Hi Leute ,
ich wollte mal fragen wie das ist im Unterricht mit Mützen , Kappen , Kopftücher etc.
Muss ich meine Mütze/Kopftuch abnehmen , wenn der Lehrer es sagt? Normalerweiße heißt es ja freie Kleiderwahl
ich wollte mal fragen wie das ist im Unterricht mit Mützen , Kappen , Kopftücher etc.
Muss ich meine Mütze/Kopftuch abnehmen , wenn der Lehrer es sagt? Normalerweiße heißt es ja freie Kleiderwahl
Normalerweise heisst es: Anstand.
Sofern es keine religiösen Hintergründen hat, sollte man sein Haupt nie verstecken. Ist bei der Kirche ja nicht anders. -.-
Sofern es keine religiösen Hintergründen hat, sollte man sein Haupt nie verstecken. Ist bei der Kirche ja nicht anders. -.-
Es wird aber als unhöflich empfunden und bei uns steht sowas sogar in der Schulordnung, das mit der freien Kleiderwahl ist also nicht so ganz ernst zu nehmen.
Aber ab der 9Klasse haben die Lehrer da dann nichts mehr gesagt.
Aber ab der 9Klasse haben die Lehrer da dann nichts mehr gesagt.
Geh mal in Unterwäsche hin, mal sehen wie das mit der "freien Kleiderordnung" zu interpretieren ist.
^^
Ja , aber Kirche ist auch was anderes.
Ich setze meine Mütze grundsätzlich in der Kirche oder in Restaurants ab. Aber was bitteschön ist daran unhöflich?!
Ja , aber Kirche ist auch was anderes.
Ich setze meine Mütze grundsätzlich in der Kirche oder in Restaurants ab. Aber was bitteschön ist daran unhöflich?!
Ich setzt meine Mütze ab, was ist daran unhöflich?
So kann man deinen post verstehen.
Gebot der Höflichkeit...ist halt so Sitte, wirkt auch ungemütlich, wenn man in der Kirche sitzt und indirekt schon wieder ans Gehen(man hat die Mütze ja schon auf) denkt, das gleiche gilt beim Essen.
So kann man deinen post verstehen.
Gebot der Höflichkeit...ist halt so Sitte, wirkt auch ungemütlich, wenn man in der Kirche sitzt und indirekt schon wieder ans Gehen(man hat die Mütze ja schon auf) denkt, das gleiche gilt beim Essen.
Ok , aber jetzt mal ein Gegenbeispiel:
Ein Haarreif wäre dann wieder ok , obwohl er , in meinen Augen , eine indirekte Kopfbedeckung aussieht.
Ein Haarreif wäre dann wieder ok , obwohl er , in meinen Augen , eine indirekte Kopfbedeckung aussieht.
Als ich in deinem Alter war haben auch einige Schüler ihre Energie darauf verschwendet (denn was anderes ist es nicht), sich mit den Lehrern über das Tragen von Mützen zu streiten. Ich rate dir: Setz den Deckel eben einfach ab.
diese diskussion ist meiner Meinung nach völlig sinnlos, da es selbstverständlich ist, dass man sein Kopf z.B. im Unterricht nicht bedeckt
es ist einfach Respektlos und unhöflich -_-
also, closed bitte
es ist einfach Respektlos und unhöflich -_-
also, closed bitte
Melacho-the-ICE:
Es wird als unhöflich empfunden, wenn man an einem Ort, wie der Schule, Rsturants etc. eine Kopfbedeckeung trägt, wenn du wissen willst worauf sich das gründet, guck doch mal bei Wikipedia usw.
Manga-Freak:
diese diskussion ist meiner Meinung nach völlig sinnlos, da es selbstverständlich ist, dass man sein Kopf z.B. im Unterricht nicht bedeckt
Es ist eben nicht selbsverständlich, da es sonst dieses Thema ja nicht geben würde, aber jetzt wo der Ersteller es hoffentlich weiß, is ja alles klar.
Es wird als unhöflich empfunden, wenn man an einem Ort, wie der Schule, Rsturants etc. eine Kopfbedeckeung trägt, wenn du wissen willst worauf sich das gründet, guck doch mal bei Wikipedia usw.
