FIFA 09 Demo (PC: Simulation und Sportspiel)

FIFA 09 Demo (PC: Simulation und Sportspiel)

Hallo.Hat schon jemand die Demo gezockt? Wenn ja,würde mich eure Meinung interessiere.
Guten Tag

Also, ich habe mir die Demo runtergeladen (dauerte 2[!] Stunden) und ich bin begeistert.

Aber alles die reihe nach.

Fangen wir bei der Grafik an:

Jeder weiß, die Grafik von 08 war nicht die Rede wert.
Aber die von 09 ist wirklich gut gelungen.
Sicher, sie kommt immer noch nicht an 360 und PS3 ran, aber verdammt nah kommt sie schon mal.
Vorallem die Haare sind super gemacht worden.
Bei 08 haben sie nur eine billige Haar-Textur raufgeschmiert, bei 09 sind die Haare sehr gut gelungen, ich glaube, sie sind sogar einzeln (!) Texturirt worden.
Und die Spieler Modelle sind auch alle neu modeliert worden, sprich:Sie haben neue Modelle benutz und nicht mehr die alten.
Dass merkt man am besten, wenn man bei 08 schaut:
Dort waren z.b. die Handschuhe der Goalis noch recht eckig, bei 09 sind sie aber wirklich sehr gut gelungen.
Die Spieler an sich sind auch suer gemacht worden.
Als ich mal mit Chelsea gegen AC Miland gespielt habe, hab ich mal einen einwurf bekommen und als ich mal J.Cole von der Nähe sah, dachte ich, ich sehe eine reale J.Cole.
Also, wenn dass Game abstinken sollte, was ich zu 100% nicht glauben kann, liegt es dann sicher nicht an der Grafik, die ist super.


Kommen wir mal zum Spiel an sich:

Hier hat sich auch EA nicht lumpen lassen.
Die Flanken sind realistischer und der Goali kommt nicht immer raus, wenn ein Ball in den Strafraum kommt, wenn kein gegnerischer Stürmer in der Nähe ist, sprich:
Er will nicht riskieren, dass er vll. den Ball nicht richtig bekommt und er eine Ecke produziert.
Bei 08 war dass anders:
Ich konnte Flanken, was dass zeug hielt, aber der Goali kamm immer raus, auch wenn er zu 20-30% den Ball nicht immer hatte und dann hatte ich eine Ecke.
Er kommt bei 09 nur raus, wenn ein Stürmer im Strafraum rumlungert.
Dann riskiert er alles, nur damit der Stürmer den Ball nicht bekommt.
Der Goali ist auch etwas dümmer geworden, aber dass macht nix, bei 08 war der Goali wirklich schon überirdisch gut.
Beispiel:
Ich renne alleine auf den Goali zu und ich schiesse mit nur mit ein bischen energie, damit der Ball flach bleibt, aber der Goali bei 08 hatte wirklich jeden ball, der nicht hoch genug war.
Bei 09 schaut dass alles anders aus:
Ich schiesse nur mit ein bischen energie, damit der Ball flach bleibt und wenn ich glück habe, fliegt der Ball unter dem Goali durch.
Auch, wenn ich überhaupt nur Langsam auf den Goali zukomme und kurz vor ihm abziehe, kann es sein, dass er die falsche richtung springt oder überhaupt stehen bleibt, weil er auf den Falschen Fuss steht und eh nix mehr machen kann.
Dass Konterspiel funktioniert auch besser als bei 08.
Jetzt kann ich wirklich Konter spielen, weil ein oder mehrere Mitspieler mitlaufen und so kann ich in der Überzahl kombinieren und der Gegner rennt mich und meine Spieler nach.
Bei 08 war ich des öfteren alleine auf weiter Flur und so konnte ich den Ball nur zurück spielen und so war der Konter nicht mehr machbar.
Also, dass Spiel macht jetzt viel mehr spaß als bei 08.
Zumindest mir macht die Demo mehr spaß als die Vollversion von 08.

