND es eine ausnahme war, lässt er das bestimmt auch ungemeldet bei euren eltern.... nur im klassenbuch kann ein eintrag vorkommen.
das war so dass der freund nicht zuhause war weil er uns an der bushaltestelle abholen wollte. wir haben ihn halt angerufen als wir vor seiner haustür standen dann kam er auch 5 min später da hat die nachbarin nicht gesehn dass er uns reingelssaen hat. der freund wusste nicht dass wir den weg zu sich nachhause wissen deswegen hat er uns an der bushaltestelle erwartet.
Wie wäre es, wenn du das ein bisschen näher schildern würdest?
Es kommt mir nämlich sehr unlogisch vor, dass diese Nachbarin die Polizei direkt informiert hat, da es sehr unnormal ist, bei der Polizei anzurufen, nur weil jemand vor einer Haustür steht. Entweder habt ihr irgend etwas Falsches und OFFENSICHTLICH Unerlaubtes getan, oder diese ominöse Nachbarin ist etwas verwirrt.
Es kommt mir nämlich sehr unlogisch vor, dass diese Nachbarin die Polizei direkt informiert hat, da es sehr unnormal ist, bei der Polizei anzurufen, nur weil jemand vor einer Haustür steht. Entweder habt ihr irgend etwas Falsches und OFFENSICHTLICH Unerlaubtes getan, oder diese ominöse Nachbarin ist etwas verwirrt.
Das meine ich ja....ich ruf doch nicht die Poloizei nur weil ich im Nachbarhaus Leute sehe (Freunde des Jungen der da wohnt!) aber den Jungen eben grad mal nicht..weil er auf Klo ist oder was weiss ich! Total unlogisch...denke da steckt mehr dahinter!
Oder er schildert das total schlecht!
Oder er schildert das total schlecht!
die polizei ist nett"
seit wann?
Sinnfreier Beitrag der das Thema nicht im geringsten bereichert!
PS: Eure Vorurteile gegenüber der Polizei könnt ihr woanders zum Ausdruck bringen aber nicht hier...nur weil du eventuelle schlechte Erfahrungen mit der Polizei gemacht hast bedeutet das nicht das JEDER Polizist Deutschlands so ist! Denk mal drüber nach!
seit wann?
Sinnfreier Beitrag der das Thema nicht im geringsten bereichert!
PS: Eure Vorurteile gegenüber der Polizei könnt ihr woanders zum Ausdruck bringen aber nicht hier...nur weil du eventuelle schlechte Erfahrungen mit der Polizei gemacht hast bedeutet das nicht das JEDER Polizist Deutschlands so ist! Denk mal drüber nach!
"weil du eventuelle schlechte Erfahrungen mit der Polizei gemacht hast bedeutet das nicht das JEDER Polizist Deutschlands so ist! Denk mal drüber nach!"
ich zitiere mal dich
"Zumal Arbeitslose doch mehr als genug Zeit haben um wählen zu gehen...ach ich vergaß....dann muss man ja Sonntags so früh raus!"
also selfpwnd
ich zitiere mal dich
"Zumal Arbeitslose doch mehr als genug Zeit haben um wählen zu gehen...ach ich vergaß....dann muss man ja Sonntags so früh raus!"
also selfpwnd
Naja wenn du eine Anekdote mit meiner Äusserung über Polizisten vergelichst mach das ruhig....denn es war nicht so gemeint...Ironie kennst du nicht oder?
Vielleicht war das aber auch nur Ironie...
es war einfach nur ein missverständnis.. die sch**ß dumme nachbarin hat nicht gesehn dass der freund uns die tür aufgemacht hat sie hat uns nur noch reingehen sehn
Was trotzdem kein Grund ist die Polizei zu rufen daher find ich das irgendwie alles echt komisch...also...ich gucke zufällig aus dem Fenster...she am nachbarhaus Leute in die Tür gehen....ruf ich dann die Polizei!? nein!
Schön dabei sind einige Mensche anders und ticken auch anders ganz besonders frauen!!
nun, nehme ich mal stellung zu der aussage "die polizei ist nett"... denn das ist sie, mein bruder arbeitet da, ich werde später mich da auch bewerben, die leute da sind wirklich nett... wenn man natürlich sie anmosert, reagieren sie logischerweise wie sie es gelernt haben, wenn man aber höflich ist, entgegnen sie einem auch nett... also hängt es von dir ab und das nicht nur bei den polizisten sonder überall im leben... fazit sei immer höflich zu anderen, sofern du sie nicht kennst.
Wie ich solche pseudolustigen Leute hasse, die irgendwas verdrehen und gar nicht über das nachdenken, was der Autor meint und sich dann auch noch klug fühlen ...
Nur weil man besonders bei Unbekannten nett und höflich sein soll, heißt das nicht gleich, dass sich selbiges auch auf den umgekehrten Fall anwenden lässt.
Nur wenn man jemanden kennt und dann mal nicht so gut drauf ist, wird derjenige einem wahrscheinlich verzeihen und sich denken der hat einfach mal 'nen schlechten Tag.
Ein Unbekannter dagegen könnte denken, man sei immer so drauf. ;)
Nur weil man besonders bei Unbekannten nett und höflich sein soll, heißt das nicht gleich, dass sich selbiges auch auf den umgekehrten Fall anwenden lässt.
Nur wenn man jemanden kennt und dann mal nicht so gut drauf ist, wird derjenige einem wahrscheinlich verzeihen und sich denken der hat einfach mal 'nen schlechten Tag.
Ein Unbekannter dagegen könnte denken, man sei immer so drauf. ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.