schwierig gefühle zu zeigen (Herzklopfen)

schwierig gefühle zu zeigen (Herzklopfen)

joa hab da son kleines problem
mir fällt es schwer gefühle zu zeigen, besonders wenn mehrere menschen dabei sind.
daran ist leider auch schon eine beziehung "zerbrochen" weil ich zu "unemotional" sei.
kennt ihr das und was kann man dagegen tun
bzw. kann man trainieren mehr emotionen zu zeigen?
Ja welche Art von Gefühlen??

Ich glaub eher du meinst Selbstbewusstsein.
Und dafür gibt es Trainings.
"mir fällt es schwer gefühle zu zeigen, besonders wenn mehrere menschen dabei sind."

Du meinst, wenn du am Wochenende vier Schl*mpen aufgerissen hast und die dich dann mal so richtig verwöhnen wollen? Da kannst du nicht sagen, dass du sie gerne 'vernaschen' möchtest, sondern sagst lieber 'Ach nee, ich weiß auch nich' so recht.'?
Nein, ich will nicht so gemein zu dir sein, armyman. Also, wie wärs denn, wenn du erstmal ein Paar mehr Infos in die Runde wirfst, sodass man dein 'kleines Problem' auch versteht? Mir fällt es schwer Gefühle zu zeigen kann von Schmerzlosigkeit bei einem Nagel durch deine Hand bis zu Regungslosigkeit, ja geradezu einer Starre, wenn dir dein Schwarm seine Gefühle gesteht, führen.
nein also selbstbewusst bin ich
ich meine das es mir z.b. schwer fällt meine freundin zu küssen wenn viele menschen dabei sind oder ich generel über meine gefühle reden muss
Dann mach es halt, wenn ihr alleine seid.
Habe ich dich also richtig verstanden, dass deine Beziehung zerbrochen ist, weil du deine Freundin nicht in der Öffentlichkeit küssen wolltest und vor allen "ich Liebe dich" gesagt hast?
So wie Du die Situation schilderst, würde ich spontan Introversion sagen.
Was dagegen hilft sind meistens schon nur Hobbys und damit meine ich nicht Computer spielen, sondern Fahrrad fahren, vielleicht Kampfsport, oder für den Pazifisten ein Beitritt im Bücherverein. Damit man das Extrovertierte aus sich rausholt.
Vielleicht hat es ja etwas mit deiner Vergangenheit zu tun. Bei einigen Menschen ist es auch so, dass sie in der Vergangenheit Gefühle gezeigt haben und oft enttäuscht oder verletzt wurden. Daraus haben sie dann sozusagen gelernt nach außen hin eher gefühlskalt zu werden, damit so etwas nicht wieder passiert.
Joa da hat *melli* Recht, sieht es so aus bei dir?
auch die jungs in meiner klase sind auch immer solche matschos die auch so keine gefühle haben und sich dann richtig wie männer vorkommen. ich find das manchmal echt knuffig :)
aber wenn du propleme damit hast dann sonlltest du wieder gefühle habn :) das is auch besser so!
grüse
Ja warum nicht, ich meine so ergeht es vielen Threads.

Außerdem bin ich der Meinung, dass wenn man sich nicht traut seine Freundin in der Öffentlichkeit zu küssen, das weniger damit zusammenhängt, dass man keine Gefühle zeigen kann, sonderen eher damit, dass man nicht zu seiner Freundin steht, weil man eventuell, den Spott der "Öffentlichkeit" fürchtet.
Wer sich nicht traut, seine Freundin zu küssen, hat meiner Meinung nach entweder ein Rad ab oder Probleme mit der deutschen Sprache. Für solche Entitäten kann unser einer sowieso keine Hilfe anbieten.
Armyman falls du das noch liest, dann sag ich dir eins, trau dich einfach mal deine Freundin in der Öffentlichkeit zu küssen, wirst schon merken, das die dich nicht auslachen werden. Wenn dann der erste Schritt getan ist, hast du vllt. die Barriere überwunden und kannst es öfter tun.
Bist doch selbstbewusst, wie du selbst meinst. ^^
Und schon wieder ein Thread, bei dem sich der Threadsteller nicht im Geringsten dafür interessiert, was wir ihm zu sagen haben. Wenn die doch einmal vorher ihren Kopf einschalten würden und sich überlegen, ob man diese Angelegenheit wirklich in ein Forum schreiben muss oder ob man das auch so hinbekommt. *kopfschüttel*
Leider :P
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.