Hiiiiilfe!Wie bau ich ein Apartment? (* Die Sims 2)

Hiiiiilfe!Wie bau ich ein Apartment? (* Die Sims 2)

Hi!!Hab das Spiel seit vor gester und 5 Stunden an sonem Haus gebaut!!!Aber wie mach ich das es jetzt ein Appartment ist????


BITTE GAAAAAANZ SCHNELLL HEEELFEEEN!!!
Hast Du auch die Türen mit den Fußmatten davor benutzt? Die markieren das jweilige Apartment.
Gebe dann folgenden Cheat ein:
changelotzoning apartmentbase
Das müsste es gewesen sein.

Andere, umständlichere Variante wäre die, das Grundstück über SimPE in ein Apartment zu verwandeln.
hää? das spiel gibts schon?
ja seid dem 26.8....
nein, das spiel gibts erst seit heute, also dem 28.8.
Dange Leute!!!!!!
Juhuu!!! DANKE!!!!
JETRZ MACH ICH GAANZ VIELEE!!!!
DANKE!!!
Gibt es auch einen Cheats womit man den ganzen Baumodus aktivieren kann?
Gibts. Ich weiß nicht genau wie er geht, aber frag nochmal unsere bekannte. Die hat den.
Hab den Cheat gefunden, mit dem man den Baumodus in Apartments aktivieren kann:

boolprop aptsublotspecifictoolsdisabled false/true
(für bewohnte Apartments)

boolprop aptbaselotspecifictoolsdisabled false/true
(für unbwohnte Apartments)

Es gibt noch den hier:
apartmentBuildBuyRestrictions on/off

aber da hab ich gelesen, dass der nicht funktioniert oder so, muss ich jetzt selber noch testen...
Ich hab aufn AB gesprochen. Die rufen heute Abnd nochmal an. Dann gibts welche, die 100% Fubktionieren.
ich hab gedacht, die erweiterung kommt erst im herbst raus!? isch ja gail, dass es die jetzt schon gibt *freu*! wie isch die erweiterung so? lohnt es sich, sich die zu kaufen...? =)
AUF JEDEN FALL!!!!!!
wie viel kostet sie eigentlich ?
ich musste bei Media markt 27.99 zahlen.
ich hab bei promarkt 29.99 bezahlt ^^ aber auf die 2 euro kommts auch net drauf an ;-)
Doch^^
habs gleich am ersten tag beim müller gekauft und 29,99 € gezahlt
heute hats sich ne freundin im gleichen geschäft gekauft und einen euro weniger gezahlt..
naja 1, 2 oder 3 euro mehr oder weniger, is mir auch schnurz :)
muss man changelotzoning apartmentbase eingeben wenn du ALLES fertig gebaut hast oder gleich am anfang ?
du musst den cheat eingeben wenn du alles gebaut hast un fertig bist.
ich hab den cheat changelotz... eingegeben und ein sim einziehen lassen und jetzt kann er nichts lernen oder ein Job suchen und der Postbote kommt auch nich mehr.liegt dass am Cheat?????
nein ads kann nicht am cheat liegen da ich ihn schon 10-20 mal benutzt habe un es hat immer geklappt
Hast Du vielleicht einen Hack im Download Ordner, der nicht mehr zu Apartments kompatibel ist?
Hab auch ein Problem, nachdem ich den Cheat eingegeben habe, kommt die Meldung,ein ungültiges Apartment und ich muss die Architektur des Hauses ändern. In der Nachbarschaft ist es zwar ein Apartmenthaus, aber es kann keiner einziehen. Bei einem anderen Haus hat alles gut geklappt, obwohl ich nichts anders gemacht habe.
Hast du auch sicher die Tür mit der grünen (?) Matte davor genommen?
Hast Du Zäune verbaut? Da kann es zu Problemen mit der Abgrenzung der einzelnen Apartments kommen.
Die richtigen Türen hab ich und die Zäune werde ich gleich mal wegnehmen, vielleicht liegt es ja tatsächlich daran.
hat jemand schon eine seite gefunden auf der die neuen hacks zu downloaden sind?
@simsimausi was für Hacks meinst du denn? Squinge hat manche seiner Hacks AL-kompatible gemacht und auch einen Hack gemacht, wo erwachsene Sims auf Spielplätzen spielen können. Bei MTS2 sollte es auch welche geben. Oder meinst du Patches? Es gibt bei MATY schon einen unoffiziellen Patch.
Welche Fehler soll der Patch denn beheben?
nein ich mein so was wie Triplets&Quads! die muss man doch immer erneuern wenn ein neues erweiterungspack erscheint!
@night wolf
Auf der Seite steht nur das:
"FIXES:
1. Cellphones can now be answered without being eated.
2. Receiving NL-mail at an apartment now works, no longer renders mailbox
unusable and dooming your sim to eventual eviction.
3. Cooking skill is FUBAR'ed by moving into an apartment."

@simsimausi
Du musst Hacks nur erneuern, wenn sie bei einem neuen EP nicht richtig funktionieren oder Fehler verursachen.
Ich glaube die großen Hacks können in den paar Tagen noch nicht kompatibel gemacht worden sein, und irgendwie ist die Inteenimater-Seite down. Weißt du noch, ob Triplets&Quads von der Inteen-Seite ist?