Manga-Freak:
Es ist eben nicht selbsverständlich, da es sonst dieses Thema ja nicht geben würde, aber jetzt wo der Ersteller es hoffentlich weiß, is ja alles klar.
naja Mützen & Caps dürfen wir nur aufm dem Hof tragen im Schulhaus nicht mehr !!!
aber Jacken dürfen wir anbehalten !!!!!!!
aber Jacken dürfen wir anbehalten !!!!!!!
Bei uns sind keine Mützen erlaubt aber Ninja-mäßige Anzüge mit Kopftuch und allem drum und dran sind erlaubt. Das verstehe ich zwar nicht jedoch juckt mich das nicht sonderlich.
MfG Chuck
MfG Chuck
Wir haben ein Mädchen mit Kopftuch in der Klasse, aber die Lhrer sagen da nichts zu. Die sagen nur etwas, wenn einer eine Mütze/Kappe trägt, die müssen die Schüler dann abnehmen.
Bei mir gings grad speziell um Kopftücher ^^
Egal ich habs mittlerweile eingesehen. Wäre Schwachsinn wegen sowas sich mitm Lehrer zu verkrachen.
Egal ich habs mittlerweile eingesehen. Wäre Schwachsinn wegen sowas sich mitm Lehrer zu verkrachen.
lol
bei uns hat die halbe Klasse mützen oder so auf, einer hat sich sogar mal so en Tuch vor den Mund gebunden (so wie man es z.B. auch in GTA SA machen kann).
FAZIT: Bei uns darf man's.
bei uns hat die halbe Klasse mützen oder so auf, einer hat sich sogar mal so en Tuch vor den Mund gebunden (so wie man es z.B. auch in GTA SA machen kann).
FAZIT: Bei uns darf man's.
Es gehört sich nicht. Wenn der Friseur mal Mist gebaut hat, kann man aber mal eine Ausnahme machen! ^^
@ NicoBellic
Gehst du auf eine Sonderschule, oder was geht da ab?! o.O
@ NicoBellic
Gehst du auf eine Sonderschule, oder was geht da ab?! o.O
Gymi
xD
Bein uns macht sowieso jeder was er will...
Den Lehrern is es inzwischen auch scho egal.
xD
Bein uns macht sowieso jeder was er will...
Den Lehrern is es inzwischen auch scho egal.
Warum sollte man auch Bauchfrei in die Schule kommen? Also ich hätt' im Prinzip ja nix dagegen, höhöhö, aber die Schule ist doch kein Club, wo man möglichst sexy aussehen muss. Ô_o
Ja das stimmt. Aber ich richte mich nie sonderlich, ich Kämm mir die Haare und zieh was ordentliches an (also keine Jogginghosen oder so xD) und dann wars das.
"aber die Schule ist doch kein Club, wo man möglichst sexy aussehen muss. Ô_o"
ja und ? die schule is auch kein club wo man möglichst scheiße aussehen muss !? jeder soll sich anziehen wie er will auch in der schule..
ja und ? die schule is auch kein club wo man möglichst scheiße aussehen muss !? jeder soll sich anziehen wie er will auch in der schule..
Nun, wenn ich also in Badehosen in die Schule kommen möchte, wäre das kein Problem? Wäre ja nicht schlimm, ich lauf ja nur ohne Oberteil rum. :D
Den Mädchen würds sicher gefallen... ^___^
Den Mädchen würds sicher gefallen... ^___^
bei uns ist das egal wie wir rumlaufen.die einen kommen als punky,die anderen mit 3 schals die,die am auffälligsten sein wollen mit gegen nazis kleidung und der rest läuft normal rum.im unterricht dürfen wir auch mützen,schals und jacken im unterricht anlassen.
Wir dürfen keine Mützen und keine Jacken anhaben, es lässt sich streiten was Jacken sind, ich habe oft Pullis mit Reissverschluss an, die Lehrer denken dies sind Jacken , das sind aber "Jäckli"... :o
"Wir dürfen keine Mützen und keine Jacken anhaben, es lässt sich streiten was Jacken sind, ich habe oft Pullis mit Reissverschluss an, die Lehrer denken dies sind Jacken , das sind aber "Jäckli"... :o"
Du meintest denke ich Westen, oder?