Und nun zum Schnick, Schnack:

Man kann jetzt seinen Lieblings Klub auswählen und man bekommt wöchentlich die neusten News von deinen Klub.
Auch gibt jetzt eine Formkurve, sprich:
Spielt jetzt Luca Toni nur noch scheiße, wird sein wert von 83 auf 74 schrumpfen, weil er eine schwache Form hat.
Umgekehrt kann ein Klose, der wieder super spielt von 69 auf 81 rauf klettern.
Dass alles kommt jede woche raus.
Also, die neuerungen sind alle sinnvoll und machen lust darauf.

Also, mein Fazit:

Wenn nix schief geht, wird FIFA09 ein Hit auf den PC.

Ich werde mir dass Spiel gleich beim relase kaufen und ich freu mich jetzt schon wie ein Wiener Schnitzel.

Mit freundlichen Grüßen

Alucard22222


PS:Wer Schreibfehler findet, kann sie behalten. :)
Fifa 09 ist von der spiel mechanik genauso beschissen wie 08 das sagt jeder die grafik ist soweit okayaber immer noch nicht next gen auf ps3 und xkox ist fifa super auf pc aber nach wie vor großer müll
Dann geh wieder zu deinen Papa PES
ey du stück scheiße willst du mich jetzt beleidigen weil ich meine meinung zu fifa gesagt hab??

und ich bin nicht der einzigste der das sagt also merk dir das

und mach mich nicht nochmal wegen so einer scheiße an
Ich habe damit nur gemeint, wenn dir eh PES besser gefällt, warum du dann hier rein schreiben musst.

Ich geh auch nicht in ein PES Thread und schreibe "PES ist scheiße blablabla!"

Sowas nennt man Respekt vor dem Kokurrent.

PS: Mogelpower Mods, wenn Cannavaro wegen der beleidigung nicht gesperrt wird, dann weiß ich auch nicht mehr....
Ich würde beiden eine Sperre geben, da ja offensichtlich ist wer angefangen hat...

b2t: Also ich muss sagen, dass sich in Sachen Spielmechanik was getan hat, aber es immernoch nicht an PES rankommt. Aber wenigstens gibt es jetzt nicht immer die gleichen Tore(glaub ich zumindest). Will auch nicht so viel dazu sagen, da ich die Demo nur kurz gespielt hab.
Ich habe den satz "Dann geh wieder zu Papa PES" etwas überspitz geschrieben, aber, *hust*, soll er dass nicht auch?

Mein beispiel mit den PES Thread habe ich schon etwas weiter oben geschrieben.
Er hat mit keinem Wort PES erwähnt, sondern nur seine Meinung gesagt. Halt ein bisschen härter, aber der erste post war noch keine rote Karte^^
@Spartan24/7

"Fifa 09 ist von der spiel mechanik genauso beschissen wie 08 das sagt jeder die grafik ist soweit okayaber immer noch nicht next gen auf ps3 und xkox ist fifa super auf pc aber nach wie vor großer müll"


Die Worte, die ich Fett hervorgehoben habe, sollten beweißen, dass das schon sehr Grenzwärtig war.
Er beleidigt ein Spiel und keinen User, diese Wörter sind vll nicht gerade schön, aber auch nicht mit einer Sperre zu bestrafen.
Aber siehst du wohin das führt? Richtig, zu off topic, also weiter im Text.
Ja, ich sehe es ein, sorry.

Also, wenn ich mal was sagen darf:

Konami macht immer den fehler, nie eine Demo von PES raus zubringen.
Daher kann man nur schlecht vor den Kauf einen eindruck von den Game machen.
EA macht dass viel geschickter:
Jedes Jahr, 1 Monat vor dem Relase der Vollversion, bringen sie eine Kostenlose Demo herraus, damit man unentschlossene auf ihre seite bringen kann.