Edit: Ich habe mich wohl geirrt, es gibt schon eine AL-Version von Triplets&Quads, http://www.simbology.com/mods/index.php?dir=al/&;sort=date&order=desc|hier.
kann man auch aus Häusern die schon bewohnt sind ein Appartment machen?
hey vielen dank Pp 700!
Ja, danke, Pp 700,für die Info!
Also an den Zäunen hat es nicht gelegen, diese Fehlermeldung kommt auch nur, wenn ich so ne Art Reihenhaus baue (jeder seinen eigenen Eingang, Auffahrt usw). Keine Ahnung was ich da falsch mache...
Ich hab das gleiche Problem wie Seka. Ich will auch Reihenhäuser bauen mit Garten, aber kann es sein, dass man keinen angrenzenden Garten an das Apartment bauen kann? Immer, wenn ich eine Tür nach hinten zum Garten baue und dann versuche das Grundstück zum einem Apartmentgrundstück zu machen, dann sagt der, dass ein Apartment ungültig ist, obwohl der Garten durch einen Zaun vollkommen abgegrenzt ist. Sobald ich die Tür entferne und den Cheat eingebe, ist alles in Ordnung. Dabei sind auf fertigen Apartmentgrundstücken auch eine zweite Tür nach draußen zu einer kleinen Terasse, die mit einem Zaun abgegrenzt ist. Kann mir jemand helfen??
Jenny
Ich habe irgendwo gelesen (leider k.A. mehr wo), dass die Zäune nicht 2 Apartments voneinander abgrenzen können.

Weitere Fehler könnten sein:
-Strandgrundstück verwendet
-Haustüren in schräge Wand plaziert
-nicht das Maxis eigene Garagentor verwendet

http://www.sims2marktplatz.net/forum/thread.php?threadid=15849&;threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=2|Hier wird das Zaun-Problem erörtert. Vielleicht ist für Euch ja die passende Antwort dabei?
Danke für den Tip, die Seite war sehr hilfreich...
Terrassentür und Zäune von Maxis, dann klappt es auch mit dem Garten.
Ich wollt mal fragen, wie das mit dem einrichten is, nachdem man eingezogen ist.. kann man dann noch Tapete, Boden und auch Möbel ändern und hinzufügen??
Weil, ich weiß ja im Vornherein nicht, welche Familie ich da einziehen lasse, und wenn ich da jetzt einen Goth in ein quietschrosa Apartment einziehen lasse, ist das auch i-wie blöd..

(Also ich hab´s Spiel leider noch nicht.. hab im Moment kein Geld *heul*..Nur damit ihr euch nicht wundert, warum ich so dumm frag :D)

Danke!
MfG eure pUmPKin*
Die Möbel kannst Du leicht austauschen, das ist kein Problem. Willst Du aber z.B. ne Wand einreissen, dann brauchst Du einen Cheat, weil der Baumodus nur sehr beschränkt einsatzfähig ist, nach der Umwandlung des Grundstückes in Apartments. Man unterscheidet 2 Cheats. Einen für unbewohnte und einen für bewohnte Apartments.
Die sind hier weiter oben schon genannt worden.
@pUmPKin*
du kannst Tapeten, Böden und Möbel verändern, aber du kannst wie night wolf schon gesagt, keine Wände oder Treppen und so bauen bzw verändern.

@night wolf
danke für deinen link. Ich werd mal die nächsten Tage verschiedene Sachen mit dem Zaun ausprobieren. Also ich hab kein Strandgrundstück verwendet, die Haustür nicht an eine schräge Wand platziert und die vorgegebenen Zäune, Türen oder Garagentore verwendet, trotzdem hat es nicht funktioniert. Vllt lag es daran, dass die Zäune, die die Gärten abtrennen, sich berühren. Aber die Beiträge im Forum werden mir hoffentlich helfen :)
Danke noch mal!
Kein Thema. Mich interessiert es auch, warum manche Zäune Ärger machen. Ich baue nämlich auch gerne alles selber.
Ich hab gestern nochmal versucht Reihenhäuser zu bauen. Zuerst hab ich mit dem Fundament angefangen und hinten um den Garten einen Zaun gemacht und mit Terassentür. Da hat er wieder angezeigt, dass ein Apartment ungültig ist. Dann hab ich das Fundament weggemacht, hinten den Garten umzäunt und eine Terassentür eingesetzt, sowie die Garagen an das Haus angebaut. Es hat funktioniert. Ich hab keine Ahnung, warum das auf einmal geklappt hat, aber ich hab mich total gefreut.
Das legt den Verdacht nahe, dass man das Apartment nicht auf nem Fundament bauen sollte, wenn man Zäune benutzt. Ich werde das beim Bauen auf jeden Fall beherzigen. Danke für den Hinweis!
Wenn ich ein apartement bau und dann den cheats eingebe is da sja ein apartement, abba wo finde ich dieses Ding mit dem ich dann die Miete bezahlen muss(dieser große Briefkasten) oder gibt es den gar net?
Der Briefkasten ist automatisch da, wenn du dein Haus in ein Apartment umgewandelt hast.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.