Ach naja, am Festplattenspeicher soll es mal nicht scheitern. Und wenn's weniger Speicher bräuchte, würde man sich beschweren, dass die Spielwelt zu klein ist.
Das gleiche ist auch http://www.pcgameshardware.de/aid,659870/News/GTA_4_fuer_PC_erste_Systemanforderungen_aufgetaucht_-_18_GByte_Festplattenplatz_noetig/|hier zu finden. 18GB könnten es schon sein.
Aber auf Vista wird es natuerlich auch laufen.
Nur mal um das klarzustellen. ^^
Schließlich hab ich noch ein Spiel von 1999 und das läuft unter Vista auch: einfach Kompatibilitätsmodus anmachen.
Es gibt also keien Möglichkeit, dass es unter Vista nich geht.
Nur mal um das klarzustellen. ^^
Schließlich hab ich noch ein Spiel von 1999 und das läuft unter Vista auch: einfach Kompatibilitätsmodus anmachen.
Es gibt also keien Möglichkeit, dass es unter Vista nich geht.
Wenigstens habe ich 3 von 6 Anforderungen erfüllt, also bräuchte ich dann noch eine bessere GraKa, einen besseren Prozessor und mehr RAM.
highend pc is relativ, daten ala quadcore prozessor, 8gb ram, 1tb gpu und hdd is nich alles, weil ggf. sogar das board selbst alle komponenten ausbremsen könnte ;)
und das war jetzt nurma so nen beispiel ;)
und das war jetzt nurma so nen beispiel ;)
Mittlerweile wurden diese System Anforderungen für GTA IV PC von Microsoft's Produktseite entfernt, was darauf ausschließt, dass Microsoft schon wieder mal voreilig war.
Die Anforderungen können nicht wesentlich höher liegen als bei anderen PS3/XBox360-Spielen, die für den PC umgesetzt wurden. Ich bin überzeugt, wer zum Beispiel CoD4 spielen konnte, kann auch GTA4 auf dem PC spielen.
Unterm Strich kommen die Konsolen-Inhaber zwar eher an die Spiele, gucken aber ein Jahr später (bei Erscheinen für PC) grafiktechnisch meist in die Röhre. Auch wenn die Steuerung hin und wieder den PC-Spaß bremst.
Unterm Strich kommen die Konsolen-Inhaber zwar eher an die Spiele, gucken aber ein Jahr später (bei Erscheinen für PC) grafiktechnisch meist in die Röhre. Auch wenn die Steuerung hin und wieder den PC-Spaß bremst.
Die Anforderungen für GTA IV werden weit höher liegen als bei CoD4
Wie begründest du das? Kann mir nicht vorstellen, dass das sehr weit auseinander liegt.
Aber gut, CoD4 ist meines Wissens eine PC-Entwicklung, die auch für Konsolen umgesetzt wurde. Assassins Creed ist eine Konsolenentwicklung, die für den PC umgesetzt wurde. Das hält vermutlich besser für eine Schätzung der Anforderungen her als CoD4.
Assassins Creed braucht laut amazon mindestens:
# Intel Core 2 Duo 2,2GHz CPU
# 1024MB RAM
# 8000MB HD
# 3-D-Karte (eigenartig, dass da nicht steht, was für eine)
Ich glaube kaum, dass GTA4 das noch wesentlich übertreffen wird. Sowohl bei XBox360 als auch bei PS3 ist auch irgendwann das Ende der Fahnenstange bei der Leistungsfähigkeit erreicht.
Aber gut, CoD4 ist meines Wissens eine PC-Entwicklung, die auch für Konsolen umgesetzt wurde. Assassins Creed ist eine Konsolenentwicklung, die für den PC umgesetzt wurde. Das hält vermutlich besser für eine Schätzung der Anforderungen her als CoD4.
Assassins Creed braucht laut amazon mindestens:
# Intel Core 2 Duo 2,2GHz CPU
# 1024MB RAM
# 8000MB HD
# 3-D-Karte (eigenartig, dass da nicht steht, was für eine)
Ich glaube kaum, dass GTA4 das noch wesentlich übertreffen wird. Sowohl bei XBox360 als auch bei PS3 ist auch irgendwann das Ende der Fahnenstange bei der Leistungsfähigkeit erreicht.