Ob wir Kappen, Mützen o.ä. im Unterricht tragen dürfen, weiß ich nicht. Bisher hats bei uns noch niemanden interessiert, und es hat eben auch noch keiner probiert.
"Normalerweiße heißt es ja freie Kleiderwahl"
ja, normalerweise heißt es das. Normalerweise.
Man muss sich die Schule eher als Diktatur vorstellen. Der Diktator ist in dem Falle der Lehrer, und die Schüler haben keine Rechte. Also krass gesagt ;).
Du meintest denke ich Westen, oder?
Ob wir Kappen, Mützen o.ä. im Unterricht tragen dürfen, weiß ich nicht. Bisher hats bei uns noch niemanden interessiert, und es hat eben auch noch keiner probiert.
"Normalerweiße heißt es ja freie Kleiderwahl"
ja, normalerweise heißt es das. Normalerweise.
Man muss sich die Schule eher als Diktatur vorstellen. Der Diktator ist in dem Falle der Lehrer, und die Schüler haben keine Rechte. Also krass gesagt ;).
Also die Dinger mit langen Ärmeln, Reißverschluss und Kapuze heißen ma Kapuzenpulli. Oder auch Kapus. Das man die anbehält ist ja okay. Aber Mützen, Jacken, Handschuhe zieht man aus. Ist einfach eine Sache der Höflichkeit, dass man nicht da hockt, wie auffem Umsteigebahnhof.
Jap "Westen".
"Jäckli" ist halt Schweizerdeutsch und hört sich, meiner Meinung nach, besser an ;p
"Jäckli" ist halt Schweizerdeutsch und hört sich, meiner Meinung nach, besser an ;p
Kapus?? xD
Ich denke ihr meint Zip Hoodys...
Das find ich teilweise auch dümmlich, wenn Lehrer Hoodys als Jacken ansehen, das regt mich auf.
Und ehrlich gesagt find ich es schwachsinn das ihr es als respektlos bezeichnet wenn man Kopfbedekung aufhat.
Falls dies nur daran liegt das das Gesicht zu sehen sein soll, warum darf man dan Brille,Haarreifen oder Vollbart tragen O.o
Absoluter schwachsinn das mit den Kopfbedekungen meiner Meinung nach
In der Kirche is es selbstverständlich versteht sich, aber in der Schule O.o
Ich denke ihr meint Zip Hoodys...
Das find ich teilweise auch dümmlich, wenn Lehrer Hoodys als Jacken ansehen, das regt mich auf.
Und ehrlich gesagt find ich es schwachsinn das ihr es als respektlos bezeichnet wenn man Kopfbedekung aufhat.
Falls dies nur daran liegt das das Gesicht zu sehen sein soll, warum darf man dan Brille,Haarreifen oder Vollbart tragen O.o
Absoluter schwachsinn das mit den Kopfbedekungen meiner Meinung nach
In der Kirche is es selbstverständlich versteht sich, aber in der Schule O.o
Zip Hoodies?! Neudeutscht-englischer Name für Kapus
Brille behält man auf, da man sonst nichts mehr sehen würde. Haarreif ist ein Modeaccessoir.
Warum sollte man eine Mütze aufbehalten? Und warum sollte man sich in der Schule aufbehalten und in der Kirche abnehmen?
Brille behält man auf, da man sonst nichts mehr sehen würde. Haarreif ist ein Modeaccessoir.
Warum sollte man eine Mütze aufbehalten? Und warum sollte man sich in der Schule aufbehalten und in der Kirche abnehmen?
Mooooment, Kirche? Warum selbstverständlich?
Weil Gott respekt verdient?Er ist höhergestellt als alle Menschen?Sogar als ich...
Yetzt nicht das Menschen keinen Respekt verdienen aber Gott ist halt allmächtig, der einzige der mich dazu bringen kann Stock und Hut abzulegen xD
Und ganz ehrrlich den Begriff Kapus hab ich noch nie gehört?
Kommt ihr aus Bayern oder Österreich oder so ???
Westen versteh ich ya noch aber Kapus O.o
Und "Jim" du wiedersprichst dir selbst Haarreifen und Sonnenbrillen sind Modeaccessoirs aber Hüte,Caps,Mützen nicht...