Ich werde mal dass Risiko eingehen und sowohl PES als auch FIFA zu kaufen.
Mal sehen, was mir besser gefällt.
"Jedes Jahr, 1 Monat vor dem Relase der Vollversion, bringen sie eine Kostenlose Demo herraus, damit man unentschlossene auf ihre seite bringen kann."
Ich freu mich immer auf eine neue Demo, aber damit kann man sich auch ins eigen Fleisch schneiden, wenn man mit der Demo nicht überzeigen kann.
Aber ich find die fifa09 Demo nicht schlecht, aber kaufen werde ich mir vermutlich werder fifa noch PES, spiel sowas eigentlich nicht. Nur mit Freunden und die nehmen das game dann halt von sich mit.
@Alucard22222

ich hab hier ja acuhnicht rein geschrieben das fifa scheiße ist ich hab sogar gesagt das es auf ps3 und xbox mega geil ist undauf pc halt nciht so prall
Da kann ich nur zustimmen. Auf der ps3 und xbox360 ist das Spiel klasse. Bei der Demo habe ich jedoch keinen Fortschritt feststellen können. Die kommt mir immer noch genauso vor, wie vor Jahren. Na gut, die Grafik ist vielleicht besser, aber vom spielerischen gehts mir immer noch aufn Sack. Hoffentlich wird das neue PES besser als 08. Sonst werde ich mir wohl keins von beiden holen, sondern eher Football Manager 2009, den großen Verkaufsschlager von der Insel.
Also bei Fifa soll es ja keine "geskripteten" Tore mehr geben, früher hat man sehr oft genau das gleiche Tor geschossen. Ein Fortschritt...
Zitat:
Konami macht immer den fehler, nie eine Demo von PES raus zubringen.
Daher kann man nur schlecht vor den Kauf einen eindruck von den Game machen.
Da möchte ich wiedersprechen.Konami hat sehr wohl Demos vor dem Release rausgebracht.Zumindest letztes Jahr.Und da war klar zu sehen,das PES ein besseres Gamplay als FIFA 08 hatte.
Die Demo von FIFA 09 gefiel mir schon ganz gut,hat mich aber noch nicht überzeugt.Warte nun auf Konami.Da mir die Lizenzen eh egal sind,tendiere ich bestimmt wieder zu PES. Aber nur,wenn die sich gegenüber der Letzten Version verbessern.
Gib mir ein Link, wo die Demo von PES06 ist und schon sind wir in Frieden.
Bei PES 6 ,bin ich ja nicht sicher,ob da eine Demo war.Aber bei PES 08 war definitiv die Demo vorher da.Hatte ich aber auch gesagt.
Demo PES6:http://www.pescorner.de/index.php?nav=downloads/details&;infoID=41
Ne, ich meinte eine Demo von PES08, habe mir verschrieben, bitte um verzeihung.
die Grafik ist wirklich gut gelungen - Die Frisuren sahen aber von den Spielern, die nicht original reinkarniert wurden, alle gleich aus. Spielerisch ist auch FIfa09 deutlich besser, Steuerung +++, einzig mit Torwartsteuerung auf RShift macht mir Probleme...
Habe jetzt beide Versionen gespielt (FIFA 09 und PES 2009).Muß aber wie jedes Jahr sagen,das mir PES besser gefällt.Die Bewegungen und den Spielablauf finde ich realistischer.Die Menüführung ist beimPES auch einfacher. FIFA hat sich zwar sehr verbessert,kommt aber noch nicht an PES ran. Und nur Lizenzen reichen nicht für ein gutes Fußballspiel.
also das neue FIFA kommt mit seiner Grafik wirklich schon an PES ran, wie du ja auch geschrieben hast. Aber ich persönlich finde PES etwas kompliziert, aber ich bin ja auch ein Dummie.... FIFA 08 mochte ich so auch schon, aber na ja, ich hab ja eh nur online gespielt (wie ihr ja an meinen anderen Beiträgen sehen könnt! =D). Das war meine Meinung.


Viele Grüße @ all

euer playa2008
PS: Wie findet ihr die neue Maussteuerung? Ich komm noch nicht so gut damit klar, aber ich übe ja noch und hab ja auch noch einen Controller......
playa ich bekomm das nicht hin den kontroller einzustellen extra neu gekauft will zweikampf einstellen das geht nicht
@ ReyMyWei

laut handbuch müsste es aber gehen.

klappt sonst alles mit dem controller also spieler steuern und so?
wenn nicht, guck mal ob dein controller überhaupt mit deinem betriebssystem funktioniert! gibt es demo- programme für deinen controller? probier die ma aus.
geht i-wie alles einzustellen auser zweikampf und grätsche bei den anderenb spielen geht es ja auch
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.