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3139719
wohooo e-peen :O
Ich denk man kann Games nicht vergleichen von denen es noch nichtmal Ingame Videos gibt, anhand von gestellten Screenshots ist das in meinen Augen nicht möglich. Wenn dann lässt es sich eher an AC messen, rein vom Gameplay und der Umgebung her. Aber ich glaub nicht dass das Spiel so viel HDD braucht.
wohooo e-peen :O
Ich denk man kann Games nicht vergleichen von denen es noch nichtmal Ingame Videos gibt, anhand von gestellten Screenshots ist das in meinen Augen nicht möglich. Wenn dann lässt es sich eher an AC messen, rein vom Gameplay und der Umgebung her. Aber ich glaub nicht dass das Spiel so viel HDD braucht.
Muss Cannonball Recht geben ich denke auch das man von einem gut gerenderten Screen nicht unbedingt auf die Anforderung schliessen kann. Wird wohl so werden wie Assassins Creed oder CoD4. Denn soooo umwerfend ist es nun auch nicht.
eben - einfach einmal löschen und fertig.
Aber back to topic:
Denke auch, dass es so bei Assassins Creed liegen wird.
Aber back to topic:
Denke auch, dass es so bei Assassins Creed liegen wird.
Also kann man eigentlich noch eine viel bessere Grafik machen, als es jetzt schon hat, ohne einen Supercomputer brauchen zu müssen?
Bei mir hats so gelaggt, dass ich nicht mehr in MP reinkam und wie du siehst konnte ich bei meinem dritten post(da kam ich erst wieder on) nicht mehr löschen/editieren.
Gamestar durfte GTA: IV für den PC testspielen und stellte fest, dass die PC Version noch schärfer und flüssiger daher kommt als Microsofts Xbox 360 Version, die PS3 hingegen wurde jedoch nicht verglichen.
Auch soll es noch mit einem Mittelklasse PC möglich sein GTA: IV flüssig spielen zu können.
- Intel Core 2 Duo oder AMD Athlon 64 X2 (ab 5000+)
- Grafikkarte mit mindestens 512 MB Speicher. Mit allen Details der höchsten Qualität ab der 8800 GT bzw. HD 3870 spielbar.
- 1 GB RAM bzw. 2 GB unter Vista
Das Spiel soll wesentlich leichter steuerbar sein, dennoch benötigt man etwas an Eingewöhnungszeit.
Auch soll es eine neue Kameraperspektive, die Vogelperspektive wie z.B. in GTA III geben und die maximale Auflösung wird 2560 x 1600 Pixel betragen.
Quelle
Ausserdem hat das Spielemagazin "The Game Machine" aus Italien nun ein vierseitiges Hands On zur PC Version von GTA: IV veröffentlicht, hier die wichtigesten Infos:
-Es werden etwas mehr Autos und Passanten auf der PC Version darstellbar sein als auf den Konsolenversionen.
-Überall auf Stadtkarte im Hauptmenü könnt ihr Notizen zu den verschiedensten Straßen aufschreiben und sogar mit Fotos von Nikos Fotohandy versehen.
-Die Steuerung mit Maus und Tastatur sei sehr gewöhnungsbedürftig, da man die Kamera immer manuell per Maus nachstellen muss. Ein Gamepad hingegen funktioniert fast besser als bei den Konsolenversionen.
Quelle
Auch soll es noch mit einem Mittelklasse PC möglich sein GTA: IV flüssig spielen zu können.
- Intel Core 2 Duo oder AMD Athlon 64 X2 (ab 5000+)
- Grafikkarte mit mindestens 512 MB Speicher. Mit allen Details der höchsten Qualität ab der 8800 GT bzw. HD 3870 spielbar.
- 1 GB RAM bzw. 2 GB unter Vista
Das Spiel soll wesentlich leichter steuerbar sein, dennoch benötigt man etwas an Eingewöhnungszeit.
Auch soll es eine neue Kameraperspektive, die Vogelperspektive wie z.B. in GTA III geben und die maximale Auflösung wird 2560 x 1600 Pixel betragen.
Quelle
Ausserdem hat das Spielemagazin "The Game Machine" aus Italien nun ein vierseitiges Hands On zur PC Version von GTA: IV veröffentlicht, hier die wichtigesten Infos:
-Es werden etwas mehr Autos und Passanten auf der PC Version darstellbar sein als auf den Konsolenversionen.
-Überall auf Stadtkarte im Hauptmenü könnt ihr Notizen zu den verschiedensten Straßen aufschreiben und sogar mit Fotos von Nikos Fotohandy versehen.