Ich sagte nicht welche Brillen ich meinte, entschuldige bei normalen Brillen ist das klar
Das ergibt in meinem Kopf leider keinen Sinnn Sorry
Yetzt nicht das Menschen keinen Respekt verdienen aber Gott ist halt allmächtig, der einzige der mich dazu bringen kann Stock und Hut abzulegen xD
Und ganz ehrrlich den Begriff Kapus hab ich noch nie gehört?
Kommt ihr aus Bayern oder Österreich oder so ???
Westen versteh ich ya noch aber Kapus O.o
Und "Jim" du wiedersprichst dir selbst Haarreifen und Sonnenbrillen sind Modeaccessoirs aber Hüte,Caps,Mützen nicht...
Ich sagte nicht welche Brillen ich meinte, entschuldige bei normalen Brillen ist das klar
Das ergibt in meinem Kopf leider keinen Sinnn Sorry
Ach herrje....Gott...na toll...
Mützen sind Kleidungsstücke. Genau so Hüte und Caps. Und ich sprach nicht von Sonnenbrillen sondern von normalen Brillen.
Sonnenbrillen sind war Accessoir, gehören aber auch runter von der Nase. Wer will schon mit jemandem reden, dessen Augen er nicht sehen kann?
Und nein, ich komme nicht aus Bayern oder Österreich sondern NRW.
Mützen sind Kleidungsstücke. Genau so Hüte und Caps. Und ich sprach nicht von Sonnenbrillen sondern von normalen Brillen.
Sonnenbrillen sind war Accessoir, gehören aber auch runter von der Nase. Wer will schon mit jemandem reden, dessen Augen er nicht sehen kann?
Und nein, ich komme nicht aus Bayern oder Österreich sondern NRW.
Mh naya ich auch aus NRW.. aber hab den Begriff Kapus noch nie gehört xD
MH kann man sehen wie man will...
Wir dürfen Sonnenbrille, Schall anlaßen O.o
Aber Kopfbedekung nicht ^^
Also findes du es schlimm wenn man die Haare der yenigen Person nicht sieht? xD
OH Nein.....
Und ich meinte Sonnenbrillen, keine normalen Brillen ich hatte mich aber bereits korrigirt
Edit:
Hab grad nach Kapus Gegooglet und unter Bilder erste Seite:
Wow 4 Bilder die Kaputzenjacken zeigen
Zip Hoody:
20, also alle bilder auf der ersten Seite waren Kaputzenjacken xP
MH kann man sehen wie man will...
Wir dürfen Sonnenbrille, Schall anlaßen O.o
Aber Kopfbedekung nicht ^^
Also findes du es schlimm wenn man die Haare der yenigen Person nicht sieht? xD
OH Nein.....
Und ich meinte Sonnenbrillen, keine normalen Brillen ich hatte mich aber bereits korrigirt
Edit:
Hab grad nach Kapus Gegooglet und unter Bilder erste Seite:
Wow 4 Bilder die Kaputzenjacken zeigen
Zip Hoody:
20, also alle bilder auf der ersten Seite waren Kaputzenjacken xP
@SimsalabimMann3000
Schau dir, was Kirche und Hut betrifft, den Link an. Dazu muss man allerdings englisch verstehen.
Apropos
Kopfbedeckungen gehören für manche Menschen zur Religion. Ich mag Religionen zwar nicht, aber hey, wen stört's, wenn man mal nen Hut trägt? Wir durften in der Oberstufe Hüte tragen. Na gut, nicht offiziell, aberr die Lehrer hat's überwiegend nicht gejuckt. Wir mussten ihnen nur erlauben selber einen zu tragen.
Mein Physiklehrer hat daraufhin einmal mit nem Zylinder unterrichtet. ^^
Schau dir, was Kirche und Hut betrifft, den Link an. Dazu muss man allerdings englisch verstehen.
Apropos
Kopfbedeckungen gehören für manche Menschen zur Religion. Ich mag Religionen zwar nicht, aber hey, wen stört's, wenn man mal nen Hut trägt? Wir durften in der Oberstufe Hüte tragen. Na gut, nicht offiziell, aberr die Lehrer hat's überwiegend nicht gejuckt. Wir mussten ihnen nur erlauben selber einen zu tragen.
Mein Physiklehrer hat daraufhin einmal mit nem Zylinder unterrichtet. ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.