LHC in Genf (Wiederbelebung des Theads) (Natur und Technik)

LHC in Genf (Wiederbelebung des Theads) (Natur und Technik)

Hi,
ICh wollte das mal wieder aktualisieren.Heute kamm ja im Radio ,dass die Welt vllt. auf 1 cm schrumpfen könnte usw.Aber heute wurden dochnur Teilchen durch die Röhre gejagt oder nicht?Die Kollisionen sollen doch erst noch kommen?Weiss jemand genaueres "Wann" die Leute das erste mal Teilchen aufeinander Prallen lassen wollen?

MFG LG
das ganze ist schon seit gestern morgen um 9 über die bühne.
eine befürchtung war das sich ein schwarzes loch ausbreiten könnte und die erde "verschlingen" würde, was allerdings nicht passiert ist.
Nein es ist nochnicht über die Bühne.Bis jetzt wurden nur Teilchen durch die Röhre geschickt.Jedoch wurden sie nochnicht zur Kollision gebracht!

Das steht noch aus

Aber wann
Gestern wurde außerdem nur eine Leistung von 5% zugegeben, die Teilchen nur auf langsame Geschwindigkeit gebracht, sodass noch nicht mehr erreicht worden ist als mit bisherigen Teilchenbeschleunigern. Es konnte noch gar nichts Ungeahntes passieren, die Hauptversuche werden erst in den kommenden Wochen und Monaten anlaufen.

Es heißt übrigens LHC. Ich habe den Titel mal geändert.

Link.
Also steht uns alles noch bevor tolle wurst.

http://de.youtube.com/watch?v=NEIa7j61A80
Da läuft mir der Schauer über den Rücken

Ooops hat ich n Buchstabndreher drin ^^
21. oktober mein ich gelesen zu haben aber warum zur hölle schreibst du das nich in den alten thread??
naja wie auch immer es spricht mehr dagegen als dafür das wir von nem schwarzem loch aufgesaugt werden also macht euch keine sorgen^^
Manche Leute machen sich eben Sorgen. Also ich hab vor dem Zahnarzt mehr angst als vom LHC.
Jep, am 21. Oktober gehts erst richtig los.
ihr macht euch alle gedanken wegen der schwarzen löcher ich würde mir eher welche wegen der strahlung machen
Strahlung ? Kein Angst, Im Rohr herschen Bedingungen wie im All, außerdem ist das Rohr sehr stabil, da kommt keine Strahlung hindurch ;)
ausserdem liegt der LHC nochn ganzes stück unter der erde =P

BTW in einer zeitung die wegen ihren hohen wahrheitsgehaltes sehr bekannt ist*hust* stand gestern das schon ein mädchen(bzw frau alter weiss ich nichmehr) aus angst davor das die welt untergeht, selbstmord begangen hat...
falls das stimmt ist der
LHC-Todescounter: 1

ok das war sarkastisch
Wo war den die? In der Klapse? Nein, es wird schon nichts geschehen. Aber wenn wirklich kleine schwarze Löcher entstehen, dann wird sie die USA und Russland zur Kriegsführung benutzen.

PS: Wer kommt mit den LHC zu stoppen? Wir treffen uns am 5. Oktober in Genf. Waffe nicht vergessen ;)
Aber wenn wirklich kleine schwarze Löcher entstehen, dann wird sie die USA und Russland zur Kriegsführung benutzen.

War das jetzt ironisch gemeint? ^^
Denn man sollte wirklich mit den Erkenntnissen (besonders über Schwarze Löcher) vorsichtig umgehen.
Klingt für mich dann eher nach Machtmissbrauch, wenn ich z.B. daran denke, dass die USA und Russland mit Löchern herumspringen werden und dann alles verstrahlen werden... . ;)
Nein, wenn man weiß wie man solche löcher selber macht, könnten sie es weiterentwickeln und da diese löcher nicht ewig halten, sonder nach einer Zeit wieder verschwinden, in z.B. einen Terroristenversteck aufbauen und sie so machen, dass sie nach 1 min wieder verschwinden. Dann ist alles im Haus weg, inklusive der Terroristen(chefs), Waffen, ATOMBOMBEN,...

(Extrem langer Satz was? ;)
Hmmm, ich weiss nicht warum, aber irgendwie halte ich so etwas sehr unwahrscheinlich. ^^
Zumal die Energie, um ein militärisch nutzbares schwarzes Loch zu erzeugen, sicherlich nicht gerade ins Marschgepäck eines normalen Marines passt...^^
Hier eine Live-Kamera.

:)
Zumal die Energie, um ein militärisch nutzbares schwarzes Loch zu erzeugen, sicherlich nicht gerade ins Marschgepäck eines normalen Marines passt...^^

achwas n taschen-fusionsgenerator =P

die cam is geil^^
Marschgepäck eines normalen Marines

was is mit 100? oder 10 LKWs?
Das Teil wiegt mehr als der Eifelturm und die Installation hat mehrere Jahre gedauert.
Das ist nicht mal eben so zwei Strohhalme im Glas. =D
@Jusacra
"Ich habe Angst dass die Welt untergeht und zu sterben, ich bring mich besser vorher um" :D
xD
xD²]
jetzt wissen wir was sie vorhaben...
ma sehn die ersten richtigen versuche werden ja wohl dank dieser "ungewollten 2 monatspause" erst so anfang nächsten jahres kommen
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.