-Die Steuerung mit Maus und Tastatur sei sehr gewöhnungsbedürftig, da man die Kamera immer manuell per Maus nachstellen muss. Ein Gamepad hingegen funktioniert fast besser als bei den Konsolenversionen.
Quelle
Ähm....Die Gamepro ist ein Konsolenmagazin, das nur für Konsolenspiele erichtet. Du meinst sicher die Gamestar,oder?
Toll... macht deinen Penis aber auch nicht größer O_o
Was für mich interessant klingt ist dass man Notizen auf die Stadtkarte machen kann, hat mir bei SA schon immer gefehlt :D Aber den Satz mit dem "Kamera manuell nachstellen" kapier ich nicht, ist doch normalerweise immer so bei Pc Games^^
Was für mich interessant klingt ist dass man Notizen auf die Stadtkarte machen kann, hat mir bei SA schon immer gefehlt :D Aber den Satz mit dem "Kamera manuell nachstellen" kapier ich nicht, ist doch normalerweise immer so bei Pc Games^^
Die meinen damit, dass man die Kamera mit der
Maus selber schwenken muss, und sie nicht automatisch da hingeht wo Nico auch hinschaut.
Maus selber schwenken muss, und sie nicht automatisch da hingeht wo Nico auch hinschaut.
Das mit den Notizen auf der Karte hört sich wirklich nicht schlecht an. Dann kann man geile Sprünge Markieren oder z.B. wenn man die Brücken unterfliegt, die markieren die man schon hat.(Falls es dass bei der PC Version auch gibt)
Naja ich plane eh ne Aufrüstung auf nen Intel Quad Core.
Dachte mir schon das die Anforderungen so hoch sein werden.
Dachte mir schon das die Anforderungen so hoch sein werden.
http://gta-xtreme.de/forum/thread.php?postid=135179&sid=5ba903e18452458e65c0cbf325aace45#post135179|Klick
SOgar mit neuen Bildern.
SOgar mit neuen Bildern.
Die anforderungen sind recht niedrig. Ich hatte mit mehr gerechnet. Naja, dann haben wir ja nochmal glück gehabt^^
@Cannonball: Macht deinen Penis aber auch nicht größer.
Geil geantwortet, echt geil.
Geil geantwortet, echt geil.
Ich hätte da mal eine Frage...
Also,ich habe vor mir einen Intel Core2 Duo E7200 mit 2.53GHz und eine NVIDIA GeForce 8800GT mit 512Mb zuzulegen.
Und nun zu meiner Frage:
Sind sie eigentlich kompatibel miteinander?
Also,ich habe vor mir einen Intel Core2 Duo E7200 mit 2.53GHz und eine NVIDIA GeForce 8800GT mit 512Mb zuzulegen.
Und nun zu meiner Frage:
Sind sie eigentlich kompatibel miteinander?
Ja, dass sind sie. Der E7200 hat ordentlich power. Und übertakten kann man ihn mit entsprechendem kühler auch richtig gut.
Die 8800GT ist zwar schon etwas älter, aber sie hat auch noch richtig power.
Die 8800GT ist zwar schon etwas älter, aber sie hat auch noch richtig power.
Danke für die Antwort...
Ich dachte die 8800GT wäre nur mit einem Quad kompatibel...
Achja, welches wäre den der entsprechende Kühler für den E7200?
Ich dachte die 8800GT wäre nur mit einem Quad kompatibel...
Achja, welches wäre den der entsprechende Kühler für den E7200?
Das mit dem kompatibel stimmt nicht ganz. Die 8800GT kann man mit jedem Prozessor laufen lassen. Aber, nur wenn das Board auch PCI-E hat. Und, ein guter Dualcore wie der E6600 sollte es auch sein, denn sonst wird sie ausgebremst.
Sehr gute Kühler sind:
Xigmatek HDST-RS1283 Red Scorpion
Xigmated HDST1284 Achilles
Scythe Mugen
Scythe Mine
EKL Groß clockner
Und ein paar weitere. Aber, die obere auswahl wäre sehr gut. Und, achte darauf, dass dein Gehäuse groß genug ist!
Sehr gute Kühler sind:
Xigmatek HDST-RS1283 Red Scorpion
Xigmated HDST1284 Achilles
Scythe Mugen
Scythe Mine
EKL Groß clockner
Und ein paar weitere. Aber, die obere auswahl wäre sehr gut. Und, achte darauf, dass dein Gehäuse groß genug ist!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.