SD Card wird nicht angenommen! (Wii)

SD Card wird nicht angenommen! (Wii)

Moin zusammen!

Hab da ein Problem:
Meine Wii kann meine SD Card irgendwie nicht lesen. Da steht immer,dass dieses Exemplar nicht verwendet werden kann.

Könntet ihr mir helfen?

Also vielleicht braucht man ja eine spezielle SD Card für die Wii.Aber ich denke mal,dass so eine normale SD Card auch funktioniert,oder?
Manche SD Karten haben an der Seite nen kleinen Schieberegler wo Lock dabei steht, kann sein dass du damit deine SD Karte gesperrt hast, oder es eben ausversehen gemacht hast.
Ja meine hat sowas...

Wäre eine gute Lösungsmöglichkeit,funktioniert aber trotzdem nicht.
Hmm schwierig, ich würd nochmal probieren sie zu formatieren, sonst weiß ich leider auch nicht weiter.
Wieviel Mb/Gb hat sie denn?
32 mb xDDDD

Aber ich konnte das gewollte Programm draufladen^^

Was meinste mit formatieren?
Naja wenn du die Sd Karte in denn Computer steckst, ist sie ja in nem bestimmen Pfad bei mir z.B C:/I da machste einfach Rechtsklick formatieren und dann werden alle Dateien auf der SD Gelöscht, hilft manchmal
Ich hab schon alle Dateien gelöscht^^

Und dann das gewollte Programm draufgeladen...
also ich hab ne normale foto-sd-card verwendet un bei mir hats auch funktioniert also müsste es bei dir rig auch gehen...

Wenn das formatieren nix hilft dann versuchs doch mit der einfachsten aller möglichkeiten... putz die wii da wo man sie reinsteckt oder puste mal rein(hat in gameboy-zeiten auch geholfen xD)...

kaputt kann die sd-card ja net sein wenn der pc sie auch annimmt, höchstens der wii-schlitz is defekt, versuch doch einfach mal ne andere sd-card reinzustecken ob die genommen wird...

mfg
Die andere SD Card wird auch nicht angenommen =D

Hmmm...Hab´s schon versucht mit pusten...Ging aber auch nicht.Wie soll man denn diesen Schlitz reinigen?Naja,aber da steht ja,dass dieses Exemplar nicht angenommen werden kann...Deshalb müsste die Wii die SD Card lesen,aber nicht annehmen...
Keine Ahnung aus welchem Grund^^

Ach ja und falls einer sagen sollte,dass ich das auch privat klären kann:

Dieser Thread ist doch eigentlich nützlich und sinnvoll!
Jeder,der auch Probleme mit der SD Card hat,kann ja hier reinschauen^^
Hier wurden ja schon einige Lösungen vorgeschlagen,die auch Anderen weiterhelfen könnten^^
Hmm Pusten ist meistens nicht so gesund für deine Hardware...
Dann siehts wohl ganz so aus als wäre dein Reader im Eimer, denn wenn beide nicht gelesen werden ist dass nicht normal...

Wenn dir viel dran liegt, ruf morgen bei Nintendo an, die erklären dir was du tun musst/warum es nicht geht. Oder falls du denn Garantie Schein noch hast, schick sie ein, die bei Nintendo überprüfen dass und bauen ggf. nen neuen ein, und dann hat sich die Sache.

Wünsch dir aufjedenfall viel Glück dass du's hinbekommst.

Greetz
@Pkflash: ich meinte pusten und net PUSTEN!!! xD

also sanft und vorsichtig mit 5cm Abstand und
viel Geduld...

@Princess Peach: Du nimmst einen Lappen der nur ganz
leicht angefeuchtet ist (ohne putzmittel oder so xD) und fährs damit ganz leicht den Eingang ab, danach wischst dus trocken. Aber halt vorsichtig... (Mädels ham sowas eig. immer drauf xD)
Ja, Princess Peach, unser Fachmädel für Sauberkeit. Nyehehaha. xD
Sry, Davi. ;) Jetzt sind wir quitt. :)
Ja das stimmt *schrubb schrubb schrubb* ...
Habs mit einem Laubgebläse versucht...

2cm Abstand^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.