Der alte Thread wurde geschlossen, ich nehme an das lag an der leichten Off-Topic-Entwicklung sowie dem Diskussionston gegen Ende.
Ich fand die Diskussion jedoch recht interessant. Daher lade ich dazu ein, sie fortzuführen, dabei allerdings beim Thema zu bleiben und nicht persönlich zu werden.
Ich fand die Diskussion jedoch recht interessant. Daher lade ich dazu ein, sie fortzuführen, dabei allerdings beim Thema zu bleiben und nicht persönlich zu werden.
Ja ich habe auch überlegt das anarchie alleine nicht klappt!
achja Doink Clown ist irgendwie toll mit vorurteilen zu leben?
achja Doink Clown ist irgendwie toll mit vorurteilen zu leben?
Ich kopier mal schnell meinen letzten Beitrag, wo wir eigentlich thematisch stehen geblieben sind. Nautilus hat das nicht arbeiten und Hartz IV kassieren als "sein Recht" bezeichnet, Doink hat daraufhin ziemlich klar seine gegenteilige Meinung artikuliert. Das wiederum habe ich mit folgenden Worten kommentiert:
Naja, aber ein bisschen Recht hat er schon mit dem "mein Recht". Rein gesetzlich gesehen ist es so, denn jeder der seinen Lebensunterhalt nicht aus eigener Kraft bestreiten kann, hat einen Anspruch auf staatliche Hilfe. Die Gründe sind dabei allerdings völlig unerheblich, das spielt höchstens für die Höhe der Summe eine Rolle.
Und moralisch gesehen wäre es totalitär und unmenschlich, jemanden zur Arbeit zu zwingen, denn das wäre eine Form der Zwangsarbeit und behindert die freie Entfaltung der Persönlichkeit. Es wäre aber auch unmenschlich, diese Menschen einfach verhungern zu lassen, denn der Staat hat eine Verantwortung all seinen Bürgern gegenüber.
Naja, aber ein bisschen Recht hat er schon mit dem "mein Recht". Rein gesetzlich gesehen ist es so, denn jeder der seinen Lebensunterhalt nicht aus eigener Kraft bestreiten kann, hat einen Anspruch auf staatliche Hilfe. Die Gründe sind dabei allerdings völlig unerheblich, das spielt höchstens für die Höhe der Summe eine Rolle.
Und moralisch gesehen wäre es totalitär und unmenschlich, jemanden zur Arbeit zu zwingen, denn das wäre eine Form der Zwangsarbeit und behindert die freie Entfaltung der Persönlichkeit. Es wäre aber auch unmenschlich, diese Menschen einfach verhungern zu lassen, denn der Staat hat eine Verantwortung all seinen Bürgern gegenüber.
welche vorurteile denn nautilus?
boah ey redet nicht von anarchie wenn ihr höchstwahrscheinlich nicht mal wisst was es bedeutet.
Ich erklär das jetzt mal kurz damit endlich ruhe ist.
Das wort anarchie an sich kommt aus dem griechischen und bedeuet soviel wie freies Leben.
Anarchie beschreibt den "Zustand" das der Mensch an sich irgendwann mal soweit ist ohne regeln(Gesetze etc.) zu leben.
Funktioniert so und so nicht, den ohne regeln gäbe es chaos.
So und jetzt kein ton mehr davon!!!
@Sid
Selbst bei der Höhe sind Gründe doch eig. unerheblich.
Die wollen ja nur wissen ob du allein in deinem haushalt bist oder nicht. Versicherungen und und und.
Warum du nun nicht arbeiten gehen willst, kannst oder was auch immer interessiert die null.
Das interessiert höchstens dein/e Vermittler/in.
Wobei man dann damit wahrscheinlich nicht nur ins sprichwörtliche Fettnäppchen treten würde.
boah ey redet nicht von anarchie wenn ihr höchstwahrscheinlich nicht mal wisst was es bedeutet.
Ich erklär das jetzt mal kurz damit endlich ruhe ist.
Das wort anarchie an sich kommt aus dem griechischen und bedeuet soviel wie freies Leben.
Anarchie beschreibt den "Zustand" das der Mensch an sich irgendwann mal soweit ist ohne regeln(Gesetze etc.) zu leben.
Funktioniert so und so nicht, den ohne regeln gäbe es chaos.
So und jetzt kein ton mehr davon!!!
@Sid
Selbst bei der Höhe sind Gründe doch eig. unerheblich.
Die wollen ja nur wissen ob du allein in deinem haushalt bist oder nicht. Versicherungen und und und.
Warum du nun nicht arbeiten gehen willst, kannst oder was auch immer interessiert die null.
Das interessiert höchstens dein/e Vermittler/in.
Wobei man dann damit wahrscheinlich nicht nur ins sprichwörtliche Fettnäppchen treten würde.
Thema wird beobachtet, haltet euch an den Beitrag des Erstellers.
Lenin maus
"
Zumal Arbeitslose doch mehr als genug Zeit haben um wählen zu gehen...ach ich vergaß....dann muss man ja Sonntags so früh raus!"
"Funktioniert so und so nicht, den ohne regeln gäbe es chaos."
Quatsch...
"
Zumal Arbeitslose doch mehr als genug Zeit haben um wählen zu gehen...ach ich vergaß....dann muss man ja Sonntags so früh raus!"
"Funktioniert so und so nicht, den ohne regeln gäbe es chaos."
Quatsch...
na du musst es ja wissen nautilus.(wohl eher nicht)
Lern erst mal richtig mit deiner tastatur umzugehen!!!
Auch wenn dus ganz interessant hier findest sid, aber mich seht ihr hier erst mal nicht wieder.
Erst wenn ihr wieder beim thema seid(bin auch mal davon abgekommen, aber kein wunder bei solchen typen wie nautilus und smurf da kann man sich ja nur aufregen)
nun ja viel fun noch und so.
Lern erst mal richtig mit deiner tastatur umzugehen!!!
Auch wenn dus ganz interessant hier findest sid, aber mich seht ihr hier erst mal nicht wieder.
Erst wenn ihr wieder beim thema seid(bin auch mal davon abgekommen, aber kein wunder bei solchen typen wie nautilus und smurf da kann man sich ja nur aufregen)
nun ja viel fun noch und so.
Seh ich genau so viel Spass noch...und nautilus das ist kein Vorurteil ok? DAS IST FAKT! Bye!
Also ich versuch es noch einmal. Erst mal kurz zur Anarchie (als Staatsform): Die ganze Sache könnte klappen, wenn jeder Mensch von Grund auf gut und rücksichtsvoll und hilfsbereit wäre. Da das aber leider nicht bei allen so ist, brauchen wir eben Gesetze.
Jedenfalls, was ich damit sagen wollte ist, dass es natürlich provokant rüberkommt, wenn sich einer hinstellt und sag "ich mach einen auf Hertz IV und leb von euren Steuern, und das ist mein Recht". Aber faktisch betrachtet ist es nicht einmal so falsch.
Jedenfalls, was ich damit sagen wollte ist, dass es natürlich provokant rüberkommt, wenn sich einer hinstellt und sag "ich mach einen auf Hertz IV und leb von euren Steuern, und das ist mein Recht". Aber faktisch betrachtet ist es nicht einmal so falsch.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.